Sommertransferthread 2021


Strafraumkobra

Recommended Posts

Superstar
Schwarzer Falke schrieb vor 3 Stunden:

Jetzt würde es dann aber auch mal Zeit Spieler abzugeben, sonst werden unsere Trainingsplätze zu klein sein, um mit dem gesamten Kader trainieren zu können.... Wie groß ist der jetzt überhaupt...? 

105x68m

Bitte gerne ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Schwarzer Falke schrieb vor 3 Stunden:

Jetzt würde es dann aber auch mal Zeit Spieler abzugeben, sonst werden unsere Trainingsplätze zu klein sein, um mit dem gesamten Kader trainieren zu können.... Wie groß ist der jetzt überhaupt...? 

Für was das alles gut ist, frage ich mich sowieso..., denn um sich mit Rapid und vlt. Sturm um den 2.Platz zu "machen" sollte bzw. MUSS der jetzige Kader wohl auch reichen..., oder glaubt man ernsthaft mit einem Monschein, Pichler, Wimmer, Schmidt.. und wie die "Wunderkinder" alle so heißen, kann man Salzburg den Titel streitig machen.. 

3 Austrianer welche sich mit Hartberg um Platz 7 streiten plus Schmidt vom Abstiegskandidaten Nr. 1.... 

Na servas... 

Naja wenn du dir die Offensive ansiehst sind gegenüber der letzen Saison Tetteh, Klauss, Frieser und Raguz (verletzt) aktuell nicht mehr da. Neu im aktuellen Kader ist Gruber, Karamoko (beide verletzt) und Eggestein, der uns aber definitiv verlassen wird. Man sieht ja gerade, dass wir aktuell offensiv nicht wirklich neuen Input von der Bank bringen können, bzw. ist auch Rotation kaum möglich. Zudem könnte uns ja ein Balic auch noch abhanden kommen.

Vom aktuellen Kader sind halt Sabitzer, Altbunbas, Griger, Plojer und Succar noch nicht so weit um eine ernsthafte Alternative zu sein (so sieht es das Trainerteam) in der kritischen Phase der Meisterschaft. Man muss halt auch sagen dass von den genannten noch keiner Bundesliga-Erfahrung hat und man als Außenstehender sicher nicht wirklich beurteilen kann ob die Jungs schon so weit sind, von dem her muss man da auf Talhammer vertrauen.

Nachdem man nicht davon ausgehen kann das die Verletzten sofort mit Beginn der neuen Saison wieder fit und in Form sind muss man da einfach reagieren.

Monschein für Eggestein
Pichler für Tetteh
Wimmer für Frieser
Schmidt für Klauss

kommen dann Raguz und Gruber zurück ist man wieder (personell) in etwa so aufgestellt wie in der Vorsaison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwarzer Falke schrieb vor 2 Stunden:

Habe ich ja geschrieben... Kicker mit denen man um Platz 2 spielt.. die haben wir eh.. 

der jetzige kader reicht offensiv nichtmal für die top6 auf lange sicht gesehen..
wir haben de facto keine stürmer auf der bank die annähernd torgefahr ausstrahlen

dazu verlieren wir mit eggestein den einzigen der annähernd eine gut torquote hat

also ich kann jede verstärkung in der offensive nur begrüßen um wieder ernsthaft mit den top mannschaften mitreden zu können
abgesehen davon ist noch kein spieler wirklich fix verpflichtet worden (wäre auch komisch mitten in der saison da etwas bekanntzugeben)

also ich würd sagen alle mal ruhig bleiben und auf die transferzeit nach der EM warten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

wichtig is wie immer, dass der kader zum trainingsstart im großen und ganzen steht, diesbezüglich war jürgen werner in den letzten jahren immer früh "fertig" und es besteht mmn. kein grund zur sorge.

bis dahin ist raguz hoffentlich wieder voll einsatzbereit, und auch bei gruber sollte man die entwicklung schon gut einschätzen können. grad mit diesen beiden personalien ist ein em-jahr kein nachteil.

falls wir einen internationalen bewerb, aber nicht direkt eine gruppenphase erreichen, kann ggf. nach den qualispielen noch reagiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tor

Alexander Schlager                        Vertrag bis 2023

Tobias Lawal                                   Vertrag bis 2023

Thomas Gebauer                            Vertragende

Thomas Turner                                Vertragende

Verteidigung

Gernot Trauner                                Vertrag bis 2024

Philipp Wiesinger                            Vertrag bis 2022

Petar Filipovic                                 Vertrag bis 2022

Andres Andrade                              Vertrag bis 2024

Reinhold Ranftl                               Vertrag bis 2023

Rene Renner                                  Vertrag bis 2022

Marvin Potzmann                            Vertrag bis 2023

Christian Ramsebner                      Vertrag bis 2022

Jan Boller                                        Vertragende – Option Verein 1 Jahr

Erwin Softic                                     Vertrag bis 2023

Yevgen Cheberko                            Leihende 2022 

Mittelfeld

James Holland                                  Vertrag bis 2023

Peter Michorl                                    Vertrag bis 2024

Lukas Grgic                                      Vertrag bis 2022

Mads Emil Madsen                           Vertrag bis 2024

Valentino Müller                                Vertrag bis 2023

Fredy Valencia                                  Vertrag bis 2024

Sturm

Husein Balic                                     Vertrag bis 2024

Thomas Goiginger                           Vertrag bis 2024

Andreas Gruber                               Vertrag bis 2023

Dominik Reiter                                 Vertrag bis 2022

Johannes Eggestein                        Leihende – zurück nach Bremen

Marko Raguz                                   Vertrag bis 2024

Matias Succar                                  Vertrag bis 2024

Patrick Plojer                                    Vertrag bis 2022

Thomas Sabitzer                              Vertrag bis 2023

Ibrahima Drame                               Vertrag bis 2023

Mamoudou Karamoko                     Vertrag bis 2024

Metehan Altunbas                            Vertrag bis 2024

Adam Griger                                    Vertrag bis 2023

Alexander Schmidt                          Leihende 2021

Tobias Anselm                                 Leihende 2021

______________________________________________________________________________________

Hier habe ich eine kleine Auflistung mit den Vertragslaufzeiten erstellt, positiv anzumerken ist, dass so ziemlich jeder Schlüsselspieler einen langfristigen Vertrag hat.

Bei Thomas Gebauer den Vertrag auslaufen zu lassen erklärt sich von selbst, da er nicht mehr der Jüngste ist und bestimmt keinen schlechten Vertrag beim LASK aussitzen hat dürfen. Hier wird wohl Tobias Lawal als 2er Goalie eingeplant sein.

Thomas Turner habe ich bislang in 4 Spielen bei den FCJOÖ gesehen, ich würde den Vertrag wohl nicht verlängern.

Zu Jan Boller kann ich kein Statement abegeben, da ich ihn zu selten spielen gesehen habe, aber da die Option vom Verein gezogen werden kann, kann man eigentlich damit nichts falsch machen.

Die Verträge von Wiesinger (sollte er nicht wechseln im Sommer), Filipovic, Plojer und Renner würde ich unbedingt versuchen zu verlängern. Anders bei Grgic und Reiter, eventuell wäre hier eine Leihe sinnvoller.

Auf alle Fälle sollte man im Angriff etwas "aufräumen", denn wenn hier mal alle fit sind, dann könnte es zu einem echten Luxusproblem kommen, sollte der Wechsel von Monschein zum LASK vollzogen werden. Ich denke, dass der unabhängige Kooperationsverein genau deswegen erzeugt wurde, um den jungen Spielern Spielzeit zu gewähren, aber was da von unten nach kommt, lässt sich an einer Hand abzählen. Da wäre auch eine Leihe in die Bundesliga, sofern sich ein Abnehmer findet, sinnvoller. Auch wenn es nach einer Kopie der Bullen aussieht und @Eldoret keine Spieler verleihen will, bleibt hier wohl nichts anderes übrig.

Nicht zu vergessen sind auch die Leihspieler, wo es derzeit den Anschein macht, dass Schmidt und Anselm zum LASK dazustoßen und diese auch Offensivspieler sind.

Es würde jetzt noch einen Yoav Hofmayster geben, wobei ich denke, dass der für den LASK noch nicht wirklich bereit ist. In dieser Saison hat er in der 1. israelischen Liga in 23 Spielen eine einzige Vorlage erzielt.

Ich sehe eigentlich auf keiner Position dringenden Handlungsbedarf, jedoch könnte man einen schnellen Innenverteidiger verpflichten, wenn einer verfügbar wäre, der ins Profil passt. Patrick Wimmer als Backup für Ranftl würde ich begrüßen.

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen :D  Wenn schon, sei es mir verziehen. :stoesschen:

bearbeitet von neunzehnhundertacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
neunzehnhundertacht schrieb vor 13 Minuten:

Die Verträge von Wiesinger (sollte er nicht wechseln im Sommer), Filipovic, Plojer und Renner würde ich unbedingt versuchen zu verlängern. Anders bei Grgic und Reiter, eventuell wäre hier eine Leihe sinnvoller.

 

danke für die auflistung!

grgic würd ich halten als backupspieler (sofern er diese rolle einnehmen will) und reiter, je nach anzahl und qualität der offensiven neuzugänge, wenn dann komplett abgeben. eine leihe erachte ich bei beiden nicht mehr als sinnvoll, da sind sie schon zu "alt", als dass man hier noch eine großartige steigerung erwarten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Strafraumkobra schrieb vor 3 Minuten:

Bei Ramsebner wird man sich was überlegen müssen.

Sollte sich Schnegg in der Vorbereitung aufdrängen, könnte ein Renner-Abgang schon noch ein Thema werden.

Reiter und Balic können bei entsprechenden Angeboten abgegeben werden.

ramsebner würd ich ebenfalls als backup halten (wenn er das will) und sonst versuchen ihn als leithammel für die juniors einzusetzen. ein schwarz weißer durch und durch mit top einstellung. wär auf jeden fall wichtig, den im verein zu halten.

renner abgang wird schwierig, da ablöse fällig wäre, und der LASK wohl kein minus geschäft machen will mit ihm. außerdem muss schnegg da erstmal vorbeikommen, schafft ja auch ein potzmann nicht wirklich (wobei er mir immer sehr gut gefällt). die dynamik von renner ist schon sehr stark für unsere liga, wenngleich er leider oft etwas unglücklich agiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Much1 schrieb vor 10 Minuten:

ramsebner würd ich ebenfalls als backup halten (wenn er das will) und sonst versuchen ihn als leithammel für die juniors einzusetzen. ein schwarz weißer durch und durch mit top einstellung. wär auf jeden fall wichtig, den im verein zu halten.

renner abgang wird schwierig, da ablöse fällig wäre, und der LASK wohl kein minus geschäft machen will mit ihm. außerdem muss schnegg da erstmal vorbeikommen, schafft ja auch ein potzmann nicht wirklich (wobei er mir immer sehr gut gefällt). die dynamik von renner ist schon sehr stark für unsere liga, wenngleich er leider oft etwas unglücklich agiert.

Renner spielt solide und ist ein passabler Verteidiger, aber er ist keiner, den man um jeden Preis halten muss.

Mit Schnegg hätte man eine jüngere und bundesligaerprobte Alternative. Bei Wattens hat er bereits ein Empfehlungsschreiben abgegeben. Wenn er sich dann noch beim LASK gut präsentiert, sehe ich Renner nicht als unantastbar. MMn muss den Jüngeren auch eine Perspektive geboten werden.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb vor 5 Minuten:

Renner spielt solide und ist ein passabler Verteidiger, aber er ist keiner, den man um jeden Preis halten muss.

Mit Schnegg hätte man eine jüngere und bundesligaerprobte Alternative. Bei Wattens hat er bereits ein Empfehlungsschreiben abgegeben. Wenn er sich dann noch beim LASK gut präsentiert, sehe ich Renner nicht als unantastbar. MMn muss den Jüngeren auch eine Perspektive geboten werden.

Naja. Welcher Österreicher ist aktuell viel besser und möglich, wenn man nicht schon wieder einen Ausländer holen will?

Schnegg performt bei Wattens. Ob das bei uns wieder so funktioniert ist was anderes. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.