Super League


herr_bert

Recommended Posts

Pacster schrieb vor 34 Minuten:

Na wer hätte das gedacht. Und ich dachte schon, die hauen jetzt alle raus.

Da haben die Juristen bei der UEFA wohl eingesehen, dass sie nichts ändern können und sie Null ausrichten können wenn es hart auf hart kommt. Also lieber niemanden verärgern sonst geht es noch schneller in Richtung Super League.

Ich glaube da geht es v.a. darum, daß das nicht bis ganz nach oben ausjudiziert wird. Jetzt ist es halt salopp gesagt irgendein spanischer Bezirksrichter, der meint, die UEFA kann das nicht machen. Wenn das aber der EUGh sagt, ist das was anderes. So hat die UEFA noch ein gewisses Drohszenario aufrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
jimmy1138 schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaube da geht es v.a. darum, daß das nicht bis ganz nach oben ausjudiziert wird. Jetzt ist es halt salopp gesagt irgendein spanischer Bezirksrichter, der meint, die UEFA kann das nicht machen. Wenn das aber der EUGh sagt, ist das was anderes. So hat die UEFA noch ein gewisses Drohszenario aufrecht.

Ja eben. Das habe ich ja schon früher geschrieben.

Auf dem Papier gibt es "klare" Richtlinien für fast alles. Aber diese klaren Richtlinien halten eben vor Gericht nicht. Das ist einzig und alleine ein Konsens der das zusammenhält. 

Wenn ich klare Richtlinien haben möchte, muss ich die auch aufstellen. Wird ja genug Juristen geben, die bei FIFA/UEFA angestellt sind. 

Jetzt sieht man eben, wenn der Konsens Brüche bekommt und ein verein glaubt er kann etwas anders machen, macht er das halt. Ich kann die Vereine eben nicht zu FFP zwingen, ich kann sie nicht bestrafen weil sie in ihrer Freizeit noch irgendwo andere Spiele austragen möchten,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Pacster schrieb vor 1 Minute:

Ja eben. Das habe ich ja schon früher geschrieben.

Auf dem Papier gibt es "klare" Richtlinien für fast alles. Aber diese klaren Richtlinien halten eben vor Gericht nicht. Das ist einzig und alleine ein Konsens der das zusammenhält. 

Wenn ich klare Richtlinien haben möchte, muss ich die auch aufstellen. Wird ja genug Juristen geben, die bei FIFA/UEFA angestellt sind. 

Jetzt sieht man eben, wenn der Konsens Brüche bekommt und ein verein glaubt er kann etwas anders machen, macht er das halt. Ich kann die Vereine eben nicht zu FFP zwingen, ich kann sie nicht bestrafen weil sie in ihrer Freizeit noch irgendwo andere Spiele austragen möchten,...

Jeder Verein kann eh was anderes/eigenes machen - auch die Superleague gründen oder mit 3 Torhütern und 20 Feldspielern auflaufen. Das ist ja gar nicht der entscheidende Punkt.

Die FIFA/UEFA wird sich halt aussuchen können, unter welchen Bedingungen ein Verein bei ihnen Mitglied sein kann/darf. Vereine haben keinen Anspruch auf Mitgliedschaft, wenn man gegen die Statuten verstößt (welche aber vermutlich adaptiert werden müssten, damit SuperLeague Vereine ausgeschlossen werden können). Könnte mir vorstellen, dass die Monopolstellung und somit richterliche Entscheidungen zu Gunsten der großen Vereine auf Teilnahme an nationaler Meisterschaft sowie CL in diesem Fall auch nicht mehr getroffen werden würden, da durch die finanzkräftige Superleague das FIFA Monopol so nicht mehr vorhanden wäre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Fink schrieb vor 50 Minuten:

Die FIFA/UEFA wird sich halt aussuchen können, unter welchen Bedingungen ein Verein bei ihnen Mitglied sein kann/darf.

Und dann hat man sich ausgesucht, dass nur Vereine mitspielen dürfen, die das FFP einhalten.
Und was passiert dann mit den vereinen, die sich nicht an diese Regel halten? Werden die rausgeschmissen? Sanktioniert?

Man hält die Regeln ein, solange man eben möchte oder sie zu den eigenen Gunsten sind. Will man nicht mehr, verstößt man dagegen. Dann kommt die FIFA/UEFA und sagt so geht das nicht. Vielleicht wird man als Verein angeklagt aber was kommt dann raus? Nichts. Sofern man nicht ein kleiner Verein aus Serbien ist oder ein zwangsabgestiegener Verein aus Bulgarien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Pacster schrieb vor 3 Stunden:

Dann muss man halt anch Baku wenn man Mbappe, Haaland, Neymar usw. sehen möchte.

Die muss man nicht unbedingt sehen. Led Zeppelin und die Rolling Stones, die muss man sehen. Aber einen Mbappe oder Haaland? Ja, wenn sie in der Gegend sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Ich fordere drakonische Strafen.

:lol: :looolguy:

Zitat

„Es fehlt an Spielen von höchster Qualität, die beliebtesten Teams und Spieler stehen sich nicht regelmäßig genug gegenüber und die besten Spiele finden erst spät in der Saison statt.“ Dies führe allgemein zu einem Zuschauerrückgang und zu geringerem Interesse bei jüngeren Menschen.

https://kurier.at/sport/fussball/neue-plaene-fuer-die-umstrittene-super-league/401771460

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.marca.com/en/football/international-football/2021/10/20/6170081422601dab118b45c1.html

Ten key points

The new Super League's attempt is built on 10 key points, which are as follows:

  1. The Super League will not break the established football ecosystem.
  2. There will be no permanent members.
  3. The Super League is recognition of a broken system.
  4. UEFA's role creates structural conflict.
  5. UEFA have close ties with club owners.
  6. There is a lack of high-level matches in the Champions League.
  7. Inadequate financial control.
  8. There's a lack of transparency in accounting matters.
  9. The European Union is losing control in football.
  10. Clubs from big cities in smaller countries cannot compete in UEFA's current model.

Da sind z.T. valide Punkte drinnen, aber das Ganze finde ich auch z.T. sehr widersprüchlich.

Reflektiert eher, daß man die Fans auf seine Seite bringen will (Kritik an der UEFA, keine fixen Mitglieder, Hoffnungsschimmer für kleinere Länder).

Ich frage mich eher, wie man Lösungen unter einen Hut bringen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 1 Minute:

Vor allem, wenn sie Absteiger und keine geschlossene Liga machen, wo ist der Unterschied zur Champions League? 

Es gibt keinen, anscheinend versucht man jetzt sich als Konkurrenz gegen die UEFA aufzustellen und die Clubs müssen sich für einen der beiden Verbände entscheiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Derni schrieb vor 4 Minuten:

Es gibt keinen, anscheinend versucht man jetzt sich als Konkurrenz gegen die UEFA aufzustellen und die Clubs müssen sich für einen der beiden Verbände entscheiden. 

Ziel war ja Vereinen sichere Einnahmen zu garantieren, auch wenn es orsch rennt, wenn das nicht gemacht wird, wo ist der Vorteil? 

Das Konzept wird immer lächerlicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Wahrscheinlich in medialer Hinsicht ein guter Zeitpunkt (wei gefühlt 95% der medialen Aufmerksamkeit woanders liegen), aber sie lernen es nie: Heute soll der zweite Anlauf der Super League verkündet werden.

Von den 12 Clubs vom letzten Mal sollen alle bis auf Arsenal und Tottenham dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Zitat
"Es steht den Vereinen frei, ihre eigenen Turniere zu veranstalten, aber sie sollten nicht erwarten, dass sie an den von der UEFA organisierten Turnieren teilnehmen. Sie haben eine Pandemie benutzt, jetzt benutzen sie einen Krieg", sagte Ceferin beim Financial Times' "Business of Football Summit". Die Pläne tat er als "Blödsinn" ab.

Und damit treten sie in das nächste große Fettnäpfchen. Mich regen diese immer gleichen Oaschloch-Klubs schon bald nimmer auf.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.