Sommertransferthread 21/22

Recommended Posts

Fanatischer Poster
wienerfußballfan schrieb vor 44 Minuten:

Bitte Geschäftsführer nicht mit Gesellschafter verwechseln. Zoki ist Angestellter, der hat hier keine Haftung mit seinem Privatvermögen.

In der Geschäftsführerhaftung kannst du sehr wohl mit deinem Privatvermögen haften! Dazu musst du aber fahrlässig handeln. Da gibts schon einige Sachen, wo man aufpassen muss. Aber ich gehe ganz stark davon aus, dass man nicht einmal in die Nähe dessen kommt bei Rapid, weil überall oberstes Gebot ist, die wirtschaftliche Gesundheit des Vereins zu erhalten. Da ist man gebranntes Kind bei Rapid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
trifon1 schrieb vor 13 Minuten:

Und jetzt gehen wir drei Schritte zurück?

Wir stehen bereits jetzt unter Druck um nicht ins UPO zu rutschen.

wäre ich in einen kino wärst du wirklich top so in diesem forum bist du wirklich ein flop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Starostyak schrieb vor 22 Minuten:

Das ist so dermaßen respektlos, zum Kotzen. Unser Verein wird primär von Zoki so geführt, dass wir mittel- und langfristig leben. Wenn Corona endemisch ist und es garantiert keine Lockdowns mehr gibt, gibt es wieder mehr Risiko. Das ist derzeit nicht garantiert, und wie man sieht, hat uns Corona bisher im Durchschnitt so 5-6k an Zuschauern pro Spiel gekostet. Das ist massiv viel Geld. Ich weiß, dass niemand diese Leier immer und immer wieder hören will, aber es hilft nicht, wir müssen das durchtauchen. Das beinhaltet aber auch, dass Didi den Weg mitgeht und nicht dauernd jammert – es ist seine Pflicht, aus dem Kader das Maximum rauszuholen, und bei allem Respekt, das tut er seit dem 8-1 gegen Wolfsberg nicht.

Wir sind eine Lachnummer und am Leben sind wir und zwar am minimum.

Was wurde investiert, auch schon vor Corona?

IMMEr DIESE SCHEISS AUSREDEN IMMER DAS SELBE ! wir drehen uns im Kreis.

HÖRT EUCH DIE INTERVIEWS MAN, BALABAL, wir sind jetzt schon überspielt und müde ? hahah

Keiner übernimmt mal Verantwortung und zieht die Reissleihe. Ein konzeptloser Spielstyle ohne Ideengeber und Führungsspieler.

So kann man keinen der populärsten Clubs führen!

Aber ich finde es echt gut, dass viele hier in deinem Forum ihre Meinung über Kühbauer bereits geändert haben und Kritik üben.

Zoki muss jetzt handeln, weil die Luft bald für ihn auch dünn werden wird!

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pöser Purche
RapidDevelopment schrieb vor 12 Minuten:

In der Geschäftsführerhaftung kannst du sehr wohl mit deinem Privatvermögen haften! Dazu musst du aber fahrlässig handeln. Da gibts schon einige Sachen, wo man aufpassen muss. Aber ich gehe ganz stark davon aus, dass man nicht einmal in die Nähe dessen kommt bei Rapid, weil überall oberstes Gebot ist, die wirtschaftliche Gesundheit des Vereins zu erhalten. Da ist man gebranntes Kind bei Rapid. 

und UST ist Haftung der Geschäftsführung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Starostyak schrieb vor 22 Minuten:

Das ist so dermaßen respektlos, zum Kotzen. Unser Verein wird primär von Zoki so geführt, dass wir mittel- und langfristig leben. Wenn Corona endemisch ist und es garantiert keine Lockdowns mehr gibt, gibt es wieder mehr Risiko. Das ist derzeit nicht garantiert, und wie man sieht, hat uns Corona bisher im Durchschnitt so 5-6k an Zuschauern pro Spiel gekostet. Das ist massiv viel Geld. Ich weiß, dass niemand diese Leier immer und immer wieder hören will, aber es hilft nicht, wir müssen das durchtauchen. Das beinhaltet aber auch, dass Didi den Weg mitgeht und nicht dauernd jammert – es ist seine Pflicht, aus dem Kader das Maximum rauszuholen, und bei allem Respekt, das tut er seit dem 8-1 gegen Wolfsberg nicht.

Bei allem Respekt, bei zweitem Satz stellt es mir die nicht vorhandenen Nackenhaare auf, unser Verein liegt in den Händen von GF Wirtschaft nicht in jenen bin Zoki, er hat lediglich mit dem ihm zur Verfügung stehenden finanziellen Rahmen zu arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Burschi schrieb vor 1 Minute:

ich warte nur bis der erste fordert einen überbrückungskredit für transfers aufzunehmen

Als wären wir der erste Verein der in die Miesen geht für sportlichen Erfolg. Sag nicht, das ich das gutheiße.

Es braucht ein Investor und keine 500 kleinen ... einen der investiert. Dann kann man sich wieder bewegen.

In den Zeiten nicht leicht, aber so kann man nicht weitermachen. Von nichts kommt nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
onaiir22 schrieb vor 5 Minuten:

Als wären wir der erste Verein der in die Miesen geht für sportlichen Erfolg. Sag nicht, das ich das gutheiße.

Es braucht ein Investor und keine 500 kleinen ... einen der investiert. Dann kann man sich wieder bewegen.

In den Zeiten nicht leicht, aber so kann man nicht weitermachen. Von nichts kommt nichts.

Werden die Fussballromantiker nicht gerne hören...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
onaiir22 schrieb vor 9 Minuten:

Das hat ja bei der Austria auch so gut funktioniert. ??‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
el-capitane schrieb vor 2 Minuten:

Nicht nur die, ich bin kein Fussball Romantiker und will das auch nicht hören

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Starostyak schrieb vor 30 Minuten:

Das beinhaltet aber auch, dass Didi den Weg mitgeht und nicht dauernd jammert

Vielleicht sollte man dann aber auch offiziell ein realistisches Ziel für die heurigen BL Saison definieren und nicht irgendetwas von Platz 2 reden, wenn die Mittel dafür nicht zur Verfügung stehen. Durch z.B. Kampfansage an RB kann der Druck auf Trainer und Mannschaft nur ins unendliche steigen. Damit tut man niemandem einen Gefallen. Wenn man nur einen Kader für das Erreichen des OPO aufstellen kann, dann bitte, aber dann soll man das auch ehrlich aussprechen. Da sehe ich Zoki schon in der Pflicht. Alles andere wäre unredlich und vor allem unfair, denn der Trainer ist derjenige der jede Woche bei den Fans Rechenschaft ablegen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht sollte man dann aber auch offiziell ein realistisches Ziel für die heurigen BL Saison definieren und nicht irgendetwas von Platz 2 reden, wenn die Mittel dafür nicht zur Verfügung stehen. Durch z.B. Kampfansage an RB kann der Druck auf Trainer und Mannschaft nur ins unendliche steigen. Damit tut man niemandem einen Gefallen. Wenn man nur einen Kader für das Erreichen des OPO aufstellen kann, dann bitte, aber dann soll man das auch ehrlich aussprechen. Da sehe ich Zoki schon in der Pflicht. Alles andere wäre unredlich und vor allem unfair, denn der Trainer ist derjenige der jede Woche bei den Fans Rechenschaft ablegen muss.

Da fehlen den Leuten im Verein aber die Eier - leider. Bezahlen werden es Kühbauer/Zoki, wobei letzterer selbst das klar und deutlich sagen müsste.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

el-capitane schrieb Gerade eben:

Nun, wenn man den Romantikern und Szene zugewandten offenbaren würde, und das in brutaler Ehrlichkeit, wie es realistisch um diesen Verein und dessen Zielsetzungen steht, wäre es vermutlich kein Problem für diese den Weg wie wir uns ihn vorstellen zu gehen. Bedeutet jedoch auch im Gegenzug dass wir uns im Mittelfeld bzw. unteren Drittel der Tabelle aufhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 1 Minute:

Da fehlen den Leuten im Verein aber die Eier - leider. Bezahlen werden es Kühbauer/Zoki, wobei letzterer selbst das klar und deutlich sagen müsste.

Das hat nichts mit Eier haben zu tun, sondern mit Professionellem Verhalten. Aber es braucht immer Beweise und Fakten um ein skizziertes Bild zu verstehen bzw. über den Tellerrand hinaus zu blicken. Ich würde zwar nie soweit gehen und sagen unser Verein wird geführt wie eine Pommesbude, jedoch die Quintessenz dieser Aussage offenbart die Außendarstellung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RomanHammer schrieb vor 21 Minuten:

Das hat ja bei der Austria auch so gut funktioniert. ??‍♂️

Ist das dein einziges Argument?  Die unausprechlichen als Beispiel aufzuführen! Und solch ein Sponsor würde ich nie in betracht ziehen.

Kann dir genügend Beispiel nennen wo es gut funktioniert hat und nicht nur im Fussball sondern in vielen Bereichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten