Das ASB wird geimpft 4.0


Wie schauts aus?  

328 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

 

 

ImmerWiederRapidWien schrieb am 2.5.2021 um 12:40 :

Brauchen würde man so rund 75 Prozent für eine Art Herdenimmunität (wenn wir jetzt mal von R_0 = 4 ausgehen). Die 70 Prozent bei den Erwachsenen seh ich als realistisch an, sieht man ja auch an Schwaz, wo sich 76 Prozent der möglichen Impfen ließen, wenn ich das richtig im Kopf habe, die Hoffnung wäre also auf eine ähnliche Quote zu kommen. Bald dürfen dann ja hoffentlich auch Kinder ab 12 geimpft werden. Wie du geschrieben hast, reicht das noch nicht, um alle Maßnahmen fallen zu lockern, aber eben für eine deutliche Lockerung und, um die meisten Bereiche dann ohne Probleme für Geimpfte (o.Ä.) zu öffnen. Was uns zur Herdenimmunität durch die Impfung noch fehlt, werden wir dann aber früher oder später dadurch erhalten, dass einige nicht Geimpfte das Virus bekommen werden und das wird die Intensivstationen dann wahrscheinlich auch nicht mehr überlastet. Also seh ich das dann doch etwas positiver als du. 

Was den Rest der Welt angeht, gebe ich dir recht, da könnte das ganze leider noch länger dauern. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pimmi schrieb vor 3 Stunden:

ich muss sagen ich bin auch etwas desilusioniert - gefühlt werden hier alle locker-flockig geimpft. bei uns in der firma gab's im jänner die ankündigung (kritische infra), danach die info dass es jetzt keine kritische infra mehr gibt. seither ist der stand unverändert - es wird nix an impfstoff rausgerückt. also als "normaler" bist echt der depp; wenn hier schon steht dass mitte 20 jährige ohne irgendwas geimpft werden und ich hab noch nicht mal einen termin irgendwann in aussicht dann ist das mal wieder typisch österreich. wenn man die richtigen kennt geht alles - sonst bist der deschek.

Hier sind glaube ich recht viele Lehrer unterwegs (wer kann sonst schon dauernd im ASB posten :davinci: :winke: @Joke @jimmyhogan), einige aus dem Gesundheitsbereich, andere haben ja gepostet dass sie Risikoerkrankung haben, wieder andere schwangere Frau usw usf; zusätzlich ist es einfach so, dass es scheinbar manchmal nicht so leicht ist, die letzten Dosen des Tages zu verimpfen- in Impfstraßen und beim Hausarzt. Bekannte von mir ist einfach am Abend zu einer Impfstraße gegangen und hat gefragt ob noch was über ist - und ist geimpft worden. Hab das dann einer Kollegin erzählt- die hat Ihre (alten) Eltern zu einer anderen Impfstraße geschickt - die sind angeschrien worden was sie da machen :lol: (bekamen dann 1 Woche später aber eh Impfung). Also es gibt viele Wege zu einer Impfung und die meisten sind schon legitim denke ich. Die Risikodefinition ist extrem weit gefasst, sodass hier sehr viele junge Menschen reinfallen. Für die Pandemie ists eigentlich egal, wer geimpft wird bzw kann man auch postulieren dass junge Berufstätige zB auch gscheiterweise schnell geimpft werden. Dann kannst dafür die Älteren nicht ganz so schnell durchimpfen - es ist schwierig und ein durchlavieren, aber nur noch ein paar Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sundaydriver schrieb vor einer Stunde:

Was für Leute haben eigentlich einen Hausarzt? :ratlos:

Meiner hat mich seit mindestens 5 Jahren nicht gesehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
wanTan schrieb vor 52 Minuten:

Den Hausärzten hätte man auch nie Impfstoff geben dürfen. Die impfen einfach irgendwelche Leute.

Ist halt die Frage, wie viele "Stammgäste" von den Hausärzten ohnehin schon geimpft sind. Wenn ich zu meiner Hausärztin gehe, dann sehe ich zu 90% Leute, die meine Großeltern sein können. Aber ich hätte denen in der aktuellen Phase auch keinen Impfstoff zukommen lassen, außer für nicht mobile Personen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die letzten wochen gehts rund. zuerst heist es das bei uns im betrieb geimpft wird, eine woche später gibt NÖ bekannt das sich alle anmelden können, einige tage darauf gibt es eine e-mail von der werksleitung das wir aktuell keinen impfstoff bekommen durch die neue strategie in NÖ und wir uns doch bitte uns selber anmelden sollen sobald wir können.

nun gerade gehört das wir doch impstoff bekommen, diese woche wird noch durchgefragt, impftermin schon in 2 wochen, impfstoff moderna. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zidane001 schrieb vor 1 Stunde:

Meiner hat mich seit mindestens 5 Jahren nicht gesehen 

Immerhin hat der dich schon mal gesehen - meine mich nämlich noch nicht :D. Meine Alte ging vor 1,5 Jahren in Pension, die Praxis wurde von einer anderen übernommen. Letztes Jahr brauchte ich nie einen Arzt und als ich mich vor 3 Wochen im Rahmen der Zeckenimpfung mal vorstellen wollte, war sie nicht da sondern eine andere (keine Ahnung warum, am Türschild steht nur 1 Name, daher vermute ich mal, dass das eine Turnusärztin oder sonst was war). 

Mal schauen, wann ich das nächste Mal zu ihr muss. Allerdings sollte / möchte ich eh mal wieder eine Gesundenuntersuchung machen - die letzte ist schon 5 Jahre her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Pimmi schrieb vor 10 Stunden:

ich muss sagen ich bin auch etwas desilusioniert - gefühlt werden hier alle locker-flockig geimpft. bei uns in der firma gab's im jänner die ankündigung (kritische infra), danach die info dass es jetzt keine kritische infra mehr gibt. seither ist der stand unverändert - es wird nix an impfstoff rausgerückt. also als "normaler" bist echt der depp; wenn hier schon steht dass mitte 20 jährige ohne irgendwas geimpft werden und ich hab noch nicht mal einen termin irgendwann in aussicht dann ist das mal wieder typisch österreich. wenn man die richtigen kennt geht alles - sonst bist der deschek.

Wie bei der Stellung, oder?. Da gibt's ja auch immer wieder Geschichten zu hören von Leuten, die nach 10 Minuten fertig waren, weil untauglich. :D 

Der Athletiker schrieb vor 7 Stunden:

Reiche Leute mit einem Haus :davinci:

Eigentlich brauchst ja ein Haus und ein Hütterl oder lässt du deinen Hausarzt hinein abends zum Schlafen?

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich hab das letzte Mal 2013 etwas von meinem Hausarzt etwas gebraucht und der ist jetzt aber in Pension gegangen. Werde aber bald wieder ein Rezept brauchen...da ich auch keine großen Verletzungen gehabt habe, auch nicht gebraucht bzw ist es für mich schneller ich gehe über die Brücke weiter in die Klinik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hutz schrieb am 3.5.2021 um 07:57 :

Impftermin über die Arbeit bekommen :rastabanana::mofire:

5 Wochen Zeitdifferenz bei den Impfterminen = Biontech, oder?

Ja

blue-white schrieb am 3.5.2021 um 12:58 :

Frage in die Runde - was für ein Impfi wird denn derzeit im Austria Center so verimpft? Eventuell komme ich über die Firma nächste Woche zu einem Termin.

EDIT: hat sich erledigt - soeben mail erhalten - Biontech am 11.5. :aufdrogen:

Im ACV dürfte generell viel von Biontech geimpft werden. Kenne 8 Personen mit erster Impfung. Alle Biontech. Und 3 mit 2ter Impfung. Auch Biontech. Zeitintervalle ca. 6 Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb am 3.5.2021 um 18:18 :

Weil es mich mal interessieren würde, aber wie ist denn in eurem Familien/Freundes/Bekanntenkreis so die Impfbereitschaft? Bzw. Sind schon viele geimpft oder habt ihr auch welche, die sich noch zieren? 

Eigenen Thread mit Umfrage will ich jetzt auch nicht machen, um mal einen kleinen Überblick zu erhalten :D 

Kein einziger Schwurbler im Freundeskreis. Familie ja nur noch die Mutter und die bekam die Teilimpfung vor der OP und die zweite Impfung vor der Entlassung. In unserer Gartensiedlung gibt es aber einen Typen 64 Jahre alt in Pension und verweigert alles. Alles nur eine Verschwörung. Aber ich bin mir sicher er wird sich impfen lassen. Denn fährt 2x im Jahr 3 Wochen nach Thailand zum xxxxxx. Und da lässt er sich ungefragt alles reinjauken. Wenn er ohne Corona Impfung nach Thailand will wird er die Impfung aber nehmen müssen. Haben wir alle ihm schon gesagt. "Na des schau i ma a, i fahr hin wenn i wü ohne dem Placeboscheixx".

Unbelehrbarer sturer Bock. Aber wird dann schon sehen wenn er nach Thailand will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 4 Stunden:

 

Eigentlich brauchst ja ein Haus und ein Hütterl oder lässt du deinen Hausarzt hinein abends zum Schlafen?

Meine Hausärztin ist es im wahrsten Sinne des Wortes:Sie hat ihre Ordination 2 Stockwerke unter meiner Wohnung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.