Kader Saison 2021/22


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
firewhoman schrieb vor 12 Stunden:

Okay, ich geb zu, ich kenn mich da nicht aus. Gebe auf.

Ich denke, Du bist nicht der Einzige der sich hier nicht auskennt. ?

Im Grunde ist es ein Streit um des Kaisers Bart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Eder schrieb vor 8 Minuten:

Ich denke, Du bist nicht der Einzige der sich hier nicht auskennt. ?

Im Grunde ist es ein Streit um des Kaisers Bart.

Wäre schön, wenn es nicht um mehr ginge.

Aber 1. hängt da doch einiges an Geld dran ... ein Trainergehalt ist nicht nichts, wenn man das hingegen in Spieler investieren könnte ...

Und 2. könnten wir einen Trainer wie WW auch sportlich gut brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
firewhoman schrieb Gerade eben:

Wäre schön, wenn es nicht um mehr ginge.

Aber 1. hängt da doch einiges an Geld dran ... ein Trainergehalt ist nicht nichts, wenn man das hingegen in Spieler investieren könnte ...

Und 2. könnten wir einen Trainer wie WW auch sportlich gut brauchen.

Das muß man sich aber von Vereinsseite her vorher überlegen wenn man sowas macht. Ich kann nicht kurz vorher noch den Vertrag eines erfolgreichen Trainers (um 2 Jahre!!!!) verlängern um ihn dann einen Monat später hinauszuwerfen. Noch dazu mit der Begründung der Weiterentwicklung der Mannschaft, bla bla bla… Was ist jetzt mit der Weiterentwicklung? Außerdem wußte man letztes Jahr schon zu Saisonbeginn das praktisch keiner absteigen wird, zum einen weil vorhersehbar war das wegen Corona nicht fertiggespielt wird in den unteren Ligen, zum anderen weil es eigentlich keine aufstiegswilligen Vereine gab. Wozu also diese sinnlose Panik mit Wahlmüller?

Das ist eben genau die Planlosigkeit in der sportlichen Führung. Einem echten Profi wäre sowas nicht eingefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Wäre schön, wenn es nicht um mehr ginge.

Aber 1. hängt da doch einiges an Geld dran ... ein Trainergehalt ist nicht nichts, wenn man das hingegen in Spieler investieren könnte ...

Und 2. könnten wir einen Trainer wie WW auch sportlich gut brauchen.

Dass ein Trainer verabschiedet wird ehe die Vertragslaufzeit ausläuft, ist für 90 Prozent der Fußballvereine der Welt Realität.
In der Regel einigt man sich mit den Trainer auf ein paar Monate fortlaufende Zahlungen, dafür wäscht man keine Schmutzwäsche. Das alles sollte bei einen Verein kalkuliert sein. 

Das Problem ist, dass wir körperlich, von der Schnelligkeit, der geistigen Fitness, der Körpersprache und dem Spielwitz her im Vergleich zu unseren Gegner dastehen wie das Special Olympics Team der Damencurling-Mannschaft von Samoa.

Und für die Fitness ist der Trainer zuständig und verantwortlich. Den Wahlmüller hat man rausgeschmissen, unter anderem weil die Körper- und Fitnesswerte nicht mehr gepasst haben im Herbst. (Wobei er im Frühjahr nach dem Lockdown durchaus reüssiert hat.) Aber gemessen wird halt bei einem Trainer der Ist-Zustand. Und der ist derzeit katastrophal. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärts Volksroad schrieb vor 12 Minuten:

Das muß man sich aber von Vereinsseite her vorher überlegen wenn man sowas macht. Ich kann nicht kurz vorher noch den Vertrag eines erfolgreichen Trainers (um 2 Jahre!!!!) verlängern um ihn dann einen Monat später hinauszuwerfen. Noch dazu mit der Begründung der Weiterentwicklung der Mannschaft, bla bla bla… Was ist jetzt mit der Weiterentwicklung? Außerdem wußte man letztes Jahr schon zu Saisonbeginn das praktisch keiner absteigen wird, zum einen weil vorhersehbar war das wegen Corona nicht fertiggespielt wird in den unteren Ligen, zum anderen weil es eigentlich keine aufstiegswilligen Vereine gab. Wozu also diese sinnlose Panik mit Wahlmüller?

Das ist eben genau die Planlosigkeit in der sportlichen Führung. Einem echten Profi wäre sowas nicht eingefallen.

Ja und ja. Ich kann dir nur recht geben.

Bis jetzt hab ich JT immer die Stange gehalten, ich hab auch gedacht, er wird mit der Aufgabe wachsen und den Job by doing lernen.
Jetzt muss ich sagen ... mehr als RL wird da nicht herausschauen. Bei ihm wie bei Milot. Und der Rauswurf von WW war einfach ein Fiasko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Ja und ja. Ich kann dir nur recht geben.

Bis jetzt hab ich JT immer die Stange gehalten, ich hab auch gedacht, er wird mit der Aufgabe wachsen und den Job by doing lernen.
Jetzt muss ich sagen ... mehr als RL wird da nicht herausschauen. Bei ihm wie bei Milot. Und der Rauswurf von WW war einfach ein Fiasko.

Jetzt sind wir uns einig!:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor 9 Minuten:

Dass ein Trainer verabschiedet wird ehe die Vertragslaufzeit ausläuft, ist für 90 Prozent der Fußballvereine der Welt Realität.
In der Regel einigt man sich mit den Trainer auf ein paar Monate fortlaufende Zahlungen, dafür wäscht man keine Schmutzwäsche. Das alles sollte bei einen Verein kalkuliert sein. 

Ein paar Monate wären jetzt aber schon vorbei. Das hätte ich ja auch gedacht, was du da schreibst. Aber wenn wir ihn wirklich noch die ganze Saison weiterzahlen, das ist ja ein wirtschaftlicher Super-GAU! Das hat dann mit einer einseitigen Kündigung nix zu tun ... gekündigt ist jemand, den ich eben NICHT mehr weiterzahle!

Zitat

Das Problem ist, dass wir körperlich, von der Schnelligkeit, der geistigen Fitness, der Körpersprache und dem Spielwitz her im Vergleich zu unseren Gegner dastehen wie das Special Olympics Team der Damencurling-Mannschaft von Samoa.

Und für die Fitness ist der Trainer zuständig und verantwortlich. Den Wahlmüller hat man rausgeschmissen, unter anderem weil die Körper- und Fitnesswerte nicht mehr gepasst haben im Herbst. (Wobei er im Frühjahr nach dem Lockdown durchaus reüssiert hat.) Aber gemessen wird halt bei einem Trainer der Ist-Zustand. Und der ist derzeit katastrophal. 
 

Definitiv. Und zwar noch schlechter als bei WW.
Das heißt, wenn man damals richtigerweise reagiert hat, dann wäre es jetzt umso gebotener! Oder man hat sich eh schon aufgegeben ... dann kann man allerdings von den Spielern nicht verlangen, dass sie sich auf dem Platz zerreißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Ein paar Monate wären jetzt aber schon vorbei. Das hätte ich ja auch gedacht, was du da schreibst. Aber wenn wir ihn wirklich noch die ganze Saison weiterzahlen, das ist ja ein wirtschaftlicher Super-GAU! Das hat dann mit einer einseitigen Kündigung nix zu tun ... gekündigt ist jemand, den ich eben NICHT mehr weiterzahle!

Definitiv. Und zwar noch schlechter als bei WW.
Das heißt, wenn man damals richtigerweise reagiert hat, dann wäre es jetzt umso gebotener! Oder man hat sich eh schon aufgegeben ... dann kann man allerdings von den Spielern nicht verlangen, dass sie sich auf dem Platz zerreißen.

man hats gestern gesehen, nach dem ersten Gegentor, haben die Spieler die Köpfe hängen gelassen, es kam ja ueberhaupt keine Gegenreaktion von uns. 

I frog mi was haben die seit Trainingsbeginn im Juni gmacht?:glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Mich erinnert die Vorwärts in der aktuellen Situation stark an den Wiener Sportklub. In Hernals stehen die eingefleischten Sportklub Fans auf der Friedhofstribüne hinterm tor, egal wie die mannschaft agiert, ob gut oder schlecht ist eher wurscht, diese fans geht es kaum um den sportlichen erfolg ihres klubs, sondern um eine gute zeit am sportplatz zu verleben. Ist an und für sich eine sympathische haltung. Meine Philosophie von fussball ist dies nicht, ich vertrete den standpunkt, dass man in einem wettkampf immer versuchen sollte zu gewinnen, klappt's, ist's super, klappt's nicht, und man hat alles versucht ist's auch ok.

Wenn ich immer wieder von unserem sportlichen Leiter höre, die vorwärts  soll unter die 20 besten klubs des landes, und vergleiche dies mit der aktuellen situation, muss ich klar festhalten, dass unser sportlicher leiter eine getrübte wahrnehmung aufweist, denn diese gesteckten ziele sind augenscheinlich soweit von der realität entfernt, wie die erde zum mond, und zurück.

entweder werden wir fans pausenlos von der sportlichen leitung an der nase herum geführt, oder der plan eines sportkub2 von der philosophie ist im hintergrund schon beschlossene sache, den einige  südtribünen fans kommen auch in der landesliga.

... unser auftritt bis jetzt in dieser saison ist einer vorwärts unwürdig.
...hätten wir 3-4 wirkliche verstärkungen geholt, also spieler die besser sind als die zu ersetzenden, hätten wir die chance gehabt, die liga zeitweise zu rocken, so ist's wieder wie jahr für jahr auch ein gewurschtle letzter güte.

außerdem kann man nicht davon ausgehen(wie auf der homepage angeführt), dass man immer alle leistungsträger in die startelf bekommt, ausfälle muß man einkalkulieren, und dabei darf das fussballerische niveau nicht ins bodenlose fallen, und dies ist wiederrum aufgabe des sportlichen leiter jt, um dies zu verhindern, bis jetzt völlig erfolglos...(oder absicht --> sportklub2)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Verletzungsserie geht weiter

von sw | Aug 2, 2021 | Kampfmannschaft |

Kevin Brandstätter verletzt

Wie berichtet wird der SKV bereits vom Verletzungs- und Krankheitspech geplagt. Nun wird diese Liste um Kevin Brandstätter erweitert.

Im Derby gegen Blau-Weiß musste Kevin Brandstätter in der 31. Minute einen Tritt in den Hoden einstecken. Die Untersuchungen ergaben nun, dass eine Operation notwendig ist.

Wie lange Kevin Brandstätter ausfällt, kann aktuell noch nicht abgeschätzt werden.

Wir wünschen Kevin eine rasche und komplikationslose Genesung!

(vorwaerts-steyr.at)

 

Das ist ganz bitter, wer fragt in Hümmi? ?

 

bearbeitet von Pride of Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
Pride of Steyr schrieb vor 40 Minuten:

Verletzungsserie geht weiter

von sw | Aug 2, 2021 | Kampfmannschaft |

Kevin Brandstätter verletzt

Wie berichtet wird der SKV bereits vom Verletzungs- und Krankheitspech geplagt. Nun wird diese Liste um Kevin Brandstätter erweitert.

Im Derby gegen Blau-Weiß musste Kevin Brandstätter in der 31. Minute einen Tritt in den Hoden einstecken. Die Untersuchungen ergaben nun, dass eine Operation notwendig ist.

Wie lange Kevin Brandstätter ausfällt, kann aktuell noch nicht abgeschätzt werden.

Wir wünschen Kevin eine rasche und komplikationslose Genesung!

(vorwaerts-steyr.at)

 

Das ist ganz bitter, wer fragt in Hümmi? ?

 

wenn es einen Fussballgott gäbe, wäre es Satan höchstpersönlich.

 

Gute Besserung Kevin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.