Kader Saison 2021/22


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
wienpendler schrieb vor 2 Minuten:

Nagelsmann...der hat doch als Spieler praktisch überhaupt nix vorzuweisen...

Von Spieler red ich eh nicht, aber als Trainer.

Trotzdem lass ich den Einwand von @neuschönauergelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
firewhoman schrieb vor 21 Minuten:

Von Spieler red ich eh nicht, aber als Trainer.

Trotzdem lass ich den Einwand von @neuschönauergelten.

Naja, der mussste auch mal klein anfangen, ehe er größere Aufgaben übernahm. Aber er hat sich hochgearbeitet, obwohl eigentlich bei jeder höheren Station das Argument gelten hätte können, dass er den Leuten, die er da trainieren soll, mangels Erfahrung als Spieler und auch als Trainer auf dem entsprechenden Niveau nichts beibringen könne.

Ich meine, Du hast schon recht, dass es natürlich einfacher ist, wenn ein Trainer da ist, der seine Ansichten mit Hilfe von reichlich Erfahrung als Spieler und/oder Trainer auf höchstem Niveau seinen Schützlingen vermitteln soll. Dass es aber nicht immer so sein muss, dass auch ein akribischer Trainer mit lediglich Unterhauserfahrung sich in höchste Gefilde hocharbeiten kann, das zeigen die genannten Beispiele. In Ö. wäre Ilzer so ein Fall, der ist auch in der Buli erfolgreich (außer bei der Austria, aber das ist eine eigene Geschichte), obwohl er nur unterklassig gespielt hat.

Die Frage ist halt, in welche Kategorie der Milot Andi fällt. In die, die Deiner aufgestellten "Regel" entspricht, oder in die, welche durch die genannten Gegenbeispiele repräsentiert wird. Aber, da kenn' ich mich zuwenig aus, das muss ich zugeben. Am Anfang sah's so aus, wie wenn unsere Spielweise auf ein höheres Niveau gehoben würde, die Zahlen in der Saisonbilanz sprechen aber wieder gegen ihn...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Milamber schrieb am 24.5.2021 um 10:09 :

Broser bin ich etwas gespalten.

Drga könnte ich mir gut vorstellen das verlängert wird. Wenn er fit ist super Verstärkung... Hatte a bisserl a Verletzung und wurde auf Grund der Abstiegssituation auch nicht mehr gewaltsam fit gemacht 

 

 

 

 

 

Drga hat ( leider) nicht nur a bisserl eine Verletzung... wäre ein guter Fußballer und glaube ist auch ein guter Typ. Aber ich fürchte, dass er nicht mehr fit genug ist für Liga 2.

Broser ist noch sehr weit weg von einem Kampfmannschaft-Spieler. 
 

Wir haben also sehr viele Baustellen im Kader. Bin schon gespannt, wie die angegangen werden.

bearbeitet von Eder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
wienpendler schrieb vor 50 Minuten:

Die Frage ist halt, in welche Kategorie der Milot Andi fällt. In die, die Deiner aufgestellten "Regel" entspricht, oder in die, welche durch die genannten Gegenbeispiele repräsentiert wird. Aber, da kenn' ich mich zuwenig aus, das muss ich zugeben. Am Anfang sah's so aus, wie wenn unsere Spielweise auf ein höheres Niveau gehoben würde, die Zahlen in der Saisonbilanz sprechen aber wieder gegen ihn...

Das ist die Frage die andere Entscheiden müssen. Und ja, ich persönlich...aber wer warat den zum haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
This_is_Football schrieb vor 4 Minuten:

Dann kann er gerne auch dort hin gehen 

Er schreibt eh, "sollte" ... Ich glaube auch, dass das Interesse relativ überschaubar sein wird, und in einen Bieterwettstreit können wir uns sowieso nicht einlassen.

Bin schon gespannt, wo er letztlich landen wird ... ich hab nix gegen ihn und wünsch ihm nur Gutes! (Außer gegen uns.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
para schrieb vor 43 Minuten:

Gibt es diesbezüglich auch einen Namen des interessierten Vereins? 

womöglich unsere roten freunde aus graz, die wollten ihn schon einmal verpflichten, wobei er sich damals für lafnitz entschieden hat, was man so hört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
SuperFan20 schrieb vor 19 Minuten:

womöglich unsere roten freunde aus graz, die wollten ihn schon einmal verpflichten, wobei er sich damals für lafnitz entschieden hat, was man so hört

Das hört man auch in Graz mittlerweile verdächtig oft und aus vielfältigen Kanälen...mich würd seine Verpflichtung sehr freuen, weil es uns wieder mehr Flexibilität bringen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

…bisher meine ich, dass Lichti kein ‚unterschiedsspieler‘ ist, sprich, er einem Spiel kaum seinen Stempeln aufdrücken kann….spielt die Mannschaft gut, spielt er super, läufts in der Mannschaft nicht, geht auch bei ihm nicht viel…nichts, was sich nicht noch ändern kann, aber vorerst denk ich, wird für ihn eine funktionierende Truppe das geschickteste wäre…wenn er gut drauf ist, ist sein 1:1 Spiel schon großartig, für uns wohl ebenso nicht finanzierbar…aktuell…

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Oleg B. schrieb vor 1 Stunde:

…bisher meine ich, dass Lichti kein ‚unterschiedsspieler‘ ist, sprich, er einem Spiel kaum seinen Stempeln aufdrücken kann….spielt die Mannschaft gut, spielt er super, läufts in der Mannschaft nicht, geht auch bei ihm nicht viel…nichts, was sich nicht noch ändern kann, aber vorerst denk ich, wird für ihn eine funktionierende Truppe das geschickteste wäre…wenn er gut drauf ist, ist sein 1:1 Spiel schon großartig, für uns wohl ebenso nicht finanzierbar…aktuell…

 

Das zeigt ja unsere Situation sehr deutlich: Ein Spieler, der zweifelsohne gut ist und der voll im Saft steht für die 2. Liga, derzeit aber offenkundig nicht darüber hinaus, und der auch seine Schwächen hat....ist für uns nicht finanzierbar. 

Für uns finanzierbar: Spieler am Ende ihrer Karriere, Talente, die sich erst beweisen müssen, und die lieber um ein Butterbrot in Steyr spielen als um ein Schnitzel in Oedt.  

3G gilt auch hier: Je weniger Geld man hat, desto mehr Glück braucht man, um gscheit durch die Saison zu kommen. 

Ich wiederhole mich: ich hoffe, dass der Verein so viel Geld ausgibt wie möglich, um in der Bundesliga zu bleiben und so wenig wie möglich, dass es uns nicht zerreisst, wenn wir absteigen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl
rabauke schrieb vor 23 Minuten:


3G gilt auch hier: Je weniger Geld man hat, desto mehr Glück braucht man, um gscheit durch die Saison zu kommen. 

 

...vermisse das dritte G :) ...daher eben im zweifelsfall zumindest Gebraut, Gezapft, Getrunken ! :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Oleg B. schrieb vor 1 Minute:

...vermisse das dritte G :) ...daher eben im zweifelsfall zumindest Gebraut, Gezapft, Getrunken ! :stoesschen:

Ich hab das "Gscheit" als das 3. G gesehen ...

Und sonst: Gsuffa! :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.