Super League


herr_bert

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
dialsquare schrieb vor 21 Minuten:

Wenn die dagegen sind, kann Real gegen Juve 50mal gegeneinander spielen :lol:

Und Ronaldo spielt eine Halbzeit bei Juve, die andere bei Real.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
halbe südfront schrieb vor 12 Stunden:

Ein Verband kann sich natürlich seine Mitglieder (= andere Verbände und Vereine) aussuchen. Diese haben sich an die statutarischen Vorgaben und Regeln zu halten. Der Arbeitgeber sind die Vereine. Wenn diese mit ihren Arbeitnehmern gültige Dienstverträge haben, dann haben die Vereine dafür zu sorgen, dass sie diesee einhalten.

Und würden alle diese Regeln und Vorgaben vor Gericht halten wenn man dagegen vorgeht? Ich behaupte jetzt mal nein. Weil sie eben teilweise massiv gegen europäisches Recht verstoßen. Wo sind denn die Strafen festgeschrieben? Wenn da gleich von Anfang an ausgeschlossen würde, sich einer anderen Liga zusätzlich anzuschließen, wären ja die Vereine der SL gar nicht auf die Idee gekommen eine eigene Liga zu gründen. Also muss es hier ja Spielraum geben für eine zusätzliche Liga.

Wenn das so aussichtslos wäre, hätte man mit dem doch gar nicht erst angefangen. Aber man wird eben gesehen haben, dass es da zumindest einen gewissen Spielraum gibt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gipfeltreffen in Barcelona: Was läuft da mit der Super League? | kurier.at

Bitte macht endlich die Superliga-verschwindet in eure eigene Welt. Ich würde euch nicht vermissen. Dann bekomm ich eventuell wieder lust auf die CL. Ich habe mit schon seit jahren keine <champiosleaquespiele angesehen. Weil es mich einfach nicht interessiert. Das 35 duell von A gegen B. Die Hochverschuldeten Superclubs-raunzen wieviel kosten sie alle haben. Sry selber Schuld,wenn man einem Spieler 15-20 mio zahlen kann,kann man keine Geldprobleme haben. Aber es interessiert sowieso keinen-weder dem FFP oder sonst wem.diese vereine machen pro jahr mehr und mehr Schulden und geben dann  wieder 100 mio aus bei Spielertransfers!

Ihr seid alle echt erbärmlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
kingpacco schrieb am 8.8.2021 um 04:20 :

Gipfeltreffen in Barcelona: Was läuft da mit der Super League? | kurier.at

Bitte macht endlich die Superliga-verschwindet in eure eigene Welt. Ich würde euch nicht vermissen. Dann bekomm ich eventuell wieder lust auf die CL. Ich habe mit schon seit jahren keine <champiosleaquespiele angesehen. Weil es mich einfach nicht interessiert. Das 35 duell von A gegen B. Die Hochverschuldeten Superclubs-raunzen wieviel kosten sie alle haben. Sry selber Schuld,wenn man einem Spieler 15-20 mio zahlen kann,kann man keine Geldprobleme haben. Aber es interessiert sowieso keinen-weder dem FFP oder sonst wem.diese vereine machen pro jahr mehr und mehr Schulden und geben dann  wieder 100 mio aus bei Spielertransfers!

Ihr seid alle echt erbärmlich

Geht mir genau gleich, hätte absolut kein Problem mit der SL. Das ganze wurde jetzt lustigerweise durch Olympia noch verstärkt. Klar ist das auch eine durchkommerzialisierte Veranstaltung, aber die Emotionen die du dort von den Sportlern siehst sehe ich im Fußball eigentlich nie, bzw. nehme ich sie den Kickern einfach nicht ab. Es ist ja schon krankhaft, dass ich mich als Fan eines österreichischen Vereins Runde um Runde im Europapokal nur über das Geld freue das der Verein verdient, weil ich ohnehin weiß einen Pokal gibts nicht zu holen. Von daher kann sich die SuperLeague gerne als sehr klinischen Produkt abspalten und in ultra geilen Arenen vor dem Burj Khalifa oder einem chinesischen Internierungslager ihre Finals austragen. Für die Vereinsverantwortlichen ist es leicht verdientes Geld, mir tuts nicht weh, also was solls. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Pacster schrieb am 31.7.2021 um 16:54 :

Und würden alle diese Regeln und Vorgaben vor Gericht halten wenn man dagegen vorgeht? Ich behaupte jetzt mal nein. Weil sie eben teilweise massiv gegen europäisches Recht verstoßen. Wo sind denn die Strafen festgeschrieben? Wenn da gleich von Anfang an ausgeschlossen würde, sich einer anderen Liga zusätzlich anzuschließen, wären ja die Vereine der SL gar nicht auf die Idee gekommen eine eigene Liga zu gründen. Also muss es hier ja Spielraum geben für eine zusätzliche Liga.

Wenn das so aussichtslos wäre, hätte man mit dem doch gar nicht erst angefangen. Aber man wird eben gesehen haben, dass es da zumindest einen gewissen Spielraum gibt.

 


Gegen welches Recht verstoßen denn die gültigen Statuten der Verbände?

Natürlich können die ihre Superliga gründen. Das ist ihr Recht, eine eigene Liga, ein eigener Verband, eine eigene Firma, eigene Statuten - alles rechtens, alles kein Problem.

Natürlich dürfen europäische Fußballer arbeiten wo sie wollen (solange sie EU-Bürger sind, oder aus Staaten stammen die mit der EU ein diesbezügliches Abkommen haben). Gibt es mehr als einen Verband, mehr als eine Liga ändert das nichts daran. Aber sie müssen sich halt entscheiden, ob sie für A oder B arbeiten wollen, gleichzeitig für beide wird nicht funktionieren (in den meisten Branchen). Ich hab sogar bei der ÖBB eine Konkurrenzklausel in meinem Vertrag, und eine Meldepflicht für Zweitjobs.

Jeder kann eine eigene Firma gründen, jeder kann einen Verein gründen und natürlich auch einen Verband. Was man nicht kann ist einen Verband zu gründen und dann zu verlangen bei der Konkurrenz abzukassieren. Mach dein eigenes Wirtshaus auf, gegenüber vom Steirereck. Welche Kunden du bekommst wird sich zeigen. Bist du gut genug, dann wirst du vielleicht sogar die selben Kunden anlocken. Die müssen aber bei dir essen, damit du Geld von ihnen verlangen kannst, du kannst nicht zum Steirereck rübergehen und sagen "gib mir die Hälfte von deinem Einkommen weil ich hab da jetzt auch ein Wirtshaus". Der Koch kann nicht in beiden Küchen gleichzeitig kochen, also wirst du dir einen eigenen suchen müssen. Und wenn der Chef vom Steirereck das im Vertrag vom Koch drin stehen hat, dann darf dieser auch nicht in seiner Freizeit für die Konkurrenz kochen - das ist europäisches Recht.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

Nein, warum sollten sie ausgeschlossen werden.

Ich erinnere mich dunkel, daß ein Teil der UEFA-Bestrafung war, daß die Klubs wieder in die ECA zurück müssen.

Für heuer wird sowieso nix passieren und da gibt's ja auch die Klagen seitens der drei verbliebenen Klubs. Aber für nächste Saison steht mMn schon im Raum, daß die UEFA da durchgreift (soferne sie das rechtlich darf), sollten Real, Barcelona und Juve nicht nachgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
jimmy1138 schrieb vor einer Stunde:

Ich erinnere mich dunkel, daß ein Teil der UEFA-Bestrafung war, daß die Klubs wieder in die ECA zurück müssen.

Für heuer wird sowieso nix passieren und da gibt's ja auch die Klagen seitens der drei verbliebenen Klubs. Aber für nächste Saison steht mMn schon im Raum, daß die UEFA da durchgreift (soferne sie das rechtlich darf), sollten Real, Barcelona und Juve nicht nachgeben.

Hat nicht ein Gericht bereits entschieden, dass ein Ausschluss rechtlich nicht möglich ist :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
halbe südfront schrieb am 9.8.2021 um 16:45 :

Gegen welches Recht verstoßen denn die gültigen Statuten der Verbände?

Na dann nimm z.B. mal FFP her. "Alle" halten sich formell dran bis einer mal nicht mehr möchte und eine Strafe bekommt. Was macht dieser Verein? Er klagt und bekommt recht. Damit ist das FFP schon Geschichte.

Ausschluss der Vereine aus der CL wenn sie Mitglieder bei der SL waren. Klage - Man muss sie weiterhin mitspielen lassen.

Das sind alles keine Regeln, die vor Gericht halten. Man hält sich dran aus Gewohnheit. Wenns hart auf hart kommt, wars das mit den meisten Vorschriften. Es muss halt nur einer kommen und dagegen vorgehen, dann war es das mit vielen Regeln. Schau dir Bosman an, da reicht ein Kicker mit einem Anwalt. Was glaubst du könnten dann die Vereine mit ihren Anwälten alles ändern, wenn sie es möchten/müssten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
jimmy1138 schrieb am 17.8.2021 um 11:35 :

Irgendsoein spanisches (?Bezirks?)gericht, wo sich Real beschwert hat. Keine Ahnung was das wert ist...

Ich denke, dass das Urteil selbst schon hält.

Aber wenn die UEFA sie bestraft oder rausschmeißt, können sie wohl auch nichts machen.

Die SuperLeague wird sich irgendwann durchsetzen. Es ist - leider - nur eine Frage der Zeit. Es kann durchaus sein, dass die SuperLeague starke Anlaufschwierigkeiten haben wird ... aber wenn die SuperLeague die Geldgeber bekommt -> Amerikaner, Chinesen, Araber ... dann wird sie da sein. 

Und wenn sie mal da ist, dann gehe ich davon aus wird es keine "potentiellen" Aufsteiger geben sondern eine feste Liga werden, allerdings auch mit zusätzlichen Mannschaften aus den Geldgeberländern.

Und ein Einstieg in die SuperLeague heißt auch, raus aus der UEFA/nationalem Verband. Wie das funktionieren soll in Europa weiß ich nicht, aber sie werden einen Weg finden

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Pacster schrieb am 17.8.2021 um 11:55 :

Na dann nimm z.B. mal FFP her. "Alle" halten sich formell dran bis einer mal nicht mehr möchte und eine Strafe bekommt. Was macht dieser Verein? Er klagt und bekommt recht. Damit ist das FFP schon Geschichte.

Ausschluss der Vereine aus der CL wenn sie Mitglieder bei der SL waren. Klage - Man muss sie weiterhin mitspielen lassen.

Das sind alles keine Regeln, die vor Gericht halten. Man hält sich dran aus Gewohnheit. Wenns hart auf hart kommt, wars das mit den meisten Vorschriften. Es muss halt nur einer kommen und dagegen vorgehen, dann war es das mit vielen Regeln. Schau dir Bosman an, da reicht ein Kicker mit einem Anwalt. Was glaubst du könnten dann die Vereine mit ihren Anwälten alles ändern, wenn sie es möchten/müssten?

 

Und gegen welches Recht verstoßen jetzt die Statuten der Verbände? 

Dass man sich über diverse Regeln unterhalten kann/muss, das bestreitet keiner. Dass man sich in einen Verband hineinklagen kann, um von diesem zu kassieren, während man ihm statutenwidrig Schaden zufügt, bezweifle ich stark. Wäre das so, dann gäbe es diese Superliga doch längst. Oder warum glaubst du verzichten die Milliardenklubs auf das Milliardengeschäft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.