Austria-Akademie


Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Fan55 schrieb vor 2 Stunden:

Schau dir alle Bundesligaspieler an und auch die der 2.Liga .

Der Vergleich mit D sagt aber schon einiges aus: Bei der 10fachen Bevölkerungsanzahl müssten die deutsche BL Vereine wesentlich dichter mit Nachwuchsspielern aus D besiedelt sein. Die sind aber dort noch wesentlich dünner gesäht als in Ö. Also dürfte bei uns doch etwas richtig gemacht werden. 

Obwohl ich auch eurer Meinung bin: Jedem Erstligisten sollte eine gleichwertige Akademie zustehen- schon allein aus finanziellen Gründen. Eine zB im Burgenland künstlich aufgeblasene Akademie wird niemals die finanziellen Mittel aufbringen können als ein Bundesligist (Trainer, Betreuer, Infrastruktur,..). Und dass es euch jetzt im Nachwuchsbereich um 4 Jahre zurückhaut, da ihr wahrscheinlich weniger Talente lukrieren könnt, ist auch hinterfagenswert. 

bearbeitet von WAC_Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
neutraler_Beobachter schrieb vor 38 Minuten:

Derzeit im Probelauf... die U15 gibt's auch jetzt schon, nur ohne Tabelle. Spielen aber auch schon jetzt ihre " Meisterschaft", wie gesagt, derzeit noch ohne Tabelle. Angeblich ab Sommer dann auch mit Tabelle 

Ok,danke ! Das wusste ich nicht ,das ech doch eine U15 gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
neutraler_Beobachter schrieb vor 54 Minuten:

Die 3 aka Mannschaften können im Vergleich zu 3 " normalen" Mannschaften nicht die Welt kosten. Man könnte weniger und mit schlechteren Trainern arbeiten, aber sonst sehe ich da kein großes Potenzial zur Einsparung weil man sowieso auf Sparflamme fährt.

Da ging es um die Kompensationsleistung die Bundesligisten ohne eigene Akademie zahlen müssen. Ich möchte wissen ob wir die 150k jetzt wieder extra abführen müssen, obwohl uns offiziell ja der Akademiestatus bleibt.

Und bei den Trainern sollte man sicher nichts einsparen, gut ausgebildete Trainer sind das A und O für die Entwicklung junger Spieler. Mal abgesehen davon, dass das ja aucv ein Kriterium war, wenn wir da jetzt zurückschrauben haben wir in vier Jahren erst wieder keine Chance auf einen Platz in der oberen Spielklasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Für was St.Pölten und das Burgenland ohne Bundesligaverein bzw 1 Bundesliga eine Akademie  hat und braucht, weiss auch niemand.Für einige Vereine sind die Akademien sowieso nur eine Last.Der Öfb schrieb uns vor ,das wir eine Akademie führen müssen,dann investieren wir viel und jede Menge Arbeit,und dann kommen sie auf die Idee mit nur 12 Teams. 11 Spiele dann im Herbst und Frühjahr ist in den Alter sowieso viel zu wenig ,und auch in anderen Ländern sind es weit mehr . Natürlich ist es ärgerlich wenn weniger Talente lukrieren kannst,aber wir lassen uns sicher nicht unterkriegen vom ÖFB und werden dann andere Wege finden um die Talente bestmöglich auszubilden ,wie es Anfang der Woche unserer Akademieleiter in der Zeitung betonte. Und vorallem wird das unsere Kampfmanschaft in keinster Weise beeinflussen 💪

bearbeitet von Fan55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Fan55 schrieb vor 18 Minuten:

Für was St.Pölten und das Burgenland ohne Bundesligaverein bzw 1 Bundesliga eine Akademie  hat und braucht, weiss auch niemand.Für einige Vereine sind die Akademien sowieso nur eine Last.Der Öfb schrieb uns vor ,das wir eine Akademie führen müssen,dann investieren wir viel und jede Menge Arbeit,und dann kommen sie auf die Idee mit nur 12 Teams. 11 Spiele dann im Herbst und Frühjahr ist in den Alter sowieso viel zu wenig ,und auch in anderen Ländern sind es weit mehr . Natürlich ist es ärgerlich wenn weniger Talente lukrieren kannst,aber wir lassen uns sicher nicht unterkriegen vom ÖFB und werden dann andere Wege finden um die Talente bestmöglich auszubilden ,wie es Anfang der Woche unserer Akademieleiter in der Zeitung betonte. Und vorallem wird das unsere Kampfmanschaft in keinster Weise beeinflussen 💪

In St.Pölten sind eh alle etwas " verschnupft". Auf der einen Seite gibt's die aka st.pölten, auf der anderen Seite das Nachwuchszentrum st.pölten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
neutraler_Beobachter schrieb vor 4 Minuten:

In St.Pölten sind eh alle etwas " verschnupft". Auf der einen Seite gibt's die aka st.pölten, auf der anderen Seite das Nachwuchszentrum st.pölten. 

Akademie gehört dem Landesverband, NWZ dem SKN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Muerte schrieb vor einer Stunde:

Da ging es um die Kompensationsleistung die Bundesligisten ohne eigene Akademie zahlen müssen. Ich möchte wissen ob wir die 150k jetzt wieder extra abführen müssen, obwohl uns offiziell ja der Akademiestatus bleibt.

Und bei den Trainern sollte man sicher nichts einsparen, gut ausgebildete Trainer sind das A und O für die Entwicklung junger Spieler. Mal abgesehen davon, dass das ja aucv ein Kriterium war, wenn wir da jetzt zurückschrauben haben wir in vier Jahren erst wieder keine Chance auf einen Platz in der oberen Spielklasse.

Ich finde man sollte gerade jetzt noch mehr investieren, weil da hat die " aka" gegenüber manch anderer wirklich Aufholbedarf. Das Training ist die eine Seite, auf der anderen Seite sollte man viel mehr Geld in die individuelle Ausbildung, medizinische, athletische, physische und psychische Betreuung der einzelnen Spieler investieren.  ALLE aka Spieler sollten als Kapital gesehen werden, und nicht nur als Spieler. Dementsprechend muss man sich auch um jeden einzelnen kümmern, was im Mannschaftstraining ja kaum möglich ist.

bearbeitet von neutraler_Beobachter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
neutraler_Beobachter schrieb vor 53 Minuten:

Ich finde man sollte gerade jetzt noch mehr investieren, weil da hat die " aka" gegenüber manch anderer wirklich Aufholbedarf. Das Training ist die eine Seite, auf der anderen Seite sollte man viel mehr Geld in die individuelle Ausbildung, medizinische, athletische, physische und psychische Betreuung der einzelnen Spieler investieren.  ALLE aka Spieler sollten als Kapitel gesehen werden, und nicht nur als Spieler. Dementsprechend muss man sich auch um jeden einzelnen kümmern, was im Mannschaftstraining ja kaum möglich ist.

Wir stehen was Investieren super da,weil bekommen ja extra 600.000.- von der UEFA bzw jetzt dann von ÖFB was nur für den Nschwuchs verwendet werden darf. 👍

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/neun-bundesliga-klubs-erhalten-uefa-finanzspritze/?pk_vid=1*1gsx6mj*vid*MTQxYTNlMWQxYzIyMTMzMA..*timestamp*MTcwNzM4OTIyNjA5MQ..#amp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Fan55 schrieb vor 1 Minute:

Wir stehen was Investieren super da,weil bekommen ja extra 600.000.- von der UEFA bzw jetzt dann von ÖFB was nur für den Nschwuchs verwendet werden darf. 👍

Darüber hab ich da eh schon mal diskutiert. Nachdem die 1b anscheinend zum Nachwuchs gehört, und die das Ziel Aufstieg haben, kann man nur hoffen dass noch ein Geld für die Jugend und der AKA überbleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
neutraler_Beobachter schrieb vor 5 Minuten:

Darüber hab ich da eh schon mal diskutiert. Nachdem die 1b anscheinend zum Nachwuchs gehört, und die das Ziel Aufstieg haben, kann man nur hoffen dass noch ein Geld für die Jugend und der AKA überbleibt.

Ich weiss es nicht genau ob die 1b auch zum Nachwuchs gehört und würde das auch gerne wissen,aber eigentlich ist ja noch Nachwuchs. Geld für die AKA und Nachwuchs bleibt sicher,weil alle teuren Spieler der 1b im Sommer gehen mussten und die jetzigen jungen bei weiten nicht so teuer sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
neutraler_Beobachter schrieb vor 7 Minuten:

Darüber hab ich da eh schon mal diskutiert. Nachdem die 1b anscheinend zum Nachwuchs gehört, und die das Ziel Aufstieg haben, kann man nur hoffen dass noch ein Geld für die Jugend und der AKA überbleibt.

Schau dir einmal den Kader der 1b an. Das SIND Jugendspieler. Das war vor 1-2 Saisonen noch anders. 

Fan55 schrieb vor 1 Minute:

Ich weiss es nicht genau ob die 1b auch zum Nachwuchs gehört und würde das auch gerne wissen,aber eigentlich ist ja noch Nachwuchs. 

Ja. Die 1b gehört zum Verein. Die Profis zur GmbH, wie auch die AKA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sok schrieb vor 2 Minuten:

Schau dir einmal den Kader der 1b an. Das SIND Jugendspieler. Das war vor 1-2 Saisonen noch anders. 

Ja. Die 1b gehört zum Verein. Die Profis zur GmbH, wie auch die AKA.

Und damit ist die 1b auch Nachwuchs? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Fan55 schrieb Gerade eben:

Und damit ist die 1b auch Nachwuchs? 

Ja.

neutraler_Beobachter schrieb Gerade eben:

Thx..das wußte ich nicht. Kenn den Kader nicht. Dann besteht ja Hoffnung für die jüngeren 

https://www.transfermarkt.at/sk-austria-klagenfurt-ii/startseite/verein/49304

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.