Sommertransferthread 21/22

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
AbZock3r schrieb vor 23 Minuten:

1. woher kommt die panik? Wir haben außer dejan keine abgänge gehabt u da drehen alle durch. 

2. rb zerlegt uns seit jahren u das wird sich auch nie mehr ändern. In der EL haben wir keine chance mehr, seit spieler wie schwab u murg weg sind. Die hatten klasse, wenn sie wollten. Unser jetziger kader spielt am anschlag u das reichte eben für 2 zweite plätze. 

Das wir Spieler haben die überbewertet  sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mazunte schrieb vor 4 Stunden:

So unrecht hat der gute bmxjo aber nicht. Rapids Credo kann aber auch nicht Krampf und nörgeln sein und das hat wenig mit der Austria zu tun; Lol Klasse statt Masse :D

Jeder hat ein bisserl recht. Direkt nach einem Spiel sollte man sich eigentlich auf gar keine Diskussionen einlassen, da nehm ich mich selber auch bei der Nase. Aber wir sind ja immerhin in einem Diskussionsforum. Und der Verweis auf die Austria hat hier für mich gepasst wie die Faust aufs Aug. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
bruno_conte schrieb vor 36 Minuten:

Jeder hat ein bisserl recht. Direkt nach einem Spiel sollte man sich eigentlich auf gar keine Diskussionen einlassen, da nehm ich mich selber auch bei der Nase. Aber wir sind ja immerhin in einem Diskussionsforum. Und der Verweis auf die Austria hat hier für mich gepasst wie die Faust aufs Aug. 

Ja, direkt nach dem Match ist es wohl für alle relativ sinnlos zu diskutieren! Vieles ist auch den verschiedenen Erwartungshaltungen geschuldet. Ich tue mich da halt leichter, da ich die momentane Situation bei uns wie Rightsizing der Ausgaben, Investitionen in Infrastruktur sehr positiv empfinde und z.B. mit einem LASK nicht tauschen möchte, auch wenn dort momentan mehr Geld für die Kampfmannschaft da ist! Ich bin auch bereit durch diese "Tal der Tränen" zu gehen, weil ich mir sicher bin, dass die Aussicht auf eine besserer schönere Zukunft am an deren Ende auf uns wartet! Das ist auch der Grund warum mich das Dauernörgeln so angeht, es ist nämlich eine der Faktoren, welch so einen Weg leicht zum scheitern bringen können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
AbZock3r schrieb vor einer Stunde:

1. woher kommt die panik? Wir haben außer dejan keine abgänge gehabt u da drehen alle durch. 

2. rb zerlegt uns seit jahren u das wird sich auch nie mehr ändern. In der EL haben wir keine chance mehr, seit spieler wie schwab u murg weg sind. Die hatten klasse, wenn sie wollten. Unser jetziger kader spielt am anschlag u das reichte eben für 2 zweite plätze. 

Mit Schwab und Murg haben wir uns zweimal nicht mal für den Europacup qualifiziert. Ich weiß schon, früher war alles besser, aber wir haben schon weitaus bessere Spieler wie die zwei verloren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bmxjo schrieb vor 29 Minuten:

Ja, direkt nach dem Match ist es wohl für alle relativ sinnlos zu diskutieren! Vieles ist auch den verschiedenen Erwartungshaltungen geschuldet. Ich tue mich da halt leichter, da ich die momentane Situation bei uns wie Rightsizing der Ausgaben, Investitionen in Infrastruktur sehr positiv empfinde und z.B. mit einem LASK nicht tauschen möchte, auch wenn dort momentan mehr Geld für die Kampfmannschaft da ist! Ich bin auch bereit durch diese "Tal der Tränen" zu gehen, weil ich mir sicher bin, dass die Aussicht auf eine besserer schönere Zukunft am an deren Ende auf uns wartet! Das ist auch der Grund warum mich das Dauernörgeln so angeht, es ist nämlich eine der Faktoren, welch so einen Weg leicht zum scheitern bringen können!

Leider ist es auch so, daß nur zufriedene und ruhige Fans den Verein auch nicht weiterbringen. Ganz im Gegenteil, du brauchst einen gewissen Druck von aussen um Bewegung zu erzeugen und in Bewegung zu halten. Wieviel das sein muß sei dahingestellt, das weiss ich auch nicht. Aber nur solche Fans wie du sind genauso das Ende eines Vereins wie wenn es nur Nörgler wären. Das trifft ja bei weitem nicht zu, wir haben durchaus eine gesunde Mischung wie ich finde.

Was mich bei dir stört ist, daß du immer persönlich wirst. Niemand greift dich persönlich an, jeder regt sich auf, wenn er/sie ein scheiß Spiel gesehen hat. Man läßt die Luft raus und es trifft diejenigen, die dafür "verantwortlich" sind, den Verein, die Trainer, die Spieler. Das ist eine einseitige Sichtweise ja, aber deswegen brauchst keine User angreifen und sie als unnötige Fans hinstellen. Du kannst ja z.B: das Spiel gestern verteidigen, sagt ja niemand was dagegen. Diese persönliche Ebene ist mMn nicht notwendig. Natürlich ist es deine Sache.  Ich rege mich während und direkt nach dem Spiel fürchterlich auf wenn ich sowas geboten bekomme. Wenn es dann raus muß dann muß es raus, am nächsten Tag ist alles schon wieder weicher gezeichnet und gut ist. Lass doch den Leuten dieses Ventil. 

Ich nehme mir immer wieder vor am Spieltag keine Posts mehr zu schreiben, in der Emotion ist es schwer sich daran zu halten aber wenn das jeder so machen würde, dann kannst das Forum schließen, will auch niemand.

Den Austrianer-Vergleich nehme ich zurück und entschuldige mich dafür. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

Leider ist es auch so, daß nur zufriedene und ruhige Fans den Verein auch nicht weiterbringen. Ganz im Gegenteil, du brauchst einen gewissen Druck von aussen um Bewegung zu erzeugen und in Bewegung zu halten. Wieviel das sein muß sei dahingestellt, das weiss ich auch nicht. Aber nur solche Fans wie du sind genauso das Ende eines Vereins wie wenn es nur Nörgler wären. Das trifft ja bei weitem nicht zu, wir haben durchaus eine gesunde Mischung wie ich finde.

Was mich bei dir stört ist, daß du immer persönlich wirst. Niemand greift dich persönlich an, jeder regt sich auf, wenn er/sie ein scheiß Spiel gesehen hat. Man läßt die Luft raus und es trifft diejenigen, die dafür "verantwortlich" sind, den Verein, die Trainer, die Spieler. Das ist eine einseitige Sichtweise ja, aber deswegen brauchst keine User angreifen und sie als unnötige Fans hinstellen. Du kannst ja z.B: das Spiel gestern verteidigen, sagt ja niemand was dagegen. Diese persönliche Ebene ist mMn nicht notwendig. Natürlich ist es deine Sache.  Ich rege mich während und direkt nach dem Spiel fürchterlich auf wenn ich sowas geboten bekomme. Wenn es dann raus muß dann muß es raus, am nächsten Tag ist alles schon wieder weicher gezeichnet und gut ist. Lass doch den Leuten dieses Ventil. 

Ich nehme mir immer wieder vor am Spieltag keine Posts mehr zu schreiben, in der Emotion ist es schwer sich daran zu halten aber wenn das jeder so machen würde, dann kannst das Forum schließen, will auch niemand.

Den Austrianer-Vergleich nehme ich zurück und entschuldige mich dafür. 

+1 habe leider keine likes mehr

Falls es so rüberkommt dann sorry, es ist nicht meine Absicht persönlich zu werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
bmxjo schrieb vor 3 Minuten:

+1 habe leider keine likes mehr

Falls es so rüberkommt dann sorry, es ist nicht meine Absicht persönlich zu werden!

ich werde dem bruno für dich eins meiner likes vergeben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AbZock3r schrieb vor 2 Stunden:

Demir könnte bei Barca in der Startelf stehen und für dich dennoch kein nennenswerter Abgang?

Barac... sagt dir der Name etwas. Könnte man auch als Abgang bezeichnen.

Ritzmaier? Durchaus auch ein paar Minuten gespielt für uns letzte Saison...

OK - Alar und Sonnleitner darfst du unterschlagen!

Ja es gab auch ein paar Zugänge, aber zu sagen, wir hatten nur 1 Abgang ist dann doch etwas realitätsfremd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden:

Die heurige Saison ist offenbar erst der Beginn von mehreren schwierigen Jahren. Das soviele Verträge von Leistungsträgern zur gleichen Zeit auslaufen und bis dato gar nix verlängert wurde empfinde ich als ganz ganz schlecht. Corona hin Corona her den Verein sportlich an die wand fahren kostet mehr als wichtige Spieler an den Verein zu binden, sofern diese das überhaupt wollen. 

Ja, aber wir wissen zuwenig, was da im Hintergrund tatsächlich abläuft!

Vl stehen wir kurz or einer Zahlungsunfähigkeit!

Um da seriös urzuteilen, müsste man die Zahlen genau kennen!

Ich finde einen Kaderumbruch sehr wichtig, dennoch muss ein Stamm, der das Gefüge trägt, dringend gehalten werden und ich denke darin liegt das Problem!

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
onaiir22 schrieb vor 13 Minuten:

Ja, aber wir wissen zuwenig, was da im Hintergrund tatsächlich abläuft!

Vl stehen wir kurz or einer Zahlungsunfähigkeit!

Um da seriös urzuteilen, müsste man die Zahlen genau kennen!

Ich finde einen Kaderumbruch sehr wichtig, dennoch muss ein Stamm, der das Gefüge trägt, dringend gehalten werden und ich denke darin liegt das Problem!

Auch wenn wir die eine oder andere Verlängerung schaffen, auf einen Umbruch nächste Saison braucht man nicht hoffen, der kommt von alleine durch die Vertragssituation!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Doena schrieb vor 27 Minuten:

ich werde dem bruno für dich eins meiner likes vergeben!

Rapid Rapid, wir hoitn zamm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Ugmo schrieb vor 23 Minuten:

Rapid Rapid, wir hoitn zamm!

natürlich erwarte ich mir dass der bmx joe mir das like wieder zurückgibt sobald es wieder geht ... :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Doena schrieb Gerade eben:

natürlich erwarte ich mir dass der bmx joe mir das like wieder zurückgibt sobald es wieder geht ... :=

Kein problem! :huldigung:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten