Kader Saison 2021/22


Recommended Posts

Geraldofaldo22 schrieb vor 1 Minute:

der letzte platz u. wieder (zum 2. mal in 3 jahren 2. liga) sportlich abgestiegen, tut mir wahnsinnig weh u. möchte nur folgende tatsachen vorlegen:

2018/2019: 4 profis, als letzter sportlich abgestiegen, aufgrund vieler glücklicher umständen dennoch obengeblieben!

20192020: 9 profis (offensichtlich aus den fehlern der aufstiegssaison gelernt), platz 7 u. die überraschungsmannschaft schlechtin

2020/2021: 4 profis (coronabedingt?) u. wiederum als letzter eigentlich wiederum sportlich abgestiegen....

ich bin ehrlich gesagt von dieser saison extrem enttäuscht u. ich frage mich schon langsam wohin der weg unseres skv geht!? als ziel ist ja lt. sportchef mittelfristig ein platz unter den 20 besten mannschaften in ö, aufgrund der darbietungen in dieser saison ist diese ziel mehr als unrealistisch u. nicht erreichbar!

quo vadis skv?!??‍♂️?‍♂️

Jetzt frage ich mich haben die Fußballer versagt, oder die Sportiche Führung die für  diese Mannschaftszusammenstellung verandwortlich ist. Und dazu zählen nicht umbedingt Trainer u. Sportlicher Manager. Denn die können sich auch nur nach der Decke strecken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Oleg B. schrieb vor 9 Minuten:

…als wiederum Letzter sollte man schon einiges hinterfragen, denk ich !?

Letzter und Ziel nicht erreicht, keine Frage. Was' wiegt, des hat's. Eine Enttäuschung.

Andererseits...vielleicht ist's sogar besser, dass wir letzter sind, als wenn wir 1 oder 2 Punkte mehr auf dem Konto hätten und eventuell als 12. oder 13. über dem Strich wären. Denn die Probleme wären ja dann dieselben, das Problembewußtsein möglicherweise aber nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor einer Stunde:

Jetzt frage ich mich haben die Fußballer versagt, oder die Sportiche Führung die für  diese Mannschaftszusammenstellung verandwortlich ist. Und dazu zählen nicht umbedingt Trainer u. Sportlicher Manager. Denn die können sich auch nur nach der Decke strecken!

Wer sonst ist für dich die "sportliche Führung"? Wir haben einen Sportmanager und einen Trainer, die sind genau das! Alle anderen im Verein sind eher für andere Belange zuständig.
Also, wen meinst du damit?

wienpendler schrieb vor 42 Minuten:

Letzter und Ziel nicht erreicht, keine Frage. Was' wiegt, des hat's. Eine Enttäuschung.

Andererseits...vielleicht ist's sogar besser, dass wir letzter sind, als wenn wir 1 oder 2 Punkte mehr auf dem Konto hätten und eventuell als 12. oder 13. über dem Strich wären. Denn die Probleme wären ja dann dieselben, das Problembewußtsein möglicherweise aber nicht...

Als ob das schon jemals einen Unterschied gemacht hätte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb Gerade eben:

Wer sonst ist für dich die "sportliche Führung"? Wir haben einen Sportmanager und einen Trainer, die sind genau das! Alle anderen im Verein sind eher für andere Belange zuständig.
Also, wen meinst du damit?

Ein Beispiel 

Ich will mir etwas zum Essen kaufen habe aber nur 5 Euro zur Verfügung. Also  ein Steak wirds wohl nicht werden, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 2 Minuten:

Ein Beispiel 

Ich will mir etwas zum Essen kaufen habe aber nur 5 Euro zur Verfügung. Also  ein Steak wirds wohl nicht werden, oder?

Und genau deswegen haben wir jetzt einen Namenssponsor, damit sich wenigstens ein Schnitzel um 10 Euro ausgeht. Von Steak reden wir eh alle gar nicht. Aber das ist manchen ja auch nicht recht ...

Was du ansprichst, das ist für mich aber nicht die "sportliche Führung". Die ist eben der Sportdirektor in Person von JT und noch konkreter der Trainer. Alles andere schafft die Rahmenbedingungen, greift aber nicht direkt ins Sportliche ein. Das meine ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 18 Minuten:

Und genau deswegen haben wir jetzt einen Namenssponsor, damit sich wenigstens ein Schnitzel um 10 Euro ausgeht. Von Steak reden wir eh alle gar nicht. Aber das ist manchen ja auch nicht recht ...

Was du ansprichst, das ist für mich aber nicht die "sportliche Führung". Die ist eben der Sportdirektor in Person von JT und noch konkreter der Trainer. Alles andere schafft die Rahmenbedingungen, greift aber nicht direkt ins Sportliche ein. Das meine ich.

Pass auf, der Trainer hegt Wünsche,  der Sportliche Manager hat aber nur ein bestimmtes Budget und soll aber die Wünsche  bestmöglich erfüllen, kann es aber nicht weil dieses hinten und vorne nicht reich. Folglich müsste ein höheres  Budget  angepasst werden. Wird aber aus bekannten Gründen nicht gemacht! Wer denkst du erstellt so ein Budget :augenbrauen:  zur Andwort bekomme ich, wir haben keine Sponsoren wir haben kein Geld bla, bla, bla;  Ja wessen Aufgabe ist es Sponsoren aufzutreiben? :gruebel:

Uns Fans , unsere Aufgabe soll sein für gute Stimmung im Stadion zu sorgen und nach Möglichkeit den Umsatz beim Bier u. der Wurstsemmel zu sorgen, aber das obengenannten  gehört  nicht dazu!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 11 Minuten:

Pass auf, der Trainer hegt Wünsche,  der Sportliche Manager hat aber nur ein bestimmtes Budget und soll aber die Wünsche  bestmöglich erfüllen, kann es aber nicht weil dieses hinten und vorne nicht reich. Folglich müsste ein höheres  Budget  angepasst werden. Wird aber aus bekannten Gründen nicht gemacht! Wer denkst du erstellt so ein Budget :augenbrauen:  zur Andwort bekomme ich, wir haben keine Sponsoren wir haben kein Geld bla, bla, bla;  Ja wessen Aufgabe ist es Sponsoren aufzutreiben? :gruebel:

Uns Fans , unsere Aufgabe soll sein für gute Stimmung im Stadion zu sorgen und nach Möglichkeit den Umsatz beim Bier u. der Wurstsemmel zu sorgen, aber das obengenannten  gehört  nicht dazu!

Das ist eh alles richtig, was du sagst. Ich will nur sagen, dass du die "sportliche Leitung" verantwortlich machst, und eben die kann nichts dafür, wenn sie nicht mehr Mittel hat als sie kriegt!
Die, die dafür verantwortlich sind, das sind andere - die Präsidenten, der Sponsoringchef usw. -, aber eben nicht die Sportverantwortlichen. Die treiben keine Sponsoren auf - man könnte sagen, sie sind fürs Geld ausgeben da, und nicht fürs Geld einnehmen.

Und jetzt kann man darüber diskutieren, was gescheiter ist: Sparsam zu wirtschaften und schlechte sportliche Leistungen in Kauf zu nehmen (bis hin zum Abstieg), oder Spieler und anderes einzukaufen, bis das Geld ausgeht und das ganze Kartenhaus zusammenkracht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Das ist eh alles richtig, was du sagst. Ich will nur sagen, dass du die "sportliche Leitung" verantwortlich machst, und eben die kann nichts dafür, wenn sie nicht mehr Mittel hat als sie kriegt!
Die, die dafür verantwortlich sind, das sind andere - die Präsidenten, der Sponsoringchef usw. -, aber eben nicht die Sportverantwortlichen. Die treiben keine Sponsoren auf - man könnte sagen, sie sind fürs Geld ausgeben da, und nicht fürs Geld einnehmen.

Und jetzt kann man darüber diskutieren, was gescheiter ist: Sparsam zu wirtschaften und schlechte sportliche Leistungen in Kauf zu nehmen (bis hin zum Abstieg), oder Spieler und anderes einzukaufen, bis das Geld ausgeht und das ganze Kartenhaus zusammenkracht ...

Eben nicht, ich habe mehrmals darauf hingewiesen,  dass sich die Beiden nur nach der Decke strecken können u. nur mit dem Werkzeug arbeiten können das sie zur Verfügung  haben. Für eine gut situierte Werkstatt hat eigendlich der Boss zu sorgen!

:hiiilfe:So, jetzt war ich aber überdeutlich! :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor einer Stunde:

Eben nicht, ich habe mehrmals darauf hingewiesen,  dass sich die Beiden nur nach der Decke strecken können u. nur mit dem Werkzeug arbeiten können das sie zur Verfügung  haben. Für eine gut situierte Werkstatt hat eigendlich der Boss zu sorgen!

:hiiilfe:So, jetzt war ich aber überdeutlich! :x

Wurscht, lassen wir es, wir meinen ja eh dasselbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wir haben aber nicht das geringste budget in der liga daher kann man nicht alles darauf schieben! es gibt vereine mit geringeren budget und landen trotzdem vor uns! 

und wenn man einen hümi mit seiner erfahrung vorwirft, er würde der mannschaft qualitativ nichts bringen, dann dürfen sich die sportliche führung und trainer auch mal hinterfragen, ob sie qualitativ die mannschaft nach vorne bringen! vor allem wenn sie vorher nur co-trainer oder im erwachsenen bereich nur in mannschaften der schofkasliga gearbeitet haben!

man redet immer dass man typen braucht, die den verein leben und dann verjagt man einen 31 jährigen der das zu 100% auf und neben den platz verkörpert! und das muss man sich von jemanden sagen lassen, für den es sportlich grad zur bezirksliga gereicht hat ?‍♂️

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Hier mal die mir bekannten Daten bzgl. Vertäge des aktuellen Kaders:

Tor:
  1 Bernhard Staudinger (27)                      2022

30 Valerian Hüttner (20)                              2021 (Leihe mit Option)

13 Benedikt Tober (19)                                2021 (Leihe mit Option)

Abwehr:

  6 Alem Pasic (23)                                       2022

11 Sascha Fahrngruber (32)                        2022

16 Paul Sahanek (23)                                   2021

17 Alberto Prada (32)                                   2023

20 Felix Seiwald (21)                                    2021 (Leihe mit Option)

31 Michael Halbartschlager (28)                   2022

33 Alexander Maric (21)                               ????

77 Michael Martic (20)                                  2022


Mittelfeld:

  8 Raman Jawadi (22)                                  2021 (Option - 2022)

10 David Gonzales Paz (24)                         2022

12 Patrick Bilic (22)                                       2021

14 Bojan Mustecic (26)                                 2021

22 Kevin Brandstätter (25)                            2022

26 Pascal Hofstätter (23)                              2022

27 Pascal Fischer (21)                                  2022

47 Philipp Ablinger (19)                                 2021 (Leihe)

66 Jonas Broser (18)                                     2021 (Leihe mit Option)

 


Angriff:

 7 Michael Drga (26)                                     2021

 9 Marcel Monsberger (20)                           2021 (Leihe)

19 Josip Martinovic (32)                               2022

21 Robin Mayr-Fälten (20)                           ????

29 Daniel Bilic (20)                                       ????

 

Zugänge:

 

xx Christoph Freitag (31)                             2023

 

Abgänge:

 

23 Thomas Himmelfreundpointner :schluchz2:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Seiwald war Kooperation und wandelt sich für nächstes Jahr in leihe um.. bin ich auch froh drüber.

Sahanek wäre top wenn er bleibt.

Jawadi ist aus meiner Sicht fix weg warum sollte man mit ihm verlängern.

Mustecic denke ich wird auch gehen.. war auch dieses Jahr nur ein Schatten der Vorsaison 

Ablinger hoffe ich auf Verbleib.

Broser bin ich etwas gespalten.

Drga könnte ich mir gut vorstellen das verlängert wird. Wenn er fit ist super Verstärkung... Hatte a bisserl a Verletzung und wurde auf Grund der Abstiegssituation auch nicht mehr gewaltsam fit gemacht 

Monsberger wird vermutlich auch nicht bleiben aber da reicht es für weiter oben halt auch nicht und bei den Juniors wird er nicht glücklich werden... Mal schauen

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Bei aller wirklich ernstgemeinten Wertschätzung für Andi Milot, muss ich hier was loswerden.

Es wird ja immer betont, dass man sich mehr und mehr professionell aufstellen möchte, also sollte ein Vollzeit-Chefcoach eine fixe Personalie sein. Was bei Andi nicht der Fall ist. Er hat sich auch immer klar dazu geäußert, dass er seinen Hauptjob auf keinen Fall aufgeben wird.

Hier ist aus meiner Sicht (abgesehen von der sportlichen Talfahrt) Handlungsbedarf gegeben. Entweder bietet man AM doch einen vernünftigen Vollzeitjob mit Perspektive an, oder man sieht sich anderweitig um. Unser Jahrhunderttrainer pflegt ja nach wie vor sehr gute Kontakte zu den Verantwortlichen, und war bei fast allen Geisterspielen im Stadion.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor 5 Stunden:

wir haben aber nicht das geringste budget in der liga daher kann man nicht alles darauf schieben! es gibt vereine mit geringeren budget und landen trotzdem vor uns! 

und wenn man einen hümi mit seiner erfahrung vorwirft, er würde der mannschaft qualitativ nichts bringen, dann dürfen sich die sportliche führung und trainer auch mal hinterfragen, ob sie qualitativ die mannschaft nach vorne bringen! vor allem wenn sie vorher nur co-trainer oder im erwachsenen bereich nur in mannschaften der schofkasliga gearbeitet haben!

man redet immer dass man typen braucht, die den verein leben und dann verjagt man einen 31 jährigen der das zu 100% auf und neben den platz verkörpert! und das muss man sich von jemanden sagen lassen, für den es sportlich grad zur bezirksliga gereicht hat ?‍♂️

Ich gehe einmal davon aus, dass man da schon gewusst hat, dass Freitag kommen wird, und der auf Hümmis Position eingeplant ist.
Trotzdem gebe ich dir völlig recht, dass auch das - nach Danninger - eine unwürdige Art des Abgangs für einen Spieler ist, der die Vorwärts sehr viel weiter gebracht hat, auf und neben dem Platz. Viel mehr möchte ich dazu eigentlich nicht mehr sagen, es tut einfach immer noch weh (vor allem, wenn man seinen Einsatz am Samstag gesehen hat).

Nur der Neugier halber - welche Vereine haben mehr Budget als wir?

SCV1919 schrieb vor 8 Minuten:

Bei aller wirklich ernstgemeinten Wertschätzung für Andi Milot, muss ich hier was loswerden.

Es wird ja immer betont, dass man sich mehr und mehr professionell aufstellen möchte, also sollte ein Vollzeit-Chefcoach eine fixe Personalie sein. Was bei Andi nicht der Fall ist. Er hat sich auch immer klar dazu geäußert, dass er seinen Hauptjob auf keinen Fall aufgeben wird.

Hier ist aus meiner Sicht (abgesehen von der sportlichen Talfahrt) Handlungsbedarf gegeben. Entweder bietet man AM doch einen vernünftigen Vollzeitjob mit Perspektive an, oder man sieht sich anderweitig um. Unser Jahrhunderttrainer pflegt ja nach wie vor sehr gute Kontakte zu den Verantwortlichen, und war bei fast allen Geisterspielen im Stadion.

 

Auch dir muss ich recht geben. Die Professionalisierung im Trainerteam wäre schon etwas, das man vorantreiben müsste.

Nur den "Jahrhunderttrainer" bitte nicht mehr ins Spiel bringen. Da kann er noch so oft zuschauen kommen. Einen, der als erster das scheinbar sinkende Schiff verlässt, wenn es brenzlich zu werden droht (woran er durchaus mitverantwortlich ist), brauch ich als Vorwärtstrainer nicht!

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.