Gerhard Krisch


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

IRGENDWAS womit man sich als Fan aufgehoben fühlt, aber doch nicht so ein Larifari blabla - wo man dann 1-2 Tage später in Kurier und Krone lesen kann was eigentlich im Hintergrund passiert. 

Mich würde ehrlich nicht wundern, wenn die Presseabteilung keinen Tau hat, was "im Hintergrund" in den Gremien so alles passiert. Ich vermute, die werden bei all diesen Themen von einer Sekunde auf die andere vor vollendete Tatsachen gestellt und müssen sich dann schnell irgendeinen positiv klingenden Text aus dem Ärmel schütteln, bevor (oder oftmals nachdem) irgendein Mitglied eines dieser Gremien zu einem befreundeten Journalisten tratschen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Wustinger mit ST schrieb vor 1 Minute:

Mich würde ehrlich nicht wundern, wenn die Presseabteilung keinen Tau hat, was "im Hintergrund" in den Gremien so alles passiert. Ich vermute, die werden bei all diesen Themen von einer Sekunde auf die andere vor vollendete Tatsachen gestellt und müssen sich dann schnell irgendeinen positiv klingenden Text aus dem Ärmel schütteln, bevor (oder oftmals nachdem) irgendein Mitglied eines dieser Gremien zu einem befreundeten Journalisten tratschen geht.


MKs „Verlängerung“ die durch Pflug verlautbart wurde? Also CP nehm ich da nicht aus der Verantwortung... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Westside schrieb vor 4 Minuten:


MKs „Verlängerung“ die durch Pflug verlautbart wurde? Also CP nehm ich da nicht aus der Verantwortung... 

Wurde in Sachen MK tatsächlich irgendwas Offizielles verlautbart? Ich kenne nur seine eigene Aussage ("Wichtig ist, dass ich bleibe") die er via Krone platziert hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Wustinger mit ST schrieb vor 13 Minuten:

Wurde in Sachen MK tatsächlich irgendwas Offizielles verlautbart? Ich kenne nur seine eigene Aussage ("Wichtig ist, dass ich bleibe") die er via Krone platziert hat

Ich sagte von Pflug / von offiziell war nicht die Rede

CP gilt ja nicht nur intern als PR Mann für MK

Sky Interview 

Dir muss ich denk ich nicht erklären warum gerade in der Krone :)

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Westside schrieb vor 3 Minuten:

Ich sagte von Pflug / von offiziell war nicht die Rede

CP gilt ja nicht nur intern als PR Mann für MK

Sky Interview 

Dir muss ich denk ich nicht erklären warum gerade in der Krone :)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine intern abgesprochene Strategie war, hier via Krone vorzupreschen. Ich halte das eher für einen Alleingang von MK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Wustinger mit ST schrieb vor 5 Minuten:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine intern abgesprochene Strategie war, hier via Krone vorzupreschen. Ich halte das eher für einen Alleingang von MK.

Sowieso aber er hatte mE in CP ein treues Helferlein 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wustinger mit ST schrieb vor 2 Minuten:

Mich würde ehrlich nicht wundern, wenn die Presseabteilung keinen Tau hat, was "im Hintergrund" in den Gremien so alles passiert. Ich vermute, die werden bei all diesen Themen von einer Sekunde auf die andere vor vollendete Tatsachen gestellt und müssen sich dann schnell irgendeinen positiv klingenden Text aus dem Ärmel schütteln, bevor (oder oftmals nachdem) irgendein Mitglied eines dieser Gremien zu einem befreundeten Journalisten tratschen geht.

Krisch selbst muss ein Interesse an einer positiven und Perspektive stiftenden Meldung haben. Der hätte genug Zeit gehabt seit er weiß, dass er den Job antritt und hätte auf Unterstützung der Kommunikationsabteilung zurückgreifen können. 

Ich spreche ja nicht von brandaktuellen Internas, aber das was uns hier mal wieder geboten wurde ist eine erneute Verarschung nach dem Motto "geht euch nichts an". 

Da ist die Rede von einer einstimmigen Wahl im AR und einem extern betreuten Auswahlprozess, ja, eh, ich weiß, und dann kann der neue Vorstand keinerlei Dinge kommunizieren warum er eingestellt wurde, was seine Ideen sind, wohin er die Austria führen will? Das wirkt einfach lächerlich... 

 

Ich versuche es mal mit ein paar, ganz wenigen Worten und in ca. 5min: 

 

Die aktuelle Situation bei der Austria ist eine der herausforderndsten in ihrer Geschichte. Dennoch ist es beeindruckend mit welchem Elan derzeit an einer positiven Zukunft gebaut wird und ich freue mich, meine Erfahrungen dabei einbringen zu können. Ich habe mein Amt angetreten mit dem Versprechen alles dafür zu geben, dass der Fortbestand der Austria nicht nur kurzfristig gesichert ist, sondern dass wir auch schnellstmöglich alle internen Prozesse und Organisationsstrukturen in einer Form überarbeiten, damit wir auch langfristig wieder erfolgreich sein können und weiteren finanziellen Spielraum erlangen. Die nächsten Jahre werden aber nicht einfach sein und ich bitte dabei um Geduld sowie Nachsicht, wenn nicht alle Veränderungen gleich ihre volle Wirkung zeigen können.

Im ersten Schritt steht die finanzielle Absicherung der kommenden Saison auf dem Programm. Hier sind wir dank zahlreicher Unterstützer schon einen Schritt weiter gekommen, haben aber noch viele Ideen wie wir noch weitere Mittel und Sponsoren anziehen können. Erste Umstrukturierungen im B2B-Bereich sind beispielsweise bereits erfolgt und wir werden noch weitere Bereiche genau unter die Lupe nehmen, um die Abläufe zu verbessern. Der Austria-Fan muss sich wieder wertgeschätzt fühlen und daher ist mir die enge Einbindung der violetten Familie ein großes Anliegen. Einen entsprechenden Austausch wollen wir im Sommer starten, wenn die akute Arbeit für das kommende Budget, die sehr zeitintensiv ist, abgeschlossen ist. 

Ein weiteres großes Anliegen ist mir die großartige Infrastruktur der Austria wieder zu einem echten Asset zu machen. Im Bereich der Akademie werden wir frisches sportliches Know-How einbringen, damit unsere Talente wieder einen schnellen Weg in die Kampfmannschaft schaffen können. Dies ist aber ein naturgemäß längerfristiger Prozess. Kurzfristig steht die Auslastung von VIP und Stadion als wichtige Aufgabe auf dem Programm der wir momentan unsere volle Aufmerksamkeit widmen. 

An die Fans ist meine Bitte sich hinter der Mannschaft und auch hinter diesem Prozess zu versammeln, denn nur so können wir auch gemeinsam wieder erfolgreich sein. Wir brauchen jeden Einzelnen um aus dieser Krise heraus zu kommen, daher wollen wir wieder lernen besser zuzuhören und die Bedürfnisse und Anliegen der Fans nicht nur zu hören, sondern wieder in das Zentrum unseres Handelns zu stellen. Abschließend ist es mir wichtig bei dieser Gelegenheit eine offene Hand zu reichen und euch um eure Inputs zu bitten, denn jede Idee kann uns weiterhelfen die Austria wieder nach oben zu bringen. 

 

usw usw usw usw... das ist alles keine kritische Information, wenig verbindlich oder schon lange klar. Am besten in Interview-Form, damit es nett lesbar ist und schon hat man ein Bild was Krisch für ein Typ ist, worum er sich so kümmert, was für Ideen er vielleicht hat und am wichtigsten: man bekommt eine Perspektive und ein (halbwegs) gutes Gefühl für die Zukunft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Vielleicht weiss er selbst noch nicht genau, wofür er genau zuständig sein wird und wartet selbst auf den 18.5.

Und vielleicht warten die AR-Mitglieder auf Insignia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
O.A. schrieb vor 28 Minuten:

Vielleicht weiss er selbst noch nicht genau, wofür er genau zuständig sein wird und wartet selbst auf den 18.5.

Und vielleicht warten die AR-Mitglieder auf Insignia.

Ich glaub alle warten auf irgendwas und irgendwen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 6 Stunden:

Alles gut Tifoso, dem Verein gehts auch bestens - diskutieren wir erst wenns vorbei, bis dahin bleibt alles besser. 

Wenn´s vorbei ist, alles vorbei ist, dann können wir eh nicht mehr diskutieren. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
O.A. schrieb vor 1 Stunde:

Einmal positiv gesehen:

Den 4. Tag im Amt und noch immer keinen Dampf geplaudert.

Bitte weiter so! :)

Es ist heute erst sein zweiter Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
cyprusfan schrieb vor 13 Minuten:

Es ist heute erst sein zweiter Tag.

Wäre er ein ADHS Patient, hätte er sich schon vor 2 Wochen ins Rampenlicht gestellt.

Ist er aber nicht.

Taugt ma scho! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.