Jump to content
Simon96

Austria-Akademie

116 posts in this topic

Recommended Posts

Akademiemannschaften

U18:

- Chefcoaches Christian Schreiber, Robert Micheu (beide A-Lizenz)

- Co-Trainer Miralem Malesakovic (U14)

U16:

- Chefcoach Thomas Höller (A-Lizenz)

- Co-Trainer Robert Schweiger (A-Lizenz)

U15:

- Chefcoach Alexander Bauer (A-Lizenz, Elite A-Diplom)

- Co-Trainer Martin Janeschitz (B-Lizenz, Elite B-Diplom)

Staff:

- Talentfördercoach Martin Töfferl

- Nachwuchsleiter: Wolfgang Schellenberg (Pro-Lizenz), Robert Micheu

- Administration: Sarah Mühlstein

Sehr stark, unsere zukünftige Akademie wurde zugelassen:clap:

Start schon in diesem Sommer mit U15, U16 und U18:super:

Edited by Sok

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werden alte Kärntner Fußball-Haudegen, die der Micheu auftreibt, werden.

 

Könnten aber auch jüngere Ex-Profis wie Cemernjak, Putsche, etc. werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin eher gespannt, woher die Spieler in der kurzen Zeit kommen sollen.

 

In den Nachwuchsteams haben höchstens 2-3 Kinder pro Mannschaft momentan überhaupt das Potenzial, in einer Akademie zu spielen. Sichtungen sind in so kurzer Zeit auch immer schwierig. Im U15 Bereich finde ich es noch leichter möglich, da braucht man nur aus den LAZ ein paar Kinder abzapfen.

Wahrscheinlich wird man in den ersten Jahren oft auf die Mütze bekommen.

 

Weiß man überhaupt schon, wo gespielt und trainiert wird? Bzw. wie man sich die Anlagen mit dem WAC teilt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
LC24 schrieb vor 6 Minuten:

Weiß man überhaupt schon, wo gespielt und trainiert wird? Bzw. wie man sich die Anlagen mit dem WAC teilt?

Als Hauptmieter werden wohl hauptsächlich wir auf unseren Plätzen oder im Stadion trainieren und spielen dürfen.
Die Pellets können ruhig in St.Andrä oder Fischl bleiben.

In der Krone übrigens gerade einmal ein Satz zu unserer neuen Akademie:facepalm:

Share this post


Link to post
Share on other sites
klagenfurter35 schrieb vor einer Stunde:

Der WAC soll sich nach Wolfsberg vertschüssen. Ich verstehe sowieso nicht was die in Klagenfurt verloren haben. 

Ich gratuliere euch erstmal zu dieser Entscheidung. Wird sich mMn sicher positiv für den Fußball in Kärnten und Klagenfurt auswirken. 

So einfach werdet ihr uns aber bestimmt nicht rauswerfen können in Klagenfurt. Wäre eigentlich genug Platz für 2 Akademien im Sportpark? 

Spannend wird auch sein, wie man sich zwecks Landesförderung einigen wird. Die Fördersumme wird man wohl kaum verdoppeln. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
LC24 schrieb vor 4 Stunden:

Wahrscheinlich wird man in den ersten Jahren oft auf die Mütze bekommen.

Davon ist wohl auszugehen. 

rambo3 schrieb vor einer Stunde:

Wäre eigentlich genug Platz für 2 Akademien im Sportpark? 

Es ist jetzt schon zu wenig Platz, so müssen unsere jüngsten Nachwuchsteams oft auf andere Plätze in Klagenfurt ausweichen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Muerte schrieb vor 19 Minuten:

Es ist jetzt schon zu wenig Platz, so müssen unsere jüngsten Nachwuchsteams oft auf andere Plätze in Klagenfurt ausweichen.

Auch wenn es nicht direkt das Stadion betrifft, so viel zum Thema es passiert hier eh nie was bzw. hier wird eh nichts genutzt.
Sagt schon viel aus wenn unser Nachwuchs oft auf den Polizeiplatz ausweichen muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Simon96 schrieb vor 4 Stunden:

Als Hauptmieter werden wohl hauptsächlich wir auf unseren Plätzen oder im Stadion trainieren und spielen dürfen.
Die Pellets können ruhig in St.Andrä oder Fischl bleiben.

In der Krone übrigens gerade einmal ein Satz zu unserer neuen Akademie:facepalm:

Ja,weil der C.L.keinen Platz lässt mit seiner Ostkärntner Beweihräucherung....

Muerte schrieb vor 34 Minuten:

Es ist jetzt schon zu wenig Platz, so müssen unsere jüngsten Nachwuchsteams oft auf andere Plätze in Klagenfurt ausweichen.

Das wird sich jetzt wohl hoffentlich ändern.In St.Andrä wäre genug Platz.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Simon96 schrieb vor 16 Minuten:

Auch wenn es nicht direkt das Stadion betrifft, so viel zum Thema es passiert hier eh nie was bzw. hier wird eh nichts genutzt.
Sagt schon viel aus wenn unser Nachwuchs oft auf den Polizeiplatz ausweichen muss.

Deswegen gehören noch mindestens 1 bis 2 Trainingsplätze dazu gebaut...

Und der Riegler soll sich endlich ein Trainingszentrum für seine Aka in Wolfsberg bauen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
patrioteautriche schrieb vor 6 Stunden:

Deswegen gehören noch mindestens 1 bis 2 Trainingsplätze dazu gebaut...

Und der Riegler soll sich endlich ein Trainingszentrum für seine Aka in Wolfsberg bauen...

Man wird eh irgendwann nicht drumherum kommen und irgendwo, etwas außerhalb, sowas wie ein Trainingszentrum errichten. Ich schätze einmal, dass die aktuelle Umgebung für den Immobilienmarkt interessant werden könnte. Das Sporthotel ist da quasi der Vorbote. Das kann aber der @MC MarkusW wohl besser einschätzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...