Sommertransferthread 2021


Strafraumkobra

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Askseit1908 schrieb vor 2 Stunden:

Laut Tranfermarkt ist Nakamura nur ausgeliehen und bei Boller wird der Vertrag nicht verlängert kann mich aber auch täuschen.

Auch Karamoko gibt es noch der zumindest mir bei seinen Kurzeinsätzen gut gefallen hat.

Karamoko hab ich vergessen, das stimmt. Aber auf den zu setzen ist generell schwer. Wenn er fit wird, super, wenn nicht, dann darf das kein Problem sein für den Kader.

Ich glaubte bei Boller und Nakamura gibts jeweils eine Kaufoption (bei Boller auch eine Rückkaufoption). Und das waren in den vergangenen Spielen (Nakamura) und Monaten (Boller) die wenigen, die für mich wirklich die Qualität hätten für die erste Mannschaft.

Aber das was ich geschrieben hab, waren eh primär Gedankenspiele und wird so eh nicht passieren :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich glaube und hoffe, dass sich auch dieses Jahr nicht zuu viel tut beim Kader.
Bei Abgängen muss man natürlich reagieren, das hängt dann auch immer davon ab für wen Interesse vorhanden ist. Aber ansonsten sehe ich sehr wenig Handlungsbedarf.

Wenn dann maximal junge hungrige Spieler die bereits als Backup hinter zukünftigen Abgängen aufgebaut werden. So ähnlich wie es dieses Jahr ja mit Madsen passiert ist (der meiner Meinung nach ja eh schon ordentlich an die Stammelf anklopft).
Darum tut der Cheberko Abgang ja noch weh, würde da gut in das Profil passen und die IV ist wohl die Position auf der wir, wenn wir die ganzen Rückkehrerer und Verletzten miteinbezieht, am dünnsten besetzt sind.

Am Interessantesten wird es wohl im Sturm. Raguz, Gruber und Karamoko werden wohl früher oder später von der Verletzungspause zurückkehren. Bei Anselm und Schmidt laufen auch die Leihen aus. Monschein ist angeblich auch schon relativ fix.
Auf der anderen Seite steht nur der Abgang von Eggestein.
Also denk da wird sich auf der Seite der Abgänge noch mehr tun - wird spannend, aber da kann wohl einen wirklich starken Sturm daraus formen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie kann man dermaßen viel Hoffnung in Karamoko setzen? Der junge Franzose kam insgesamt auf 8 Einsätze, davon 2 bei den Profis. Aus seiner Zeit in Wolfsburg stehen 10 Einsätze in seiner Vita. Dass Karamoko über das technische Rüstzeug verfügt wage ich nicht zu bezweifeln, er wäre aber auch nicht der erste Jungprofi, dem trotz guter Anlagen nie der Durchbruch gelingt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
casual1908 schrieb vor 5 Minuten:

Wie kann man dermaßen viel Hoffnung in Karamoko setzen? Der junge Franzose kam insgesamt auf 8 Einsätze, davon 2 bei den Profis. Aus seiner Zeit in Wolfsburg stehen 10 Einsätze in seiner Vita. Dass Karamoko über das technische Rüstzeug verfügt wage ich nicht zu bezweifeln, er wäre aber auch nicht der erste Jungprofi, dem trotz guter Anlagen nie der Durchbruch gelingt. 

Ich hoffe er wird unser offensiver wiesinger :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
casual1908 schrieb vor 1 Stunde:

Wie kann man dermaßen viel Hoffnung in Karamoko setzen? Der junge Franzose kam insgesamt auf 8 Einsätze, davon 2 bei den Profis. Aus seiner Zeit in Wolfsburg stehen 10 Einsätze in seiner Vita. Dass Karamoko über das technische Rüstzeug verfügt wage ich nicht zu bezweifeln, er wäre aber auch nicht der erste Jungprofi, dem trotz guter Anlagen nie der Durchbruch gelingt. 

Der LASK ist mMn eben nur bedingt in der Lage auf eine Fülle von gestandenen Profis zu setzen. Das zeigt die Vergangenheit recht eindrücklich, das hat den LASK in den vergangenen Jahren ausgezeichnet. Da wurde vielen Akteuren, die vergleichsweise wenig auf der Habenseite hatten, ein großer Vertrauensvorschuss entgegengebracht. Sehr oft bekam man das doppelt und dreifach zurück. 

Natürlich waren die statistischen Werte eines Klauss vor seinem LASK-Engagement andere, die sprichwörtliche Katze im Sack hat man sich damals dennoch nicht an Bord geholt.

Ich denke, rückblickend möchte keiner dessen  Zeit in Schwarz-Weiß missen. Dass hinterher bekanntlich jeder schlauer ist und leicht reden hat, versteht sich selbstredend.   

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
casual1908 schrieb vor 19 Minuten:

Wie kann man dermaßen viel Hoffnung in Karamoko setzen? Der junge Franzose kam insgesamt auf 8 Einsätze, davon 2 bei den Profis. Aus seiner Zeit in Wolfsburg stehen 10 Einsätze in seiner Vita. Dass Karamoko über das technische Rüstzeug verfügt wage ich nicht zu bezweifeln, er wäre aber auch nicht der erste Jungprofi, dem trotz guter Anlagen nie der Durchbruch gelingt. 

Weil der ASK Channel überzeugter Anhänger der französischen Liebeskunst ist und dadurch auch der Franzbomber über kurz oder lang einschlagen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
casual1908 schrieb vor einer Stunde:

Wie kann man dermaßen viel Hoffnung in Karamoko setzen? Der junge Franzose kam insgesamt auf 8 Einsätze, davon 2 bei den Profis. Aus seiner Zeit in Wolfsburg stehen 10 Einsätze in seiner Vita. Dass Karamoko über das technische Rüstzeug verfügt wage ich nicht zu bezweifeln, er wäre aber auch nicht der erste Jungprofi, dem trotz guter Anlagen nie der Durchbruch gelingt. 

https://www.instagram.com/p/CL7XBd3jU9T/?igshid=6bpquflmyp2u

Deswegen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Berni-LASK schrieb vor 5 Minuten:

Jan Boller könnte man meiner Meinung nach durchaus hochziehen und ich finde auch nichts dass er nicht mehr uns gehört nach der Saison :ratlos:

Sehe ich ähnlich, besonders falls uns in der IV keiner verlässt wäre er eine gute Option um einen Spieler ans Team heranzuführen. 
Aber sein Vertrag läuft aus und wird angeblich nicht verlängert. Zumindest hat man das vor ein paar Wochen noch hier im Forum so gelesen.

Laut Transfermarkt hätte der Verein eine Option, könnte man ruhig ziehen und als Ergänzungsspieler zum LASK rauf ziehen. Nach dem Jahr sieht man dann eh wies aussieht.
Aber womöglich ist es ja auch sein Wunsch und man legt ihn da keine Steine in den Weg :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Bohemian Flexer schrieb vor 10 Minuten:

Wichtig wäre für mich an erster Stelle ein schneller Verteidiger der einen starken rechten Fuß hat. Die Wiesinger Ersatzkandidaten Andrade/Filipovic mit ihren Stock linken haben uns schon einige Punkte / Platz 2 gekostet.

Aha, weiß ich das jetzt auch. :ratlos::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK_92 schrieb vor 1 Stunde:

Der LASK ist mMn eben nur bedingt in der Lage auf eine Fülle von gestandenen Profis zu setzen. Das zeigt die Vergangenheit recht eindrücklich, das hat den LASK in den vergangenen Jahren ausgezeichnet. Da wurde vielen Akteuren, die vergleichsweise wenig auf der Habenseite hatten, ein großer Vertrauensvorschuss entgegengebracht. Sehr oft bekam man das doppelt und dreifach zurück. 

Natürlich waren die statistischen Werte eines Klauss vor seinem LASK-Engagement andere, die sprichwörtliche Katze im Sack hat man sich damals dennoch nicht an Bord geholt.

Ich denke, rückblickend möchte keiner dessen  Zeit in Schwarz-Weiß missen. Dass hinterher bekanntlich jeder schlauer ist und leicht reden hat, versteht sich selbstredend.   

du interpretierst meines Erachtens zu viel in meinen Beitrag. Hab mit keiner Silbe erwähnt, dass ich einen Spieler fordere, der 150 Bundesligaspiele und 80 Tore auf dem Buckel hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.