Kader Saison 2021/22


Recommended Posts

Fanatischer Poster
Flana schrieb vor 23 Minuten:

Einen Stürmer mit einer 10+ Toregarantie wird es in Steyr nicht spielen. Wie @Milamber richtig sagt, gibt es von denen leider nicht ausreichend für alle Mannschaften in Liga 1 & 2 und monetär ist man halt eher bei den letzten dabei, die beim Hauen und Stechen, denjenigen mit Scheinen erschlagen können. Es wird immer ein bisserl ein Glücksspiel sein und die Zielgruppe können mMn nur Spieler sein, die entweder schonmal gezeigt haben, dass sie prinzipiell könnten und bei denen es halt derzeit nicht läuft oder man holt irgendeinen Goleador aus einer 2. Liga, in welcher noch weniger Geld als im AT-Fußball ist (CZ, SK, HUN, Ex-YU, ...) ... Beide wird man "nur" mit der Auslage "Ligazwa" und der Chance sich für etwas größeres zu empfehlen locken können. Und bei beiden hat man keine Garantie, dass sie wieder bzw. im neuen Umfeld funktionieren.

 

Friderikas war für Dornbirn damals genauso eine Wundertüte ... Ist aus der RLO von Parndorf gekommen und es war keineswegs fix, dass er in Dornbirn diese Entwicklung nimmt. Das ist immer ein gewisses Glücksspiel ...

Das versteht dieser Höninjo leider alles nicht, der kann nur immer fordern und uns mit seiner Unkenntnis im Fußball und bei der Groß- und Kleinschreibung beglücken :ratlos:

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor 51 Minuten:

man kann auch als kleinerer verein mit bedeutend geringeren budget einen top stürmer verpflichten, siehe dornbirn und fridrikas! somit sollten es auch wir schaffen! 

Genau so gut könnten wir auch den Bilic aufbauen, der gehört nämlich schon uns. Und dann mit Zähnen und Klauen verteidigen bzw. wirklich nur für ein unmoralisches Angebot wieder hergeben ...

neuschönauer schrieb vor 49 Minuten:

Wart ma ab. Da Bilic Daniel, wenn er noch ein bisserl ruhiger wird, könnte ja der eigene Nachwuchs zur linderung des Problems beitragen.

Du warst schneller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Flana schrieb vor 40 Minuten:

Einen Stürmer mit einer 10+ Toregarantie wird es in Steyr nicht spielen. Wie @Milamber richtig sagt, gibt es von denen leider nicht ausreichend für alle Mannschaften in Liga 1 & 2 und monetär ist man halt eher bei den letzten dabei, die beim Hauen und Stechen, denjenigen mit Scheinen erschlagen können. Es wird immer ein bisserl ein Glücksspiel sein und die Zielgruppe können mMn nur Spieler sein, die entweder schonmal gezeigt haben, dass sie prinzipiell könnten und bei denen es halt derzeit nicht läuft oder man holt irgendeinen Goleador aus einer 2. Liga, in welcher noch weniger Geld als im AT-Fußball ist (CZ, SK, HUN, Ex-YU, ...) ... Beide wird man "nur" mit der Auslage "Ligazwa" und der Chance sich für etwas größeres zu empfehlen locken können. Und bei beiden hat man keine Garantie, dass sie wieder bzw. im neuen Umfeld funktionieren.

 

Friderikas war für Dornbirn damals genauso eine Wundertüte ... Ist aus der RLO von Parndorf gekommen und es war keineswegs fix, dass er in Dornbirn diese Entwicklung nimmt. Das ist immer ein gewisses Glücksspiel ...

warum geht das glückspiel in steyr dann seit 4 jahren immer negativ aus? das ist alles pech und kein unvermögen oder? aber gott bewahre man darf ja nichts kritisieren weil ja angeblich alle gratis arbeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor 4 Minuten:

warum geht das glückspiel in steyr dann seit 4 jahren immer negativ aus? das ist alles pech und kein unvermögen oder? aber gott bewahre man darf ja nichts kritisieren weil ja angeblich alle gratis arbeiten

Warum? Weil wir einfach für beide Ligen so ziemlich das niedrigste Budget haben! Wenn du immer die Auswahl nur aus dem Restl hast, das übrig bleibt, dann musst du schon sehr viel Glück haben, mehr als die anderen.
Wenn du früher als Kind gekickt hast, wo gewählt wurde, dann kennst du das ja ... der letzte, der übrig bleibt, ist selten der beste. Und wir wählen eben nicht als erste, da braucherten wir mehr Gerstl dafür. Sondern ziemlich als letzte.

Im Sturm ist halt die Konkurrenz am größten, deswegen merkt man es da am dringendsten. Woanders spielen wir eh bemerkenswert gut mit ... ist das dann alles nur Glück, oder vielleicht doch auch ... Vermögen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich würde mir in Lichti und Nico Antonitsch wünschen. Beide sind Steyrer und Nico Antonitsch spielt bei Ingolstadt mittlerweile nur mehr als Perspektivspieler eine Rolle. Er könnte unsere Abwehr mit Alberto sicher enorm stabilisieren und eine junge Mannschaft führen. Beide würden uns mit sicherheit weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
hoeninjo schrieb vor 8 Minuten:

warum geht das glückspiel in steyr dann seit 4 jahren immer negativ aus? das ist alles pech und kein unvermögen oder? aber gott bewahre man darf ja nichts kritisieren weil ja angeblich alle gratis arbeiten

Man darf alles kritisieren - auch die Kritiker. ;) 

Ich sehe ja das Problem bei uns eher im Mittelfeld bzw. den Anspielen, die die Stürmer bei uns bekommen (haben). Der vielgescholtene Jefte war meines Erachtens ein guter Kicker, deutlich besser, als man bei unserem Standing in der großen weiten Fußballwelt erwarten konnte. Hat heuer in der ersten rumänischen Liga bei einem Nachzügler 7 Türln gemacht, letztes Jahr in Ried 14 in der Liga und 2 im Cup, bei uns auch in einer Halbsaison bei einem sportlichen Absteiger 5 ... Ein Jefte wäre jetzt Gold wert und würde, da man mehr und mehr versucht Situationen spielerisch zu lösen, viel besser zur Geltung kommen (und würde wohl auch nimma ganz so viel bizeln, was ja vielen teilweise zurecht sauer aufgestoßen ist, aber auf der anderen Seite auch wieder verständlich war, wenn sie dir die Bälle nur so um die Ohren bolzen). Und ich bleibe dabei, dass das eigentlich ein sehr guter Transfer war damals ... Auch Monsberger könnte man durchaus nicht bereits nach einem halben Jahr wieder verteufeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Flana schrieb vor 2 Minuten:

 ... Auch Monsberger könnte man durchaus nicht bereits nach einem halben Jahr wieder verteufeln.

Bilic - Monsberger. Möglich das das Potential hätte. Monsberger kommt zu Chancen, macht sie halt net....Pech, muß ihm erst der Knopf aufgehen oder ist es tatsächlich Unvermögen...:ratlos: keine Ahnung, aber wenn er noch eine Saison länger bleiben könnte, täte mir das schon gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Flana schrieb vor 27 Minuten:

Man darf alles kritisieren - auch die Kritiker. ;) 

Ich sehe ja das Problem bei uns eher im Mittelfeld bzw. den Anspielen, die die Stürmer bei uns bekommen (haben). Der vielgescholtene Jefte war meines Erachtens ein guter Kicker, deutlich besser, als man bei unserem Standing in der großen weiten Fußballwelt erwarten konnte. Hat heuer in der ersten rumänischen Liga bei einem Nachzügler 7 Türln gemacht, letztes Jahr in Ried 14 in der Liga und 2 im Cup, bei uns auch in einer Halbsaison bei einem sportlichen Absteiger 5 ... Ein Jefte wäre jetzt Gold wert und würde, da man mehr und mehr versucht Situationen spielerisch zu lösen, viel besser zur Geltung kommen (und würde wohl auch nimma ganz so viel bizeln, was ja vielen teilweise zurecht sauer aufgestoßen ist, aber auf der anderen Seite auch wieder verständlich war, wenn sie dir die Bälle nur so um die Ohren bolzen). Und ich bleibe dabei, dass das eigentlich ein sehr guter Transfer war damals ... Auch Monsberger könnte man durchaus nicht bereits nach einem halben Jahr wieder verteufeln.

Jefte würde ich auch feiern, weil er technisch und körperlich richtig stark ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 14 Minuten:

Im jetzigen Spielssytem wäre er richtig gut aufgehoben und Goldes Wert. 

Ich bin mir da nicht ganz so sicher ... das Problem haben wir immer noch, dass die Stürmer nicht aus dem MF mit Bällen versorgt werden bis zum Abwinken, und das braucht er halt ...
Aber egal, das ist jetzt eh Hirnwixerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 15 Minuten:

Im jetzigen Spielssytem wäre er richtig gut aufgehoben und Goldes Wert. 

Er war der letzte Stürmer, den wir hatten, der sich einen Großteil seiner Chancen auch selber erarbeiten konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Der Jefte (auch wenn er kein schlechter Kicker gewesen ein mag) hat überhaupt nicht zur Vorwärts gepasst. Die anderen haben sich abgerackert, und er hat die launische Diva gespielt. Sorry, in der Nachbetrachtung mag ja alles ein wenig schöngefärbt sein, aber so einen Kicker will ich bei der Vorwärts nicht sehen. (Ist meine Meinung, aber ich akzeptiere klarerweise auch gegenteilige Standpunkte).

Und im übrigen, von der Handvoll Tore, die er gemacht hat, war, wenn ich mich recht erinnere, mehr als die Hälfte Elfmeter. Also, so großartig war seine Bilanz dann auch wieder nicht, sogar wenn man berücksichtigt, dass er nur wenige brauchbare Bälle bekommen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
1919SKV2019 schrieb vor 2 Stunden:

Ich würde mir in Lichti und Nico Antonitsch wünschen. Beide sind Steyrer und Nico Antonitsch spielt bei Ingolstadt mittlerweile nur mehr als Perspektivspieler eine Rolle. Er könnte unsere Abwehr mit Alberto sicher enorm stabilisieren und eine junge Mannschaft führen. Beide würden uns mit sicherheit weiterhelfen.

An Antonitsch denk ich auch immer wieder wenn ich nachschaue wie Ingolstadt gespielt hat.

Fußballerisch würde er sicher gut passen, ist halt die Frage wie wichtig ihm das Geld ist bzw. wie lange er noch einen Vertrag bekommt der einem 2liga Verein in Ö drüber steht!?‘v

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Der Antonitsch wäre schon super, er bräuchte halt vielleicht einen guten Posten (bei BMD...?) und müsste das Kicken irgendwie als besseres Hobby betreiben... (falls so ein Szenario in seine mittelfristige Lebensplanung passte)

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Leute,  bei aller Liebe, bitte hörts auf die Spieler bei BMD unterbringen zu wollen. Dort gibts keine Versorgungsposten, die mit Kickern befüllt werden können.

Dafür ist diese Firma zu professionell aufgestellt. Das ist doch keine xbeliebige Baubude bei der sowas geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.