Super League


herr_bert

Recommended Posts

Prickelnd
Zitat

 

NÄCHSTER HAMMER! ÖSI-KLUB STURM GRAZ IN DIE SUPERLEAGUE?

Was bisher nur als Spekulation galt, ist plötzlich offiziell: In der Nacht von Sonntag auf Montag verkündeten zwölf europäische Top-Klubs die Gründung einer eigenen Super League. Auf der Suche nach weiteren Mitgliedern und Wild-Card Teilnehmer kommen nach der geschlossenen Absage aus Deutschland weitere Kandidaten in Frage. Einer davon ist Sturm Graz aus der österreichischen Bundesliga. Die Gründungs-Vertreter wünschen sich abwechselnd auch kleinere Vereine im elitären Kreis und Graz wurde als ehemalige Kulturhauptstadt Europas als eine von vielen Optionen ausgerufen. 

 

Quelle: Ich, ist mir soeben am Häusl eingefallen, und ja.... ihr mich auch!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribal schrieb vor 1 Minute:

Porto hat eine Einladung abgelehnt. Interessant, dass auch “solche“ Klubs gefragt wurden. Da stehen sicher auch Ajax und Benfica (haben ja angeblich auch abgelehnt) auf der Liste der Kandidaten.

Natürlich wurden die gefragt. Die 15 wollen ja nicht nur untereinander spielen. Wichtig ist, dass diese 15 immer dabei sind. Leicht möglich, dass die Super-League auch auf 32 Mannschaften ausgedehnt wird, aber die 15 Gründervereine sind jedes Jahr, unabhängig vom sportlichen Erfolg dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Tribal schrieb Gerade eben:

Porto hat eine Einladung abgelehnt. Interessant, dass auch “solche“ Klubs gefragt wurden. Da stehen sicher auch Ajax und Benfica (haben ja angeblich auch abgelehnt) auf der Liste der Kandidaten.

Die sind halt noch näher dran an den Fans. Was glaubst was zum Beispiel bei Benfica mit 200 000 Mitgliedern los wäre. Die hecheln dort alles kurz und klein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Die sind halt noch näher dran an den Fans. Was glaubst was zum Beispiel bei Benfica mit 200 000 Mitgliedern los wäre. Die hecheln dort alles kurz und klein.

Jap dagegen war das was vor einiger Zeit bei Sporting los war nur ein Strohfeuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Jaisinho schrieb vor 5 Minuten:

Warum muss es immer ein "Sperren" sein....:ratlos: Was wenn der Verband besagte Spieler einfach nicht mehr einberuft? Den Meisten aus dem Haufen ist das Nationalteam in Wahrheit doch eh schon länger egal....

Das steht dem jeweiligem Verband natürlich frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die 3 großen Portugiesen haben abgelehnt. Bleibt eigentlich sogut wie niemand mehr übrig.

Lyon/Monaco/Marseille, Sevilla, Lazio/Roma/Napoli und sonst bleiben eigentlich nur noch die Türken, Ukrainer und Kasan/ZSKA/Krasnodar. 

Schaut schlecht aus für die Super League.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich wurden die gefragt. Die 15 wollen ja nicht nur untereinander spielen. Wichtig ist, dass diese 15 immer dabei sind. Leicht möglich, dass die Super-League auch auf 32 Mannschaften ausgedehnt wird, aber die 15 Gründervereine sind jedes Jahr, unabhängig vom sportlichen Erfolg dabei.

Solangs eine klare Trennung gibt wird das eh nichts weiter als Träumereien der SL Teams sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 1 Minute:

Die 3 großen Portugiesen haben abgelehnt. Bleibt eigentlich sogut wie niemand mehr übrig.

Lyon/Monaco/Marseille, Sevilla, Lazio/Roma/Napoli und sonst bleiben eigentlich nur noch die Türken, Ukrainer und Kasan/ZSKA/Krasnodar. 

Schaut schlecht aus für die Super League.

Ajax, Salzburg, Slavia Prag, Basel etc. wären noch mögliche Kandidaten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
Tintifaxerl schrieb vor 3 Stunden:

Was ich mich frage: was denken sich eigentlich die Trainer und Spieler dieser 12 Vereine gerade? 

Ich stelle mir gerade vor, wie ich reagieren würde, wenn ich bei diesen Vereinen spielen oder trainieren würde. Wahrscheinlich Arbeitsverweigerung. Da sind mir dann alle rechtlichen Schritte so was von scheißegal, weil ich hätte eh ausgesorgt. Die meisten sind wahrscheinlich irgendwo von klein auf mit Fußball groß geworden aus ärmlichen Verhältnissen, leben für den Sport und bekommen dann solche Chefs vorgesetzt.

Was sollen sie sich denken? Glaubst das sie traurig sind weil sie zukünftig vermutlich noch mehr abcashen als jetzt? :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Die sind halt noch näher dran an den Fans. Was glaubst was zum Beispiel bei Benfica mit 200 000 Mitgliedern los wäre. Die hecheln dort alles kurz und klein.

Ja eh, deswegen kommen zB auch die Istanbuler Klubs nicht in Frage. Ganz abgesehen dass die sowieso viel viel zu schwach sind und das lächerlich wäre. Aber viele bleiben dann nicht mehr über. Valencia will auch nicht, eventuell noch Shakhtar? Da dürfte es wenig Widerstand seitens der Fans geben, aber sind halt schon recht unattraktiv als Klub.

Hat man schon was von Ajax, Roma, Lazio, Napoli, Sevilla gehört? Das sind für mich die allerheißesten “Kandidaten“.

Spannend, weil nur zu 12 ist wohl selbst für die Asiaten und Amis zu langweilig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 2 Minuten:

Ajax, Salzburg, Slavia Prag, Basel etc. wären noch mögliche Kandidaten

Ajax hat schon ganz früh abgelehnt, Leipzig hat sich dezidiert dagegen ausgesprochen also kann man auch rechnen, dass Salzburg nicht zustimmen wird. 

Slavia keine Ahnung und die Basler Fans zerlegen wohl das Stadion wenn die in der SPL mitspielen.

Dinamo Zagreb würde mir noch einfallen, aber ich glaub auch da würde es an den Fans scheitern. 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mecki schrieb vor 21 Minuten:

Wenn die SL kommt, für wen machen die dann die neue CL Reform? Welche Vereine rutschen dann bitte in die CL aufgrund der 5JW, weil sie sich national nicht qualifizieren konnten? Alkmaar, Pilsen oder Rapid? :davinci:

Auf jeden Fall hoffe ich dass der Liverpool FC, der Verein zu dem ich seit 20 Jahren emotional sehr verbunden bin, den ich in 4 verschiedenen Ländern schon live gesehen habe und der mir sehr viele emotionale Momente, positiv wie negativ, beschert hat, so richtig von der UEFA bestraft wird, mit allem was geht. Genauso wie die anderen Vereine natürlich.

gerade liverpool ist hier ein gutes beispiel > bitte mal die facebookkommentare auf der liverpool-seite durchlesen.. da sind gefühlt 99% der fans gegen die superleague und einige würden sogar ihre sasionkarte zurückgeben deswegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Ganz ehrlich: Superleague geh scheißen!

Endlich ist es soweit, diese ganzen generischen, austauschbaren Superclubs hören auf die UEFA zu erpressen und verziehen sich in ihren eigenen Thunderdome, wo sie ihren Zirkus zelebrieren können. Sie können auch gerne die besten Sportler dieses Sports mitnehmen und sie mit Geld zuschütten. Dann treten halt in direkte Konkurrenz zu all den anderen Vereinen. Ihr seid echt solche Wappler. Ihr habt die letzten 20 Jahre diesen Sport zu Tode dominiert und seid noch immer nicht vollgefressen. Dann erstickt halt an eurem Geld. Im heurigen Herbst kommt eh der geilste Bewerb mit der Conference League. Den feiere ich! Minsk gegen Zilina. Stromsgodset gegen Red Imps. DAS ist Europacup. Man lernt Geographie. Man unterstützt die eigene Gurkentruppe, auch wenn sie nach Haugesund fährt um sich eben gesund hauen zu lassen. Ich hoffe, die UEFA nutzt die Chance und macht dann, sobald die Erpresser in ihrer eigenen Liga sind, wieder eine echte Championsleague. Wo nur die Meister der verschiedenen Länder vertreten sind. Trau dich UEFA! Die "Zugpferde" weiden fortan auf einer anderen Weide. Vielleicht alsbald auch mit Vereinen aus jedem Teil des Erdballs, weil sie draufkommen, dass ihren Zirkus in Europa dann eh keiner sehen will. Positioniert euch klar gegen diesen Schwachsinn, ist doch egal, wenn anfangs vielleicht nicht so viel Kohle wie früher umgesetzt wird. Wenn die Superclubs wohl bald draufkommen werden, dass deren Mist keiner interessiert, dann kommen sie ohnehin angekrochen, aber dann ist der Fußball bereinigter (sauber wird er wohl nie werden). Aber dann muss sich die UEFA nix mehr von den Superreichen diktieren lassen und eine echte Championsleague wäre etabliert und es wäre sportlich wieder interessanter. Das ist mein kühner Wunsch. Denn das, was sich derzeit Spitzenfußball schimpft, ist wie wenn dein bester Freund Krebs hat. Du möchtest ihm unbedingt helfen, aber musst hoffnungs- und tatenlos zusehen, wie er verreckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.