SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 0:0


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
Hobbykicker schrieb vor 9 Minuten:

Ich hoffe ja doch das wir zahlungskräftigere Sponsoren als der WAC haben... 

Warum kürzt du mein Zitat? Aus dem restl. Zitat geht ja meine Argumentation hervor.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zuckerhut schrieb vor 1 Minute:

Wenn es nur Platz 4 wird dann wegen solchen spielen wie 2x Austria, 0;0 bei Altach nach langer Überzahl, Elfer in letzter Sekunde bei Wattens verschossen. 

Solche Partien hatten aber auch Sturm und der LASK. Genauso wie wir auch glückliche/knappe Siege hatten auf der anderen Seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ljubicic hat im MF gefehlt und Greiml ist kein Stammspieler in der IV.

Grahovac ist sowieso eine Katstrophe.

Unsere Schüsse Richtung Tor unterirdisch.

Vielleicht  sind zuviele mit dem Kopf bei Verhandlungen mit neuen Vereinen?

Gegen WAC ist alles aufgegangen und jetzt sieht man wieviele Stümper bei Rapid spielen.Wie ich schon mehrmals gepostet habe fehlt ein 2.ter körperlich robuster Stürmer.

Hobbykicker schrieb vor 13 Minuten:

Ich hoffe ja doch das wir zahlungskräftigere Sponsoren als der WAC haben... 

WAC an Baden interessiert und bei uns??

Joveljic ist ein Topmann und dann Baden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernesto schrieb vor 27 Minuten:

es gab sicher einen spielplan aber den hat die mannschaft nicht umgesetzt. sowas kommt vor. in meinen augen war es wie schon geschrieben eine nachwirkung vom salzburg spiel. wir werden es am mittwoch sehen

Bis Mittwoch ist nicht viel Zeit leider! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Von Platz 2 auf die anderen Mannschaften ist halt der Unterschied nicht so groß, wie von Platz 1 abwärts. Wir werden auch in den nächsten Jahren die Plätze unter uns bis auf einige Spiele nicht dominieren. 
Gegen den Lask Platz 2 vorerst sichern und ich bin zufrieden. Das Spiel heute kannst abhaken und froh sein nicht verloren zu haben. 
Zwei Spieler nicht 100%ig fit, die Innenverteidigung improvisiert und sonst auch eine schwache Leistung. Dann kommt so etwas dabei raus. 
Klar wäre Demir mit besseren Mitspielern stärker. Das ist vermeintlich jeder Spieler. Aber wenn man Qualität hat, dann sticht man auch bei einer schwachen Mannschaftsleistung heraus. Da hat er halt noch einiges zu lernen und das ist kein Vorwurf. 
Arase hat von den Wechselspielern noch die meiste Unruhe hineingebracht. 
Zusätzlich sollte man halt eine von den 1000%igen reinmachen. Alar oder Kitagawa hätten heute auch nicht schwächer sein können als Fountas und Kara! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hütteldorfer94 schrieb vor 35 Minuten:

Sieht man mal von unserem Jahrhunderttalent ab, sehe ich derzeit keinen Spieler, dessen Leistung Argumente dafür liefert, dass irgendwelche Mannschaften für ihn im Sommer Schlange stehen sollten. 

Sehe ich auch so, aber die Berater....

Jeder sollte sich überlegen und froh sein bei Rapid zu bleiben

Wo anders werden sie nicht mehr Verdienen in dieser Zeit und wenn einer irgendwo hingeht wird er dort nicht spielen ( TAxi, Kara, Barac, Ullmann etc ist für Rapid schon die höchste Stufe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

herlich wie hier alle wieder den teufel an die wand malen. natürlich war das match nicht das gelbe vom ei aber sturm hat das heute wirklich gut gemacht. chancen hätten wir genügend gehabt, eine der zwei chancen von schick oder knasmüllner muss hald drinnen sein, wenn man diese chancen nicht macht ist man auch selber schuld!
was mich wirklich ärgert ist die zweikampfquote, es darf einfach nicht sein das man nur 38% der zweikämpfe gewinnt und wenn man so am mittwoch spielt nehmen wir nicht´s aus pasching mit!

zu den strittigen situationen, bei der roten bleib ich dabei das es eine rote ist! ja, es ist keine absicht dabei, aber er nimmt das risiko, zieht den fuß nach oben und trifft strebinger mit voller wucht am oberkörper. (zum glück, etwas höher und es wäre ganz schich geworden!)
muss sich wirklich immer wer verletzen um eine rote karte zu rechtfertigen? wenn man sowas nicht pfeift öffnet man doch nur tür und tor das spieler mit noch mehr risiko und ohne rücksicht in zweikämpfe gehen.

bei den zwei elfersituationen sehe ich es so das bei der ersten garnicht´s war, kuen spielt den ball richtung mitte und fällt schon dabei, petrovic versucht den noch zu blocken schafft es aber nicht mehr, am fallen vom kuen hat das aber überhauptkeinen einfluss, kuen wäre auch ohne petrovic genauso gefallen!
bei der zweiten ist es eine 50/50 entscheidung, stojkovic spielt ganz klar den ball, die aktion ist auch nicht überhart, holt aber auch kitiashvili in folge von den beinen. wäre das ganze von der seite gewesen wäre es ganz klar das es kein foul ist. da es aber von hinten ist sieht die sache etwas anderes aus, da kann man auch elfer geben auch wenn er den ball spiel!

fazit, klare fehlentscheidungen waren es allesamt nicht! diskutieren kann man aber darüber. bin echt gespannt ob es mit dem VAR besser wird oder nicht, wären alles szenen wo der VAR wohl greifen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

in wahrheit war es schon vor der roten karte eine scheiß leistung und da ach hat sich nix verändert. für mich ist das noch eine nach wirkung vom spiel gegen salzburg

Das wird schon so sein. Warum setzt man dann den einzigen Mann, der unser Spiel aufbauen kann, schachmatt? Wäre für ein druckvolleres Spiel nach vorn nicht Graho in der IV besser aufgehoben gewesen? Der das übrigens schon ein paar mal interimistisch gut gelöst hat.

Wir können nicht den Hype vom 8:1 gegen Salzburg mitnehmen - spielen dort die Maus zur Katz - sind aber gleich nach Salzburg wieder nachhaltig deprimiert? Das zeichnet uns über die letzten Jahre schon sehr aus: Uns prägen negative Erlebnisse viel stärker als positive.

Weder WAC noch RBS hätten uns prägen dürfen, sondern die Überzeugung von unseren eigenen Stärken.
Die jedoch NUR da sind wenn wir ein bestimmtes Tempo anschlagen. Wir berauben uns stets darum wenn wir vor lauter Angst und Unsicherheit "einschlafen". Bezeichnend ein versuchter Vorstoß in der 1. HZ. von Ljubicic, der nach 4 Haken und 3 Stolperern in einem Gegner endete (30m vor dem eigenen Tor), statt 2, 3 mögliche Mitspieler anzuspielen und sich sofort wieder in hohem Tempo anzubieten.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
trifon1 schrieb vor 11 Minuten:

Ljubicic hat im MF gefehlt und Greiml ist kein Stammspieler in der IV.

Grahovac ist sowieso eine Katstrophe.

Unsere Schüsse Richtung Tor unterirdisch.

Vielleicht  sind zuviele mit dem Kopf bei Verhandlungen mit neuen Vereinen?

Gegen WAC ist alles aufgegangen und jetzt sieht man wieviele Stümper bei Rapid spielen.Wie ich schon mehrmals gepostet habe fehlt ein 2.ter körperlich robuster Stürmer.

WAC an Baden interessiert und bei uns??

Joveljic ist ein Topmann und dann Baden.

Ja genau! Die haben alle erst nachdem WAC Spiel mit dem verhandeln begonnen. Deine „Topmänner“ die wöchentlich wechseln, hat Barisic zu 100% auch auf dem Schirm. Nur klickt man im wahren Leben  nicht auf einen Knopf und die Verhandlungen starten. Außerdem haben wir schon lange vorher zwei Transfers gesichert. 
Die Mannschaft ist gut und das hat sie diese Saison mehrfach unter Beweis gestellt, sonst wären wir nicht 2. ABER sie muss sich wieder auf ihre Stärken besinnen. Selbstläufer gibt es nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Stimmt schon, in Panik braucht man auch nicht verfallen... gegen den Lask ein X und dann volle Konzentration auf die beiden Spiele gegen Wattens die man gewinnen kann und muss.

Es hat Gründe für heute gegeben, es ist uns dann doch wieder einmal auf den Kopf gefallen dass Dejan im Zentrum einfach nicht zu ersetzten ist.

Wir hatten die Situation auch schon im Herbst, Graho und auch Ritzmaier sind zu statisch und spielen immer auf der sicheren Seite, das ist einfach nicht gut genug. Knasi und Fountas offensichtlich schon mit dem Kopf weg vom Verein.

Optionen hat man auf der Seite, da hätte Didi schon wechseln können aber Schick ist ein Senior Profi, für sowas wurde er geholt, er ist auch gut aber eben auch ein Chacentod. Wenn Kara dann seinen Ego Tag hat wirds halt schwer vor dem Tor.

Alles in allem hätte es noch schlimmer kommen können bei den Leuten im Zentrum, das ist und war unsere Schwachstelle die ganze Saison und ist es auch jetzt noch.

Ich bin trotz den letzten beiden Spielen überzeugt dass die Mannschaft in den nächsten Wochenwieder das andere, bessere Gesicht zeigen wird, dazu funktioniert schon zu viel, auch im Rückspiel werden wir gegen Sturm sicher besser auftreten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Schwaches Spiel von uns, gutes, vor allem sehr intensives Spiel von Sturm über 90 Minuten, die den Punkt absolut verdient haben, die ganzen Zauberer da vorne (Kuen, Jantscher, Kiteshvili) hauen sich ordentlich rein, das macht Ilzer gut dort. Wird auch im Rückspiel schwer, denke die Grazer werden bis zum Schluss um Platz 2 mitspielen, wenn sie immer diese Leidenschaft aufbringen und nicht nur gegen die verhassten Wiener.

Das X natürlich nicht optimal, aber passiert, vor allem mit Notabwehr und Grahovac im Mittelfeld. Wichtig war, nicht verloren zu haben. Jetzt in Pasching nicht verlieren und dann 6 Punkte gegen Wattens, dann schaut das schon ganz gut aus. Mund abputzen, weiter machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Gunner schrieb vor 1 Minute:

Schwaches Spiel von uns, gutes, vor allem sehr intensives Spiel von Sturm über 90 Minuten, die den Punkt absolut verdient haben, die ganzen Zauberer da vorne (Kuen, Jantscher, Kiteshvili) hauen sich ordentlich rein, das macht Ilzer gut dort. Wird auch im Rückspiel schwer, denke die Grazer werden bis zum Schluss um Platz 2 mitspielen, wenn sie immer diese Leidenschaft aufbringen und nicht nur gegen die verhassten Wiener.

Das X natürlich nicht optimal, aber passiert, vor allem mit Notabwehr und Grahovac im Mittelfeld. Wichtig war, nicht verloren zu haben. Jetzt in Pasching nicht verlieren und dann 6 Punkte gegen Wattens, dann schaut das schon ganz gut aus. Mund abputzen, weiter machen. 

Fix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Das wird schon so sein. Warum setzt man dann den einzigen Mann, der unser Spiel aufbauen kann, schachmatt? Wäre für ein druckvolleres Spiel nach vorn nicht Graho in der IV besser aufgehoben gewesen? Der das übrigens schon ein paar mal interimistisch gut gelöst hat.

Wir können nicht den Hype vom 8:1 gegen Salzburg mitnehmen - spielen dort die Maus zur Katz - sind aber gleich nach Salzburg wieder nachhaltig deprimiert? Das zeichnet uns über die letzten Jahre schon sehr aus: Uns prägen negative Erlebnisse viel stärker als positive.

Weder WAC noch RBS hätten uns prägen dürfen, sondern die Überzeugung von unseren eigenen Stärken.
Die jedoch NUR da sind wenn wir ein bestimmtes Tempo anschlagen. Wir berauben uns stets darum wenn wir vor lauter Angst und Unsicherheit "einschlafen". Bezeichnend ein versuchter Vorstoß in der 1. HZ. von Ljubicic, der nach 4 Haken und 3 Stolperern in einem Gegner endete 30m vor dem eigenen Tor), statt 2, 3 mögliche Mitspieler anzuspielen und sich sofort wieder in hohem Tempo anzubieten.

Da stimme ich vollinhaltlich zu.

Am Ende ist es ein X, dass uns tabellarisch eher zu gute kommt als Sturm. Dass es enttäusxhend ist, ist klar. Nun müssen wir eben gegen den Lask liefern, dann ist wieder alles im Lot. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Für mich war das Erschreckendste, dass wir nach dem Salzburg Spiel, was mittlerweile ja schon normal ist, auch gegen Sturm, spielerisch nahezu nichts zusammengebracht haben. Wir hatten 2. Halbzeit teilweise Probleme, dass wir gegen 10 Grazer, einen ordentlichen Spielaufbau zustande bringen.

Zweikampfverhalten = nicht vorhanden! Von 17 Schüssen nur einer aufs Tor.

Mit Fountas und Ritzmaier 2 Totalausfälle heute! 

Einziger Spieler mit einer sehr guten Leistung war Richard Strebinger!

Da gibt es eigentlich nichts schön zu reden, und ich bin kein Schwarzmaler, aber weder gegen Salzburg noch heute war unsere Leistung zum Anschauen!

Arase gegen LASK bitte von Beginn an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Da stimme ich vollinhaltlich zu.

Am Ende ist es ein X, dass uns tabellarisch eher zu gute kommt als Sturm. Dass es enttäusxhend ist, ist klar. Nun müssen wir eben gegen den Lask liefern, dann ist wieder alles im Lot. 

Wenn ma aber körperlich so spielen und so langsam haut uns das lask aus die pock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.