Super League


herr_bert

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Also habe ich doch richtig gedacht. Diese Scheißvereine warten die größten Krisen ab und dann kommen sie wieder mit der Super League daher in der Hoffnung, es kriegt niemand mit. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich finde ich die Aussage von Ceferin jetzt auch nicht sonderlich taktvoll.

Die generellen Reaktionen sind aber mMn eher in die Richtung "Net scho wieder" und in den Mainstream Medien kaum vorhanden.

Wobei ich das verstehen kann - da ist ja nix wirklich Konkretes jetzt drinnen. Das läuft mMn halt darauf, daß man zuerst bei europäischen Gerichten ein entsprechendes Urteil erwirken wird, daß die UEFA dagegen nix unternehmen kann.

Im Endeffekt geht's ja eh nur drum, wer die Kohle kassiert. Die UEFA ist da auch nur Mittelsmann, der mitschneiden will. Die "Guten" sind die nicht.

Weil wenn ich mir anschaue

Image

 

Dann ist das Pest oder Cholera...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 9 Minuten:

Interessiert irgendwie niemanden mehr. 

Ich denke die Sache wird erst so richtig heiß, wenn das Urteil vorm europäischen Gerichtshof kommt. Wenn da dann feststehen sollte, daß die UEFA (bzw die Ligen) niemanden sanktionieren können, dann wird das erst konkrete Formen annehmen.

Bis dahin stehen ja drakonische Sanktionen im Raum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke die Sache wird erst so richtig heiß, wenn das Urteil vorm europäischen Gerichtshof kommt. Wenn da dann feststehen sollte, daß die UEFA (bzw die Ligen) niemanden sanktionieren können, dann wird das erst konkrete Formen annehmen.

Bis dahin stehen ja drakonische Sanktionen im Raum.

Nur dass die niemanden sanktionieren können sollen fände ich doch seltsam. Am Ende entscheidet schon noch der Verband wen man mitspielen lässt und wen nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 16 Stunden:

Nur dass die niemanden sanktionieren können sollen fände ich doch seltsam. Am Ende entscheidet schon noch der Verband wen man mitspielen lässt und wen nicht

Soweit ich mich erinnere ist das Hauptargument Kartellrecht.

Man muß Sanktionen mMn aber auch unterteilen: Da gibt's einmal Sanktionen seitens der UEFA. Wenn ein Klub nicht mehr mit der UEFA zusammenarbeiten möchte, dann kann ihn die UEFA natürlich aus allen Bewerben ausschließen, aber Strafen darüber hinaus?

Die andere Sache sind Strafen der Ligen, d.h. Ausschluß, Punkteabzug und dergleichen. Da ist die Frage ob das dann nicht ein illegales Kartell ist.

Und sobald die Klubs keine Strafen durch ihre eigenen Ligen mehr fürchten müssen, wird die Super League zwangsläufig kommen. Ist ja nicht unähnlich der Premier League: Dort wurde die FA als Mittelsmann eliminiert, damit den Klubs mehr Geld bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

und täglich grüsst das Murmeltier

https://kurier.at/sport/fussball/real-praesident-florentino-perez-die-umstrittene-super-league-ist-noch-nicht-vom-tisch/402044073

Mir gehen diese Vereine schon mächtig am Keks. Sollen sie doch endlich ihre Superliga gründen. Genau wegen solchen Vereinen sehe ich mir keine CL spiele mehr an. Wenn diese Vereine endlich ihre Superliga gegründet haben,dann schaue ich mir auch wieder CL spiele an.

Ich würde wirklich keinen dieser Vereine vermissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wichtiger Spieler

Wenn man sich die Bayern heute ansieht, und wie die anderen Topklubs aufgerüstet haben, wird es zwangsläufig Richtung Superleague gehen. Meinen Geschmack trifft es persönlich nicht, aber eine fast schon  hilflos unterlegene Konkurrenz wird das Phänomen der aktuellen Spielzeit sein. Irgendwann wird der Rest einwilligen, weil es überhaupt keine Spannung mehr gibt. 

In Österreich ist es das gleich. Wer sich den Salzburg Kader im Detail ansieht, weiß ganz genau wie überlegen sie heuer sein werden. So stark war man noch nie aufgestellt. Von der Niederlage sollte man sich nicht blenden lassen. Aber auch für Sbg wird es international schwer, wenn sie ihre Rohdiamanten schon vor dem Durchbruch verkaufen (müssen). Siehe Sekso.  Zwar noch nicht fix, aber die Berater bohren ordentlich. 

bearbeitet von DerBaustein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich stand der Super League immer negativ gegenüber, aber da mich nun auch weder UEFA, noch FIFA-Turniere interessieren (mit Ausnahme von österreichischer Beteiligung), bin ich von der Idee gar nicht mehr so sehr abgeneigt. Sollen sie eine Liga machen und vielleicht kann man dann ja auch wieder die anderen Ligen ansehen. Als Fußballfan finde ich, dass nicht mehr der Fußball im Vordergrund steht und daher habe ich eigentlich das Interesse an den großen Ligen und Turnieren verloren. Früher (= vor 10-15 Jahren) war es für mich kaum vorstellbar, dass ich ein CL-Finale verpasst habe, heute muss es schon ein Zufall sein, dass ich es sehe.

Sollen die Reichen mit dem Geld etwas Großes und Pompöses machen, das hat für mich nichts mit dem Fußball zu tun. Dann schaue ich mir wieder gerne den guten, alten Fußball in den Ligen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
ASB Postingspreisgewinner 2021

Lasst die ganzen Heislvereine doch die SUper League gründen und schließt sie von allen anderen aus.Dann können sich die ganzen Eventfußballfans die anschauen und der Rest die spannenderen Ligen und UEFA Bewerbe.

Und wenn Chelsea da mitmacht haben sie mich als Fan auch verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noobody schrieb vor 26 Minuten:

Wie schon oft gesagt - bevor der Prozeß vorm EuGH nicht durch ist, wird nix offiziell verlautet werden. Es steht ja seitens der UEFA auch noch immer der Ausschluß der drei Vereine im Raum- auch da passiert mMn nix vor einem Urteil.

Grauer Prophet schrieb vor 7 Minuten:

Lasst die ganzen Heislvereine doch die SUper League gründen und schließt sie von allen anderen aus.Dann können sich die ganzen Eventfußballfans die anschauen und der Rest die spannenderen Ligen und UEFA Bewerbe.

Und wenn Chelsea da mitmacht haben sie mich als Fan auch verloren.

Wenn Premier League Fans über die Super League schimpfen :lol:. Die Premier League ist momentan die Super League. Eine obszöne Money League, die von den damals beteiligten Vereinen abseits vom Verband gegründet wurde - also im Kern auch das, was die Super League will: Eine Liga, die von den Vereinen kontrolliert wird und nicht einem Verband unterstellt ist, der fürs Nichtstun die Hand aufhält.

Die neue Champions League wird um nix besser oder schlechter sein als eine Super League.

Und die englischen Klubs haben kein Motiv an der Super League teilzunehmen. Der Aufstand ihrer (der Realität der eigenen Liga gegenüber komplett blinden) Fans war zu groß und der finanzielle Vorteil der Premier League ist es auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
jimmy1138 schrieb vor 1 Minute:

 

Wenn Premier League Fans über die Super League schimpfen :lol:. Die Premier League ist momentan die Super League. Eine obszöne Money League, die von den damals beteiligten Vereinen abseits vom Verband gegründet wurde - also im Kern auch das, was die Super League will: Eine Liga, die von den Vereinen kontrolliert wird und nicht einem Verband unterstellt ist, der fürs Nichtstun die Hand aufhält.

Die neue Champions League wird um nix besser oder schlechter sein als eine Super League.

Und die englischen Klubs haben kein Motiv an der Super League teilzunehmen. Der Aufstand ihrer (der Realität der eigenen Liga gegenüber komplett blinden) Fans war zu groß und der finanzielle Vorteil der Premier League ist es auch.

Ich bin Chelsea Fan 2002 geworden wo die Welt noch relativ in Ordnung war.

Die aktuelle PL hat mich noch nicht vertrieben aber sie arbeitet motiviert daran.

Die Super League wär eine tolle Sache -wenn die Vereine ausgeschlossen werden.Ich schimpf da gar nicht drüber-würde aber Chelsea in der Super League nicht mehr supporten und verfolgen.

CL schau ich auch schon lange nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Auf kurz oder lang wird eine europäische Super League ohnehin kommen und ich bin mir sicher, dass sie dann auch vom Großteil angenommen wird.

Ob mit oder ohne Uefa im Hintergrund wird sich weisen, aber der Uefa würde ich es sogar gönnen, wenn sie nicht an Board wären. Denn deren einzige Sorge an einer möglichen SL ist, dass sie nichts vom Kuchen abbekommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.