Super League


herr_bert

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Lichtgestalt schrieb vor 1 Minute:

glaubst echt die haben in den letzten monaten keine anwälte gefragt, ob und wie das geht?

vertrag mit dazn soll schon stehen, wozu brauchst du bei streaming schon vorher groß nationale partner? auch tv-sender stehen im wettbewerb, da findet sich garantiert jemand für zweit- und drittrechte.

anstoßzeiten sollten das geringste problem sein, da werdens halt in verschiedenen teilen der welt spielen. glaubst du, die veranstalten so einen almauftrieb und schließen einen vertrag bis 2048 ab, ohne sich sowas vorher zu überlegen? wir sind ja nicht im bundeskanzleramt, das sind professionelle wirtschaftsunternehmen.

Dazn dementiert Verhandlungen bezüglich Superliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
schleicha schrieb vor 15 Minuten:

Mit diesem Schritt hätte ich erst bissl später gerechnet. USA, Indien, China, etc.

Aber ja, grundsätzlich hast du mMn. Recht.

Wird nur mit Regionalturnieren und einem Weltfinale gehen. Das stehen die Sportler sonst nicht durch auf Dauer mit der Zeitverschiebung etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
limessuperior92 schrieb vor 1 Minute:

Ich denke, die UEFA hat sich das (genau so wie die SL-Clubs) sehr gut überlegt. Die UEFA wird mit den Drohgebährden der Topvereinen ja schon seit über 10 Jahren belästigt. Sie hat sich jahrelang schon den Kopf darüber zerbrechen müssen, was passiert, wenn die Topvereine wirklich einmal die Superliga gründen. Das heißt sie hat sich juristisch sicherlich auch schon erkundigt, was sie dagegen tun kann, und was nicht. Dasselbe haben aber auch die Vereine gemacht. Die sind ja auch nicht dumm, und gründen eine Superliga, und dann sitzen sie eventuell am kürzeren Ast.

Es wird also auf juristische Kämpfe hinauslaufen, bei denen es momentan völlig unklar ist, wer schlussendlich als Sieger vom Platz geht. Diese Superleague wird dann frühestens in ein paar Jahren starten, wenn alle juristischen Streitigkeiten erledigt sind.

Die UEFA kann die Gründung der Superliga nicht verhindern.

Aber sie können gemeinsam - allerdings wirklich nur gemeinsam - mit den nationalen Ligen im Rahmen der derzeit vorhanden Statuten und Regeln sanktionieren.
Ich bin überrascht, aber auch gleichzeitig froh wie rasch und überzeugend derzeit sowohl die UEFA als auch die Ligen sich gegen die SuperLeague positionieren.
Da die kleinen Ligen eh nicht Teil der SuperLeague ist, ist es ein leichtes die kleineren Ligen zu vereinen in der Sache. Schwieriger wird es, was in den 3 betroffenen Ligen passiert.

Die SuperLeague kann sich auch nur aus 3 Ligen zunächst mal speisen und sie kann den Spielplan so gestalten, dass die Teams nur mehr in der SuperLeague spielen (weder national noch in UEFA Bewerben)
Dann weiß ich nicht, wie das ganze ausgeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Selbst wenn sie Juristisch nichts tun können. Wenn alle in einer Liga mitmachen dann tritt einfach niemand mehr gegen diese Klubs an. Diese gewinnen die Liga dann zwar am Grünen Tisch, aber der Nationale Verband kann ja selbst entscheiden wie er die EC Plätze vergibt. Juve wäre dann zusammen mit den anderen zwar Dauermeister würde aber nicht mehr Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb vor 17 Minuten:

Ahja: CL am Wochenende und Liga unter der Woche und die Sache hat sich auch gegessen für die 12.

Dann verlegen's die $uperleague-Partien halt auch aufs Wochenende. Dann kann man sogar nochmal mehr Geld rausquetschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Selbst wenn sie Juristisch nichts tun können. Wenn alle in einer Liga mitmachen dann tritt einfach niemand mehr gegen diese Klubs an. Diese gewinnen die Liga dann zwar am Grünen Tisch, aber der Nationale Verband kann ja selbst entscheiden wie er die EC Plätze vergibt. Juve wäre dann zusammen mit den anderen zwar Dauermeister würde aber nicht mehr Spielen.

Juve will ja nicht in die CL, wenn sie gleichzeitig Superleague spielen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

 

Gut.... den dritten Weltkrieg auszurufen ist dann vielleicht doch etwas übertrieben vom polnischen Fußballpräsidenten. :feier:

 

So unberechtigt finde ich die dramatischen Worte gar nicht. 

Man stelle sich vor, ein paar europäische Groß-Investoren (Bayer, Fiat und der norwegische Pensionsfonds) schicken sich an - ungefragt und gegen den Willen der nationalen Liga -, die besten chinesischen Tischtennis-Spieler abzuwerben und einen eigenen Bewerb zu starten. 

Na, da möcht ich nicht wissen, was dann auf der großen politischen Bühne los ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
limessuperior92 schrieb Gerade eben:

Juve will ja nicht in die CL, wenn sie gleichzeitig Superleague spielen wollen.

Ja aber sie würden ja einen Platz blockieren wenn sie Die Liga gewinnen. Und Anscheinend wollen sie ja irgendwann doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Selbst wenn sie Juristisch nichts tun können. Wenn alle in einer Liga mitmachen dann tritt einfach niemand mehr gegen diese Klubs an. Diese gewinnen die Liga dann zwar am Grünen Tisch, aber der Nationale Verband kann ja selbst entscheiden wie er die EC Plätze vergibt. Juve wäre dann zusammen mit den anderen zwar Dauermeister würde aber nicht mehr Spielen.

Brauchst ja nicht einmal. Die Ansetzung der Spiele macht die Liga. Die kann natürlich Spiele am gleichen Tag wie die SL ansetzen, da die SL nicht im gleichen Verband (UEFA) ist. Irgendwann wird das die Vereine dann auch zermürben, wenn sie zwei Mannschaften stellen müssen inkl. Staff. Das wird sich finanziell auch mit SL nur schwer ausgehen und welches Image gibt das ab, wenn du in der PL auf Platz 14 liegst aber SL spielst? 

Jorly schrieb vor 2 Minuten:

Dann verlegen's die $uperleague-Partien halt auch aufs Wochenende. Dann kann man sogar nochmal mehr Geld rausquetschen...

Oder du spielst Liga Mittwoch und Samstag :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich seh das nicht so kritisch wie die meisten hier. am ende ist es nur die logische folge dessen, was sich seit bosman im europäischen fußball tut. ich sehe es als chance, den fußball in seinem niveau und in seiner außendarstellung auf ein neues level zu heben.

sind wir doch mal ehrlich: was interessiert mich ein spiel, in dem barca mit der c-truppe gegen malmö spielt? das interessiert außer den 50.000 schwedischen fan genau niemanden. das romantische märchen vom underdog zum europäischen champion ist ausgeträumt. in der SL wird es zwischen den vereinen eine gewisse chancengleichheit geben - eigentlich ein sehr sportlicher gedanke. ich bin mir auch sicher, dass die einen salary cap und dergleichen einführen werden, das passt nur zu gut ins bild.

die sache wird mMn zudem ganz einfach ablaufen: spielen die nationalen ligen mit, wird die SL offiziell die CL beerben. die ligen werden einen teufel tun und diese clubs aus den ligen verbannen. niemand schaufelt sich sein eigenes grab und die verantwortlichen wissen das. und wenn sie es dennoch tun, dann bin ich überzeugt davon, dass die SL einfach erweitert wird um eine art unterbau und dort werden dann einfach weitere 20-30 vereine der europ. mittelklasse mitmachen - und wieso sollte jemand widerstehen? wenn dann die besten 20-50 vereine europas ihr eigenes süppchen kochen, dann wird die nationalen ligen einfach keine sau mehr interessieren. und alle beteiligten wissen das.

ich kann mich jetzt aufregen, hüpfen und springen - das wirds nicht ändern. die fans werden ein paar spiele protestieren, aber sich am ende beugen und mit freunden vor dem fernseher am mittwoch SL schauen. die zeichen der zeit stehen auf globalisierung und wachstum. in anderen ligen und sportarten (zugegebenermaßen mit anderen voraussetzungen) funktioniert dieses system ausgezeichnet und ich sehe keinen grund, weswegen das im fußball nicht auch so sein sollte.

ps: ... und ja, ich finds ein wenig lächerlich, dass jetzt alle in der UEFA bzw. FIFA die "gute seite der macht" sehen. das ist heuchlerisch und das wisst ihr alle hoffentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.