Sommertransferthread 21/22


mrneub

Recommended Posts

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 30 Minuten:

Diskutieren kann man natürlich darüber. Aussagekraft hat es trotzdem keine. 

Und nein, ich will jetzt nicht die x-te transfermarkt.at Marktwertdiskussion starten. Einfach die Marktwerte ansehen und dann am Ende der Transferzeit auf die Ablösesummen schauen die es tatsächlich geworden sind. Dann noch beurteilten wieviele davon zumindest +/- 10% des dort angegebenen Marktwerts erreicht haben und man hat die Antwort...

Die Marktwerte sind durch die z.b.englischen Klubs  nicht mehr so maßgebend und Aussagekräftig .wenn die Premiereaufsteiger ca 20 Millionen Pfund fuer den Aufstieg bekommen und der letzte der championship mehr fernsehegeld bekommt, als die Bayern dann sagen sie halt "wenn ich ihm will dann leg halt noch mehr drauf, Hauptsache ich bekomme ihm und der andere nicht" ist das, was am transfermarkt steht oft gar nicht mehr relevant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Diskutieren kann man natürlich darüber. Aussagekraft hat es trotzdem keine. 

Und nein, ich will jetzt nicht die x-te transfermarkt.at Marktwertdiskussion starten. Einfach die Marktwerte ansehen und dann am Ende der Transferzeit auf die Ablösesummen schauen die es tatsächlich geworden sind. Dann noch beurteilten wieviele davon zumindest +/- 10% des dort angegebenen Marktwerts erreicht haben und man hat die Antwort...

Marktwert und Kaufpreis sind ja unterschiedliche Dinge.... allein schon weil da die Vertragslaufzeit keine Rolle spielt; oder hat ein Vertragsfreier Spieler keinen Marktwert? :)

Bei uns wird ja auch die Ablöse traditionell geheimgehalten.

Und es ist wie beschrieben ja auch ein Unterschied ob ein Inselklub anklopft, "steuer? ...wurscht" Spanien oder ein 'normaler' Mittelständerverein. Aber ja, die Diskussion ist für die Fisch'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Diskutieren kann man natürlich darüber. Aussagekraft hat es trotzdem keine. 

Und nein, ich will jetzt nicht die x-te transfermarkt.at Marktwertdiskussion starten. Einfach die Marktwerte ansehen und dann am Ende der Transferzeit auf die Ablösesummen schauen die es tatsächlich geworden sind. Dann noch beurteilten wieviele davon zumindest +/- 10% des dort angegebenen Marktwerts erreicht haben und man hat die Antwort...

Der Marktwert eines Spielers hat nicht unbedingt mit dessen Ablösesumme bei einem Wechsel zu tun, da gibts AKs, ist von der Laufzeit des Vertrages abhängig und von vielen weiteren Faktoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Der Marktwert eines Spielers hat nicht unbedingt mit dessen Ablösesumme bei einem Wechsel zu tun, da gibts AKs, ist von der Laufzeit des Vertrages abhängig und von vielen weiteren Faktoren.

Völlig richtig. Wodurch der angebliche "Marktwert" noch mehr für die Fisch ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Der Marktwert eines Spielers hat nicht unbedingt mit dessen Ablösesumme bei einem Wechsel zu tun, da gibts AKs, ist von der Laufzeit des Vertrages abhängig und von vielen weiteren Faktoren.

Die unterscheiden eh zwischen Marktwert und Ablösesumme, und diskutieren eben nur den MW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Konkurrenz holt nach und nach die für uns interessanten Spieler nur wir können nicht (ausgenommen wimmer) w corona. Haben die anderen ja nicht weil Sturm hat ja auch keine zuseher.... mir ist eh klar wer jetzt wieder laut schreiend antworten wird aber so manches versteh ich nicht. Ein affengruber zu Sturm, ein prass zu eh schon wissen. Zu Tode gespart ist auch gestorben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

 

bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten:

Die Konkurrenz holt nach und nach die für uns interessanten Spieler nur wir können nicht (ausgenommen wimmer) w corona. Haben die anderen ja nicht weil Sturm hat ja auch keine zuseher.... mir ist eh klar wer jetzt wieder laut schreiend antworten wird aber so manches versteh ich nicht. Ein affengruber zu Sturm, ein prass zu eh schon wissen. Zu Tode gespart ist auch gestorben.

Sind alles starke Jungs, aber wir haben keinen Bedarf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bw_sektionsbg schrieb vor 20 Minuten:

Die Konkurrenz holt nach und nach die für uns interessanten Spieler nur wir können nicht (ausgenommen wimmer) w corona. Haben die anderen ja nicht weil Sturm hat ja auch keine zuseher.... mir ist eh klar wer jetzt wieder laut schreiend antworten wird aber so manches versteh ich nicht. Ein affengruber zu Sturm, ein prass zu eh schon wissen. Zu Tode gespart ist auch gestorben.

Grüll und ljubicic wollten wohl umgekehrt auch andere Vereine so ist das Geschäft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 48 Minuten:

Die Konkurrenz holt nach und nach die für uns interessanten Spieler nur wir können nicht (ausgenommen wimmer) w corona. Haben die anderen ja nicht weil Sturm hat ja auch keine zuseher.... mir ist eh klar wer jetzt wieder laut schreiend antworten wird aber so manches versteh ich nicht. Ein affengruber zu Sturm, ein prass zu eh schon wissen. Zu Tode gespart ist auch gestorben.

Sturm kann halt jetzt auch schon fix mit knappen fünf Millionen aus einer EC-Gruppenphase planen. Bei Rapid ist nach wie vor alles möglich und mit Glück weiß man Ende Juli bzw. Mitte August, was heuer noch finanziell möglich ist. Bei einem Entscheidungsspiel im ECL-PO ist das erst Ende August der Fall.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
PingPong schrieb vor 23 Minuten:

Das kann sich sehr schnell ändern!

Deswegen kann man Spieler aber auch nicht auf Vorrat kaufen. Ein Affi will vermutlich auch spielen und nicht als #5 auf der Bank sitzen nur um zu hoffen dass greiml geht und er dann #4 ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
PingPong schrieb vor 37 Minuten:

Das kann sich sehr schnell ändern!

Natürlich, aber wir können niemanden holen, wenn es aktuell keinen Bedarf gibt, das Risiko kann man nicht eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Puh unser mittelfeld macht mir schon sorgen.

Insider* schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich, aber wir können niemanden holen, wenn es aktuell keinen Bedarf gibt, das Risiko kann man nicht eingehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.