Super League


herr_bert

Recommended Posts

V.I.P.

Galatasary  biedert sich schon an :lol:

Zitat

Die Erklärung von Galatasaray-Präsident Mustafa Cengiz zur Europäischen Super League

Mustafa Cengiz, Präsident des Galatasaray-Clubs, sagte gegenüber DHA über die Europäische Super League: "Derzeit gibt es keinen offiziellen Vorschlag für Galatasaray. Ich werde alles tun, was die Interessen von Galatasaray erfordern", sagte er.

https://www.ntv.com.tr/spor/son-dakika-galatasaray-baskani-mustafa-cengizden-avrupa-super-ligi-aciklamasi,nBR9xy6IeUKNijJ2jILGbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Die Strukturen des europäischen Fußballs werden eiskalt gekillt. Der Wahnsinn daran ist, dass man die Täter jetzt schon seit so langer Zeit mit Geld füttert um sie von der Tat abzuhalten. Geholfen hat es nichts.
Ich hoffe stark, dass man da seitens der internationalen Verbände konsequent bleibt. Diese Klubs und ihre Protagonisten müssen von allen Beteiligungen an irgendwelchen anderen Wettbewerben ferngehalten werden. Keine Teilnahme an nationalen Ligen, keine Teilnahme der Spieler an Nationalteambewerben, keine Farmteams, keine Kooperation mit Klubs im regulären Fußballsport. 

Das gehört festgelegt und dann sollen sie sich in ihre SL schleichen.

Für den österreichischen Fußball ändert sich ja Gott sei Dank nicht wirklich etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
sulza schrieb vor 7 Minuten:

Aber woher sollen diese Vereine finanzielle Mittel generieren und eine Ausbildungsqualität erreichen, die den Super League Vereinen genügt? Nicht umsonst verfügen die richtigen großen Klubs über extrem teure Akademien. Wenn man dann noch drei andere Vereine quersubventionieren muss, zahlt sich eine Super League immer weniger aus.

 

So einer Super League fehlt ein stabiles Fundament. Es werden einfach nur die Filetstücke der jetzigen Fußballunternehmen outgesourct, um von halbwegs stabilen TV-Geldern zu profitieren. Dazu ist die Einführung ja schon einmal gründlich misslungen. Im Endeffek hat man dieses Szenario sogar unglaublich schlecht vorbereitet. Eine Loslösung von der UEFA und den nationalen Ligen bzw. Verbänden hätte bereits zuvor und viel schleichender passieren müssen.

Die brauchen ja nur eine brauchbare Nachwuchsliga. Ist ja jetzt auch nicht so, dass so viele Spieler bei den Vereinen unter Vertrag stehen, die vor dem 17., 18. Geburtstag schon bei ihnen waren. Das Budget der europäischen Topklasse unter diesen 12 wird nicht so viel geringer sein in Zukunft. Sprich belgische, niederländische, kroatische Vereine etc. werden weiterhin genug Nachwuchs produzieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
menasche schrieb vor 34 Minuten:

mir ist das eigentlich völlig wurscht, ob du mich als konsument siehst oder was auch immer.

Schau, du kannst dich selbst gerne als Das bezeichnen und dein Geld dafür ausgeben. Das steht auch jedem frei.

Aber dann leb auch damit als "Konsument" gesehen und bezeichnet zu werden, da du genau das bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schooontn schrieb vor 1 Stunde:

du meinst, irgendwelche ölscheichgeldwäscheclubs werden sich zusammensetzen und transparente Finanzregeln ausmachen und die bezahlten und eingeschränkten Gehälter veröffentlichen? 

ja, davon bin ich überzeugt. natürlich auf einem äußerst hohen niveau, das ist klar. aber darum gehts denen ja - einnahmen maximieren und transparenz steigern. kriegt ja auch jeder gleich viel geld von den einnahmen, schon mal ein guter anfang.

ich persönlich steh auf chancengleichheit bzw gleiche voraussetzungen innerhalb eines wettkampfs und finde das den sportlichsten aller wettkämpfe. nie nfl (und ich denke, die ist sicher soetwas wie ein vorbild für diese SL) zeigt das gut vor. und hand aufs herz: sowas wie bei uns in der liga, wo wir (rbs) alle anderen dominieren, das ist ja auf dauer auch ein bissl langweilig und nicht wirklich das wahre, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Derni schrieb vor 6 Minuten:

Jo eh, weil die Türkei wirtschaftlich dem Ende entgegen geht, dank dem Sultan Erdo! Die sehen schon die Fälle davonschwimmen, weil Sie sich keine "Stars" mehr leisten werden können und wieder dort hin verschwinden, wos einst waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 1 Minute:

Die brauchen ja nur eine brauchbare Nachwuchsliga. Ist ja jetzt auch nicht so, dass so viele Spieler bei den Vereinen unter Vertrag stehen, die vor dem 17., 18. Geburtstag schon bei ihnen waren. Das Budget der europäischen Topklasse unter diesen 12 wird nicht so viel geringer sein in Zukunft. Sprich belgische, niederländische, kroatische Vereine etc. werden weiterhin genug Nachwuchs produzieren. 

Ist ja schön und gut. Einen Wegfall von mindestens zwölf der besten Akademien weltweit wird man natürlich spüren. Koratien, Belgien, die Niederlande etc. verfügen einfach weder über Qualität oder Quantität noch über finanzielle Mittel, um so eine Eliteliga regelmäßig mit Talenten zu versorgen. Und dann ist der Nachwuchs ja nur ein kleiner Punkt, der darauf hindeutet, dass diese Idee noch überhaupt nicht durchgedacht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne alles dazu gelesen zu haben: Ich denke, am meisten angepisst sind die Briten. Sie haben lange alles geschluckt und dem Erfolg zuliebe zugesehen, wie ihre Arbeiterklubs von Amerikaner, Arabern und Russen zusammengekauft wurden. Doch nun ist die Gefahr real, dass die Klubs ihnen auch räumlich weggenommen werden, denn weder ein Exodus aus der Premier League noch  Spiele in Katar und Taiwan sind jetzt noch ausgeschlossen. Das geht dann anders ans Herz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
sulza schrieb vor 1 Minute:

Ist ja schön und gut. Einen Wegfall von mindestens zwölf der besten Akademien weltweit wird man natürlich spüren. Koratien, Belgien, die Niederlande etc. verfügen einfach weder über Qualität oder Quantität noch über finanzielle Mittel, um so eine Eliteliga regelmäßig mit Talenten zu versorgen. Und dann ist der Nachwuchs ja nur ein kleiner Punkt, der darauf hindeutet, dass diese Idee noch überhaupt nicht durchgedacht wurde.

Ich bezweifle das. Die werden sich einfach am restlichen Fußballmarkt bedienen. Die Spitze ganz oben braucht keinen eigenen Nachwuchs. Ausbildung erfolgt auf anderen Ebenen. Und über Kooperationen werden sie im Zweifelsfall selbst lenkend eingreifen können. Spendet halt der Manchester United Besitzer dann an Club X Geld für deren Nachwuchsabteilung und bekommt dafür einen Vorvertrag mit jedem Nachwuchsspieler. Du denkst da zu kompliziert, in deren Gedankenwelt ist alles mit Geld lösbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sulza schrieb vor 33 Minuten:

Bissl ein holpriger Start war es halt in dieser Superliga. Das Projekt kommt doch noch einige Jahre zu früh.

Hätte sonst vielleicht eh noch länger gedauert, aber die Pandemie... (?). Scheint aber einigermaßen dringlich zu sein, wenn man sogar eine The Super League™ ohne Unterschriften aus Deutschland und Frankreich verkündet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Zufällig drauf gestoßen, ein amerikanischer Beitrag von Fox. Die Kommentare zeigen auf, wie "Sport" außerhalb Europas gesehen wird und warum der Protest in Europa den Verantwortlichen herzlichst wurscht sein wird:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10158553466562946&id=81286652945

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
menasche schrieb vor 6 Minuten:

[...] hand aufs herz: sowas wie bei uns in der liga, wo wir (rbs) alle anderen dominieren, das ist ja auf dauer auch ein bissl langweilig und nicht wirklich das wahre, oder?

Absolut nicht. Und das ist auch das was der UEFA vorzuwerfen ist. Nämlich, dass sie überhaupt zugelassen hat, dass Konstrukte wie RB den Fußball vergiften dürfen.
Dass "Fans" wie du jetzt Gefallen an der Super League finden, ist eine grindige Ironie der Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

Der Athletiker schrieb vor 2 Stunden:

Mit dem Satz beschreibst du dein Fandasein als RB Fan perfekt. Einfach alles vermissen lassen, was den Sport und den Fan ausmacht. Da gibt's kein FC Basel mehr, dass United raushaut, keinen LASK mehr der gegen Tottenham 3:3 spielt. Die ganzen Heldengeschichten von Sturm in der CL oder Rapid ist alles dahin.

Sind wir uns ehrlich, welcher Atletico, Bayern oder LFC Fan hat sich für die Spiele gegen euch interessiert? Außer euch keine Sau. International wirst da als Farmer Club beschimpft. 

Sehr sportlicher Gedanke in einer Liga ohne Absteiger und fixen Teilnehmer ohne Quali, die eh jedes Jahr in der CL die Gruppe gewinnen. :lol:

Jeder Satz deines Textes...da fehlen einem die Worte.

du maßt dir hier an, festzustellen, was ein fan-dasein ausmacht. das ist äußerst arrogant. ich schau mittlerweile seit knapp 30 jahren fußball, jede woche. hab rund 7 jahre im verein gespielt. bin nach wie vor alle zwei wochen mit meinen freunden kicken (halt sofern das aktuell möglich ist). ich verpasse seit fast 20 jahren kein spiel meiner salzburger. was soll ich mir jetzt von dir sagen lassen, was diesen sport ausmacht? :fuckthat:

mir sind die spiele gegen liverpool wichtig gewesen, aber ich nehme zur kenntnis, dass ich ein äußerst geringer teil des kuchens bin. und du gibst mir mit diesem statement ja sogar recht - solche spiele interessieren - im großen maßstab betrachtet - halt einfach niemanden.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.