Super League


herr_bert

Recommended Posts

Amateur

Weil Perez ja davon gesprochen hat, dass die Euroleague im Basketball so profitabel ist und ein Vorbild für die Superliga sein sollte: https://www.bblprofis.de/index.php/2021/04/23/horrende-verluste-bei-real-madrid-und-dem-fc-barcelona/. Genau das gleiche Problem wie bei den Fußballern, die Gehälter sind zu hoch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
behindbrowneyes schrieb vor 20 Stunden:

Wenn die UEFA die 12 Clubs für kommende Saison ausschließt, wird das die Idee etwas Eigenes auf die Beine zu stellen nur weiter befeuern. Schließlich hätten dann alle 12 Zeit dafür. 

Das einzig gute für die UEFA ist, dass die Klubs nach wie vor an den nationalen Ligen teilnehmen wollen. Und glaub da gehts rechtlich durch, dass man eine gleichteitige Teilnahme an einer Liga außerhalb von Fifa und Uefa verbieten kann. Aber eine Sperre aller 12 Klubs würde die UEFA doch selber viel zu teuer kommen. Da würde es gewaltige Klagen mit Schadensersatzforderungen hageln. Und hat Ceferin nicht selbst gesagt, bei einem umgehenden Rückzieher auf Strafen zu verzichten?

Aber ganz einfach, die 12 Mannschaften können nicht gesperrt werden, da die TV Anstalten und Sponsoren sicher nicht zig Millionen blechen und dann sind 12 der 15 prestigeträchtigsten nicht dabei. Das ist ja die Angst der UEFA, ohne diese 12 Teams ist die CL kaum mehr wert als EL. 

Aber auch die UEFA sollte sich selbst bei Nase nehmen, ihr neues CL Format ist nicht besser als die Super League. Die Fanszene ist aber mMn glücklich mit dem jetztigen CL Format. Dazu die bescheuerte Nations League. Dazu weitere Pläne von der FIFa. Aber man will alles melken bis auf den letzten Tropfen, egal man da für einen Schaden anrichtet. Die Spieler sind am Limit und auch als Fan kann man wohl kaum das Interesse an zig verschiedenen Bewerben. Fußball ist die populärste Sportart, aber mit Super League, Nations League der UEFA, Nations League Pläne der FIFA, aufgepäppelter Klub WM, WM mit 48 Teams, da schadet man langfristig den Sport und dem Niveau. Aber Hauptsache die Kasse für die Reichen stimmt.

Finds auch witzig, dass Ceferin jetzt Bayern und BVB lobt. Weils jetzt zum Schluss nicht dabei waren sind sie Helden. Die G14 und Super League Pläne gibts aber schon glaube ich über 20 Jahre und wenns so ehrenvoll wären, wärens bei dieser Scheißbande nie dabei gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
dialsquare schrieb am 23.4.2021 um 08:09 :

Spitzen Fund, der Artikel ! Danke :yes:

Das zieht ja Kreise, na bist du wahnsinnig: Floro Perez als JP Morgan Kunde, Der Co von ManU (ein ehemaliger Investmentbanker bei JPM) tritt zurück, Mr. Fettnäppfchen - Tony Blair - wieder in den Schlagzeilen, und ein Shitstorm auf Twitter, kurz bevor JPM ihr online Geschäft in UK eröffnet. 

Also ich habe keine Ahnung, was morgen bei den Oscars "bester Film" wird, aber für nächstes Jahr sollte der Sieger eigentlich schon feststehen.   

bearbeitet von andy69aut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Aber was, wenn sich Glazer wirklich schleicht? Dann kommt halt eine Investorengruppe aus Asien daher. Vielleicht wachen jetzt einige Fans auf und realisieren, dass gekaufter Erfolg in erster Linie anderen dient und nicht den lokalen Fans. Denn auf die scheißt man schon lange.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Aber was, wenn sich Glazer wirklich schleicht? Dann kommt halt eine Investorengruppe aus Asien daher. Vielleicht wachen jetzt einige Fans auf und realisieren, dass gekaufter Erfolg in erster Linie anderen dient und nicht den lokalen Fans. Denn auf die scheißt man schon lange.

 

Und sa sind die Asiaten noch nicht mal die unsympathischste Variante. Angeblich hat der Saudische Prinz großes Interesse an United.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Minuten:

Und sa sind die Asiaten noch nicht mal die unsympathischste Variante. Angeblich hat der Saudische Prinz großes Interesse an United.

Wobei der noch der "normalste" dort zu sein scheint und sich zumindest nach außen liberal gibt. Aber ja, da tauscht du Grippe gegen Corona ein.

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Wobei der noch der "normalste" dort zu sein scheint und sich zumindest nach außen liberal gibt. Aber ja, da tauscht du Grippe gegen Corona ein.

Muhammed Bin Salman?

Der Typ, der den Journalisten Khashoggi in der türkischen Botschaft hat bei lebendigem Leib zerstückeln und dessen Mörder dann hat hinrichten lassen? 

Zitat

Um 13.33 Uhr ist zu hören, wie Khashoggi sagt: "Hier ist ein Handtuch. Gebt ihr mir Drogen?"

Die Antwort: "Wir werden dich betäuben."

Anschließend sind auf den Tonbändern Kampfgeräusche zu hören und Sätze wie: "Er hebt seinen Kopf" und "Drück weiter."

Um 13.39 ist ein Geräusch zu hören, das der türkische Geheimdienst als Sägegeräusch identifiziert hat.

aus https://www.spiegel.de/politik/ausland/jamal-khashoggi-uno-bericht-liefert-grausame-details-zum-mord-im-konsulat-a-1273261.html

bearbeitet von Tintifaxerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Statt fetter Gewinne müssen die abtrünnigen Vereine was bezahlen. Also neun von denen. Die 15 Mille sind zwar ein Witz, aber man soll nicht gänzlich unzufrieden sein. Real, Barca und Juve halten aber noch immer an der Super League fest und denken nicht ans Aufgeben. https://www.derstandard.at/story/2000126493927/strafe-muss-sein-moechtegern-superleague-klubs-spenden-15-millionen-euro

Zitat

Diese Klubs werden gemeinsam 15 Millionen Euro für die Förderung des Jugend- und Breitenfußballs spenden und verpflichteten sich unter anderem zur Zahlung von 100 Millionen Euro, sollten sie in Zukunft "versuchen, an einem nicht genehmigten Wettbewerb teilzunehmen".

Zitat

Gegen Real Madrid, den FC Barcelona und Juventus Turin, die sich laut einer Mitteilung vom Freitagabend "bisher geweigert haben, der so genannten Super League abzuschwören", werde der Kontinentalverband indessen disziplinarisch vorgehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich hoffe tatsächlich auf einen Ausschluss dieser drei Vereine obwohl ich Juventus Turin in der Vergangenheit durchaus zugetan war.

Die 100 Millionen Euro-Verpflichtung bei Teilnahme an irgendeiner Gegenveranstaltung find ich im übrigen eine clevere Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Statement von Real Madrid zu dem Thema: https://www.realmadrid.com/en/news/2021/05/08/official-announcement

Was ich grundsätzlich zum Kotzen finde ist dass die UEFA-Mafia glaubt, sich außerhalb jeglicher Länder/EU-Gesetze bewegen zu können. Ist ja auch teilweise so - wenn die UEFA z.B. Bayern zwingt, eine Garantie für Zuseher während der EM abzugeben dann wird einfach auf jegliche Vernunft und Gesetze verzichtet um die Herren der UEFA zufrieden zu stellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.