Super League


herr_bert

Recommended Posts

навсегда
Dansch10 schrieb vor 3 Stunden:

Auf kurz oder lang wird eine europäische Super League ohnehin kommen und ich bin mir sicher, dass sie dann auch vom Großteil angenommen wird.

Wieso auch nicht? Die Aufregung darüber war imho hochnotpeinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 4 Stunden:

Auf kurz oder lang wird eine europäische Super League ohnehin kommen und ich bin mir sicher, dass sie dann auch vom Großteil angenommen wird.

Halt ich dagegen. Ohne die englischen Vereine schon mal garnicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich verstehe weiterhin nicht, wie diese Super League ohne Teilnahme an den nationalen Ligen funktionieren soll. Und selbst wenn man sich das Recht erstreitet, solch eine Super League ohne UEFA führen zu dürfen und somit weiterhin an den nationalen Ligen teilnehmen zu können, so geht das ja nicht ohne Absprache mit diesen, da diese ja einfach Spiele auf den gleichen Termin wie die Super League legen könnten und wenn man dann jedes Mal die 2. Mannschaft national spielen lassen muss, wird man irgendwann gegen den Abstieg spielen. Sprich der Konfrontationskurs war von Anfang an doch ziemlich sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
revo schrieb vor 1 Minute:

Ich verstehe weiterhin nicht, wie diese Super League ohne Teilnahme an den nationalen Ligen funktionieren soll. Und selbst wenn man sich das Recht erstreitet, solch eine Super League ohne UEFA führen zu dürfen und somit weiterhin an den nationalen Ligen teilnehmen zu können, so geht das ja nicht ohne Absprache mit diesen, da diese ja einfach Spiele auf den gleichen Termin wie die Super League legen könnten und wenn man dann jedes Mal die 2. Mannschaft national spielen lassen muss, wird man irgendwann gegen den Abstieg spielen. Sprich der Konfrontationskurs war von Anfang an doch ziemlich sinnlos.

Die sehen nur das Geld und alles andere wird ausgeblendet. Katar wird das schon finanzieren, damit die Inzüchtler jede Woche gegeneinander auflaufen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Es gibt meiner Meinung nach nur zwei Faktoren die eine solche Superliga verhindern können: 1. Veto/Boykott der Spitzenspieler. Die beschweren sich jetzt schon über die hohe Belastung mit ca 50-60 Pflichtspielen im Jahr (inkl Nationalteams). Aber gut dann spielen die Stars nicht in den "weniger wichtigen" nationalen Ligen. Und Teams wie Man City und Chelsea haben ohnehin gefühlt 50 Leihspieler die sie zurückholen können.

2. Die TV-Sender/Streaming-Dienste springen nicht darauf an: Mit Champions League gibt es eh schon einen internationalen Top-Bewerb neben WM und EM. Dazu noch EL und Conference League damit viele Vereine die Chance auf Europokal-Plätze bekommen. Zudem ist es für englische Vereine aufgrund der TV-Gelder ein gutes nationales Abschneiden oft wichtiger als in der Conference League weiterzukommen (Bsp Tottenham letzte Saison). Da ist für mich die Frage ab wann es eine Übersättigung mit Fußball gibt - Amazon ist auch seit einiger Zeit im Fußball-Markt beteiligt. Ist die Frage ab wann es zuviel ist und die Menschen nicht mehr einschalten/streamen.

Ich denke das sich die Top-Vereine die NFL als Vorbild nehmen. Die NFL scheint vor allem in den letzten Jahren eine wahre Goldgrube zu sein. Daher wird die Superliga - wenn sie kommt - sicher eine Art Franchise-Liga OHNE Absteiger sein wo es einen Grunddurchgang gibt und die besten 8/16 Teams dann ein Playoff haben. Und dann ein großes Finale in Peking/Katar/London/<<beliebige Millionenstadt einfügen>>> Wenn man will kann man immer noch nach Gutdünken Teams hinzufügen.        

bearbeitet von MVP2021

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
WorkingPoor schrieb vor 3 Stunden:

Die sehen nur das Geld und alles andere wird ausgeblendet. Katar wird das schon finanzieren, damit die Inzüchtler jede Woche gegeneinander auflaufen können.

Katar ist wohl eher auf UEFA Seite

Investoren sind Spitz drauf, mWn vorallem eine amerikanische Großbank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
revo schrieb vor 15 Stunden:

Ich verstehe weiterhin nicht, wie diese Super League ohne Teilnahme an den nationalen Ligen funktionieren soll. Und selbst wenn man sich das Recht erstreitet, solch eine Super League ohne UEFA führen zu dürfen und somit weiterhin an den nationalen Ligen teilnehmen zu können, so geht das ja nicht ohne Absprache mit diesen, da diese ja einfach Spiele auf den gleichen Termin wie die Super League legen könnten und wenn man dann jedes Mal die 2. Mannschaft national spielen lassen muss, wird man irgendwann gegen den Abstieg spielen. Sprich der Konfrontationskurs war von Anfang an doch ziemlich sinnlos.

Es sei auch erwähnt, dass sie damals klargestellt haben, dass sie auch weiterhin an den UEFA-Bewerben teilnehmen werden/wollen.  Forza 50-Mann Kader. :davinci:

Jetzt kriechst ihnen mit dem neuen CL-Format eh schon dermaßen in den Arsch... aber das ist ihnen noch immer zu wenig... ich vermute mal, Real, Barca und Juve dürfte es wirklich bald z'reißen wenns auf diese Art und Weise kein Kapital bekommen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Grauer Prophet schrieb am 19.10.2022 um 11:11 :

CL schau ich auch schon lange nicht mehr

Deshalb sollte man auch noch irgendwie die UEFA- und FIFA-Verantwortlichen ins Boot der Super Leauge holen. Dann könnte man die freigewordenen Stellen mit Menschen ohne Komplexe und Geldgier nachbesetzen. Dann kann ich vielleicht auch wieder die CL, eine WM und eine EM anschauen.

bearbeitet von Ray09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Grauer Prophet schrieb am 19.10.2022 um 11:11 :

Ich bin Chelsea Fan 2002 geworden wo die Welt noch relativ in Ordnung war.

Die PL wurde halt schon 1992 gegründet und bereits ab da war nichts mehr in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Ray09 schrieb vor 37 Minuten:

Deshalb sollte man auch noch irgendwie die UEFA- und FIFA-Verantwortlichen ins Boot der Super Leauge holen. Dann könnte man die freigewordenen Stellen mit Menschen ohne Komplexe und Geldgier nachbesetzen. Dann kann ich vielleicht auch wieder die CL, eine WM und eine EM anschauen.

Die FIFA ist ein eigenes Kapitel...

Aber es ist nicht die UEFA welche den Europapokal mit ihren Komplexen und Geldgier vermeintlich zerstören sondern einfach nur ihre Vereine. Das sollte man einmal festhalten. Das Übel des europäischen Fußballs heißt nicht Ceferin... es heißt Real, Barca, Chelsea, United, Juventus, Bayern, Inter, Paris und Co. 

Und wenn es nicht die wären, wäre das Übel dennoch vorhanden und würde nur anders heißen... 

Es ist immer so lustig in den Medien der Großklubs (wie z.B. Deutschland) zu lesen: Die sind alle überspielt, der UEFA gehts nur ums Geld, immer mehr Bewerbe !!!!!11elf

=> Eure scheiss Vereine & Verbände wollen mehr Geld und mehr Bewerbe. Und wird ihnen der Wunsch nicht erfüllt, droht man mit der Super League & Abspaltung, siehe Bayern.... 

Zitat

Super League: So war der geheime Deal der Bayern

Wenn Michael Gerlinger allmorgendlich sein Fahrrad vor den Toren des FC Bayern München abstellt, wirkt er so gar nicht wie einer der Anführer einer Revolution im europäischen Fußball. "Den Dienstwagen habe ich abgegeben, weil ich in die Nähe ziehe", sagt der 45-Jährige in der ARD-Dokumentation "Football Leaks: Von Gier, Lügen und geheimen Deals" (Sonntag, 21.45 Uhr im Ersten). Dabei ist der Jurist, der seit 2005 bei den Bayern ist und als Nachfolger von Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge gehandelt wird, Teil eines elitären Kreises von sieben europäischen Top-Clubs, die in geheimen Absprachen und Hinterzimmer-Deals an einer Super League gebastelt haben. Die sieben Clubs sind: FC Bayern München, Juventus Turin, FC Barcelona, Real Madrid, Manchester United, FC Arsenal und AC Milan.

Signal aus Bayern: Brauchen die UEFA nicht

Gerlinger war mittendrin, sollte Geschäftsführer einer Firma namens "The Super League Limited" mit Sitz in London werden. Die Pläne dienten angeblich nur als Druckmittel bei den Verhandlungen der in dieser Saison umgesetzten Champions-League-Reform, die den erfolgreichsten Clubs mehr Geld bringen wird. Wie sich die Clubs von den Verbänden lösen können, hat Gerlinger im Auftrag der Sieben schon prüfen lassen. Die Informationen stammen aus Football-Leaks-Dokumenten, die dem "Spiegel" vorliegen und die er mit dem NDR und dem Recherchenetzwerk EIC geteilt hat.

https://recherche.sportschau.de/footballleaks/allemeldungen/Super-League-So-war-der-geheime-Deal-der-Bayern,superleague100.html

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Ray09 schrieb vor 16 Minuten:

@Vöslauer Also haben auch die Vereine und Verbände die Nations League und eine EM in 10 Ländern gefordert?

Dann soll die UEFA diese geldgierigen Säcke in ihre Super League mit Ausschluss aus allen europäischen Bewerben ziehen lassen.

Die EM in 10 Ländern gab es angeblich aufgrund des "Jubiläums" - als einmalige Aktion verzeihe ich das der UEFA, Fan davon war auch ich nicht. Vielleicht würde ich anders darüber denken, wenn Wien ein Austragungsort gewesen wäre... aber ich glaub selbst dann nicht. Solche Turniere gehören maximal in 1-3 angrenzenden Ländern ausgespielt.  

Die Nations League haben natürlich die Verbände gefordert und mitgetragen, was ist das für eine Frage? Wer sonst? Und was spricht gegen die Nations League? Es sind ja keine zusätzlichen Spiele sondern nur etwas mehr Wettbewerb als Freundschaftsspiele und trotzdem können dort Teams wie Ungarn reüssieren. (weil es eben dennoch viele als Test- und Freundschaftsspiele verstehen)

Deine Conclusio ist zwar schön aber eben bissl weltfremd... schön weils mir eigentlich auch Wurscht wäre (ganz ehrlich, scheiss auf die Barca, Bayern und Reals dieser Welt.... ) aber andererseits: Was will die UEFA und die verbliebenden Verbände/Vereine dort lukrieren wenn jedes Zugpferd seinen eigenen Bewerb ausspielt? Blick mal auf social media welche Vereine weltweit den größten Zuspruch genießen. 

Was wir jetzt haben ist halt ein Kompromiss der jede Dekade noch mehr den "TOP-5" zur Hilfe kommt. Während wir "Kleinen" dafür mit Conference-League etc. bei Laune gehalten wären. Über mehr Solidarität für kleinere Verbände würde ich mich freuen, aber mehr Solidarität kannst du halt schwer einfordern wenn du selbst wenig bieten kannst. Und ob es dann im Sinne von uns ist wenn sich jeder abspaltet und seine eigene Superleague gründet (wie z.B. SUI/AUT/CZE/HUN/CRO) sei auch mal dahingestellt... 

Du kannst mich hassen, aber ich bin froh, dass es die UEFA in dieser Form gibt... 

Lese dir bitte mal meinen oberen Link durch mit welchen Mitteln Druck auf die UEFA und Co. erzeugt wird, selbst von Vereinen welche sich jetzt wie das Unschuldslamm sonnen... die Mächtigen regieren die Welt. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Und was spricht gegen die Nations League?

Das es einfach nur eine weitere Einnahmequelle ist, um mehr Menschen in die sonst schon ausreichlich gefüllten Stadien zu bringen, um durch das Fußballspielen für den Profifußball noch mehr Geld zu verdienen.

 

Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Was will die UEFA und die verbliebenden Verbände/Vereine dort lukrieren

Das worauf es beim Fußball ankommt: Fußballspielen. Und nicht hier noch mehr Kommerzialiseren und dort noch ein paar Euro rauspressen. Was spricht gegen Fußballspiele die mit weniger Euro finanziert werden und nicht die Show oder irgendetwas anderes Nebensächliches wichtig ist?

Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Du kannst mich hassen, aber ich bin froh, dass es die UEFA in dieser Form gibt... 

Lese dir bitte mal meinen oberen Link durch mit welchen Mitteln Druck auf die UEFA und Co. erzeugt wird, selbst von Vereinen welche sich jetzt wie das Unschuldslamm sonnen... die Mächtigen regieren die Welt. 

Natürlich muss man froh sein, aber man muss nicht damit zufrieden sein. Genau darum geht es mir ja, "die Mächtigen regieren die Welt", nur, dass ich mir das dann nicht mehr ansehe. Es wird sich auch nichts ändern, wenn sich die UEFA immer wieder unterdrücken und erpressen lässt.

Die "Mächtigen" sollen machen was sie wollen, aber Verbände sollten im Sinne aller und nicht der Mächtigen handeln. Und bei den Verbänden gibt es leider auch genug, die auch nur auf die eigene Tasche schauen.

bearbeitet von Ray09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.