Austria-Akademie


Recommended Posts

Surft nur im ASB
neutraler_Beobachter schrieb vor 11 Minuten:

Darüber hab ich da eh schon mal diskutiert. Nachdem die 1b anscheinend zum Nachwuchs gehört, und die das Ziel Aufstieg haben, kann man nur hoffen dass noch ein Geld für die Jugend und der AKA überbleibt.

Also das Ziel Aufstieg für die 1b heuer kann ich mir nicht vorstellen mit den jungen Kader, sondern eher Spielerentwicklung und vielleicht nächste oder übernächste Saison Aufstieg in die Regionalliga, was sowieso sinnvoll ist und auch ein Muss. 

Sok schrieb vor 2 Minuten:

Danke für die Info an Sok !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Fan55 schrieb vor 13 Minuten:

Also das Ziel Aufstieg für die 1b heuer kann ich mir nicht vorstellen mit den jungen Kader, sondern eher Spielerentwicklung und vielleicht nächste oder übernächste Saison Aufstieg in die Regionalliga, was sowieso sinnvoll ist und auch ein Muss. 

Treibach will ja anscheinend jetzt doch den Wiederaufstieg schaffen:

Zitat

In der Kärntner Liga vertraut Leader Treibach auf das bisherige Team, holte keinen Neuen: „Wenn du Erster und zufrieden bist, muss man nicht viel ändern“, betont Sportchef Stefan Weitensfelder, dessen großes Ziel der Regionalliga-Wiederaufstieg ist. „Dafür brauchen wir dann im Sommer neue Kräfte.“

 

Übrigens haben zwei Spieler die 1b bzw Akademie verlassen, Armin el Hasnaoui zu Landskron, und Noah Pogatetz (ja, Mad Dogs Sohn) zum KAC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
 
...aus dem GAK Forum
bertl80 schrieb vor 21 Stunden:

Wo findet man diese objektiven und transparenten Bewertungskriterien?

https://www.oefb.at/oefb/News/Lizenz-AKA-NWZ-06022024/

Öffentlich zu finden sind die Kriterien glaube ich nirgends.Soweit ich weiß gibt es insgesamt 100 Punkte. Bis zu 36 Punkte bekommt man für den Output der Akademie in den letzten 8 Jahren (also kaum eine Punktemöglickeit für uns oder Klagenfurt). Output bedeutet Spieler für (U-) Nationalteam und Einsätze in der 1. oder 2. Liga (klarer Vorteil für Vereine die eine 2er in der 2.Liga haben).

2. Kriterium ist die Infrastruktur. Hier können wir Punkten. Insbesondere wenn die geplanten Infrastrukturmaßnahmen umgesetzt werden. Da wären wir dann vermutlich Top 3 in Österreich 

3. Kriterium ist das Personal. Ausbildung der Trainer, Physios,Mentalbetreuer, medizinische Betreuung usw. Gewertet wird auch die Kontinuität im Staff (Wieder nix für neue Akademien.

4.Kriterium ist die Regionalität und sportliche Vereinshistorie der KM und Amateure. Der "bessere" Verein im Bundesland bekommt automatisch 10 Punkte, der Zweite 2,5 Punkte.

So, jetzt dürft ihr euch ärgern über die transparenten und objektiven Kriterien.

Wenn jemand mehr weiß,bitte mich berichtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
xanda1976 schrieb vor 9 Minuten:
 
...aus dem GAK Forum

Öffentlich zu finden sind die Kriterien glaube ich nirgends.Soweit ich weiß gibt es insgesamt 100 Punkte. Bis zu 36 Punkte bekommt man für den Output der Akademie in den letzten 8 Jahren (also kaum eine Punktemöglickeit für uns oder Klagenfurt). Output bedeutet Spieler für (U-) Nationalteam und Einsätze in der 1. oder 2. Liga (klarer Vorteil für Vereine die eine 2er in der 2.Liga haben).

2. Kriterium ist die Infrastruktur. Hier können wir Punkten. Insbesondere wenn die geplanten Infrastrukturmaßnahmen umgesetzt werden. Da wären wir dann vermutlich Top 3 in Österreich 

3. Kriterium ist das Personal. Ausbildung der Trainer, Physios,Mentalbetreuer, medizinische Betreuung usw. Gewertet wird auch die Kontinuität im Staff (Wieder nix für neue Akademien.

4.Kriterium ist die Regionalität und sportliche Vereinshistorie der KM und Amateure. Der "bessere" Verein im Bundesland bekommt automatisch 10 Punkte, der Zweite 2,5 Punkte.

So, jetzt dürft ihr euch ärgern über die transparenten und objektiven Kriterien.

Wenn jemand mehr weiß,bitte mich berichtigen.

ja stimmt, genau das 1:1 steht heute beim trevisan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Muerte schrieb vor 3 Stunden:

Bei der Platzsituation im Sportpark haben wir da wohl nicht allzu viele Punkte geholt.

Meines Wissens wird da auf Nachhaltigkeit großer Wert gelegt: Anbindung Öffis, erneuerbare Energien,... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
WAC_Fan schrieb vor 6 Minuten:

Meines Wissens wird da auf Nachhaltigkeit großer Wert gelegt: Anbindung Öffis, erneuerbare Energien,... 

Anbindung wär ja nicht schlecht beim Stadion, Busstation direkt davor, und die nächste Zughaltestelle auch keine 15 Gehminuten entfernt.

Erneuerbare Energien, weiß zwar nicht was das mit Fussball zu tun hat, aber gut. Sollte aber auch kein Problem sein, ist eh eine PV-Anlage am Dach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
WAC_Fan schrieb vor 11 Minuten:

Meines Wissens wird da auf Nachhaltigkeit großer Wert gelegt: Anbindung Öffis, erneuerbare Energien,... 

Anbindung Öffis muss ein Scherz sein. Da hast als Akademie in Ried oder Mattersburg ja kaum Chancen im Vergleich zu Graz oder Wien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also wer sich so blöde Kriterien für den Erhalt von Akademien ausgedacht hat,nur um eine Zwölfer Liga zu Argumentieren,der hat doch nicht mehr alle beisammen.

Lieber vertreibt man engagierte Vereine die in der jeweiligen Region etwas bewegen und investieren wollen.

Ob es jetzt zwölf oder 16 Akademien in Österreich gibt ist sowas von egal.

Die Hauptsache wäre das sie genug Plätze,gut ausgebildete Trainer und ein ausgeglichenes Budget für die Akademien nachweisen können.

Ob die Sportliche Vereinshistorie oder der Verein erster oder zweiter in einem Bundesland ist,ist einfach nur lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

So ist es halt. Jetzt müssen wir damit leben. Aber was haltet uns ab, trotzdem gute Nachwuchsarbeit zu leisten? Ob du jetzt oben oder unten spielst. 

Ich habe ja bei der Akademie keine Ahnung. Aber wie schaut es da aus Kosten  Nutzen Rechnung?Klärt mich mal auf. Der WAC hat ja schon ein paar Jahre mehr die Akademie wie schauts da beim output  aus. 

Ich bin der Meinung einfach ehrlich mit qualifizierten Trainer gut arbeiten. Das andere ergibt sich von selber. 

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Violettjack schrieb vor 19 Minuten:

So ist es halt. Jetzt müssen wir damit leben. Aber was haltet uns ab trotzdem gute Nachwuchsarbeit zu leisten ob du jetzt oben oder unten spielst. 

Ich habe ja bei der Akademie keine Ahnung. Aber wie schaut es da aus Kosten  Nutzen Rechnung?Klärt mich mal auf. Der WAC hat ja schon ein paar Jahre mehr die Akademie wie schauts da beim output so aus. 

Ich bin der Meinung. Einfach ehrlich mit qualifizierten Trainer gut arbeiten das andere ergibt sich von selber. 

Ich glaub, beim " Output" muss man sich einmal im klaren sein was man eigentlich will. Will man viele Spieler hochwertigst ausbilden und körperlich aufbauen um sie danach zu verkaufen oder verleihen, oder will man man ein paar wenige Spieler für den Eigenbedarf ausbilden. Natürlich schließt das eine das andere nicht aus, ich bin aber schon der Meinung dass es in der Ausbildung sehr wohl einen Unterschied macht ob der Spieler europäisch, oder zuhause in der 1b Landesliga mithalten kann. Natürlich, in die höchste Spielklasse schaffen es nur sehr wenige weil da viele Faktoren passen müssen. Die Frage muss man sich stellen, wo landen die andern 20 Spieler, wie hoch können sie einsteigen, wie weit weit können sie aufsteigen, UND, wie viel Geld kann der Verein durch solche Transfers verdienen und in weiterer Folge mit verdienen. Die Tendenz in der 1 BL geht halt immer mehr in Richtung, billige junge Ausländer holen, eine Bühne geben, und wieder verkaufen. Anscheinend schafft man das kaum, bis auf Salzburg, mit dem eigenen Nachwuchs... über das warum zerbrechen sich wahrscheinlich viele Verantwortlichen den Kopf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.