Gerhard Krisch


Recommended Posts

V.I.P.
booze schrieb vor 1 Minute:

:lol::lol::laugh:

Sorry aber das kannst du doch unmöglich ernst meinen...

Was ist so lustig? Die Zahlen lügen halt nicht, der Vergleich macht dich sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
J.E schrieb Gerade eben:

Was ist so lustig? Die Zahlen lügen halt nicht, der Vergleich macht dich sicher.

Nur weil ein sportdirektor muhr NOCH schlechter ist, heißt das noch lang ned dass FW ein guter sportdirektor war. Das ist als würdest einen dacia duster mit einem fiat multipla vergleichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
booze schrieb vor 30 Minuten:

Nur weil ein sportdirektor muhr NOCH schlechter ist, heißt das noch lang ned dass FW ein guter sportdirektor war. Das ist als würdest einen dacia duster mit einem fiat multipla vergleichen...

Es gibt keinen guten oder schlechten Sportdirektor. Es gibt nur weche die Erfolge aufweisen können und andere die das nicht können. Wer lesen kann ist da klar im Vorteil. Zu behaupten, dass der Sportdirektor FW bei der Austria nicht erfolgreich war ist schlicht und einfach lächerlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
booze schrieb vor 52 Minuten:

Nur weil ein sportdirektor muhr NOCH schlechter ist, heißt das noch lang ned dass FW ein guter sportdirektor war. Das ist als würdest einen dacia duster mit einem fiat multipla vergleichen...

Du müsstest halt erklären , was an 2 Mal Gruppenphase in 3 Jahren und knapp 10 Mio Transfererlöse schlecht war ..

Wird dir halt schwer fallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elmod schrieb vor 33 Minuten:

Es gibt keinen guten oder schlechten Sportdirektor. Es gibt nur weche die Erfolge aufweisen können und andere die das nicht können. Wer lesen kann ist da klar im Vorteil. Zu behaupten, dass der Sportdirektor FW bei der Austria nicht erfolgreich war ist schlicht und einfach lächerlich. 

So ist es. Und er hatte es nicht leicht, als der Untergebene von MK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Der Spielmacher schrieb vor 22 Minuten:

So ist es. Und er hatte es nicht leicht, als der Untergebene von MK.

Vor allem hatte er in seiner letzten Saison so gut wie kein Transferbudget weil alles in das Stadion gesteckt wurde. Erschwerend kam noch die damalige Verletzungsmisere dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Pirius schrieb vor 21 Stunden:

Eine Quelle dafür, dass man das Projekt wirtschaftlich betrachtet hat? Kann es nicht geben, weil dir niemand den Einblick gewähren wird.

Wenn du es für Wahrscheinlich hältst, dass hier lauter Zuckerbäcker ohne Plan am Werk waren - bitte. Das kann man dir nicht nehmen.

Schau und da gehen wir schon in Richtung extreme um Argumente auszuhebeln. Wo habe ich das behauptet was du mir hier andichtest? Nirgends. Nur irgendwo muss man sich halt im ganzen massiv verkalkuliert haben. 

Und auch was die Auslastung betrifft wurden da ja auch Zahlen erwartet die Abseits vom Vip Club eher schwer zu erreichen sind für euch.

Meine Aussage war nur das es bei einem Stadion natürlich immer auch um Prestige geht. Das Ist in Linz so das ist in Wien so und das wird wenn es mal soweit kommt wird es natürlich auch dort irgendwo auch um Prestige gehen. Vor allem für die Handelnden Personen. Aber da werden wir uns wohl nicht einig.

Captain DohDoh schrieb vor 20 Stunden:

Naja ned zwangsweise ... der Finanzplan war bestimmt mit den WPs und den Finanzierern akkordiert, allerdings fehlen einfach Einnahmen aufgrund der schwachen sportlichen Leistungen - glaube da liegt einer der Hunde begraben, dann natürlich die Pandemie seit Anfang letztem Jahr und die geplatzten/nicht-erfolgreichen Sponsoren-Verhandlungen (möglicherweise als Reaktion auf fehlenden sportlichen Erfolg) ... aber das die Investitions-Projekte („zuviel Ausgegeben“) an sich uns in finanzielle Probleme gebracht haben sehe ich (persönlich und ohne Einblick in Bücher bzw Verträge) nicht.

Gut das mag vielleicht so sein. Nur habe ich (auch ohne Einblick in die Bücher) halt das Gefühl das das ganze schon seeehr knapp geplant war. Das es dann scheiße gelaufen ist kommt halt noch dazu. Das Stadion ist jetzt sicher nicht Schuld aber es ist halt auch ein Teil des ganzen. Wenn ich ein Stadion baue und dann die Finanzierung sich nicht ausgeht weil man nicht genug Geld heranschaffen kann ist das halt auch irgendwie Naja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
kingpacco schrieb vor 18 Stunden:

Was da immer für diskussionen kommen.

Unser Stadion ist mit abstand das schönste Stadion in Österreich-im Gegensatz zum Weststadion-das ausschaut wie a Betonschüssel aus dem Ostblock aber egal.Das unser Stadion mehr gekostet hat,ist unumstritten-Qualität hat eben auch Ihren Preis.

Und an die Fans der anderen Vereine-wenn ihr auch ein Stadion habt,das mit dem Gelder des Vereines gebaut wurde,dann dürft ihr gerne mitreden. Es ist immer leicht über etwas zu lästern ,wenn man selber nix auf die Beine gestellt hat. 

Immer wieder Lustig wenn gegnerische Fans als Moralapostel hinstellen,obwohl der eigene Verein mehr scheisse gebaut hat,als die Austria.Aber klar die Aasgeier kommen erst dann ,wenn du unten am Boden liegst

Ich fühle mich mal angesprochen weil ich so ziemlich der einzige war auf den letzten Seiten.

Nur mal ganz allgemein es ist eh wurscht wann man hier als Gegnerischer Fan auftaucht. Entweder bin ich eh nur ein Aasgeier blablablubb oder wenns gut läuft und man äußert Bedenken dann ist man eh nur neidisch und hat Angst vor der Konkurrenz oder was weiß ich. Also egal wie es passt für die üblichen Verdächtigen eh nie. Und zum zweiten finde ich die Worte aus deinem Mund sehr lustig. Soll ich mal die ganzen Posts raussuchen die du bei uns im Ilzer Fredl hinterlassen hast? Hmm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Ich fühle mich mal angesprochen weil ich so ziemlich der einzige war auf den letzten Seiten.

Nur mal ganz allgemein es ist eh wurscht wann man hier als Gegnerischer Fan auftaucht. Entweder bin ich eh nur ein Aasgeier blablablubb oder wenns gut läuft und man äußert Bedenken dann ist man eh nur neidisch und hat Angst vor der Konkurrenz oder was weiß ich. Also egal wie es passt für die üblichen Verdächtigen eh nie. Und zum zweiten finde ich die Worte aus deinem Mund sehr lustig. Soll ich mal die ganzen Posts raussuchen die du bei uns im Ilzer Fredl hinterlassen hast? Hmm?

Du definierst dich selbst als "freiberuflicher Wappler". Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer noch eine Frage von mir. Ist dir wirklich so fad in Poschitz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Ich fühle mich mal angesprochen weil ich so ziemlich der einzige war auf den letzten Seiten.

Nur mal ganz allgemein es ist eh wurscht wann man hier als Gegnerischer Fan auftaucht. Entweder bin ich eh nur ein Aasgeier blablablubb oder wenns gut läuft und man äußert Bedenken dann ist man eh nur neidisch und hat Angst vor der Konkurrenz oder was weiß ich. Also egal wie es passt für die üblichen Verdächtigen eh nie. Und zum zweiten finde ich die Worte aus deinem Mund sehr lustig. Soll ich mal die ganzen Posts raussuchen die du bei uns im Ilzer Fredl hinterlassen hast? Hmm?

zu deinen anderen Postings. Du vergleichst 2 Stadien miteinander die nicht zu vergleichen sind. Ein Abriss ist immer billiger als eine Sanierung, in Hütteldorf war eine Garage schon vorhanden, diese wurde bei uns erst gebaut. Da gibt es erhebliche Unterschiede nach meinen Informationen zu den beiden Stadien.
Was am Ende unsere Planung über den Haufen geworfen hat ist, dass wir sportlich trotz besseren Budget vieler Mannschaften in der BL die Qualifikation für das internationale Geschäft nicht geschafft haben und dies viel zu oft. Der Kardinalfehler rückblickend betrachtet war, dass man Grünwald anstatt Holzhauser verlängert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Die stadionauslastung ist halt sehr volatil bei uns. Ich behaupte, dass mit den ergebnissen der Fink saisonen (platzierung, anzahl der punkte und tore, zweimal gruppenphase mit zugpferd) ein schnitt im bereich 10.000-12.000 druchaus realistisch wäre. Die knappen 10.000 haben wir ja in der premierensaison trotz grottenkick unter letsch auch erreicht. Bei uns hat sich halt mangels resultate/ leistungen und der fehlenden gruppenphase nie eine positivspirale zu drehen begonnen. Das gleiche stadion wie jetzt in den daxbacher saisonen und wir hätten ws. >12.000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
The1Riddler schrieb vor 27 Minuten:

zu deinen anderen Postings. Du vergleichst 2 Stadien miteinander die nicht zu vergleichen sind. Ein Abriss ist immer billiger als eine Sanierung, in Hütteldorf war eine Garage schon vorhanden, diese wurde bei uns erst gebaut. Da gibt es erhebliche Unterschiede nach meinen Informationen zu den beiden Stadien.
Was am Ende unsere Planung über den Haufen geworfen hat ist, dass wir sportlich trotz besseren Budget vieler Mannschaften in der BL die Qualifikation für das internationale Geschäft nicht geschafft haben und dies viel zu oft. Der Kardinalfehler rückblickend betrachtet war, dass man Grünwald anstatt Holzhauser verlängert hat.

Das die Sportlichen Fehlplanungen auch ihren Teil dazu beitragen ist sicherlich richtig. Trotzdem klingen für mich die Ziele schon sehr ambitioniert zwecks Auslastung. Und auch das man das Stadion eigentlich an alles und jeden vermieten würde klingt für mich danach als wären die Planungen schon recht knapp. 

Aber Angefangen hat die Diskussion ja daraus dass ein Stadion meiner Meinung nach ein Prestigeobjekt ist bis zu einem gewissen Punkt. Für mich habt ihr das schönste Stadion Österreichs (zusammen mit Klagenfurt). Den Optischen Unterschied zum Grünen Plastiktempel sieht man finde ich deutlich. Und ich gehe halt davon aus, dass sich das auch Preislich niedergeschlagen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Schau und da gehen wir schon in Richtung extreme um Argumente auszuhebeln. Wo habe ich das behauptet was du mir hier andichtest? Nirgends. Nur irgendwo muss man sich halt im ganzen massiv verkalkuliert haben. 

 

Da ich davon ausgehe, dass Fachleute am Werk waren, gehe ich auch davon aus, dass man sich nicht verkalkuliert hat. Das ist keine Raketenwissenschaft, Fachleute schaffen das. Bei einem tatsächlichen Fehler hätte man versucht sich schadlos zu halten. Das wiederum hätten wir wohl mitbekommen.

Wie gesagt: die Kosten sind da und dort sicher davongelaufen. Das ist bei Projekten in der Größe nichts Überraschendes. 

Diese Mehrkosten alleine werden uns jedoch auch nicht an den Abgrund geführt haben. Wir hatten nun mal ein Investitionsrisiko, dann blieb der Erfolg aus und drauf kam auch noch Corona.

So schnell kann es in so ziemlich allen Wirtschaftszweigen heute gehen. Man bewegt sich immer an der Kippe.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kardinalfehler war viel mehr dass man es teils aus eigenem Unvermögen, teils aus überzogenen Ansprüchen verabsäumt hat zu fokussieren dass sportlicher Erfolg so gut wie immer mit finanziellem Erfolg einher geht. 
Passt die Leistung auf dem Platz kommen die Leute, Ablösen werden lukriert, Startgeld für internationale Bewerbe fließt, Sponsorenverträge werden abgeschlossen.

Ist man halt bis auf ein kurzes Intermezzo sportlich in den letzten Jahren nur noch ein graue Maus dreht sich halt die Spirale ganz schnell nach unten. 
Das hat man halt verabsäumt.

Mag sein dass man sich tatsächlich etwas "verrechnet" hat und sich das das Stadion trotzdem mehr als gedacht auf das Budget niedergeschlagen hätte, aber es wäre bei durchschnittlichem sportlichen Erfolg (auf den Anspruch einer Austria bezogen) wohl im Großen und Ganzen verkraftbar gewesen. 
Wenn man nicht sogar mit einem außergewöhnlichen Ereignis (CL-Teilnahme/Verkauf alá Damari) sich dieser Sorgen hätte entledigen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Das die Sportlichen Fehlplanungen auch ihren Teil dazu beitragen ist sicherlich richtig. Trotzdem klingen für mich die Ziele schon sehr ambitioniert zwecks Auslastung. Und auch das man das Stadion eigentlich an alles und jeden vermieten würde klingt für mich danach als wären die Planungen schon recht knapp. 

Aber Angefangen hat die Diskussion ja daraus dass ein Stadion meiner Meinung nach ein Prestigeobjekt ist bis zu einem gewissen Punkt. Für mich habt ihr das schönste Stadion Österreichs (zusammen mit Klagenfurt). Den Optischen Unterschied zum Grünen Plastiktempel sieht man finde ich deutlich. Und ich gehe halt davon aus, dass sich das auch Preislich niedergeschlagen hat.

Hier gehen ja die Darstellungen auch bei uns im Forum auseinander, was wie viel mehr gekostet hat. Das mit dem vermieten war aber von Anfang ein Bestandteil mit dem man dieses Stadion ab bezahlen wollte. Man hätte sicherlich auf das eine oder andere verzichten können und nachträglich teurer einbauen können, mit einer sportlichen durchschnittlichen Performance, welche das kolportierte Budget ja hergegeben hätte, wäre es zum einen wohl möglich gewesen und wir wären zum anderen trotz Wertberichtigung nicht wo wir aktuell sind.

Wie @Pirius schon geschrieben hat, haben wir ein kalkuliertes Risiko in Kauf genommen, welches tragend geworden ist, weil hier auch einige Dinge Hand in Hand gehen. Sportliche Ziele nicht erreicht, dadurch weniger Zuschauer, weniger Sponsorengelder, die Wertberichtigung und jetzt als Sahne Covid-19.

Ich finde trotzdem, dass es wichtig war ein Stadion zu bauen, welches die nächsten 20-30 Jahren eher keine Adaptierungen mehr benötigt. Den Peak haben wir letztes Jahr im Herbst wohl gehabt, wie sich immer mehr herausstellt und als Konsequenz daraus haben wir wohl Hr. Krisch erhalten - aus meiner Sicht als Controller und nicht als Ersatzmann für MK. Ob und welchen Ersatzmann wir noch für MK erhalten, wird sich weisen. Im Moment sind Prognosen zu weiteren Szenarien einfach nicht möglich anzustellen - zu viele Dinge sind offen oder noch in Schwebe für nicht Insider. Hier wird der Sommer Aufschluss geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.