Sommertransferthread 21/22


mrneub

Recommended Posts

Posting-Pate
mclausky schrieb vor 6 Minuten:

ich mittlerweile auch, da ich denke, dass kara gehen wird. obwohl ich taxi zwischendurch nicht mehr anschauen konnte, zur zeit als sein berater durchgedreht hat.

An Taxis Unform war augenscheinlich sein Friseur schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Mein Tipp:

Kara wird verkauft

Man spielt wieder wie vor Kara ohne fixen Zielspieler, dafür rührt man mit 3 kleinen Granaten ( Grüll, Fountas und Demir) vorne um.

bearbeitet von AbaraKadabara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
steveme schrieb vor einer Stunde:

Einer davon ist ja schon bekannt..

Ich hab ein unglaublich gutes Gefühl für den Kader für nächste Saison. Die "heiss" Umworbenen bereiten mir im Falle eines Abgangs nicht die Sorgen dass wir sie nicht mehr als ersetzen werden, eher upgraden.

Ich halte zB Ullmann auch für gut ersetzbar. Bei Kara fehlt mir schon eher der Glaube, dass da jemand kommt, der gleich gut oder besser ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb vor 24 Minuten:

Ich halte zB Ullmann auch für gut ersetzbar. Bei Kara fehlt mir schon eher der Glaube, dass da jemand kommt, der gleich gut oder besser ist. 

Dann spielt Fountas wieder den MS, was sowieso seine beste Position ist und er wegen Kara dann eher dahinter spielen musste.

Falls Kara geht , darf man Fountas nicht verkaufen und zur Not ablösefrei ziehen lassen im kommenden Sommer...ein schlechtes sportliches Abschneiden kostet mehr, als 1.5 bis 2 Mio für einen Fountas mit nur noch 1 Jahr Vertrag bringen würden.

Und selbst wenn er dann wieder 1,2 Monate rumzickt, wird er sich dann wieder zusammen reißen,.weil sonst kein guter Wechsel auf ihn wartet 2022.

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Knasmüllner-Verlängerung wäre sehr positiv, wir könnten ihn ansonsten nicht gleichwertig ersetzen.

Das nun auch Ritzmaier geht, halte ich für die richtige Entscheidung. Wir haben mit Grüll einen Top-Neuzugang auf Linksaußen, der Ritzmaier mehr als nur ersetzen wird.

Ich hoffe auf zumindest einen ablösebringenden Transfer in den kommenden Tagen, damit Zoki sein Kaderplanung vorantreiben kann.

Denn wie man sieht, werden die interessanten Österreicher nach und nach abgegraben (Prass, Schnegg, Affengruber, bald auch Wimmer und wenn wir nicht zugreifen wohl auch Celic).

Mit einem passenden Transfer könnte man einerseits Geld lukrieren, Planungssicherheit schaffen, den Ersatz früh in die Mannschaft integrieren und hätte vllt. auch etwas Geld für Vertragsverlängerungen auf der Seite.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
fabi_urbw schrieb vor 30 Minuten:

Das Einzige, was FÜR Ritzmaier gesprochen hätte, wäre der österreichische Pass. Rechr viel mehr war es dann in der Frühjahressaison nicht mMn.

Gut das Kriterium erfüllt auch der Karlwirt um die Ecke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LASK08 schrieb vor einer Stunde:

Ich halte zB Ullmann auch für gut ersetzbar. Bei Kara fehlt mir schon eher der Glaube, dass da jemand kommt, der gleich gut oder besser ist. 

Es ist halt immer ein Unterschied ob man die Spieler der eigenen Mannschaft beurteilt weil man die eben wirklich jedes Spiel sieht oder die Spieler der Konkurrenten. Mir fällt das immer wieder selbst auf wie unterschiedlich da die Wahrnehmung sein kann.

So sehr ich Kara leiwand find und ihn total mag, für mich ist er wie für viele andere ein echter Rapidler, so sehr weiss ich nicht wie viel Luft da bei ihm noch nach oben ist. Er war der absolute Richtige am richtigen Platz, für ihn und für Rapid. Wir haben beides was davon gehabt aber wenn er jetzt nach England geht dann werden wir einen Ersatz finden, ich glaub sogar einen Besseren.

Es ist auch immer eine Frage der Spielweise. Wir waren eben die letzten Jahre stark limitiert, haben uns danach richten müssen was im Kader vorhanden ist. Da war viel Kreativität und Improvisieren verlangt und Kara war dann eben der um den man das Spiel auch aufgebaut hat weil er einfach der einzige war der regelmässig das Tor getroffen hat und auch sowas wie ein verlässlicher Stürmer war.

Jetzt ist der Kaderumbau von Zoki, nach der Unwucht die Bickel und Konsorten hinterlassen haben aber so weit fortgeschritten dass man mehr daran denken kann was für das System passt. Und da glaub ich dass es bessere Lösungen als Kara geben kann. Wenn er bleibt ist es natürlich auch gut, aber ich glaube wir wären jetzt so weit einen Abgang wie seinen  ersetzen zu können.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Zidane85 schrieb Gerade eben:

Nach wie vor wäre die wichtigste Personalie der Ersatz von Ljubicic bzw. eigentlich noch immer Schwab. So ein Typ im Mittelfeld fehlt! 

Stimmt das ist unsere größte Baustelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ritzmaier tut schon weh. Seine Ballbehandlung und Einstellung sind schon große Klasse. Naja das liebe Geld eben. Dafür hat Fallmann einen Vertrag unterschrieben. (is das der Sohn von Jochen Fallmann ?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.