Sommertransferthread 21/22


mrneub

Recommended Posts

Ich und mein Holz

Allmählich kann ich mich mit dem Gedanken anfreunden, danke auch für das Highlights-Video; der kann offensiv wohl wirklich alles spielen, ist quirlig und lästig. Gute Schusstechnik und Flankenspiel passt auch. Besinnt sich auf's faire Spielen (8 Gelbe in 174 Spielen). Bis auf kleinere Blessuren kaum verletzt. Die lilane Vergangenheit ist quasi verjährt. Für 400k kann man da wohl wirklich nicht viel falsch machen. Für die Kaderbreite und Alternative eig. gut uns günstig. Gibt sicher schlechtere Transfers.

Zus. bitte noch ein Spieler der nicht nur die Quantität hebt, sondern auch die Qualität und ich bin für's Erste happy (sofern kein Spieler mehr geht und es im Herbst wichtige Verlängerungen gibt).

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Offside1991
AntiPessimist schrieb vor 16 Minuten:

Was mir bei Horvath gut gefällt ist, dass er trotz seiner überschaubaren Größe zumindest im Antritt richtig schnell ist und im Endspeed auch mithalten kann. Schusstechnik und Instinkt passen auch. Im Passspiel wird er wohl Defizite haben im Vergleich zu einem Demir oder Knasi. Als zusätzliche Option im Angriff finde ich den Transfer sehr solide. Ändert aber nichts daran, dass es bei uns am meisten auf der 6 hapert mMn. Ich hoffe, dass sich dort noch irgendwas tut. 

6er fehlt uns definitiv. Hat man gestern gegen die Rosanen in HZ 1 gut beobachten können. Da fehlte komplett die Verbindung zwischen Defensive und Offensive. Da war Dejan L. echt stark (Ball erkämpfen und halten, weiterverarbeiten und somit Angriffe mit-einleiten). So einen hätte ich gerne wieder. Zweikampfstark aber auch Mal brauchbar vorm 16er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
weizi72 schrieb vor 16 Minuten:

nein, es geht um Genua. Pisa möchte einen Spieler von Genua und die brauchen einen Ersatz dafür

nicht ganz. wurde anscheinend pisa (nerazurri - schwarzblaue) auch angeboten. hat sich aber zerschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Offside1991 schrieb vor 3 Minuten:

6er fehlt uns definitiv. Hat man gestern gegen die Rosanen in HZ 1 gut beobachten können. Da fehlte komplett die Verbindung zwischen Defensive und Offensive. Da war Dejan L. echt stark (Ball erkämpfen und halten, weiterverarbeiten und somit Angriffe mit-einleiten). So einen hätte ich gerne wieder. Zweikampfstark aber auch Mal brauchbar vorm 16er

Attribut "Spielberuhigung" wäre beim Derby auch ein Punkt gewesen. Leider konnte ich nur HZ2 sehen, da wirkte die Partie in Summe extrem hektisch (von beiden Seiten).

Könnt mir da noch einen Spieler mit Erfahrung (30+) als Kaderergänzung vorstellen, der da die Jungen durch heiße Phasen führt.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

na dann glauben wir mal an den Weihnachtsmann 

Zitat

Ein wie von Kühbauer gewünschter breiterer Kader könnte Abhilfe schaffen. Auch im Spiel hätte der 50-Jährige mehr Gestaltungsmöglichkeiten.

 

"Offensiv war es so, dass wir niemanden mehr bringen konnten. Ich war am Limit, weil ich keinen Offensivspieler mehr gehabt habe. Ich habe alles eingetauscht, was ich habe und ich habe nicht mehr zur Verfügung gehabt", lamentiert Kühbauer.

Eine Vergrößerung des Kaders würde Kühbauer begrüßen, da die Belastung nach der Länderspiel-Pause nicht schlagartig weniger wird. Im Gegenteil: Durch die Qualifikation für die Europa-League-Gruppenphase kommen im Jahr 2021 sechs Spiele hinzu, die die meisten anderen Bundesliga-Teams nicht haben.

"Hintenraus ist die Verletzungsgefahr weitaus größer als jetzt. Deswegen brauchen wir einen breiteren Kader. Das wäre ganz gut, ich hätte nichts dagegen", so der Rapid-Trainer.

Auf die Frage, ob der Burgenländer auch daran glaube, Verstärkungen zu bekommen, antwortet dieser: "Ich glaube auch an den Weihnachtsmann. Der Weihnachtsmann bringt mir auch immer was, deshalb bin ich überzeugt, dass wir etwas bekommen."

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapid-trainer-kuehbauer-nach-derby-remis---waren-ueberall-besser-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir müssen finanziell noch mehr am Sand sein, als befürchtet!

Da schaffen wir es in die EL, die finanziell noch mehr bringt als die UCL, dann haben wir eine interessante Gruppe, wo wir wohl brav Abos verkaufen werden. Wir präsentieren den einen oder anderen neuen Sponsoring Partner. Zuschauer dürfen wieder ins Stadion. Wir verleihen Demir um fix 500k und sehr realistische Chance auf 10 Mio. Wir reduzieren ohnedies schon laufend Personalkosten.

...und die Verstärkung, die uns (angeblich) wirklich weiterhelfen wird, soll Sasha Horvath um 400k sein?

 

Also entweder da kommt noch eine große Überraschung oder uns gehts wirtschaftlich noch deutlich schlechter, als man uns kommuniziert.

 

Edit: und ja in der breite wird er uns wohl schon weiterhelfen in einem intensiven Herbst.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Woody schrieb vor 4 Minuten:

Wir müssen finanziell noch mehr am Sand sein, als befürchtet!

Da schaffen wir es in die EL, die finanziell noch mehr bringt als die UCL, dann haben wir eine interessante Gruppe, wo wir wohl brav Abos verkaufen werden. Wir präsentieren den einen oder anderen neuen Sponsoring Partner. Zuschauer dürfen wieder ins Stadion. Wir verleihen Demir um fix 500k und sehr realistische Chance auf 10 Mio. Wir reduzieren ohnedies schon laufend Personalkosten.

...und die Verstärkung, die uns (angeblich) wirklich weiterhelfen wird, soll Sasha Horvath um 400k sein?

 

Also entweder da kommt noch eine große Überraschung oder uns gehts wirtschaftlich noch deutlich schlechter, als man uns kommuniziert.

oder der sportchef ist vielleicht tatsächlich vom kader überzeugt und ist ein verfechter von guter nachwuchsarbeit mit allen sidesteps die dazugehören.

ich weiß das ist jetzt natürlich total abwegig, sorry war nur ein verrückter gedankengang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Woody schrieb vor 2 Minuten:

Wir müssen finanziell noch mehr am Sand sein, als befürchtet!

Da schaffen wir es in die EL, die finanziell noch mehr bringt als die UCL, dann haben wir eine interessante Gruppe, wo wir wohl brav Abos verkaufen werden. Wir präsentieren den einen oder anderen neuen Sponsoring Partner. Zuschauer dürfen wieder ins Stadion. Wir verleihen Demir um fix 500k und sehr realistische Chance auf 10 Mio. Wir reduzieren ohnedies schon laufend Personalkosten.

...und die Verstärkung, die uns (angeblich) wirklich weiterhelfen wird, soll Sasha Horvath um 400k sein?

 

Also entweder da kommt noch eine große Überraschung oder uns gehts wirtschaftlich noch deutlich schlechter, als man uns kommuniziert.

Wir konnten eigentlich eine Super Truppe halten haben Altlasten weniger (Alar, Sonnleitner).

Statt Barac mit Wimmer einen gleichwertigen Österreicher

Demir und Ritzmaier haben kaum gespielt.

Ljubicic für Ljubicic ist aktuell bis auf die Spielanlage auch gleichwertig zu sehen.

Grüll a Traum, Auer solides BackUp.

Wir hatten da schon gaaaanz andere Transferphasen und obwohl es immerwieder Interessenten gab konnten wir die Spieler halten und mussten nicht "auf Teufel komm raus" unser Mannschaftsgefüge sprengen. Den Wert muss man halt auch sehen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Burschi schrieb vor 4 Minuten:

oder der sportchef ist vielleicht tatsächlich vom kader überzeugt und ist ein verfechter von guter nachwuchsarbeit mit allen sidesteps die dazugehören.

ich weiß das ist jetzt natürlich total abwegig, sorry war nur ein verrückter gedankengang

Das mag in der Tat sein, aber die Forderung von klaren Verstärkungen kommen nicht von den Fans sondern auch vom Trainer.

...und die Aussage man wolle 1-2 solcher Spieler holen kommen sogar vom Sportdirektor.

McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

Wir konnten eigentlich eine Super Truppe halten haben Altlasten weniger (Alar, Sonnleitner).

Statt Barac mit Wimmer einen gleichwertigen Österreicher

Demir und Ritzmaier haben kaum gespielt.

Ljubicic für Ljubicic ist aktuell bis auf die Spielanlage auch gleichwertig zu sehen.

Grüll a Traum, Auer solides BackUp.

Wir hatten da schon gaaaanz andere Transferphasen und obwohl es immerwieder Interessenten gab konnten wir die Spieler halten und mussten nicht "auf Teufel komm raus" unser Mannschaftsgefüge sprengen. Den Wert muss man halt auch sehen wollen.

Mir ging nicht um die Transferphase insgesamt sondern um die Aussage, es werden noch 1-2 Spieler kommen die uns besser machen.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burschi schrieb vor 3 Minuten:

oder der sportchef ist vielleicht tatsächlich vom kader überzeugt und ist ein verfechter von guter nachwuchsarbeit mit allen sidesteps die dazugehören.

ich weiß das ist jetzt natürlich total abwegig, sorry war nur ein verrückter gedankengang

Wenn der Sportchef mit dem jetzigen Kader zufrieden ist sollte man zumindest in den unmittelbaren Nachwuchs investieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Woody schrieb vor 2 Minuten:

Das mag in der Tat sein, aber die Forderung von klaren Verstärkungen kommen nicht von den Fans sondern auch vom Trainer.

...und die Aussage man wolle 1-2 solcher Spieler holen kommen sogar vom Sportdirektor.

richtig. 

und wenn man der meinung ist dass das gesamtpaket passt, wird auch einer (oder zwei) kommen. 

wenn das paket für den trainer passt und für den sportchef nicht, dann hat der trainer das zu alzeptieren und weiterzuarbeiten mit dem was da ist

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Burschi schrieb vor 4 Minuten:

oder der sportchef ist vielleicht tatsächlich vom kader überzeugt und ist ein verfechter von guter nachwuchsarbeit mit allen sidesteps die dazugehören.

ich weiß das ist jetzt natürlich total abwegig, sorry war nur ein verrückter gedankengang

Das auf jeden Fall, das bin ich auch. Es wäre aber vernünftig, auf Positionen auf denen bei den Amas nichts vielversprechendes nachkommt, bereits talentierte Spieler zu den Amas zu holen. Wenn das gut funktioniert, hätten wir auch in den Transferphasen weniger Stress.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.