Sommertransferthread 21/22

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Ich würde es wirklich bemerkenswert finden, wenn wir unsere beiden Topstürmer halten könnten, das ist uns seit Jahren nicht mehr gelungen, selbst dann wenn uns Fountas nach diesem Jahr ablösefrei, oder im Winter um eine kleine Ablösesumme verlassen könnte. Kara hat ja signalisiert, dass er sich eine Vertragsverlängerung vorstellen könnte, da dürfte es noch an der gewünschten AK scheitern, denke aber da wird man eine Einigung finden. Die Zugänge von Grüll und Ljubicic zeigen jetzt schon, dass beide ein sehr guter Transfer waren, Grüll scheint sogar ein absoluter Toptransfer zu sein. Ich versteh natürlich Kühbauer, dass er gerne noch in der Breite besser aufgestellt wäre und das wird ja auch noch passieren. Ich finde, dass es in Summe wieder eine sehr starke Transferzeit von Barisic ist/war und trotz der Zugänge will er unseren jungen Spielern nicht den Weg verbauen, siehe z.B. Schuster, ein klares Zeichen an den Nachwuchs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Burschi schrieb vor 6 Minuten:

rapid ist als verein so positioniert dass der trainer sich an die spielphilosophie anpassen muss und nicht der verein an die vorstellungen des trainers. ganz unabhängig von namen.

Seit wann ist das so?

Die Vereinsphilosophie insb. in Sachen Transfers und Spielerentwicklung - JA

Aber schau dir unsere letzten Trainer an, da hatte (bis auf Djuricin) in meinen Augen jeder eine eigene Spielphilosophie. Siehst du das anders?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
derfalke35 schrieb vor 49 Minuten:

So wie ich Zoki momentan einschätze kann es auch sein, dass er die neuen Spieler erst 1h vor dem Admiraspiel bekannt gibt. :D

genau, jetzt wird nicht nur die Ablösesumme Verschiwegenheit vereinbart sondern auch auch Bekanntgabe. Änderungen sehen wir erst bei der Aufstellung gegen Admira :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Burschi schrieb Gerade eben:

also wenn der trainer andere ziele hat wie der verein vorgibt, dann ist es ein problem und wird zur trennung führen. - nämlich dann wenn der trainer geringere ziele 

Wenn der verein sagt ich möchte nächstesjahr in eine gruppenphase und der Trainer sagt,dass wird aber schwer werden ,weil mein Kader zu dünn ist und ich noch heuer viel mehr spiele habe,und mir fehlt auf Position X noch Spieler und der verein sagt nein,dann ist die Zielsetzung auch unterschiedlich auch wenn man das gleiche erreichen mag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Habe mir die PK von Didi nochmal angesehen

Also Didi wirkte beim Thema Transfer viel entspannter als zuletzt und Lächelte und Scherzte auch.

Denke das er schon noch ein zwei Spieler bekommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
buffalo66 schrieb vor 5 Stunden:

wenn horvath der gesuchte flügel ist, den man wollte, dann frage ich mich auch, wieso nicht schon nach famagusta auswärts? die 400.000 ausstiegsklausel stehen ja fix fest und eine gruppenphase seit damals auch.

vl. hat auch Horvath ge-/erwartet ob ein besseres Auslands-Angebot kommt. :ratlos:

bzw. vl. mussten vorher noch Löcher gestopft werden / oder man bekam die €-Freigabe für's Gehalt erst per fixierter EC-Gruppe / fixiertem zus. Budget (Sponsor),.... ich denke es gibt da mehr als 1 Variable.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Mir ist es ja schon fast egal ob es ein Austria-Urgestein ist, aber ich hätte mir einen körperlich starken Spieler gewunschen...Kleine haben wir eh schon genug...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

hat schon was damit zu tun, da man kein Geld ausgeben kann, um eben Verlängerungen durchzubringen. Anscheinend ist die Kassa trotz EL leer 

die Kassa ist nicht leer, sondern man ist sich bewusst, dass man Geld für wichtige Vertragsverlängerungen benötigt, mir ist zig mal wichtiger wir verlängern mit Leistungsträgern als wir holen dann nächste Saison zig neue Spieler und müssen unsere Leistungsträger ablösefrei ziehen lassen. Es ist nämlich nicht so einfach als Rapid Spieler zu holen, die sofort Leistungsträger werden und zudem noch finanziell machbar sind. Zoki gelang das in den letzten Jahren immer wieder sehr gut, aber ich denke man möchte unbedingt mit Spielern wie Kara, Stojkovic, Arase, Greiml, Hofmann & Co verlängern und dafür brauchts eben auch die entsprechenden finanziellen Mittel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
dooku schrieb vor 1 Minute:

Wenn der verein sagt ich möchte nächstesjahr in eine gruppenphase und der Trainer sagt,dass wird aber schwer werden ,weil mein Kader zu dünn ist und ich noch heuer viel mehr spiele habe,und mir fehlt auf Position X noch Spieler und der verein sagt nein,dann ist die Zielsetzung auch unterschiedlich auch wenn man das gleiche erreichen mag

bitte um nähere erläuterung?

wenn der verein eine gruppenphase will und der trainer auch dann ist die zielsetzung die selbe. 

nur die einschätzung wie es zu erreichen ist ist eine andere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wichtig ist auch zu bedenken dass es im herbst nochmal eng werden könnte mit zuschauern auf den tribünen und das wäre für rapid wieder ein extrem harter finanzieller schlag. es ist dochh klar dass man aktuell jeden cent zweimal umdreht bevor man ihn ausgibt. da verstehe ich nicht warum da manche user so sudern. ich bin froh dass die gesamte vereinsführung aktuell so besonnen agiert (GF W, GF S, Präsident, Trainer)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Habe mir die PK von Didi nochmal angesehen

Also Didi wirkte beim Thema Transfer viel entspannter als zuletzt und Lächelte und Scherzte auch.

Denke das er schon noch ein zwei Spieler bekommt

Ich tippe, dass der Weihnachtsmann unter Umständen gar zwei Packerl unter den Baum legt, ohne eins zu fladern. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
wienerfußballfan schrieb vor 21 Minuten:

Bis auf grüll und Bobby laufen nächstes Jahr bei allen (!) Stammspielern bzw. erweiterten Stammspielern die Verträge aus. Was genau plant man? Wenn da nichts passiert die nächsten beiden Tage muss das einfach heißen es wird viele Verlängerungen gebdn

Ich denke die 2 noch offenen Tage hat Zocki was anderes als Verlängerungen am Tagesplan ;) Danach werden die wohl die nächsten Herausforderungen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Burschi schrieb vor 25 Minuten:

rapid ist als verein so positioniert dass der trainer sich an die spielphilosophie anpassen muss und nicht der verein an die vorstellungen des trainers. ganz unabhängig von namen.

Dann war der Didi aber von Anfang an der falsche Trainer. Gut geholt hat ihn ja Bickel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Tommyboy schrieb vor 3 Minuten:

Dann war der Didi aber von Anfang an der falsche Trainer. Gut geholt hat ihn ja Bickel.

Ohje, kommt jetzt wieder die Mär, dass Kühbauer nur defensiv spielen lassen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten