Grüner Pass


Grüner Pass  

219 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Gast
Der Koch schrieb vor 4 Stunden:

Du brauchst ka app ausser du bist jemand der es überprüfen muss/will ?

Was brauch ich dann? Wie komme ich zum Arzt Code ? Warum gibt’s da nirgendwo eine Anleitung. Das kann ja echt nicht sein diese nicht Infos 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ok. Der kratky hat’s im ö3 Wecker eben erklärt - es ist übers Elga Portal zu erreichen. Und dort ist dann der Qr Code ersichtlich. 

 

 

 

BE1922EC-6472-4E12-93C9-6F961820488C.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
zidane001 schrieb vor 41 Minuten:

Ok. Der kratky hat’s im ö3 Wecker eben erklärt - es ist übers Elga Portal zu erreichen. Und dort ist dann der Qr Code ersichtlich. 

 

 

 

BE1922EC-6472-4E12-93C9-6F961820488C.png

"Hinweis: Derzeit können Getestete ihre neuen Testzertifikate mittels Direkt-Link abrufen. Der Login "Grüner Pass" zum Online-Abrufen der Corona-Zertifikate wird in Kürze zur Verfügung stehen. Im ELGA-Portal sind keine Corona-Zertifikate verfügbar."

 

wo bist du reingegangen? Oder ist das nur ein screenshot von xyz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zidane001 schrieb vor 42 Minuten:

Ok. Der kratky hat’s im ö3 Wecker eben erklärt - es ist übers Elga Portal zu erreichen. Und dort ist dann der Qr Code ersichtlich. 

 

 

 

BE1922EC-6472-4E12-93C9-6F961820488C.png

Und muss ich dann jedes Mal ins Elga einsteigen mit Handysignatur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
benni889 schrieb vor 12 Minuten:

"Hinweis: Derzeit können Getestete ihre neuen Testzertifikate mittels Direkt-Link abrufen. Der Login "Grüner Pass" zum Online-Abrufen der Corona-Zertifikate wird in Kürze zur Verfügung stehen. Im ELGA-Portal sind keine Corona-Zertifikate verfügbar."

 

wo bist du reingegangen? Oder ist das nur ein screenshot von xyz?

"In Kürze" ist ein dehnbarer Begriff, das stand gesterm auch schon da :davinci:

Mah das alles meiner Mutter erklären wird wieder ein Traum :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
aurinko schrieb vor 21 Minuten:

Also ich finde auch nichts.

Also jetzt haben wir "junge" schon unsere Probleme, das wird für die Generation 60+ dann wieder lustig.

 

Das wird so erfolgreich wie die Corona-App und Kaufhaus Österreich.

So ein System muss so niederschwellig wie nur irgendwie möglich sein, tatsächlich kennen sich aber nicht einmal technikaffine Menschen aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
aurinko schrieb vor 38 Minuten:

Und muss ich dann jedes Mal ins Elga einsteigen mit Handysignatur?

Genau. Wenn du geimpft bist kannst dir den Code rauskopieren abfotografieren. Dann brauchst nicht mehr einsteigen. 

benni889 schrieb vor 41 Minuten:

"Hinweis: Derzeit können Getestete ihre neuen Testzertifikate mittels Direkt-Link abrufen. Der Login "Grüner Pass" zum Online-Abrufen der Corona-Zertifikate wird in Kürze zur Verfügung stehen. Im ELGA-Portal sind keine Corona-Zertifikate verfügbar."

 

wo bist du reingegangen? Oder ist das nur ein screenshot von xyz?

Der Screenshot ist v mir gemacht worden. Über das elga Portal bin ich hin gekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 24 Minuten:

Also ich finde auch nichts.

Also jetzt haben wir "junge" schon unsere Probleme, das wird für die Generation 60+ dann wieder lustig.

 

Das ganze ist einfach nur wieder ein unglaubliches Versagen auf mehreren Ebenen, da braucht sich niemand auf irgendwen rauszureden. Das ganze System hätte schon vor einem halben Jahr fertig sein müssen, was spielt es für eine Rolle, ob zu diesem Zeitpunkt schon Leute geimpft waren oder nicht? Dann hätte man wenigstens schon eine entsprechende Vorlaufzeit gehabt und ein vernünftiges Portal, wo man sich registrieren, seinen Status abfragen (zwecks Nachweis), zum Test anmelden, diverse Nachweise ausdrucken, etc. kann statt diesen ganzen Huschpfusch-Lösungen, für die Unsummen gezahlt wurden und die völlig unpraktikabel sind.

Auf EU-Ebene erwarte ich mir ja wirklich nichts mehr, dass jedes Land jetzt wieder mit seiner eigenen Lösung daherkommen muss ist schon armselig genug. Das war allerdings absehbar, hätte keine Nation davon abgehalten, wenigstens im eigenen Raum etwas sinnvolles und fristgerechtes zusammenzubringen. Hinsichtlich der Personenfreizügigkeit erwarte ich mir nichts mehr, diese geht ohnehin seit Jahren den Bach runter und wird früher oder später ohnehin abgeschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Der Koch schrieb vor 6 Stunden:

Du brauchst ka app ?

This is Austria. :love:

Lasst das die Vorarlberger machen. Ich habe hier eine Webapp am Telefon, da komme ich ins Portal mit allen meinen Testergebnissen, den vereinbarten Terminen und einer Kartet mit allen Teststationen, wo ich sehen kann, wann ein Termin frei ist. Die Personendaten sind für alle Teststationen und alle Tests immer im gleichen QR-Code gespeichert. Ist seit über einem Monat verfügbar und funktioniert. 

Da noch die Impfung hinein und der Grüne Pass ist fertig. 

 

Screenshot_20210611-084325.png

Screenshot_20210611-084306.png

Screenshot_20210611-084248.png

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
DerFremde schrieb vor 8 Minuten:

This is Austria. :love:

Lasst das die Vorarlberger machen. Ich habe hier eine Webapp am Telefon, da komme ich ins Portal mit allen meinen Testergebnissen, den vereinbarten Terminen und einer Kartet mit allen Teststationen, wo ich sehen kann, wann ein Termin frei ist. Die Personendaten sind für alle Teststationen und alle Tests immer im gleichen QR-Code gespeichert. Ist seit über einem Monat verfügbar und funktioniert. 

Da noch die Impfung hinein und der Grüne Pass ist fertig. 

 

Screenshot_20210611-084325.png

Screenshot_20210611-084306.png

Screenshot_20210611-084248.png

dafuck. Wo finde ich das? Bin im elga und so drin, finde nichts :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
benni889 schrieb vor 6 Minuten:

dafuck. Wo finde ich das? Bin im elga und so drin, finde nichts :laugh:

Das ist das Covid-Testportal vom Land Vorarlberg, das wird dir nix helfen ... 

Aber prinzipiell gibt's das hier

https://covid.lwz-vorarlberg.at/LWZ_GesundheitCovid/Covid/Startpage

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
benni889 schrieb vor 3 Minuten:

dafuck. Wo finde ich das? Bin im elga und so drin, finde nichts :laugh:

Im elga findest nur diesen schwindligen E-Impfpass im Pilotstatus, wo 75% des Platzes für irgendein Tamtam verbraucht wird und die eigentliche Information in einem IFrame in der Mitte eingebettet ist, wost drinnen herumscrollen musst, damit du das Datum der Impfung ablesen kannst. Ach ja und dann gibt es noch einen PDF-Download, wo du ein Dokument mit dem Titel "web-gui.pdf" kriegst, das kein gültiges PDF ist. Das ganze ist einfach nur eine unglaubliche Frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.