SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 0:0


pironi

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

schick aber genauso. wo würden wir aktuell stehen, wenn er nur 30% seiner 100%igen chancen rein gehaut hätte. das gibt es nicht mehr - man muss rein statistisch irgendwann auch mal die richtige entscheidung im 1:1 gegen den tormann treffen. :facepalm:

Gut Schick wollte auch Siebenhandl umkurven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
maindrop schrieb vor 3 Minuten:

schick aber genauso. wo würden wir aktuell stehen, wenn er nur 30% seiner 100%igen chancen rein gehaut hätte. das gibt es nicht mehr - man muss rein statistisch irgendwann auch mal die richtige entscheidung im 1:1 gegen den tormann treffen. :facepalm:

Ja.. er hat schon ein paar versemmelt..sind immer ähnliche Situationen.. Direktabnahmen nach Flanken oder eins, eins Situationen..

Das kann man auch üben.. bei den Direktannahmen ist es ein technischer Fehler den er immer wiederholt..mit der Innenseite derfst die net nehmen, da rutscht er dir entweder drüber und geht irgendwo hin oder er geht drüber. Den musst schon mit Rist nehmen..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich finde es bedenklich das wir aus Überzahl Situation nichts zählbares rausbekommen

Ich bin meistens eigentlich zufrieden mit der Manschaft aber mittlerweile habe ich das Gefühl das in unseren Verein die Mentalität herrscht wenn wir 2 oder 3 sind ist alles Innordnung, damit meine ich ich habe das Gefühl das keiner im Verein mehr will und den Ehrgeiz andere zu fordern sobald wir mal 2ter in der Tabelle sind anders kann ich mir diese Lustlosen Partien wie Salzburg oder heute Sturm nicht erklären

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Pepi_Gonzales schrieb vor 11 Minuten:

Da gibts wohl unterschiedliche Meinungen. Klar würd ich sie jetzt nicht sehen aber schon sehr hart. Gepaart mit dem 50/50 Elfer halt a bisserl öd. 

Aber hilft ja nix is wie es is.

Ja, aber des war ja net der Grund, ihr habts die Chancen genauso versemmelt wie wir.

Und wenn man sich die Schiedsrichterleistungen in den letzten Jahren anschaut ist das doch lächerlich da eine Bias irgendeinen Verein zuzuordnen, die Schiris sind einfach nur schlecht.

Könnts stolz sein auf die Leistung, aber so schlecht sind wir jetzt auch net das ma da a Dolchstosslegende rauskratzen muss. Es soll ja schon öfters vorgekommen sein dass eine Mannschaft mit 10 Mann mehr als gleichwertig agiert auch weil sie befreit spielen kann, so ein Spiel hat dann auch eigenen Gesetze wos so oder so ausgehen kann.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Ein Königreich für eine Führungsfigur. Wir treiben herrenlos am weiten Ozean mit 2, 3 anderen Kuttern in den Bugwellen des 25-geschoßigen Luxus-Liners.

Natürlich hat uns die (in meinen Augen eher ungerechtfertigte) Rote Karte geschadet. Zum x-ten Mal heuer. Fragt eigentlich irgendwer danach, warum das so ist? Gibt es darauf wirklich keine fruchtbringende Antwort?
Warum geht uns immer wieder so ein wichtiges Attribut wie spür- und sichtbarer Siegeswille abhanden? Gerade wenn der Gegner geschwächt ist.
Wir haben mehr Angst zu verlieren als Mut zu gewinnen. Immer wieder schlechte Kopfarbeit.

Btw: Jeder regt sich auf wenn er nicht spielt oder raus muss. Den Nachweis, dass man das ändern müsste, bringt im Moment überhaupt niemand. Da macht niemand den Unterschied.

bin voll bei dir und einen Schwab kann mMn Ljubicic nicht ersetzen, wovon eigentlich viele ausgegangen sind.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Pepi_Gonzales schrieb vor 11 Minuten:

Da gibts wohl unterschiedliche Meinungen. Klar würd ich sie jetzt nicht sehen aber schon sehr hart. Gepaart mit dem 50/50 Elfer halt a bisserl öd. 

Aber hilft ja nix is wie es is.

Ja, es ist sicher eine Schnittentscheidung, aber es ist eben auch nicht völlig absurd, dass einer ausgeschlossen wird, wenn er den Ball nicht spielt und einen Tormann mit dem Bein in Brusthöhe trifft - vielleicht lernt ja auch Yeboah daraus, er hat noch bei Tirol eine ähnliche Situation gegen Strebinger geliefert, da muss er dann halt einfach wegbleiben, wenn es zu eng wird, das Risiko ist einfach zu hoch, dass dann einmal einer liegen bleibt und gar nicht mehr aufsteht.

50/50-Elfer hätt ich aber ehrlicherweise nicht gesehen: Stojokovic spielt ja eindeutig den Ball, es war nur Glück, dass Ebner gut gestanden ist, weil es in der Bewegung schwer nach Foul aussah und er nach der roten auch sehr verleitet gewesen sein könnte, den Elfer zu geben.

Ich kann aber natürlich nachvollziehen, dass man nach so einer Partie haß ist, wäre ich auch, wenn es so gegen Rapid gepfiffen würde. Einig sind wir uns: Die Schiedsrichter sind einfach nicht gut genug. Aber ehrlicherweise war heute keine Entscheidung dabei, die ein VAR umgedreht hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Bojack schrieb vor 1 Minute:

Ja, es ist sicher eine Schnittentscheidung, aber es ist eben auch nicht völlig absurd, dass einer ausgeschlossen wird, wenn er den Ball nicht spielt und einen Tormann mit dem Bein in Brusthöhe trifft - vielleicht lernt ja auch Yeboah daraus, er hat noch bei Tirol eine ähnliche Situation gegen Strebinger geliefert, da muss er dann halt einfach wegbleiben, wenn es zu eng wird, das Risiko ist einfach zu hoch, dass dann einmal einer liegen bleibt und gar nicht mehr aufsteht.

Strebinger hat das gut gesagt in seinem Interview. Wenn es umgekehrt gewesen wäre, also wenn er mit dem Fuss voran in Yeboah reinrauscht dann darf er sich auch nicht wundern wenn er runtefliegt. Das ist kein Torraub das ist einfach nur eine Attacke ohne Ball gegen den Mann wo man eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt, weil er zu spät ist, da zu sagen er kann sich nicht auflösen ist doch Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Ein Königreich für eine Führungsfigur. Wir treiben herrenlos am weiten Ozean mit 2, 3 anderen Kuttern in den Bugwellen des 25-geschoßigen Luxus-Liners.

Natürlich hat uns die (in meinen Augen eher ungerechtfertigte) Rote Karte geschadet. Zum x-ten Mal heuer. Fragt eigentlich irgendwer danach, warum das so ist? Gibt es darauf wirklich keine fruchtbringende Antwort?
Warum geht uns immer wieder so ein wichtiges Attribut wie spür- und sichtbarer Siegeswille abhanden? Gerade wenn der Gegner geschwächt ist.
Wir haben mehr Angst zu verlieren als Mut zu gewinnen. Immer wieder schlechte Kopfarbeit.

Btw: Jeder regt sich auf wenn er nicht spielt oder raus muss. Den Nachweis, dass man das ändern müsste, bringt im Moment überhaupt niemand. Da macht niemand den Unterschied.

Es ist natürlich schon auch eine dominante Strategie, wenn man in Überzahl die Ruhe bewahrt und versucht, den Gegner müde zu spielen. Mit Sturm ist das heute nicht gegangen, wenn ein Stürmer raus muss, ist das oft nicht so ein großes Problem für die Struktur des Spiels.

Spannend finde ich, dass man immer wieder vergleicht, dass wir auch gegen Altach nach dem Ausschluss nicht gewonnen haben (was einzig und allein an unserer Chancenauswertung lag) und aber kein Vergleich mit dem Spiel vor zwei Wochen gezogen wird, in dem wir nach einem Ausschluss für den Gegner mit 8:1 gewonnen haben. Da hat es nämlich genau so funktioniert, dass wir relativ ruhig weitergespielt und auf unsere Chancen gewartet haben. Heute war es auch so, man hat halt wieder recht große Sitzer vergeben und Sturm hat es sehr gut gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Bojack schrieb vor 5 Minuten:

Ja, es ist sicher eine Schnittentscheidung, aber es ist eben auch nicht völlig absurd, dass einer ausgeschlossen wird, wenn er den Ball nicht spielt und einen Tormann mit dem Bein in Brusthöhe trifft - vielleicht lernt ja auch Yeboah daraus, er hat noch bei Tirol eine ähnliche Situation gegen Strebinger geliefert, da muss er dann halt einfach wegbleiben, wenn es zu eng wird, das Risiko ist einfach zu hoch, dass dann einmal einer liegen bleibt und gar nicht mehr aufsteht.

50/50-Elfer hätt ich aber ehrlicherweise nicht gesehen: Stojokovic spielt ja eindeutig den Ball, es war nur Glück, dass Ebner gut gestanden ist, weil es in der Bewegung schwer nach Foul aussah und er nach der roten auch sehr verleitet gewesen sein könnte, den Elfer zu geben.

Ich kann aber natürlich nachvollziehen, dass man nach so einer Partie haß ist, wäre ich auch, wenn es so gegen Rapid gepfiffen würde. Einig sind wir uns: Die Schiedsrichter sind einfach nicht gut genug. Aber ehrlicherweise war heute keine Entscheidung dabei, die ein VAR umgedreht hätte.

sehe es ähnlich, bis auf einen punkt: haas kann man bei hofmanns roter sein. springt ein rapidler, aber so gegen einen gegnerischen spieler, dann kritisiere ich unseren spieler und nicht die rote. endlich traut sich ein schiri, so eine aktion auch außerhalb des strafraums konsequent zu pfeifen. muss strebinger wie lawaree aussehen, damit das eine klare rote ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
steveme schrieb vor 1 Minute:

Strebinger hat das gut gesagt in seinem Interview. Wenn es umgekehrt gewesen wäre, also wenn er mit dem Fuss voran in Yeboah reinrauscht dann darf er sich auch nicht wundern wenn er runtefliegt. Das ist kein Torraub das ist einfach nur eine Attacke ohne Ball gegen den Mann wo man eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt, weil er zu spät ist, da zu sagen er kann sich nicht auflösen ist doch Blödsinn.

Ich find das auch lustig: "Wo soll er denn hin?" Die Lösung ist einfach: Einfach gar nicht erst mit Bein in Brusthöhe abspringen, wenn die Chance besteht, dass du den Gegner abräumst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
maindrop schrieb vor 14 Minuten:

sehe es ähnlich, bis auf einen punkt: haas kann man bei hofmanns roter sein. springt ein rapidler, aber so gegen einen gegnerischen spieler, dann kritisiere ich unseren spieler und nicht die rote. endlich traut sich ein schiri, so eine aktion auch außerhalb des strafraums konsequent zu pfeifen. muss strebinger wie lawaree aussehen, damit das eine klare rote ist?

Natürlich ist das richtig. Ich glaube, es ist sich auch jeder einig, dass solche Attacken, bei denen schwere Verletzungen passieren können, hart geahndet werden müssen. Wir kennen ja aber auch alle die gelebte Praxis, wo bei manchen Schiris solche Dinge Gelb sind, wenn überhaupt. Und dann wär ich auch haß, wenn es dann genau in so einer wichtigen Partie gegen mich "richtig" gepfiffen wird und Rot ist. Richtig ist, dass das immer Rot sein sollte. Fakt ist aber auch, dass das aktuell nicht so ist. Ich kenne jetzt kein Beispiel bei Sturm, kann mich aber auf die Schnelle an eine Situation von Rep gegen Rapid erinnern, als sogar Foul von Strebinger und damit Elfer gegeben wurde. (Hier bei etwa 0:44

Was ich sagen will: Schiedsrichterleistungen sind eher Glückssache in Österreich.

 

EDIT: Diese Zusammenfassung muss man sich ja insgesamt nochmal auf der Zunge zergehen lassen: Zwei falsche Elfer gegen uns, eine Witz-Rote für Murg, klarer Handelfer für uns in der Nachspielzeit nicht gegeben. Wahsninn.

bearbeitet von Bojack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 3 Stunden:

Man stelle sich vor wir gewinnen letzte Woche gegen Red Bull (haha) und dann heute so etwas. Der Kampf um die Plätze 2-4 werden dieses obere Playoff prägen und wir mittendrin. 

Surprise, was hat man erwartet? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Ich wünsche mir inständig das OPO Kühbauer Gekicke vom Vorjahr. Beinhart, kompromisslos, voll auf den Endzweck ausgerichtet. Es interessiert mich in der Phase Nüsse wie wir spielen. Ich will nur Punkte und zwar mehr wie heute. Dann spricht auch keiner über das wie, weil es wuascht ist.

es steht ja jedem frei, sich den Spielstil zu wünschen, den man will. Mir hat eigentlich das Spiel bis vor zwei Wochen über weite STrecken besser gefallen als dieser Unkick des letzten PO, insbesondere der Punkteschnitt - mit Ausnahme Wattens und Salzburg auch gegen die oberen Mannschaften eh in Ordnung war.

Und sowohl Kühbauer und Zocki von Entwicklung sprechen. Schiach kicken und punkten -> schön kicken und punkten = Entwicklung. Schiach kicken  und punkten -> schön spielen und punkten -> schiach kicken und punkten -> wellenförmige Seitwärtsbewegung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.