Super League


herr_bert

Recommended Posts

Prickelnd
LUFC schrieb vor 33 Minuten:

Finde ich ehrlicherweise sehr traurig. Auch wenn die Klubs viel zu bieten haben - die haben halt einfach mal den Putsch versucht, sind gescheitert und kriechen jetzt zurück.

In meiner Naivität hoffe ich doch sehr, dass man jetzt auch der UEFA bzgl. CL-Reform ordentlich auf die Finger haut und vllt ein paar Details in die "richtige" Richtung rückt.

Glauben tu ich irgendwie nicht dran.

Die Frage ist.... wie will man die Sache wirklich noch retten. Die UEFA ist trotzdem nur noch ein Mittelsmann, ein mächtiger, der dich mit Nacktfotos und Sexvideos erpressen kann wenn er böse auf dich ist, aber trotzdem.  Die Sache scheint für Real und Co. insofern alternativ los, da sie vielleicht (!) tatsächlich in paar Jahren bankrott sind. Was ich natürlich auch hoffe, denn kein Schwanz braucht in Wirklichkeit eigentlich Real Madrid. Und weitere Subventionen von Spanien und der EU, damit sich die Alabas und Ronaldos ausgehen, muss man dem Steuerzahler in Zeiten wie diesen auch nicht zumuten. Scheiss auf Real. 

Die UEFA sieht das natürlich anders, weils nicht nur um Real geht sondern wohl eben auch um Juve, Barca und Co. - und eine Konkurrenz zum eigenen Verband tut trotzdem weh (in vielerlei Hinsicht) bzw. ist ein Dosenöffner für andere. Auch wenn die aktuelle Wucht der Proteste enorm war. Ich mein man braucht sich wirklich nur Juventus anschauen. Was ist das bitte? Ein mit Paint dahergeschissenes Jeep-Logo, der Besitzer halbkriminell und bei FIAT (Jeep)... wennst jetzt 10 Jahre im Koma warst glaubst, dass Juventus mittlerweile eine Automarke ist. Jedes Mal wenn Leute wie Agnelli oder Perez das Wort "competition" in den Mund nehmen, gehört denen eigentlich eine aufgelegt.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Pennraugion schrieb vor 39 Minuten:

Weil Rummenigge nun im UEFA-Exekutivkomitee sitzt?

Die UEFA und die Öffentlichkeit hat gerade die mächstigsten Clubs und deren superreichen Besitzer innerhalb von 48 Stunden in ihre Schranken gewiesen, sodass die jetzt per Video zu Kreuze kriechen und um Vergebung betteln. Und da glaubst du, mit dem im Rücken beugt sich die UEFA dem Kalle und seinen Wünschen?
Nä. Die 12 haben allen großen Clubs einen mächtigen Haufen auf den Anspielpunkt gesetzt.

ThebigPYRO schrieb vor 7 Minuten:

Ich bin der Meinung, dass trotzdem eine Strafe sein muss. Die Fans werden das vermutlich auch verstehen und befürworten, da es langfristig auch in ihrem Interesse ist. 

Wofür willst du sie bestrafen?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
danninho27 schrieb vor einer Stunde:

F3AC67F5-DA3B-4362-A813-1F307331AEB8.jpeg

Würd echt gern wissen was die 12 Teams da intern so besprochen haben, was da Perez und Agnelli so von sich geben ist ja komplett weltfremd :facepalm:

 

DArum die Super League weil die Jungen zocken?:D Net das denen wer klar macht das das mittlerweile auch auf 40er+ zutrifft die fallen um:huldigung:

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
Tintifaxerl schrieb vor einer Stunde:

In Italien und Spanien geht es ja weiter, weil da die Reaktionen bei weitem nicht so heftig ausfielen. Noch ist der Spuk also nicht vorbei.

 

In Italien sind halt nur noch die Ultras gegen den modernen Fußball. Von denen gabs auch entsprechende communique. Der Rest konsumiert brav das, was Pay TV ihnen vorkaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend dämmert zumindest dem Agnelli mittlerweile doch dass es nun wohl doch nichts wird :D

Real muss man am Freitag auf jeden Fall von der laufenden CL ausschließen - vor allem wg Perez :=

E: Alle Vereine die sich heute oder noch später erst zurück ziehen MÜSSEN sanktioniert werden!

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Pinturicchio schrieb vor 6 Stunden:

JUVE hat runter müssen in die Serie B!
Inter und auch Milan haben das gleiche/es ähnlich gemacht, doch mussten nicht Zwangsabsteigen 2006, aufgrund des politischen Einflusses. JUVE (Moggi) hat da damals Scheisse gebaut, und wir wurden bestraft dafür. 
1 Jahr Sperre von der CL/EL soll mir Recht sein, denn dann MÜSSEN wir uns wieder gesund schrumpfen, sprich Ronaldo und de Ligt verkaufen, denn mit deren beiden Käufen begann es bei uns zu stinken und wir haben sich übernommen mit den Ausgaben!

Ja gut, Ronaldo ist zwar Ronaldo, aber wie alt ist der in einem Jahr? 38 oder so? Da musst dann auf dumme Asiaten hoffen, die für ihn tief in die Tasche greifen für vielleicht ein Jahr. Wenn er überhaupt wechseln will. Zu große Hoffnungen würde ich mir da nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lamasia schrieb vor 1 Minute:

Inter und Atletico auch offiziell raus. Barca kann ohne positive Mitgliederabstimmung sowieso nicht final beitreten. Der Kuchen ist gegessen.

War er gestern schon, nachdem die Engländer allesamt von Fans, Medien und selbst den eigenen Spielern "rausgeprügelt" wurden.

Die 2 Schwindlichen (Anm. Perez und Agnelli) wollens halt nicht wahr haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Ja gut, Ronaldo ist zwar Ronaldo, aber wie alt ist der in einem Jahr? 38 oder so? Da musst dann auf dumme Asiaten hoffen, die für ihn tief in die Tasche greifen für vielleicht ein Jahr. Wenn er überhaupt wechseln will. Zu große Hoffnungen würde ich mir da nicht machen.

Es geht nicht um die Ablöse (buchtechnisch 30m€ offen), sondern um die +50m€ die wir uns ersparen würden für die Saison 2021/22.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
danninho27 schrieb vor 2 Stunden:

F3AC67F5-DA3B-4362-A813-1F307331AEB8.jpeg

Würd echt gern wissen was die 12 Teams da intern so besprochen haben, was da Perez und Agnelli so von sich geben ist ja komplett weltfremd :facepalm:

 

Die SL ist eine Mischung aus CoD und Fortnite. Für die Jugend macht man das. Glauben die den Blödsinn wirklich? Agnelli kannte doch bis heute fix beide Spiele nicht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
lamasia schrieb vor 37 Minuten:

Inter und Atletico auch offiziell raus. Barca kann ohne positive Mitgliederabstimmung sowieso nicht final beitreten. Der Kuchen ist gegessen.

Die stimmen jetzt über den Beitritt zu einer Liga ab die es gar nicht gibt :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Es war zwar schon vor dem Superleague-Skandal angedacht, aber das Financial Fair Play in seiner derzeitigen Rolle wird auch massiv geändert werden und obsolet. Das schreibt zumindest die L'equipe heute. (allerdings Paywall)

(Hier der alte Artikel vom März von Spox (hatten den gleichen) onefootball der sowas bereits ankündigte https://onefootball.com/de/news/bericht-uefa-mochte-das-financial-fairplay-abschaffen-32646405 )

Ob das gut ist oder schlecht sei einmal dahingestellt. Ich persönlich war nie ein Freund des FFP.

Warum? Weil Teams die aktuell derzeit schon mehr oder weniger fast schon kartellartig nicht mehr vom Spitzenplatz verdrängt werden können (weil sie vom alten System enorm profitiert haben), nur noch mächtiger werden und die Schere auseinandergeht. Ohne FFP (wobei es sowieso keiner sehr ernst genommen hat, siehe ManCity oder PSG) ist diese geschlossene Gesellschaft nicht möglich. Auf der anderen Seite öffnet es natürlich nur noch mehr den finanziellen Irrsinn und die Abhängigkeit von zwielichtigen Investoren... die dann solche Entscheidungen treffen wie gestern oder ihr Logo an Autokonzerne verkaufen. 

Den Vorschlag von Rummenigge, dass eine Gehaltsobergrenze eingeführt wird in Relation zum eigenen Umsatz, ist übrigens ein genauso schäbiger Ansatz eines geschützten Kartells. 

Aber ich gebe zu... wie eine optimale Lösung aussehen kann/soll übersteigt meine Vorstellungskraft. 

Die Reichen sind schon zu reich und werden niemals was vom Kuchen abgeben und die "Armen" kommen nur mit Frischgedrucktem aus Amerika oder Asien dort hin, wo die Adler kreisen. Die UEFA, selbst wenn sie wollte, kann daran auch nichts mehr ändern außer man verstößt gegen jegliches EU-Recht. Inwiefern die Politik was ändern könnte... 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.