schuhstrecker

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

schuhstrecker's Achievements

  1. Im Grunde kann man froh sein, dass man nicht mehr dabei ist. Unter Mehrfachbelastung spielt man so um den Abstieg. Ich möchte nicht wissen wer den Schoissengeyer ersetzen soll wenn der sich verletzt. Derjenige müsste ja im Auge des Trainerteams "schlechter" sein als Schoissengeyer - und genau da Frage ich mich: geht das? Schoissengeyer ist jetzt nur ein Beispiel. Ich halte grundsätzlich nichts vom Einzelspieler-Bashing, aber bei ihm fällts u.a. eklatant auf dass der in einer sensationellen Unform spielt bzw. herumtorkelt.
  2. Ebenso viele Welten wie zwischen den fußballerischen Leistungen von Sparta und Rapid. Mir ist schon klar dass nicht jede Chance ein Tor ist. Für mich war nur der spielerische Unterschied und vorallem die Handlungsschnelligkeit im Ballbesitz der Hauptunterschied. Rapid war am Ball ständig nervös - dadurch viele Ballverluste, Fehlpässe, etc. Sparta hat das clever und cool gemacht und ist mehr als verdient eine Runde weiter.
  3. Dann hast du ein mathematisches Problem. Zwei Gegentore plus das Fast-Eigentor und der Lattenschuss würde laut meinen Rechenkünsten vier ergeben. Korrigiere mich wenn ich falsch liege.
  4. Großes Lob an dieser Stelle an den ORF für die fachliche Berichterstattung. Während dem Spiel von einem Duell auf Augenhöhe zu sprechen grenzt eigentlich an Arbeitsverweigerung von Kommentator Michael Bacher. Haben sie dem Kerl mit einem Rapid-Schal die Augen zugebunden?? Sparta war in allen Belangen überlegen. Technisch und spielerisch besser, cleverer und vorallem im Kopf um Welten schneller. Ich kann mich an keinen gut zu Ende gespielten Angriff von Rapid erinnern. Unzählige Ballverluste, Fehlpässe, etc. Im Grunde können sie sich bedanken dass es nicht 4:0 ausgegangen ist. Schade darum, aber eine von drei guten Halbzeiten reicht leider nicht für den Aufstieg.
  5. Bin gespannt auf Jogi's Aufstellung, hauptsächlich was er mit Kimmich macht. In "normalen" Spielen gefällt mir die kreativere Zentrale, sprich Kroos/Gündogan. Gegen die offensive Wucht der Franzosen würde ein Wadlbeisser wie Kimmich in der Mitte sicher nicht schaden, wenn nicht notwendig sein. Das daraus entstehende Problem: wer spielt rechts? Tippe auf ein 2:2
  6. schuhstrecker

    Türkei - Italien

    Italien ist mein Favorit auf den Titel. Bin gespannt ob sie mir heute recht geben.
  7. schuhstrecker

    Österreich - Slowakei

    Auf den Punkt gebracht. Leider ist unsere Mentalität so, dass wir nach 3 guten Spielen schon Europameister sind und nach 3 schlechten Spielen auf einer Stufe mit Malta und Liechtenstein stehen. Aber paaaast scho, des is hoid a so
  8. schuhstrecker

    Österreich - Slowakei

    Teilweise erschreckende Leistung was Dynamik, Kreativität und Lösungsfindung betrifft. Von den haarsträubenden Fehlern hinten ganz abgesehen. Meine persönlichen Erkenntnisse: -Bachmann macht seine Sache sehr gut, eine berechtige Nummer 1 -Ulmer als LV momentan nicht in der Verfassung Stammspieler zu sein -Alaba als 6er wesentlich wertvoller als auf der Seite, wobei ich da einen persönlichen Konflikt mit meinen ursprünglichen Favoriten Laimer-Schlager als Doppelsechs habe (in freudiger Erwartung auf das traditionelle Alaba-Bashing) -Schaub > Lazaro -Baumgartner unverzichtbar weil einziger mit Kreativität und ansatzweiser Durchschlagskraft Für mich völlig unverständlich bei einer EM-Generalprobe so oft wahllos zu wechseln. Der arme Laimer hat drei verschiedene Positionen gespiel. Es ist ok manchen eine Pause zu geben, aber ich denke mit drei sinnvollen Wechseln hätte man das mit ein wenig nachdenken auch geschafft. Ich hoffe Arnie hatte beim Interview recht und die Herren haben noch ein wenig zurückgesteckt. Vielleicht geht ja mit dem Start der Euro ein Ruck durch die Mannschaft und sie legt dieses zögerliche, ängstliche Verhalten am Platz ab. Die Qualität dafür ist ganz sicher da!
  9. Ich dachte Gregoritsch und Schöpf im Großkader war nur als Zeichen um ihnen zu zeigen, dass sie nicht ganz vergessen wurden. Grbic anstelle von Gregotisch zu streichen widerspricht komplett dem Leistungsprinzip. Ja, im Verein haben beide Probleme, aber Grbic hat immerhin bei seinen Länderspiel-Auftritten getroffen bzw. geliefert.Mwene hätte man auf alle Fälle bei den Tests noch anschauen sollen. Denke er würde nicht so schlecht passen.Bei den Goalies tu ich mir ehrlich gesagt etwas schwer. Vor einem Jahr hätte ich mich klar für Schlager ausgesprochen, mittlerweile hoffe ich auf Bachmann als Nr.1. Pervan ist ein guter Torhüter, leider ohne Matchpraxis. Schlager hat momentan leider mit Stankovic die Unform getauscht. Vom Leistungsprinzip her, müssten Bachmann, Lindner, Stankovic das Aufgebot bilden. Pentz hab ich jetzt bewusst weggelassen, dem fehlt dazu (glaube ich) noch die Konstanz und die internationale Erfahrung.Alles in Allem macht die Entscheidung für Gregerl und Schöpf den Kader kaputt. Muss man so aussprechen.Sie mögen mich eines besseren belehren.
  10. schuhstrecker

    Super League

    Die Aussagen von Perez sind eine Beleidigung an der Intelligenz des Menschen. Als Real Fan umso mehr. Nach Jahrzehnte langer Misswirtschaft, wundert es mich nicht, dass diese Vereine 2024 pleite sind. Trotz Schuldenberg in Millionenhöhe Spieler einkaufen und Geld verprassen was das Zeug hält und dann das Opfer spielen ist reine Heuchelei. Fakt ist: Wenn ein normales Unternehmen mehr ausgibt als es einnimmt, kommt es irgendwann zum Kollaps und man startet wieder bei Null. Nur weil besagtes Unternehmen Real Madrid oder FC Barcelona heißt, dürfen sie nicht davon ausgenommen werden. Dann hätte man halt vor Jahren die Notbremse ziehen müssen und es halt mal auch mit Eigenbauspielern - sprich Tabellenmittelfeld, keine Champions League - probieren müssen. Ich befürchte die Liga wird kommen. Asien und Amerika machen's möglich.