Lizenz in erster Instanz verweigert.


Westside

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
Alt_Veilchen schrieb Gerade eben:

Insignia relativ günstig zum Investor?! Leben manche noch immer am Mond, die Anteile an Austria haben absolut null komma null wert

Sieht man doch eh in der Bilanz und den GF-Berichten -> Komplett überteuerte Infrastruktur (leider ohne den "wertvollen" Grund und Boden) und Personalaufwand...

Ok, aber das rechnet man sich ja vorher aus. Wo ist der Planungsfehler? Phantasieeinnahmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Ok, aber das rechnet man sich ja vorher aus. Wo ist der Planungsfehler? Phantasieeinnahmen?

Angbl. wurden Sponsorzahlungen zwar bilanziert, aber Jahre nicht bezahlt. Diese mussten dann auch "wertberichtigt" werden. Dann klaffte plötzlich auch ein Loch.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Ok, aber das rechnet man sich ja vorher aus. Wo ist der Planungsfehler? Phantasieeinnahmen?

Ich kann mich noch daran erinnern, dass die neue Hütte auch für andere Zwecke genutzt werden hätte sollen lt Planung und dass das teilweise Fans nicht gefallen hat.  

Hätten wir für Wien ein neues Stadion gebaut statt jeder Verein für sich dann wäre das sicher schlauer gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Angbl. wurden Sponsorzahlungen zwar bilanziert, aber Jahre nicht bezahlt. Diese mussten dann auch "wertberichtigt" werden. Dann klaffte plötzlich auch ein Loch.....

die aus dem "arabischen" Raum? Die für die Lizenz damals notwendig waren? Na so ein Pech aber auch... Das war zu einem Zeitpunkt, als wir eh schon marod waren...

Das Geld steckt in der komplett überteuerten Infrastruktur, bei uns haben 2 Tribünen mehr gekostet als bei Rapid das ganze Stadion.

LirumLarum schrieb Gerade eben:

Ich kann mich noch daran erinnern, dass die neue Hütte auch für andere Zwecke genutzt werden hätte sollen lt Planung und dass das teilweise Fans nicht gefallen hat.  

Hätten wir für Wien ein neues Stadion gebaut statt jeder Verein für sich dann wäre das sicher schlauer gewesen. 

Natürlich, genau so ist es. Man hätte ein Wiener Stadion für Rapid, Austria und das ÖFB-Team bauen müssen. Rapid hatte ja auch Glück wenn man ehrlich ist, dass nachher Transfers wie Wöber gelunge sind. Und selbst trotz dem keine Kohle wie man sieht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
GoodOldFan schrieb vor 45 Minuten:

Also beim besten Willen aber was man in etlichen Wochen nicht schafft, schafft man dann plötzlich doch weil man 8 Tage mehr Zeit hat?

Das glaubst ja selber nicht?!

sowas kann durchaus klappen;

glaub nicht, dass man in hier die Zeit linear rechnen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
DeusAustria schrieb vor 4 Stunden:

Beide male würde ich ausm Bauch heraus mich selbst nehmen. 

Beides geht nicht. Aber bei einem sehr aktiven Präse und wennst an HAK-Abschluss hast, bewirb dich dann!

Langfristig und sollte genug Geld da sein, würd ich einen Finanzvorstand aus D oder GB holen, weil dort der Fussball ein m.o.w. seriöses Geschäft ist.

Oder aus der NFL.

Systemfeind hin- oder her. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
LirumLarum schrieb vor 15 Stunden:

Ich kann mich noch daran erinnern, dass die neue Hütte auch für andere Zwecke genutzt werden hätte sollen lt Planung und dass das teilweise Fans nicht gefallen hat.  

stimmt - ÖFB Ländermatches zB,  imho inakzeptabel, dass "Fans" sowas verhindern wollen und konnten (die verwechseln da was, mMn)

dazu hats einem einflussreichen Präsidenten nicht gefallen, dass die Cupfinals für die nächsten 4 Jahre hier stattfinden sollten.

und auch das "an Land ziehen" des CL Finales der Frauenim Mai 2020  war letztlich für die - Corona - Würscht:facepalm:

das alles war aber in den Finanzierungspänen einkalkuliert...

 

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
ardbeg schrieb vor 3 Minuten:

 

dazu hats einem einflussreichen Präsidenten nicht gefallen, dass die Cupfinals für die nächsten 4Jahre hier stattfinden sollten.

 

 

War das nicht auch ein MK? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 2 Stunden:

@Sturgis von austriafans.at

 

 

Also gleich mal Vorweg, was hier verzapft wird, gar erfunden wird dass nenne ich schon kriminell. Ich weiß ja dass der Verein hier mitliest somit sollte da einer sehr vorsichtig sein was er anderen vorwirft. Ich spiele bei dieser Hexenjagd immer noch nicht mit da MK für mich immer noch eine der wichtigsten Säulen im Verein ist. Dieses populistische MK raus hat doch keinerlei Substanz da die wenigsten tatsächlich wissen für was er genau im Detail verantwortlich ist und war. Auf der einen Seite wurde von beginn an dieses Insignia Konstrukt als unseriös, nicht glaubwürde in Verbindung mit angeblichen gerichtlichen Verfahren gegen sie als dubios dargestellt. Jetzt wo sich Insignia bzw. Sur mit einer Instagram Story die nur 24h Online ist davon distanziert und sie davon anscheinend nichts gewusst haben scheint nun aber die einzig mögliche Wahrheit Insignia zu haben, ok also ist nun Insignia doch glaubwürdig ( drehen wie im Winde ) Ich konnte kein Interview finden wo MK explizit von einer Bankgarantie spricht, noch weniger in welcher Höhe die Garantie sein soll. Im Forum und den Medien wurde schnell eine Bankgarantie daraus und in weiterer Folge reimte man sich zusammen dass diese 7-8 Mille betragen soll. Ich hoffe doch nicht dass irgendwer glaubt das sich MK hinstellt und sowas frech in die Kamera lügt.

Für alles was schief gelaufen ist und riesen Fehler gamacht wurde muss und wird es natürlich Konsequenzen geben, das habe ich auch niemals bestritten das wisst ihr alle. Für die Fehler die rein auf die Abteilung Finanz zurück zu führen sind muss und wird es Konsequenzen geben und da MK für diese Abteilung der Kopf ist wird seiner unter anderen Rollen. Damit würde aber im Verein nicht besser werden, selbst dann nicht wenn man alle rauswirft die den Rest zu verantworten haben denn auch wenn es in die rosa Welt von A4you nicht passt war von den meisten wichtigen großen Entscheidungen MK nicht letzentscheidend. Den Insignia Deal haben gar ALLE positiv und dafür gestimmt. Auch der ute Peter hat geschwärmt da er diese Gruppe ja noch aus Deutschland kenne. MK hätte alleine auch niemals einen Deal abwenden können der angebloich besser gewesen wäre aber nur nicht zugestimmt wurde weil er darin nicht eingeplant gewesen wäre. Wie soll man sich das vorstellen? MK schlägt alleine einen Deal bei dem es um Investoren oder Anteilverkäufe geht alleine? Wenn diese anderen " Deals " die angeblich vorgeschlagen wurden warum haben die anderen nicht dafür gestimmt und MK so ausgebootet?

Jeder kann sich seine Meinung bilden, dieses populistisch ML Razus MK an allem Schuld ist jedoch kompletter Unsinn und hilft keinem weiter. Ebenso hilft es keinem Gerüchte zu verbreiten wie ein gewisser User denn Mittlerweile gehts schon mit Drohungen an MK los, klasse echt klasse,

Stöger ging nicht weil MK verlängert wurde ( wie a4ypu behauptet ) denn MK ist noch nicht fix verlängert, er hat einen Vertrag vorliegen den er auch unterschrieben hat, Hensel aber warum auch immer noch nicht. MK wusste auch nicht von dem Gespräch zwischen Stöger und Hensel vor dem Hartberg Spiel da solche Gespräche mit Hensel ablaufen und einmal mehr nicht mit MK, deshalb die Aussage das man für Stöger gewisse Rahmenbedigungen schaffen möchte denn das waren immer die Ansprüche und Forderungen von PS. Wo wir beim nächsten Gschichtl zu Ostern wären, ja es kann sich stündlich was ändern, aber zwischen Hensel uns Stöger sah es in keinem der wenigen Gesprächen so aus als würde er bleiben. Das hat uns der gute hier halt warum auch immer glauben lassen das alles auf Schiene und positiv ist, war es aber nie.

Ich gehe von einer Lizenz im zweiter Instanz aus und dann wird man personelle Entscheidungen treffen, vorher wird wohl kaum was passieren. Was das Thema Brustsponsor z.b beztrifft sollte man Hensel in die Pflicht nehmen, dass wären z.b Aufgaben eines Präsidenten aber gehört sicher nicht ins Aufgabengebiert des CEO.

 

Mk raus!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.