Super League


herr_bert

Recommended Posts

Posting-Maschine

Interessant ist ja wie unterschiedlich die Reaktionen von Land zu Land sind.

In England waren die Reaktionen die mit Abstand am heftigsten - zumindest, was ich so mitbekommen habe.

Und einen nicht unwesentlichen, meiner Meinung nach sogar den wichtigsten Beitrag zu dieser gemeinschaftlichen Reaktion trug Gary Neville mit seiner Brandrede am Sonntag bei.

Er hat den Ton gesetzt.

Seit Sonntag ist dieser Mann für mich eine Legende!

Er hat mit diesem einen Auftritt mehr für den Sport getan, als er es je als Spieler hätte tun können.

In Italien und Spanien geht es ja weiter, weil da die Reaktionen bei weitem nicht so heftig ausfielen. Noch ist der Spuk also nicht vorbei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Tintifaxerl schrieb vor 1 Minute:

In Italien und Spanien geht es ja weiter, weil da die Reaktionen bei weitem nicht so heftig ausfielen. Noch ist der Spuk also nicht vorbei.

 

Juve, Barca, Real und Atleti können gern ein Turnier veranstalten, wenn sie Lust haben... Wird halt nimmer gesponsert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Agnelli soll übrigens auch folgende Aussage getätigt haben.

"On the domestic side as well. In Europe, the most valuable match is no longer the Champions final but the English first division football playoffs to be admitted to the Premier League: 150 million. That isn’t stability"

 

Er spricht zwar an was wahr ist.
Aber nichts mit der CL zu tun hat.

Wie hoch die Prämien in den nationalen Ligen sind, kann und darf nicht das Problem sein. Es ist leider "natürlich" dass Vereine die aus finanziell starken Ligen kommen auch den wirtschaftlichen Vorteil haben.
Dass das ganze einen Einfluss auf die CL haben könnte mit einer möglichen Dominanz aus einem Land, ist da leider die Konsequenz.
Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigt aber, dass es trotz allem nicht zu dieser Dominanz jedes Jahr führen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Ruft man sich die vergangenen Monate in Erinnerung, ist das ein "Abschiedsgeschenk" von Bartomeu, der in seiner Rücktrittsrede (!) verkündet hat, am Vortag dem Beitritt zur Super League zugestimmt zu haben.
Hier ein Zitat aus dem Guardian-Artikel:

Zitat

Josep María Bartomeu’s last act as the president of Barcelona was to announce the club’s participation in a European Super League.

Bartomeu revealed that Barça had signed up to the proposal during a 35 minute speech to confirm his resignation on Tuesday night. That involvement is subject to ratification and approval at a members’ assembly. The Catalan club have also agreed to a new format in the Fifa-led Club World Cup.

....
“I can announce some extraordinary news,” said Bartomeu. “Yesterday we accepted a proposal to participate in a future European Super League, which would guarantee the future financial sustainability of the club. And we’ve accepted the future CWC format.”
https://www.theguardian.com/football/2020/oct/27/barcelona-president-josep-maria-bartomeu-and-board-of-directors-resign

Liest man sich das durch und nimmt die Worte für bare Münze, hat man als Club vielleicht gar keine andere Möglichkeit als auf die Mitgliederabstimmung zu warten, um da ohne rechtliche und den daraus erwachsenden finanziellen Konsequenzen auszusteigen. Andere Möglichkeit ist natürlich zu warten bis das ganze implodiert. :davinci:

Bisher weiß man diesbezüglich ja recht wenig. Perez redet viel Blödsinn, aber wer weiß ob das mit der Verbindlichkeit nicht doch stimmt. Mir geht da die rechtliche Komponente momentan etwas unter. 

Die britischen Clubs haben ihren Rücktritt zwar verkündet, aber inwieweit sie sich rechtlich abgesichert haben um auszusteigen und welche Kosten daraus entstehen könnten hat man bisher nichts gelesen. Denke das könnte teuer werden. 

Laporta war verdächtig ruhig in den letzten Tagen. Da wird man im Hintergrund an Lösungen arbeiten und Möglichkeiten ausloten bevor man an die Öffentlichkeit geht.

bearbeitet von behindbrowneyes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 24 Minuten:

Mittlerweile hab ich eine neue Verschwörungstheorie... Das alles war nur die gigantischste Nebelgranate der Geschichte um die CL Reformen durchzubringen ohne Widerstand :davinci:

Warum sollte die UEFA jetzt noch auf Wünsche dieser Clubs hören? Die haben ja ihr einziges Argument, warum die UEFA ihnen irgendwas zugestehen muss zerstört.

Tintifaxerl schrieb vor 20 Minuten:

Und einen nicht unwesentlichen, meiner Meinung nach sogar den wichtigsten Beitrag zu dieser gemeinschaftlichen Reaktion trug Gary Neville mit seiner Brandrede am Sonntag bei.

Ich glaube, dass auch der Tweet von Prinz William sehr viel ausgemacht hat. Die Royals mischen sich normalerweise nie in politische Themen in so einer Deutlichkeit ein. Da dürfte manchem englischen Verantwortlichen wirklich die Angst gekommen sein. Das mag auf uns seltsam wirken, aber bei den englischen Untertanen zählt diese Familie noch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

Warum sollte die UEFA jetzt noch auf Wünsche dieser Clubs hören? Die haben ja ihr einziges Argument, warum die UEFA ihnen irgendwas zugestehen muss zerstört.

Weil Rummenigge nun im UEFA-Exekutivkomitee sitzt?

Nur eine Vermutung meinerseits.
Er wird bestens die großen Klubs vertreten. Er weiß sicherlich bestens darüber Bescheid, was die (großen) Klubs wollen. Und die Klubbosse wissen, was Rummenigge will.

Die SuperLeague ist Geschichte.
Die (wirtschaftlichen) Interessen bleiben die Gleichen. Sie werden jetzt nur anders verpackt :)

Aber ich unterstelle Rummenigge auch, dass er den Grundansatz "Jeder kann und darf in die CL rein" in sich trägt.

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
papomilano schrieb vor 6 Minuten:

Eine Transfersperre o.Ä. für die 12 Klubs wäre eigentlich mehr als angebracht.

Den 6 englischen Clubs passiert nichts

Ceferin

Zitat

"Ich habe gestern gesagt, dass es bewundernswert ist, einen Fehler zuzugeben, und diese Vereine haben einen großen Fehler gemacht", sagte der Slowene. "Aber sie sind jetzt wieder auf Kurs, und ich weiß, dass sie nicht nur unseren Wettbewerben, sondern dem gesamten europäischen Spiel viel zu bieten haben", betonte der 53-Jährige.

 

Aber Juve und Real sind vollkommen irre

Zitat

Agnelli bestätigte, dass das Projekt fortgesetzt wird. "Es gibt eine Blutsbrüderschaft zwischen unseren Clubs", sagte der Juventus-Präsident der italienischen Zeitung "La Repubblica" (Mittwoch-Ausgabe). Die Super League habe eine 100-prozentige Erfolgschance. "Fahren wir fort." Der Fiat-Manager will nach dem Ausstieg zahlreicher Partner aber in einen Dialog mit den Fußballinstitutionen FIFA und UEFA treten. "Wenn sie uns einen Vorschlag machen, werden wir ihn bewerten."

:lol:

Der Vorschlag wird lauten, halt die Goschn oder spielt halt 20mal pro Saison gegeneinander 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
dialsquare schrieb vor 1 Minute:

Den 6 englischen Clubs passiert nichts

Ceferin

 

Aber Juve und Real sind vollkommen irre

:lol:

Der Vorschlag wird lauten, halt die Goschn oder spielt halt 20mal pro Saison gegeneinander 

Finde ich ehrlicherweise sehr traurig. Auch wenn die Klubs viel zu bieten haben - die haben halt einfach mal den Putsch versucht, sind gescheitert und kriechen jetzt zurück.

In meiner Naivität hoffe ich doch sehr, dass man jetzt auch der UEFA bzgl. CL-Reform ordentlich auf die Finger haut und vllt ein paar Details in die "richtige" Richtung rückt.

Glauben tu ich irgendwie nicht dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
LUFC schrieb vor 1 Minute:

Finde ich ehrlicherweise sehr traurig. Auch wenn die Klubs viel zu bieten haben - die haben halt einfach mal den Putsch versucht, sind gescheitert und kriechen jetzt zurück.

In meiner Naivität hoffe ich doch sehr, dass man jetzt auch der UEFA bzgl. CL-Reform ordentlich auf die Finger haut und vllt ein paar Details in die "richtige" Richtung rückt.

Glauben tu ich irgendwie nicht dran.

In der Aussage hat er eh Recht. Die SuperLeague kann niemand aufhalten, wenn sie gegründet wird.

Und eine jede SuperLeague - auch wenn sie zunächst nur aus 6 Mannschaften besteht - kann für die UEFA unangenehme Folgen haben.
ich würde aber - vorsichtig ausgedrückt - stark bezweifeln, dass eine verkrüppelte SuperLeague wirtschaftlich überlebt.

 

Imo ist die SuperLeague mit der CL2024 eh schon teilweise da.
Den Investoren ist es nur ein Dorn im Auge, dass man sich über die nationale Liga qualifizieren muss.
Dass es dann 2 Wildcards gibt (eigentlich sind es ja sogar mehr, da ja die Titelverteidiger auch für die CL sich qualifizieren) ist halt den Investoren bei Weitem nicht gut genug

Was ich auch verstehen ... weil die WildCards sich ja nicht "planen" lassen und das auch wieder abhängig ist von den Ergebnissen der nationalen Ligen.

Selbst der 3. aus der Fünfjahreswertung kann dann aus dem Raster fallen (bei 2 Wildcards) wenn eben sich auch der erste und der zweite sich nicht national für die CL qualifizieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hab gestern recht viel englisches Sky geschaut und bin mir auch nicht sicher, was eine gerechte Strafe wäre. Der allgemeine Tenor war, daß ein Verein aus wesentlich mehr als nur dem Eigentümer besteht, und im Grunde waren bei jedem Verein alle (Fans, Spieler, Trainer, Mitarbeiter, etc.) gegen die ESL. D.h. eine Strafe, der auch "Unschuldige" trifft, wäre möglicherweise doch keine gerechte Strafe (natürlich ungeachtet der dringenden Notwendigkeit, endlich die kontinuierliche Umverteilung von unten nach oben zu stoppen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.