Grüner Pass


Grüner Pass  

219 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Und was genau ändert sich jetzt für Getestete, die z.B. essen gehen wollen? Einen Zettel bzw. das Handy muss man weiterhin herzeigen, auf das der Kellner einen flüchtigen Blick wirft. 

Für die gar nix. Geht ja darum, dass es bei den Reisen in der EU ein einheitliches Format gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zidane001 schrieb vor 1 Stunde:

Gibt’s die App nun schon zum Download? Gefunden hab ich nichts 

Wenn die wer gefunden hat, bitte den Link sowie eine deppensichere Anleitung, wie das Teil funktioniert. Ich habe bis dato noch überhaupt keine Tau und hoffe nur, dass es weniger umständlich als diese Selbsttests sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Hat jemand eigentlich schon einmal die Erfahrung gemacht, dass in einem Gasthaus/Bar der QR-Code vom Kellner gescannt wurde? Mein Test wurde bisher immer nur (sehr flüchtig) angeschaut. 

Ich war schon froh wenn sie sich den Test angesehen haben und nicht nur danach gefragt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 14 Minuten:

Was hindert mich eigentlich daran einfach einen Screenshot von irgendeinem mit Grünen pass herzuzeigen? Oder ändern sich die QR Codes jedes mal?

Glaub da ist dein Name usw hinterlegt und den kann man dann mit deinem Ausweis abgleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hammerwerfer schrieb vor 1 Minute:

Glaub da ist dein Name usw hinterlegt und den kann man dann mit deinem Ausweis abgleichen.

Das wird halt in der Praxis so gut wie nie passieren. Genauso wie mit der alten E-Card

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Relii schrieb vor 12 Stunden:

"nicht nachgewiesen" ist übrigens auch eine sehr kreative form des "negativs", v.a. wenn davor eine möglichkeit "nicht bestimmbar" war. und erst recht wenn man auf der FAQ/hilfeseite nachwievor von den drei möglichkeiten negativ, positiv, nicht bestimmbar liest  :facepalm:

Nein "nicht bestimmbar" ist/war/bleibt ein unauswertbarer test... 

Danke! 

Derni schrieb vor 3 Stunden:

Was hindert mich eigentlich daran einfach einen Screenshot von irgendeinem mit Grünen pass herzuzeigen? Oder ändern sich die QR Codes jedes mal?

Report von Dienstag anschauen... Glücklich werden

Derni schrieb vor 3 Stunden:

Das wird halt in der Praxis so gut wie nie passieren. Genauso wie mit der alten E-Card

Die Praxis des Grünen Pass ist halt was anderes als du per - dort identifiziert weil hausarzt/patienr - wahrnehmen kannst ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Du brauchst ka app ausser du bist jemand der es überprüfen muss/will ?

also grüner pass = kein app?

Nur ein deppertes QR Code den man via Bürgerkarte/Handysignatur holt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.