Super League


herr_bert

Recommended Posts

ASB-Gott
Derni schrieb Gerade eben:

Und Elfmeter werden nur noch so ausgeführt.

 

Mit den Downs und dieser Elferausführung hat man eh schon aus 2 der 4 amerikanischen Topsportarten einen Einfluss.

Hängen wir das Tor noch in 2m Höhe auf und stellen wir noch Ballfänger auf die ins Out fliegende Bälle fangen und den Fans zuwerfen und es ist jeder Schwachsinn bedient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Tintifaxerl schrieb vor 2 Minuten:

Die bauen auf das Geschäftsmodell, dass die Mehrheit der Fans eine SuperLeague, Champions League oder was auch immer weiterverfolgen werden und auch bereit sein werden, dafür nicht unwesentliche Beträge zu zahlen und immer wieder neue, vielleicht auch gleichzeitige Abos bestellen, um das auch weiter auf sich wechselnden TV-Sendern verfolgen zu können.

Ich hoffe und denke, da setzen sie auf den falschen Dampfer. Viele werden sich das irgendwann einfach gar nicht mehr leisten können und wollen.

Ich für meinen Teil habe nie einen Cent in Pay-TV investiert (d.h. seit Premiere in den 90ern) und komme auch weiterhin auch gut ohne aus - jetzt sogar noch mehr also damals, da man dank Onlinetickern, (illegaler) Streams eh alles live mitbekommt.

Letzten Endes ist das natürlich ein sehr persönliche Meinung und jeder Fußballfan muss für sich selbst entscheiden, ob man ein solches Pyramidenspiel weiterhin unterstützen möchte.

Die meisten Fans in Europa denken wahrscheinlich so, aber das wird mehr als wettgemacht durch Fans in Amerika oder Asien. Fußball ist zu DEM Breitensport geworden (Stichwort: WM in Katar). 

Ist so gesehen vielleicht gar nicht schlecht, wenn sich ein paar gierige Teams schleichen und die Schönwetter-Fans ruhig stellen. Wie gesagt: mir tun nur die eingefleischten Fans der Vereine leid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
damich schrieb vor 2 Minuten:

wäre ein super zeichen wenn Leeds heute nicht gegen Liverpool antretten würde.

quasi nach dem motto, ihr wollt uns nicht dabei haben dann könnt ihr gerne sofort gehen!

Antreten werdens schon. Könnt mir aber vorstellen dass das in einem Massaker ausartet.. Nach dem Motto "die scheiß Millionäre hauen wir aus die Socken".... Schade dass bei Leeds kein Lee Bowyer oder Woodgate mehr dabei sind. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
swisspower schrieb vor 5 Stunden:

Nicht vergessen: Man hat erst drei Länder im Boot. 

Bayern, Dortmund oder Leipzig muss man erst mal reinholen. Da wird in Deutschland die absolute Hölle los sein, wenn sie diesen Schritt wirklich wagen. Und die Gründe für die PSG und deren Arschküsserei der UEFA/FIFA sind bekannt, daran wird sich nichts ändern. Das man schon von 15 Gründungsmitgliedern ausgeht, ist an Arroganz auch nicht zu überbieten.

Aktuell finde ich eben auch das Teilnehmerfeld der "Super League" lächerlich, da könnte eine CL zumindest noch einigermassen mithalten:

Bayern, PSG, Sevilla, Dortmund, Porto, Roma, Ajax, Lyon, Napoli, Leipzig, Benfica usw.

 

Deutschland hat Wahlen. Wenn sich Bayern, Dormund oder Leipzig da jetzt der SL anschließen, dann wird das ein Wahlthema und es gibt sofort Forderungen nach einem Verdienstmaximum im Profisport. Hat wohl auch politische Gründe, warum gerade aus Deutschland und Frankreich, sprich dem Zentrum der EU-Macht, kein Verein sich dazu bekannt hat.

MILANISTA schrieb vor 5 Stunden:

Bin gespannt wer die restlichen 3 Gründungsmitglieder sind.

Müssten rein vom Renommee her eigentlich Bayern, Dortmund und PSG sein. Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass die Deutschen da mitmachen. 
 

Alternativ eventuell Sevilla, Roma, Benfica und Porto?

Nobody cares.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Puh, krass was da plötzlich abgeht.

Grundsätzlich haben wir ja eh schon alle auf so eine "Super League" gewartet, dass es jetzt so dermassen Schlag auf Schlag tatsächlich kommt ist halt arg.

Die UEFA ist selbst Schuld, die für heute geplante Reform wäre ja ein weiterer Schritt in Richtung eigener "Super League" mit der Sicherstellung des CL-Platzes für die ganz Großen, selbst wenn es sich nicht über die Liga ausgehen sollte...

Doch den ganz reichen Vereinen genügt das nicht mehr, aus reiner Fansicht würde ich ja meinen "passt, schleicht euch und viel Spaß" und würde mich jetzt einer interessanten CL mit den Topteams abseits MUFC, City, Real aus allen Ligen Europas freuen, aber natürlich birgt das ganze noch große Schwierigkeiten, wonach der PL, LaLiga und der CL unglaublich Geld abhanden kommen könnte (was letztlich halt regiert, daher die Super League) ...

Problem ist halt, dass diese Super League trotz allem gut funktionieren wird, weil dort eben die ganz großen Fußballstars zu finden sein werden, der "allgemeine" Fussballzuschauen oder FIFA-Zocker eh nicht genug von Real vs. City kriegen kann und weil vor allem mit dem asiatischen und amerikanischen Markt richtig, richtig Kohle gescheffelt werden wird... Naja

Bin auf jeden Fall echt gespannt, jetzt gehts richtig ab :popcorn2:

PS: Liverpool ist auch grad richtig in meinem :heart:-Ranking abgestürzt ... es ist ein Jammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
andy69aut schrieb vor 2 Minuten:

durch Fans in Amerika

Abseits der Exil-Engländer und Italiener rangiert Fussball auch dort hinter den BIG 4. Daran wird auch eine Super-Liga nichts ändern. Anstosszeiten unter der Woche mal außen vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Indurus schrieb vor 5 Stunden:

Die durchwegs recht kritischen Stimmen hier gegenüber der Gründung überrschen mich ein wenig. 

Die Gründung per se find ich auch nicht sehr fein, aber die UEFA und die FIFA sind ja um keinen Deut besser. Alles, was diesem grindigen Monpol auch nur irgendwie entgegenspielt empfinde ich begrüßenswert. Auch wenn es der selbe Grind in anderem Kleid ist. Ich gehe davon aus, dass es die Strukturen im europäischen Fußball ohnehin irgendwann mal zerreißen muss. Je früher desto besser. Eigentlich kann uns kaum was besseres passieren, als wenn sich die überwiegend scheichgesteuerten Paradehutschpferde der UEFA selbstständig machen um dann zu erkennen, dass sie eigentlich außer sie selbst kaum jemanden interessieren. 

Die Super League ist für viele wohl der Moment, wo das Wegschauen nicht mehr möglich ist. Wenn die Selbstlüge eines fairen Wettbewerbs, den man sich als Fan eines großen Vereins bisher gemacht hat, nicht mehr funktioniert, dann bricht das Kartenhaus zusammen und führt zu großen Identitätskrisen. Bei den gehirngewaschenen neoliberalen Fans kein Problem. Aber viele Fußballfans kommen immer noch aus einer sozialen Klasse, die ein Problem damit hat und die brauchen auch die Fernsehanstalten, denn die Mittelschicht alleine wird ihnen die TV-Abos nicht bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Im übrigen ist das ganze eine schöne Omage auf unser Weltsystem.

Wenn alles auf Wachstum baut und den Reichen Iwan trotzt viel Geld (CL) das Geld ausgeht und sie noch mehr wollen dann wird auf alles geschissen.Wilkommen im Kapitalismus.

Das erste Spiel von Chelsea in dieser Liga ist mein letztes Spiel als Chelsea Fan.Vor dem Russen eingestiegen und die beste Zeit erlebt als Kind mit Hasslebaink Zola und co -ich brauch das nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schimli schrieb vor 34 Minuten:

- Spieler und Funktionäre die in einem SL-Spiel auflaufen werden auf Lebenszeit für Bewerbe der FIFA, UEFA und der diverser Landesverbände gesperrt, hier müssten halt alle nennenswerten Landesverbände auch mitziehen. Damit übt man schonmal über die Spieler Druck auf die Vereine aus. Fraglich ist halt inwiefern sowas vor allem in der EU mit div. Arbeitsrechten vereinbar ist.

Najo, auf Lebenszeit wär übertrieben, aber halt nicht zu gleichen Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.