Super League


herr_bert

Recommended Posts

clock is ticking
El_aurare schrieb vor 4 Stunden:

Dieser Typ ist so Weltfremd, dass is a Traum :D

So ist es :lol:

Zitat

Eine mögliche Entfernung von der Basis und eine noch breitere Schere zwischen finanziell limitierten und starken Klubs sieht Perez bei seiner Elite-Liga nicht. "Die kleineren Teams würden mehr Geld bekommen, wenn die größeren Klubs keines verlieren würden. Wenn es Geld gibt, gibt es Geld für alle."

Wenn die großen Vereine noch mehr Geld bekommen, haben die kleinen mehr, es muss halt soviel sein, dass sie es gar nicht richtig tragen können, dann rieselt es runter von der Pyramide, ist doch logisch :laugh:

Zitat

"Ich denke, es gibt wirklich keine andere Lösung. Soll doch jemand etwas anderes erfinden. Die Besitzer der Engländer sind Amerikaner und sie sind begeistert von diesem Sport".

Klar Amerikaner waren schon immer Fußball Experten, ist schließlich ihr Nationalsport, die sind garnicht auf ein lukratives Investment aus, nein nein, die sind Fans, man muss nur fest daran glauben :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
dialsquare schrieb vor 2 Stunden:

Angeblich sind auch noch alle Vereine in der Super League, weil niemand die Ausstiegsklausel gezahlt hat, laut Perez

das nennt man mal Geschäftsmann :lol:

es bleibt für mich weiter alles inszeniert was in den letzten Tagen passiert ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dialsquare schrieb vor 4 Stunden:

 

Zitat

... den 48-Stunden-Wahnsinn rund um die Gründung der Super League: Ich habe noch nie eine solche Aggression eines UEFA-Präsidenten gesehen. Es wurde inszeniert. Ich habe sowas noch nie gesehen. Drohungen und Beleidigungen. Als ob wir jemanden getötet hätten. Wir müssen den Fußball retten. Es ist ein kompliziertes Unterfangen. Es gab jemanden in der englischen Gruppe, der nicht sehr interessiert war.

:werner:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wenn die Uefa mMn schlau handelt, entfernt sie diese 2 CL Plätze welche aufgrund es KK vergeben werden. Das klingt jetzt einwenig surreal, aber ich würde strategischer Natur dem englischen Verband einen 5ten Fixplatz zukommen lassen. Eins ist klar, solange die englischen Topvereine nicht aussteigen, wirds keine konkurrenzfähige Superliga geben, den anderen CL Platz würde ich einer kleineren Nation, sprich Platz 11 falls der CL TH gebraucht wird, ansonsten an Platz 12 weitergeben. Ich sehe auch keine Notwendigkeit einen fixen Platz dem Verein mit dem besten KK der sich nicht über die Quali qualifizieren konnte zu "schenken", dieser Platz sollte viel vernünftiger über die CL Qualifikation der Meister vergeben werden, dann wären es wieder 5 Plätze die man über die CL Quali im Meisterweg vergibt. Alle Meister & Vizemeister der Top 15 Nationen müssen fix für eine Gruppenphase qualifiziert sein, speziell geht es hier natürlich um die Nationen 10-15 denen man dies zusichern sollte.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Khelaifi (:lol:) und Gerlinger ECA-Präsident bzw. Vize find ich auch witzig.

https://recherche.sportschau.de/footballleaks/allemeldungen/Super-League-So-war-der-geheime-Deal-der-Bayern,superleague100.html

Zitat

Gerlinger war mittendrin, sollte Geschäftsführer einer Firma namens "The Super League Limited" mit Sitz in London werden.

 

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mich stört Perez Aussage: “Ohne die ESL kann sich kein Verein Spieler wie Haaland oder Mbappe Leisten” so unglaublich. Erstens ist er maßgeblich mitverantwortlich dafür, wie der Markt momentan ist. Zweitens tut er so als hätten Vereine wie Real oder Juventus ein Anrecht darauf die Stars anderer Vereine zu kaufen. Als würde es außerhalb von Madrid irgendwen interessieren ob Mbappe bei Real oder PSG spielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
herr_bert schrieb vor einer Stunde:

 

Real hat auf alle Fälle die meisten Bots. Wie ich schon einmal gesagt habe.... du kannst eigentlich alle "Großklubs" nehmen, in den Sack werfen und darauf losprügeln... du erwischt keinen Falschen. Willkommen im Kapitalismus. 

Aber in dem speziellen Super League-Fall brauche ich einen Sündenbock, den größten Lumpen der Lumpen... Agnelli war in der Pole Position... aber ich hab nun final Real/Perez auserkoren. Wer auch immer dafür sorgt, dass die von der Bildfläche verschwinden, er hätte meinen Segen. 

 

Jorly schrieb vor 2 Stunden:

 

Wenn man glaubt es ist April, recherchiert und dann auf weitere lustige (alte) Schlagzeilen trifft:

https://www.globesoccer.com/winners/florentino-perez-best-president-year/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Zitat

[Gazzetta] Clubs are calling on UEFA for sanctions on Real Madrid and Juve, leaders of the last few days. It's been suggested to ban them from the CL for a year. UEFA is preparing clauses to prevent such actions in the future. New registration rules, reformed FFP & salary cap are being discussed.

Ich sag einmal leise "Scheiss" auf FFP und dem "Bayern-Salary cap". Das ist doch nur deswegen da, um das gefestigte Monopol zu festigen damit das bestehende Fußball-Kartell nicht gesprengt wird. 

However: Real und Juve für ein Jahr auszuschließen wäre... :love:

Gerne auch mit einer Klausel: Der Ausschluss wird aufgehoben, wenn jedes einzelne Vereinsmitglied eines europäischen Klubs 10x Schüsse frei hat um Perez und Agnelli im Bernabeu zu "oarscheln".   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Vöslauer schrieb vor 13 Minuten:

Ich sag einmal leise "Scheiss" auf FFP und dem "Bayern-Salary cap". Das ist doch nur deswegen da, um das gefestigte Monopol zu festigen damit das bestehende Fußball-Kartell nicht gesprengt wird. 

However: Real und Juve für ein Jahr auszuschließen wäre... :love:

Gerne auch mit einer Klausel: Der Ausschluss wird aufgehoben, wenn jedes einzelne Vereinsmitglied eines europäischen Klubs 10x Schüsse frei hat um Perez und Agnelli im Bernabeu zu "oarscheln".   

FFP und Salary Cap sind in der Theorie gut. Man scheitert jedoch - wie das bei FFP schon oft gezeigt wurde - an der Praxis

 

Real und Juve ausschließen verschärft ihre finanziellen Schwierigkeiten doch nur.
Ich wäre dafür, dass deren Teamkoeffizient für 1 Jahr auf 0 steht und sie - selbst wenn sie Meister werden würden in ihren Ligen - von Topf4 gezogen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Pennraugion schrieb vor 8 Minuten:

Real und Juve ausschließen verschärft ihre finanziellen Schwierigkeiten doch nur.

Ich wäre dafür, dass deren Teamkoeffizient für 1 Jahr auf 0 steht und sie - selbst wenn sie Meister werden würden in ihren Ligen - von Topf4 gezogen werden

Und dann zieht Salzburg als Topf3 Mannschaft neben PSG, United auch noch Real?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.