Das ASB wird geimpft 4.0


Wie schauts aus?  

328 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

In der Kernfamilie ist es ganz klar:

Meine Frau duchgeimpft, meine große Tochter einmal geimpft, ich detto. Meine mittlere Tochter musste ihre Erstimpfung kurzfristig absagen da Bewerbungsgespräch. Mein Sohn (17) wartet sehnsüchtig.

Meine Mutter durchgeimpft, meine Schwester und ihr Lebensgefährte einmal. Bei ihren Kindern weiß ich es nicht. Einzig beim Bruder meiner Mutter weiß ich auch, dass einmal geimpft.

Und alles weitere in der Verwandtschaft - keine Ahnung.

Im Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis hab ich alles: Impfverweigerer, Impfrisikotypen, die, die auf das richtige warten (alles, nur nicht Astra :nervoes:) und die geimpft sind.

 

Einmal mehr: Team Astra - in ist, wer Dubai ist :D

bearbeitet von Steve McManaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Vater 1x Pfizer, Mutter in 2 Tagen Pfizer, Frau in 10 Tagen Pfizer. Oma 2x Pfizer, zwei Tanten 1x. Ich hab mich zwar angemeldet aber da ich keine Risiko Priorität habe werde ich wohl erst im Juni/Juli drankommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lt. meiner Firma werde ich für nächste Woche einen Impftermin bekommen. Über das Programm für MA die viel im Ausland sind. (normalerweise)

Mal schauen, das Land soll sich angeblich bis Mittwoch bei mir melden zwecks Termin etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Pinkman schrieb vor einer Stunde:

Meine Freundin ist heute mit Astra geimpft worden. Hat nach 5 Stunden bereits Nebenwirkungen. Gerade ziemliches Herzrasen - was laut Nebenwirkungsliste normal ist :ratlos:

Ja bei mir ist die Pumpen auch ordentlich gegangen wie das Fieber eingeschossen ist plus ärgster Schüttelfrost. Der Schimpansenvirus knallt halt einfach immer rein. 

Unser Kinderarzt empfiehlt übrigens mittlerweile Parkemed bei Astra-Nebenwirkungen. Ich bleib bei meinem Ibuprofen für die 2. Dosis.  (3 Wochen noch, dann darf ich meinen Körper endlich wieder mit meinem geliebten AZ-Fusel beglücken) 

 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
jimmyhogan schrieb Gerade eben:

Ja bei mir ist die Pumpen auch ordentlich gegangen wie das Fieber eingeschossen ist plus ärgster Schüttelfrost. Der Schimpansenvirus knallt halt einfach immer rein. 

Unser Kinderarzt empfiehlt übrigens mittlerweile Parkemed bei Astra-Nebenwirkungen. Ich bleib bei meinem Ibuprofen für die 2. Dosis. 

 

Hoffe die 2.Dosis ist milder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Hoffe die 2.Dosis ist milder

Ich berichte euch dann. Diesmal weiß ich wenigstens, dass Mexalen nix bringt bei mir. :lol: Die ersten Kolleg*innen sind am 26.5. dran. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
jimmyhogan schrieb vor 4 Minuten:

Ich berichte euch dann. Diesmal weiß ich wenigstens, dass Mexalen nix bringt bei mir. :lol: Die ersten Kolleg*innen sind am 26.5. dran. 

Wann bist du dran? Hab noch etwas Schonfrist bis 11.6. Das ASB wird hoffentlich berichten von den Versuchskaninchen im Mai :D 
Kenne aber auch 3 Leute, die am 2.6. dran sind ?

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Joke schrieb vor 20 Minuten:

Wann bist du dran? Hab noch etwas Schonfrist bis 11.6. Das ASB wird hoffentlich berichten von den Versuchskaninchen im Mai :D 
Kenne aber auch 3 Leute, die am 2.6. dran sind ?

Ich hab den 2.Termin am 28.5., wieder schön brav am Freitag, damit ich keinen Suppliernotstand auslöse. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
jimmyhogan schrieb vor 42 Minuten:

Ich hab den 2.Termin am 28.5., wieder schön brav am Freitag, damit ich keinen Suppliernotstand auslöse. :D

:super: Ich ebenfalls Freitagnachmittag 11.6.

Das ist hoffentlich eines der Dinge, die sich positiv ändern werden - wenn ich in Zukunft leicht angeschlagen bin, lass ich mich einfach in die Klasse über Teams dazuschalten bei den Älteren. Wobei im System Schule solche „innovativen“ Ideen sicher bald von Bildungsministerium rechtlich wieder ein Riegel vorgeschoben wird - die bleiben sicher in der Steinzeit. Da muss dann ein Kollege, der parallel eine andere Klasse unterrichtet wieder supplieren - „weu des woa imma scho so“

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Onkel geimpft, weil bei Polizei. Tante weiß ich nicht. 

Kousine und Mann mütterlicher Seite geimpft. Er, weil Lehrer.  Sie, weil im Gesundheitsbereich.

Oma kann nicht geimpft werden. 

Eltern und Geschwister sind nicht geimpft. Ich auch nicht. 

Werden aber alle Impfen gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
TomTom90 schrieb vor 3 Stunden:

Weil es mich mal interessieren würde, aber wie ist denn in eurem Familien/Freundes/Bekanntenkreis so die Impfbereitschaft? Bzw. Sind schon viele geimpft oder habt ihr auch welche, die sich noch zieren? 

Eigenen Thread mit Umfrage will ich jetzt auch nicht machen, um mal einen kleinen Überblick zu erhalten :D 

Alle Großeltern (alle zwischen 80 und 85) geimpft, wobei die älteren auch schon die zweite Dosis BionTech bekommen haben. Auch sonst sind die älteren Verwandten (70+) zumindest schon in den Genuss der ersten Dosis von AstraZeneca gekommen, wie ich selbst auch. Einzig meine Eltern müssen mit Anfang 60 noch warten, wird ja aber nicht mehr so lange dauern. Meine Kernfamilie besteht aus nur rund zehn Personen, da sind dann bald alle geimpft.

Worüber ich mir aber Gedanken mache, ist mein engerer Freundeskreis. Wir sind alle so Anfang 30, da werden sich aber viele nicht impfen lassen. Wie geht man künftig damit um? Was heißt das für das gemeinsame Fußballschauen oder den Besuch im Kaffee? Und wie geht's zum Beispiel beim Fußballverein weiter, wo das Bild ähnlich ist? Welches Risiko hat man dann, wenn man in der Kantine zusammensteht? Das bereitet mir schon Kopfzerbrechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.