Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor 1 Minute:

Eher tauscht sich der Madlener selbst ein.

Das eine schließt ja das andere nicht aus ... :davinci:

Dann haben wir vielleicht wirklich bald mal eine Allstars-Elf auf dem Platz stehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube, dass der Sponsor da noch mehr mitzureden hatte als nur, dass er das Geld hergab

"Der Klub leiht den Spieler von seinem Stammverein und besitzt darüber hinaus eine Kaufoption für den kommenden Sommer."

So stand's Ende August auf der offiziellen Vereinshomepage. Ich (und vermutlich ein jeder, der kein Insiderwissen hatte) wäre aufgrund dieser Darstellung niemals auf die Idee gekommen, dass Charles plötzlich zu Jahresende wegen der Befindlichkeiten eines Sponsors verabschiedet wird...und meiner Meinung nach ist das auch nicht unbedingt die gerne beschworene Nachhaltigkeit im sportlichen und wirtschaftlichen Bereich, wenn die Verpflichtung von wichtigen Schlüsselspielern auf derartig dünnem Eis stattfindet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienpendler schrieb vor 1 Minute:

"Der Klub leiht den Spieler von seinem Stammverein und besitzt darüber hinaus eine Kaufoption für den kommenden Sommer."

So stand's Ende August auf der offiziellen Vereinshomepage. Ich (und vermutlich ein jeder, der kein Insiderwissen hatte) wäre aufgrund dieser Darstellung niemals auf die Idee gekommen, dass Charles plötzlich zu Jahresende wegen der Befindlichkeiten eines Sponsors verabschiedet wird...und meiner Meinung nach ist das auch nicht unbedingt die gerne beschworene Nachhaltigkeit im sportlichen und wirtschaftlichen Bereich, wenn die Verpflichtung von wichtigen Schlüsselspielern auf derartig dünnem Eis stattfindet...

Du hast schon recht.

Ich glaube aber - bzw. bin mir ziemlich sicher -, dass da im Hintergrund ziemlich viel gelaufen ist, das man so eben nicht auf die Vereins-HP gestellt hat. Es gibt wohl die offizielle Version und die im Hintergrund ... Insiderwissen wäre da tatsächlich gefragt.

Weiß übrigens wer, wer dieser geheimnisvolle "Sponsor" war, von dem so viel abgehangen ist und der sich jetzt so unvorhergesehen vertschüsst und seine Spieler mitgenommen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

der sponsor (eventuell der herr mit dem schwarzen kapperl nähe nettingsdorf) wird uns halt zugesagt haben, dass wir den spieler mal fix ein jahr haben können und er ihn bezahlt (vermittelt von seinem ehemaligen spieler h. kennedy) ... nachdem es diese 'tolle' klausel im vertrag gibt, dass der verein den vertrag auflösen kann, wenn der sponsor nicht mehr zahlen sollte, wird der sponsor/spielervermittler nun (geschäftsmann wie er ist) erkannt haben, dass anderswo mehr geld zu holen ist und so hat er halt gedroht, nicht weiter zu zahlen, damit der spiele ohne ablöse oder sonstiges weiter transferiert werden kann, nachdem charles im herbst ja einer unserer lichtblicke war und sich bestimmt bei dem ein oder anderen verein ins rampenlicht gespielt hat ... mich würde nicht wundern, wenn der demnächst in linz als neuerwerbung präsentiert wird :kopfwand:

blöd gelaufen für uns vorwärtsler ... wen man da jetzt die schuld geben kann von vereinsseite, mag ich nicht beurteilen ... fakt ist, es gab diese klausel (von der niemand etwas wusste, siehe statement der verpflichtung von ende august) und nun fällt uns diese auf den kopf ... punkt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Man muss sich das ganze ja mal ansehen anhand der aussagen bzgl. bilanz. es muss grundsätzliche gespart werden, sonst geht es sich nicht aus!
und das, obwohl man in dieser liga bereits eines der niedrigsten budgets hat.

interessant wirds, wenn man sich dann anschaut, wie die vereinsphilosophie bzw. der weg ist.
zu beginn in der 2ten liga waren viele spieler berufstätig, weil der verein sich kaum profis leisten konnte. es hat zwar nicht immer sportlich funktioniert, aber in der saison wo wir sensationell 7ter wurden, hat man auch gesehen, dass es sehr wohl auch so gehen kann!

wenn man sich aktuell im vereinsumfeld umhört, ists so, dass fast jeden tag auch vormittags trainiert wird und die spieler die da fehlen (weil arbeit), pech haben.
und da sind wir jetzt bei folgendem thema: gehälter die beim skv gezahlt werden, sind sehr niedrig (weil minibudget + sparen)...qualität hat aber seinen preis. ist eine einfache rechnung, welche spieler wir dann bekommen. noch dazu, wenn man nebenbei nicht mehr arbeiten kann, um so viel zu verdienen um sich ein eigenständiges leben leisten zu können.

ich hinterfrage, ob es als verein wirklich sein muss, den totalen profiweg gehen zu müssen, wo nurmehr "profis" geholt werden die vormittags zeit haben, aber die auch nix kosten dürfen, weil kein geld da ist!
da ists ganz normal, dass solche transfers zusammenkommen, wie wir sie haben:
-charles einfach weg, weil kein externer ihn zahlt.
-wimmer am letzten transfertag weg, hauptsache a bissal geld machen obwohls um den abstieg ging.
-spieler im aktuellen kader die kein andrer verein nehmen würde in der 2ten liga und die daher eh kaum was kosten, weils froh sind irgendwo "profi" sein zu dürfen...

bearbeitet von Schalalala...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fürimmervorwärts schrieb vor 4 Stunden:

:laugh:

Nicht bei Madlener. :huldigung:

Wer sagt, das D. M. bei uns ein Fixposten ist? Bei unserem chronischen Finanznöten könnte er durchaus dem Sparstift zum Opfer fallen. Jedenfalls rechne ich mittlerweile mit allen!

Unser Problem ist schlicht und ergreifend das Sponsoring diverser Projekte und genau da muss der Hebel angesetzt werden. Möglicherweise sitzen da ungenügend ausgebildete Fachkräfte am Werk?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SuperFan20 schrieb vor 2 Stunden:

fakt ist, es gab diese klausel von der niemand etwas wusste, siehe statement der verpflichtung von ende august 

Unterscheide Statement =/= tatsächliches Wissen

Dass wirklich niemand etwas wusste, kann ich mir net vorstellen, es muss ja wer den Vertrag unterschrieben und somit auch gelesen haben.

Dass man net alles auf die HP schreibt, ist auch klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
skv.freund schrieb vor 59 Minuten:

Wer sagt, das D. M. bei uns ein Fixposten ist? Bei unserem chronischen Finanznöten könnte er durchaus dem Sparstift zum Opfer fallen. Jedenfalls rechne ich mittlerweile mit allen!

Unser Problem ist schlicht und ergreifend das Sponsoring diverser Projekte und genau da muss der Hebel angesetzt werden. Möglicherweise sitzen da ungenügend ausgebildete Fachkräfte am Werk?

Was für Projekte die wir sponsern meinst du bitte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milamber schrieb vor 25 Minuten:

Was für Projekte die wir sponsern meinst du bitte?

Zbspl.um einen Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Im Moment ist selbst die Aufrechterhaltung gefährdet. Und da spreche ich nicht nur von der Kampfmannschaft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Das wir finanziell nicht auf Rosen gebetet sind ist ja wohl hinlänglich bekannt.

Deine Aussagen kann ich aber nicht ganz nachvollziehen, weil man grundsätzlich sauber wirtschaftet.

Unser Problem ist ja durchaus vielschichtig, aber es wäre umso wichtiger, wenn sich Leute wie du, die ja sehr viel zu wissen scheinen, auch aktiv im Verein engagieren und mithelfen dass es uns langfristig besser geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schalalala... schrieb vor 3 Stunden:

Man muss sich das ganze ja mal ansehen anhand der aussagen bzgl. bilanz. es muss grundsätzliche gespart werden, sonst geht es sich nicht aus!

interessant wirds, wenn man sich dann anschaut, wie die vereinsphilosophie bzw. der weg ist.
zu beginn in der 2ten liga waren viele spieler berufstätig, weil der verein sich kaum profis leisten konnte. es hat zwar nicht immer sportlich funktioniert, aber in der saison wo wir sensationell 7ter wurden, hat man auch gesehen, dass es sehr wohl auch so gehen kann!

wenn man sich aktuell im vereinsumfeld umhört, ists so, dass fast jeden tag auch vormittags trainiert wird und die spieler die da fehlen (weil arbeit), pech haben.
und da sind wir jetzt bei folgendem thema: gehälter die beim skv gezahlt werden, sind sehr niedrig (weil minibudget + sparen)...qualität hat aber seinen preis. ist eine einfache rechnung, welche spieler wir dann bekommen. noch dazu, wenn man nebenbei nicht mehr arbeiten kann, um so viel zu verdienen um sich ein eigenständiges leben leisten zu können.

ich hinterfrage, ob es als verein wirklich sein muss, den totalen profiweg gehen zu müssen, wo nurmehr "profis" geholt werden die vormittags zeit haben, aber die auch nix kosten dürfen, weil kein geld da ist!
-wimmer am letzten transfertag weg, hauptsache a bissal geld machen obwohls um den abstieg ging.
-spieler im aktuellen kader die kein andrer verein nehmen würde in der 2ten liga und die daher eh kaum was kosten, weils froh sind irgendwo "profi" sein zu dürfen...

Ich fürchte, dass du den Nagel auf den Kopf triffst ... oder eher den Finger auf die Wunde legst.

Wir haben still und heimlich auf einen Vollprofibetrieb umgestellt - von dem es immer hieß, das wären wir nicht, das können wir uns nicht leisten. Eh. Nicht.

Aber wir sind es jetzt, damit ist ein Josip nicht mehr gefragt. Umgekehrt passiert aber genau das, wovor immer gewarnt worden ist ... Spieler müssen genommen werden, die uns nichts bringen, weil sie halt leistbar sind ... Spieler, die uns was bringen würden, müssen wir abgeben, weil sie Geld bringen (oder schlicht nicht bezahlt werden können) ...

Man hat sich von DM leider abhängig gemacht, und er zieht halt jetzt seine Forderungen durch (2x am Tag Training). Von seiner Seite aus auch verständlich, aber ...
Ich weiß nicht, ob es einen Masterplan gibt. Aber so, wie es derzeit ausschaut, sind wir am direkten Weg zurück in die RLM. Als Profimannschaft. Was das bedeutet, kann sich jeder ausrechnen. Worst case, lose-lose.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Milamber schrieb vor 23 Minuten:

Das wir finanziell nicht auf Rosen gebetet sind ist ja wohl hinlänglich bekannt.

Deine Aussagen kann ich aber nicht ganz nachvollziehen, weil man grundsätzlich sauber wirtschaftet.

Unser Problem ist ja durchaus vielschichtig, aber es wäre umso wichtiger, wenn sich Leute wie du, die ja sehr viel zu wissen scheinen, auch aktiv im Verein engagieren und mithelfen dass es uns langfristig besser geht

Vor allem Dingen plärrt jetzt der Kasperl herum der vor einiger Zeit noch unbedingt ein neues Stadion gefordert hat, weil zwecks Vorwärtsplatz kommen ja keine Spieler mehr.... Spaziergänger dürften Situationselastisch sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab zwar immer gesagt, RLM ist auch nicht schlecht - lieber dort und gewinnen als in der 2. Liga und dauernd verlieren!
Stimmt schon. Aber nicht als Vollprofimannschaft, da gehen wir finanziell voll baden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Laut OÖN sind martinovic, sarcevic und paz sie wackelkandidaten! wenn diese geklärt sind möchte man auf der zugangsseite aktiv werden, wo man 2-3 leute bereits am radar hat! plus halbe ist ja quasi auch ein neuzugang 😏

hört sich so an, wie wenn daniel die philosophie weiter ausbauen möchte und spieler, die das spiel eher verschleppen (martinovic, paz) aussortiert! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Schalalala... schrieb vor 18 Stunden:

Bin da etwas zwiegespalten. Der Übergang von einem Amateurverein zu einem Profiverein ist, wie man sieht, kein einfacher, hat aber auch niemand im Verein behauptet. 

Der siebte Platz war natürlich super, zumal man ja sagen muss, dass in dieser Saison eine noch bessere Platzierung definitiv möglich gewesen wäre. Aber wenn man mit einer quasi Amateurmannschaft gut spielt, dann kann man sich sicher sein, dass die Spieler nicht lange beim Verein bleiben, sondern aus sportlichen und finanziellen Gründen zu einem Verein wechselt, der einen Profibetrieb hält (z.B. Innsbruck).

Um nachhaltig (in der 2. Liga) Erfolg zu haben bzw. zu bleiben, ist es aus meiner Sicht nötig, Schritt für Schritt eine Profimannschaft zu werden. Derzeit ist es halt so ein Zwischending, das ist halt nun mal Teil des Prozesses. 

Ad Wimmer: Es ist glaube ich ziemlich klar, dass der SKV bei seinem Transfer kaum Handhabe gehabt hat. Sowohl sportlich als auch finanziell wird es sich für Wimmer ausgezahlt haben. Man sieht ja, wo er jetzt steht: Mit Klagenfurt als unumstrittener Stammspieler im (derzeit) oberen Playoff der Bundesliga. Wir konnten ihm im Gegensatz zu den Blauen einfach keine so gute Perspektive bieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag