Kader Saison 2021/22


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Nach dieser Saison, den Abgängen und diversen Verletzungen muss man eines sagen: 

Wir brauchen: Einen guten BackUp-TW hinter Staudi; Einen guten IV neben Prada; jeweils min. 2. Liga-taugliche LV und RV (Hoiwe wird frühestens im Winter wieder zurückkehren und frühestens im Frühjahr wieder körperlich gut drauf sein, wir müssen uns darauf einstellen dass Hoiwe die nächste Saison KEINE Verstärkung bzw Back-Up sein wird) 

Im MF benötigen wir einen gestandenen 2. Liga Spieler neben Freitag, der die jungen Spieler ebenso führt, m.M.n waren wir im MF heuer extrem schwach, teilweise hoffnungslos verloren! Daraus resultiert unsere extreme Torschwäche! 

Das heißt selbst wenn wir jetzt den Bomber an Land ziehen, der wird mit dem jetzigen MF genauso untergehen wie ein junger Spieler. (Djokic war auch nur 1/2 so gut ohne Dimic!!!) 

Heißt in Summe: 1 TW, 2 AV, 1 IV, mindestens 1 MF (10er etc, Hümmi tut uns gscheid weh!!) und halt Stürmer - der sollte wuchtig sein, um zumindest die gegenerische IV zu beschäftigen! 

 

Wenn wir diese Spielertypen holen, dann haben es unsere Jungen deutlich leichter als heuer, wo man teilweise planlos nach vorne „gegurkt“ ist. 

Und man muss sich der Realität stellen: Wir waren spielerisch sehr oft eine 0, wir sind sehr oft in der Verteidigung geschwommen und sehr viele Tore waren mehr glücklich wie gut herausgespielt. 

 

So hart muss man die Saison analysieren, ansonsten ist die Vision, sich in der 2. Liga zu etablieren mehr Traum als Sein. 

Klar - wir haben einfach nicht die finanziellen Mittel - aber dann frage ich mich echt, was uns der Hauptsponsor BMD bringt......

bearbeitet von SKV1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SKV1919 schrieb vor 33 Minuten:

 

Klar - wir haben einfach nicht die finanziellen Mittel - aber dann frage ich mich echt, was uns der Hauptsponsor BMD bringt......

was glaubst kostet rasensanierung, trainingszentrum und stadtion adaptierung die nächsten jahre? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
hoeninjo schrieb vor einer Stunde:

was glaubst kostet rasensanierung, trainingszentrum und stadtion adaptierung die nächsten jahre? 

Das muss bereits vorkalkuliert sein. Wenn wir uns in der 2. Liga etablieren wollen (nachhaltig), dann müssen gewisse laufende Fixkosten in Kauf genommen werden.. Rasensanierung und Stadionadaptierungen sind so oder so zum Überleben des Vereins notwendig. Ein Trainingszentrum im Sinne der ganzen Region ebenso. Aber mindestens genauso wichtig ist eine Etablierung in der 2. Liga, um mittel- und langfristig das Sprungbrett für Talente zu sein, die sich in der Bundesliga beweisen wollen.. Und die wollen von einem guten Gerüst geführt werden in der KM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SKV1919 schrieb vor 3 Stunden:

Nach dieser Saison, den Abgängen und diversen Verletzungen muss man eines sagen: 

Wir brauchen: Einen guten BackUp-TW hinter Staudi; Einen guten IV neben Prada; jeweils min. 2. Liga-taugliche LV und RV (Hoiwe wird frühestens im Winter wieder zurückkehren und frühestens im Frühjahr wieder körperlich gut drauf sein, wir müssen uns darauf einstellen dass Hoiwe die nächste Saison KEINE Verstärkung bzw Back-Up sein wird) 

Im MF benötigen wir einen gestandenen 2. Liga Spieler neben Freitag, der die jungen Spieler ebenso führt, m.M.n waren wir im MF heuer extrem schwach, teilweise hoffnungslos verloren! Daraus resultiert unsere extreme Torschwäche! 

Das heißt selbst wenn wir jetzt den Bomber an Land ziehen, der wird mit dem jetzigen MF genauso untergehen wie ein junger Spieler. (Djokic war auch nur 1/2 so gut ohne Dimic!!!) 

Heißt in Summe: 1 TW, 2 AV, 1 IV, mindestens 1 MF (10er etc, Hümmi tut uns gscheid weh!!) und halt Stürmer - der sollte wuchtig sein, um zumindest die gegenerische IV zu beschäftigen! 

 

Wenn wir diese Spielertypen holen, dann haben es unsere Jungen deutlich leichter als heuer, wo man teilweise planlos nach vorne „gegurkt“ ist. 

Und man muss sich der Realität stellen: Wir waren spielerisch sehr oft eine 0, wir sind sehr oft in der Verteidigung geschwommen und sehr viele Tore waren mehr glücklich wie gut herausgespielt. 

 

So hart muss man die Saison analysieren, ansonsten ist die Vision, sich in der 2. Liga zu etablieren mehr Traum als Sein. 

Klar - wir haben einfach nicht die finanziellen Mittel - aber dann frage ich mich echt, was uns der Hauptsponsor BMD bringt......

Mit deinem letzten Satz bin ich zwar net ganz einverstanden ... er wird auf jeden Fall helfen, besser als nix immer ...

Aber was den Kader betrifft, hast du sehr gut analysiert - besser als ich - was es brauchen würde, um fix in der Liga(mitte) zu bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor 6 Minuten:

bei den facebook posts sieht man, dass unter den vorwärts fans doch viele hirnbefreite und arbeitslose sozialschmarotzer dabei sind ?‍♂️ 

Bin immer wieder aufs Neue froh, keinen FB-Account zu haben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
hoeninjo schrieb vor 7 Minuten:

wenn man die kommentare von einigen liest zum torhüter neuzugang, dann muss man sich fremdschämen! 

echt, weil er von den Juniors kommt?

Was anders kann ich mir nicht vorstellen, woran man sich an Turner anstossen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
hoeninjo schrieb vor 10 Stunden:

bei den facebook posts sieht man, dass unter den vorwärts fans doch viele hirnbefreite dabei sind ?‍♂️ 

Da redet der richtige :facepalm: 

Les dir die Antworten von unseren engagierten und gut arbeitenden Manager Jürgen Tröscher genau durch, geh in dich und lerne!

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.