Sommertransferthread 2021


Strafraumkobra

Recommended Posts

Naturbua
111ASK schrieb vor 9 Stunden:

Naja wir brauchen jemanden der die ersten 10 Spiele spielt. Griger und Altunbas sind noch zu jung dafür. Karamoko ist eine Unbekannte, und Raguz von Anfang an reinschmeissen ist bekannt. Monschein ist eher ein Zielspieler als Eggestein und im Vergleich zur Schnegge ein Sprint Weltmeister. Also ja, je nachdem wie die Genesung bei Karamoko und Raguz ist, weiß man nicht wie lange wir Ihn brauchen. 

Monschein ist halt offenkundig auch nicht fit, sonst würde er als 1er Stürmer der Austria mehr spielen. Natürlich lasse ich das Argument gelten, dass Karamoko und Raguz zu Beginn der neuen Saison nicht zu 100% da sein werden und sich herantasten müssen. Aber dann muss man sich die Frage gefallen lassen, ob man mit Griger/Altunbas/Succar 3 Legionärsstürmer in der neuen Saison braucht, die alle schon beim LASK mittrainiert haben und bis auf Succar auch schon in Bewerbsspielen eingesetzt wurden. 

Für die Juniors braucht es die 3 Spieler nicht, da reicht 1 davon plus Sabitzer und einem jungen Burschen aus der AKA. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Bezüglich der Leihspieler: Unter der Woche hat der Kommentator bei WSG-Sturm gemeint, dass sich die WSG bemüht, die Leihen von Anselm und Schnegg zu verlängern. Während es bei ersterem nicht so schlecht aussieht, liegen Schnegg mehrere Angebote aus der Serie B vor und er möchte gerne nach Italien. Wird wohl eine (kleine) Ablöse für den LASK geben. Ist mMn auch die beste Lösung, nachdem man mit Potzmann/Renner ein Gespann in den besten Jahren hat und man in Ruhe schauen kann, ob sich Kapsamer zum Bundesligaspieler mausert oder jemand anderes für diese Position aufzeigt. 

Ja und bei Schmid glaub ich nach wie vor, dass jemand uns ein Angebot legt und er niemals das Kornspitz-Leiberl anziehen wird. Er ist meiner Meinung einfach den aktuellen Stürmern zu ähnlich, da verstehe ich den Monschein-Transfer noch viel eher. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK08 schrieb vor 10 Minuten:

Bezüglich der Leihspieler: Unter der Woche hat der Kommentator bei WSG-Sturm gemeint, dass sich die WSG bemüht, die Leihen von Anselm und Schnegg zu verlängern. Während es bei ersterem nicht so schlecht aussieht, liegen Schnegg mehrere Angebote aus der Serie B vor und er möchte gerne nach Italien. Wird wohl eine (kleine) Ablöse für den LASK geben. Ist mMn auch die beste Lösung, nachdem man mit Potzmann/Renner ein Gespann in den besten Jahren hat und man in Ruhe schauen kann, ob sich Kapsamer zum Bundesligaspieler mausert oder jemand anderes für diese Position aufzeigt. 

Ja und bei Schmid glaub ich nach wie vor, dass jemand uns ein Angebot legt und er niemals das Kornspitz-Leiberl anziehen wird. Er ist meiner Meinung einfach den aktuellen Stürmern zu ähnlich, da verstehe ich den Monschein-Transfer noch viel eher. 

 

LV und RV muss man in Kombination sehen. Links sind wir mit Renner und Potzmann top besetzt. Potzmann ist zudem auch sehr gute Alternative zu Ranftl. Andrade links bzw. Reiter rechts können diese Positionen ebenfalls gut spielen.

Ich glaube somit auch nicht, dass wir Schnegg nächste Saison im LASK-Kader sehen werden. Er hatte keinen guten Start beim LASK letzte Saison. Daraufhin hat man Potzmann verpflichtet. Wahrscheinlich wird man Schnegg verkaufen.

Kapsamer von den Juniors könnte als LV aus der eigenen Akademie perspektivisch interessant werden. Allerdings sehe ich davor noch den jungen Schweizer Wild - einer der wenigen Juniors-Spieler, bei dem ich das Potential für oben sehe. Auf der RV-Position sieht’s hingegen mager aus. Mit Oh wird’s glaube ich nichts mehr.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Anselm hätte ich nächste Saison schon spannend gefunden. Neben den Flügel kann er auch  brauchbar im zentralen offensiven Mittelfeld  agieren.

Diese Option geht mir im jetzigen Kader etwas ab. 

Wenn Renner wieder in form kommt wäre Schnegg wohl zu viel des guten .Potzmann als sehr solider Back up für beide Aussenpositionen würde ich nur sehr ungern ziehen lassen.

Wie breit der Kader aufgestellt wird hängt aber wohl von der endplazierung und einer möglichen  Quali für den Europacup ab.

Für die Rechte Seite bleibt Wimmer mein wunschkanditat. Seine Dynamik ist durchaus beindruckend . 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

auf anselm hoff ich auch stark. spielt ein super frühjahr, ist vorne universell einsetzbar und einfach ein extrem feiner kicker. der wär jetzt im frühjahr auch sehr brauchbar gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
LASK08 schrieb vor einer Stunde:

Bezüglich der Leihspieler: Unter der Woche hat der Kommentator bei WSG-Sturm gemeint, dass sich die WSG bemüht, die Leihen von Anselm und Schnegg zu verlängern. Während es bei ersterem nicht so schlecht aussieht, liegen Schnegg mehrere Angebote aus der Serie B vor und er möchte gerne nach Italien. Wird wohl eine (kleine) Ablöse für den LASK geben. Ist mMn auch die beste Lösung, nachdem man mit Potzmann/Renner ein Gespann in den besten Jahren hat und man in Ruhe schauen kann, ob sich Kapsamer zum Bundesligaspieler mausert oder jemand anderes für diese Position aufzeigt. 

Ja und bei Schmid glaub ich nach wie vor, dass jemand uns ein Angebot legt und er niemals das Kornspitz-Leiberl anziehen wird. Er ist meiner Meinung einfach den aktuellen Stürmern zu ähnlich, da verstehe ich den Monschein-Transfer noch viel eher. 

 

Bei Schnegg fänd ich’s zwar irgendwie trotzdem schön, wenn er bei uns zum Stammspieler werden würde. Aber das ist wohl zu viel Unsicherheit ob er mit einer leicht anderen Position und in einer anderen Mannschaft seine Leistung weiterhin so bringt bzw noch stärker wird. Und vor allem wenn er eh nach Italien will und man dafür ein paar Hunderttausend (würde meinen >500k sollten’s werden) bekommt, dann wärs wohl für alle eine passable Lösung.
Was hinter Renner (und Potzmann) nachkommt wird uns wahrscheinlich (ohne Verletzungen) noch ein paar Jahre nicht so beschäftigen.

Bei Anselm hoff Ich ganz fest, dass er zu uns kommen wird. Der würde mit seiner Technik und Schnelligkeit glaub ich super auf die Flügelpositionen passen. Den kannst dann auch als Rechtsaußen bringen der wie Goigi in die Mitte ziehen will.

Zum letzten Absatz von dir seh ich die Analyse sehr ähnlich, aber die Schlussfolgerung irgendwie ganz anders. Schmidt erinnert mich unglaublich an Raguz und bei dem glaube ich trotz seiner Verletzung, dass er nicht mehr ewig bei uns bleibt (vl Winter). Und wenn man als Ersatz für ihn Schmidt reinhaut, dann muss man die Spielweise eigentlich garnicht umstellen. Monschein kann ich mir bei uns einfach immer noch nicht vorstellen. Auch wenn’s Werner und Thalhammer sicher besser wissen, ist er auf keiner Position bei uns wirklich gut aufgehoben mmn. Eggestein funktioniert aus dem Grund im Zentrum, weil er mit Technik und Spielverständnis sich gut zum und am Ball bewegt und den trotz fehlender Masse halten und verteilen kann. Das seh ich bei Monschein irgendwie nicht. Aber gut, vl will man im System was umstellen, was weiß ich.
Bezüglich Karamoko darf man für mich mit ihm einfach nicht planen, auch nicht wenn’s um Backups geht. Wenn der mal fit wird, super. Wenn’s nichts wird, dann darf uns das nicht wieder auf den Kopf fallen. Und im schlimmsten (besten) Fall wo er, Raguz und Schmidt alle fit sind, kann Karamoko auch auf den Flügel ausweichen. Da hat er auch fast immer bei den Juniors gespielt. Er hat ja auch trotz seiner Größe nicht so wenig Schnelligkeit wenn ich’s richtig in Erinnerung habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
AllesKlar schrieb vor 12 Minuten:

Bei Schnegg fänd ich’s zwar irgendwie trotzdem schön, wenn er bei uns zum Stammspieler werden würde. Aber das ist wohl zu viel Unsicherheit ob er mit einer leicht anderen Position und in einer anderen Mannschaft seine Leistung weiterhin so bringt bzw noch stärker wird. Und vor allem wenn er eh nach Italien will und man dafür ein paar Hunderttausend (würde meinen >500k sollten’s werden) bekommt, dann wärs wohl für alle eine passable Lösung.
Was hinter Renner (und Potzmann) nachkommt wird uns wahrscheinlich (ohne Verletzungen) noch ein paar Jahre nicht so beschäftigen.

Bei Anselm hoff Ich ganz fest, dass er zu uns kommen wird. Der würde mit seiner Technik und Schnelligkeit glaub ich super auf die Flügelpositionen passen. Den kannst dann auch als Rechtsaußen bringen der wie Goigi in die Mitte ziehen will.

Zum letzten Absatz von dir seh ich die Analyse sehr ähnlich, aber die Schlussfolgerung irgendwie ganz anders. Schmidt erinnert mich unglaublich an Raguz und bei dem glaube ich trotz seiner Verletzung, dass er nicht mehr ewig bei uns bleibt (vl Winter). Und wenn man als Ersatz für ihn Schmidt reinhaut, dann muss man die Spielweise eigentlich garnicht umstellen. Monschein kann ich mir bei uns einfach immer noch nicht vorstellen. Auch wenn’s Werner und Thalhammer sicher besser wissen, ist er auf keiner Position bei uns wirklich gut aufgehoben mmn. Eggestein funktioniert aus dem Grund im Zentrum, weil er mit Technik und Spielverständnis sich gut zum und am Ball bewegt und den trotz fehlender Masse halten und verteilen kann. Das seh ich bei Monschein irgendwie nicht. Aber gut, vl will man im System was umstellen, was weiß ich.
Bezüglich Karamoko darf man für mich mit ihm einfach nicht planen, auch nicht wenn’s um Backups geht. Wenn der mal fit wird, super. Wenn’s nichts wird, dann darf uns das nicht wieder auf den Kopf fallen. Und im schlimmsten (besten) Fall wo er, Raguz und Schmidt alle fit sind, kann Karamoko auch auf den Flügel ausweichen. Da hat er auch fast immer bei den Juniors gespielt. Er hat ja auch trotz seiner Größe nicht so wenig Schnelligkeit wenn ich’s richtig in Erinnerung habe

Naja naja. Also das hab ich nicht viel von ihm gesehen, wenn ich ehrlich bin :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Der Athletiker schrieb vor 22 Minuten:

Naja naja. Also das hab ich nicht viel von ihm gesehen, wenn ich ehrlich bin :lol:

Nicht auf die Art und Weise wies ein Raguz gemacht hat. Er lässt sich aber viel mehr fallen und holt sich da Bälle ab. Und da passieren ihm normalerweise aufgrund der Technik weniger Fehler wo ihm der Ball wegspringt und er kann die Bälle nach außen oder vorne weiterleiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
LASK08 schrieb am 13.5.2021 um 19:10 :

Ich will ja nicht hussen, aber Monschein konnte in den letzten 10 Einsätzen keinen Scorer mehr verbuchen. Mir scheint, er ist nach seiner Sprunggelenksverletzung nie wieder richtig fit und spritzig geworden, hat nur 1 der letzten 10 Spiele über 90 Minuten bestritten. Irgendwie ist mir nicht wohl beim Gedanken an eine Verpflichtung, kann mir nicht vorstellen, dass er noch mal auf  ein Level der Admira-Saison 16/17 oder seiner Austria-Saison 19/20 kommt. 

Er möge mich Lügen strafen, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir diesen Transfer nicht Not haben.  

Und auch die Leistung heute ist eine absolute Arbeitsverweigerung, mit derer er sogar momentan bei den juniors kein Fixleiberl hätte weil mich dort Succar & Altunbas sehr überzeugen und immer besser in Fahrt kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Lasst ihn mal ne Sommervorbereitung machen und die ersten Spiele ins Land ziehen bevor man hier wieder den wichtigen raushängen lässt und Vergleiche zieht.

Bei der Austria raschelts seit Wochen aufs derbste - kaum einer weiß wo er genau steht und wies weitergeht und gefühlt jeder ist beim Verein schon wo anders mit dem Kopf und dann wundern sich manche, dass vllt. bei dem ein oder anderen nimmer auf Anschlag läuft? ned böse sein aber ums mit den Worten von Strolz zu sagen - was is mit eich? :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Lookin4someAcTioN schrieb vor 31 Minuten:

Lasst ihn mal ne Sommervorbereitung machen und die ersten Spiele ins Land ziehen bevor man hier wieder den wichtigen raushängen lässt und Vergleiche zieht.

Bei der Austria raschelts seit Wochen aufs derbste - kaum einer weiß wo er genau steht und wies weitergeht und gefühlt jeder ist beim Verein schon wo anders mit dem Kopf und dann wundern sich manche, dass vllt. bei dem ein oder anderen nimmer auf Anschlag läuft? ned böse sein aber ums mit den Worten von Strolz zu sagen - was is mit eich? :betrunken:

Najo das Neuzugänge erst nach einiger Zeit bewertet werden können ist eh klar. Aber es würde einer  Diskussionsplattform schon etwas die Grundlage nehmen  wenn bei möglichen Transfers keine ( negative ) Meinungen zulässig wären.

Jetzt hat diese Saison gezeigt daß die  Konkurrenz dem  LASK immer öfter den Ball überlässt,sprich die Gelegenheiten  für schnelle gegenstösse  werden nicht zahlreicher . Aber mit viel Raum vor sich sind die Qualitäten von monschein am besten eingesetzt.

Körperliche Präsenz die wir heuer schmerzlich vermisst haben zähle ich nicht zu den Stärken von monschein. Ebenso ist sein technisches  Rüstzeug eher auf der biederen seite. 

Wenn der Transfer vollzogen wird gibt es sowieso nichts anderes als absolute Unterstützung aber mein Gefühl bei einem  monschein Transfer  ist leider nicht besonders positiv

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.