Recommended Posts

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 14 Stunden:

Er war nie kompetent. Ihr habt euch durch seine ersten IVs einfach blenden lassen, vermutlich auch weil man einfach in der Hoffnung war und glaube wollte, dass jetzt jemand kommt der uns helfen wird

Ich persönlich habe mich, denke/hoffe ich, weniger durch seine Interviews blenden lassen als dass ich von seinen initialen Taten bzw. Vorgehensweisen recht angetan war. 

Immerhin war es Krisch, der die Fan-Themen Gastro, Einlass etc. nicht nur angepackt hat, sondern trotz Beteuerungen der alten Führung, dass alles unmöglich sei, binnen kürzester Zeit echte Verbesserungen beim Stadionerlebnis durchgesetzt und ermöglicht hat . 

Dazu kommt noch die Abo-Politik mit den günstigen Preisen, welche wohl die Initialzündung für den Fanzustrom waren. 

Weiters möchte ich noch positiv erwähnen, dass Geld für professionelles Marketing ausgegeben wurde und unsere Präsenz auf TikTok, Social Media und co massiv verbessert bzw. überhaupt erst eingeführt wurde. Hier haben wir den Stadtrivalen zB um Jahre abgehängt und es wirkt alles sehr modern bzw. professionell (in unserem Rahmen). 

 

Stadionerlebnis und öffentliche Wahrnehmung des Vereins waren zwei Dinge wo Krisch kurzfristig sehr viel bewegt hat in meinen Augen. Auch wenn die Arbeit andere gemacht haben, aber unter MK wäre das so (bzw. überhaupt) nicht passiert und das rechne(te) ich ihm hoch an. 

Ein großer Teil der Erfolgswelle fußte auch auf diesen Dingen, das sollte man in der Betrachtung finde ich nicht aussparen. 

Das dadurch erlangte Grundvertrauen ist bei mir aber mittlerweile verspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pinkman schrieb vor 4 Minuten:

Alles auf Schiene, wenn nicht, kann man halt auch nix machen, verantwortlich ist eh keiner für irgendwas

https://www.derstandard.at/story/2000140392421/austria-hinsichtlich-lizenzvergabe-zuversichtlich

herrliche, eine kleine Zeitreise zurück in die Zeit als noch alles halbwegs ok war.

 

die kommentare durch den rückspiegel betrachtet auch bezeichnend

 

Unbenannt.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Ich persönlich habe mich, denke/hoffe ich, weniger durch seine Interviews blenden lassen als dass ich von seinen initialen Taten bzw. Vorgehensweisen recht angetan war. 

Immerhin war es Krisch, der die Fan-Themen Gastro, Einlass etc. nicht nur angepackt hat, sondern trotz Beteuerungen der alten Führung, dass alles unmöglich sei, binnen kürzester Zeit echte Verbesserungen beim Stadionerlebnis durchgesetzt und ermöglicht hat .

Also bei Gastro sehe ich keine Verbesserungen, eher sogar das Gegenteil.

Einlass kann ich nur von der Süd sprechen und da war es praktisch so wie in der Vergangenheit.

pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Dazu kommt noch die Abo-Politik mit den günstigen Preisen, welche wohl die Initialzündung für den Fanzustrom waren.

Ost und Kinderkarten, ja. Trotzdem sehe ich andere Faktoren wichtiger bezüglich Fanzustrom. (Die Fokussierung des Zustroms gerade auf die Osttribüne kann man aber zweifelsohne auf die Preisgestaltung zurückführen)

pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Weiters möchte ich noch positiv erwähnen, dass Geld für professionelles Marketing ausgegeben wurde und unsere Präsenz auf TikTok, Social Media und co massiv verbessert bzw. überhaupt erst eingeführt wurde. Hier haben wir den Stadtrivalen zB um Jahre abgehängt und es wirkt alles sehr modern bzw. professionell (in unserem Rahmen).

 Ich würde das eher dem Team zusprechen bzw. auch was Medien und Fankommunikation betrifft -> @Ralphinho 

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Also bei Gastro sehe ich keine Verbesserungen, eher sogar das Gegenteil.

Einlass kann ich nur von der Süd sprechen und da war es praktisch so wie in der Vergangenheit.

Ost und Kinderkarten, ja. Trotzdem sehe ich andere Faktoren wichtiger bezüglich Fanzustrom. (Die Fokussierung des Zustroms gerade auf die Osttribüne kann man aber zweifelsohne auf die Preisgestaltung zurückführen)

 Ich würde das eher dem Team zusprechen bzw. auch was Medien und Fankommunikation betrifft -> @Ralphinho 

Ad 1) Kann ich nur von der Ost sprechen und da ist massiv was weitergegangen. Wartezeit auf Bier ist quasi ausradiert seit Breidablik(?). Auch der Zustand der Toiletten und die Sauberkeit generell wurde deutlich verbessert. TROTZ zumindest +50% Steigerung bei der Belegung der Tribüne, was auch beachtlich ist! 

Ad 2) Auch hier... Ost... keinerlei Wartezeit die über 2-3 Minuten hinausginge. 

Ad 1) und 2) ... Kann es sein, dass das zwischenzeitlich auch auf den anderen Tribünen besser wurde, aber der Zustand nicht dauerhaft war? Wenn ich da an unsere Verteilerkreis-Spieltagsumfragen denke im Frühling 22 (Februar bis Juni), dann waren das ziemliche Top-Noten die da für Gastro und Einlass vergeben wurden. Und da haben viele User mitgemacht von denen ich weiß, dass sie nicht auf der Ost sitzen und dass sie im ASB aktiv sind. Die Ergebnisse waren so konstant gut, dass ich die Position dann sogar aus der Umfrage genommen habe, weil es einfach "fad" war das abzufragen.

Ad 3) Ja, ganz genau. Wobei ich schon denke, dass eine volle Ost auch im restlichen Stadion "zieht". Sind aber natürlich auch viele andere Faktoren im Spiel. Aber die billigen Abos waren ein guter Schritt auf die Fans zu und durchaus mutig in Anbetracht der finanziellen Situation. Ein anderer Vorstand hätte sich das kaum getraut, da wette ich drauf. 

Ad 4) Natürlich Chapeau an das Team, keine Frage, denn die haben das ja umgesetzt. Aber das Budget dazu muss Krisch freigeben bzw. den Leuten die Zeit dafür einräumen. Wäre es so selbstverständlich, dann frage ich mich warum das früher nicht geklappt hat. Auch den TikTok-Guy und den Umbau bei Viola-TV musste ja jemand anleiern, freigeben und finanziell bedecken. Wenn es nicht durch den Vorstand kam, dann ging es zumindest nicht gegen ihn. Auch das ist ein Fortschritt im Vergleich zu früher. 

 

Ggf. fielen viele/alle/einige dieser Dinge auch nur zufällig mit dem Wechsel MK=>GK zusammen, mag sein, aber dadurch hab ich schon anfänglich einen gewissen positiven Zugang entwickelt. Ging ja auch anderen so, wenn ich mich nicht irre. Einige haben sich positiv geäußert und sind mit ihren Projekten bei Krisch schneller weit gekommen als das unter MK denkbar war. Andere waren ggü. GK anfangs extra skeptisch und haben einige Monate später sogar Worte des Lobes verloren. 

Dass das nicht Bestand hatte (oder sich bewahrheitet hat) ist traurig, aber es gab schon Phasen wo man Gutes sehen konnte. 

Jedenfalls zog ich aus diesen Handlungen mehr Vertrauen als aus den angesprochenen Interviews - und das war ja letztlich meine Aussage zum Thema.

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 8 Minuten:

Ad 1) und 2) ... Kann es sein, dass das zwischenzeitlich auch auf den anderen Tribünen besser wurde, aber der Zustand nicht dauerhaft war? Wenn ich da an unsere Verteilerkreis-Spieltagsumfragen denke im Frühling 22 (Februar bis Juni), dann waren das ziemliche Top-Noten die da für Gastro und Einlass vergeben wurden. Und da haben viele User mitgemacht von denen ich weiß, dass sie nicht auf der Ost sitzen und dass sie im ASB aktiv sind. Die Ergebnisse waren so konstant gut, dass ich die Position dann sogar aus der Umfrage genommen habe, weil es einfach "fad" war das abzufragen.

Sicher wurde es zwischenzeitlich besser nachdem das Angebot bzw. Service massiv eingeschränkt wurde, aber nach der Zeit hat man alte Probleme immer öfters wiedergesehen. Vor allem bei Aktionsspielen, wo das Stadion voll bzw. fast voll war.

pramm1ff schrieb vor 15 Minuten:

Ad 3) Ja, ganz genau. Wobei ich schon denke, dass eine volle Ost auch im restlichen Stadion "zieht". Sind aber natürlich auch viele andere Faktoren im Spiel. Aber die billigen Abos waren ein guter Schritt auf die Fans zu und durchaus mutig in Anbetracht der finanziellen Situation. Ein anderer Vorstand hätte sich das kaum getraut, da wette ich drauf.

Man kann auch auf diesen Weg gute Geschäfte machen. Neben den Einnahmen bei Abos und vielleicht zusätzlichen neuen Mitgliedern erwirtschaftest du durch mehr Leute im Stadion auch in andere Bereichen, wie Gastro, Fanshop oder der Topf der Bundesliga, wo Zuschauerzahlen ja eine wichtige Rolle spielt. Interessant wäre es zu wissen, was aktuell dabei rausschaut.

pramm1ff schrieb vor 22 Minuten:

Ad 4) Natürlich Chapeau an das Team, keine Frage, denn die haben das ja umgesetzt. Aber das Budget dazu muss Krisch freigeben bzw. den Leuten die Zeit dafür einräumen. Wäre es so selbstverständlich, dann frage ich mich warum das früher nicht geklappt hat. Auch den TikTok-Guy und den Umbau bei Viola-TV musste ja jemand anleiern, freigeben und finanziell bedecken. Wenn es nicht durch den Vorstand kam, dann ging es zumindest nicht gegen ihn. Auch das ist ein Fortschritt im Vergleich zu früher.

Natürlich muss er auch zustimmen. Aber du brauchst auch ein gutes Team dahinter bzw. Leute mit innovativen Ideen, wie auch oben bei den Abos. Medien und Co. wurden ja eingespart und trotzdem hat man mehr rausgeholt als in der Vergangenheit, zumindest in bestimmten Abteilungen. Es gibt auch viele andere Bereiche die halt kritischer betrachtet wurden bzw. werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Im Frühjahr wirds genug Bier geben und alle kommen rechtzeitig zu ihrem Pappi, weil sich eh die Hälfte der Leute nicht mehr mit dem Verein identifizieren können und daheim bleiben werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Decay26 schrieb vor 3 Minuten:

Bin gespannt wann Krisch auf die Fragen antwortet. Oder müssen sie erst 1 Woche warten weil der Mitarbeiter der PR Agentur auf Urlaub ist?

Müssen eh nur die Fragen filtern, die sie schon erwartet haben und beantworten wollen um sich dementsprechend darzustellen. Sollte eigentlich schon vorbereitet sein. Mehr als Floskeln und Selbstdarstellung kann hier nicht erwartet werden. Absolut wertlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wo Antworten ?!?

 

Wenn es mir wichtig ist rasch für Klarheit zu sorgen, setz ich mich hin und mach a Live Video in der Not & lese die Fragen vom Zettel...

...wobei ein paar Tage mehr is auch schon wurscht 🙈

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 6 Stunden:

Sicher wurde es zwischenzeitlich besser nachdem das Angebot bzw. Service massiv eingeschränkt wurde, aber nach der Zeit hat man alte Probleme immer öfters wiedergesehen. Vor allem bei Aktionsspielen, wo das Stadion voll bzw. fast voll war.

Man kann auch auf diesen Weg gute Geschäfte machen. Neben den Einnahmen bei Abos und vielleicht zusätzlichen neuen Mitgliedern erwirtschaftest du durch mehr Leute im Stadion auch in andere Bereichen, wie Gastro, Fanshop oder der Topf der Bundesliga, wo Zuschauerzahlen ja eine wichtige Rolle spielt. Interessant wäre es zu wissen, was aktuell dabei rausschaut.

Natürlich muss er auch zustimmen. Aber du brauchst auch ein gutes Team dahinter bzw. Leute mit innovativen Ideen, wie auch oben bei den Abos. Medien und Co. wurden ja eingespart und trotzdem hat man mehr rausgeholt als in der Vergangenheit, zumindest in bestimmten Abteilungen. Es gibt auch viele andere Bereiche die halt kritischer betrachtet wurden bzw. werden.

1) Ja, mag sein. Dennoch bleibt die Verbesserung zwischenzeitlich bzw. unter dem alten Zuschauerschnitt. Nichts anderes habe ich behauptet. 

2) Ja eh... Ein guter Manager wiegt diese Zusatzerlöse gegen die Verluste beim Ticketing auf und trifft eine Entscheidung. Ich denke jene von Krisch ging in diesem Fall auf. Andere Vorstände hätten diese kaum so mutig getroffen bzw. beim Kreditgeber durchgebracht. 

3) Gute Manager lassen gute Teams arbeiten, schlechte Manager fühlen sich durch gute Teams bedroht. Bei Krisch sah man in den ersten Monaten wohl beides, je nachdem auf welchen Bereich man seinen Fokus lenkte. Mittlerweile ist das Bild wohl gekippt...

 

Nochmal... mir ging es rein um seine Anfangszeit und dass da eben nicht nur ein negatives Bild entstanden ist. Man musste sich eben nicht "nur" durch Interviews blenden lassen, sondern es gab auch handfeste Dinge die man positiv bewerten konnte. 

Und bitte immer mitdenken... das war unmittelbar post-MK, da war man einfach auch keine Standards mehr gewöhnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 8 Stunden:

2) Ja eh... Ein guter Manager wiegt diese Zusatzerlöse gegen die Verluste beim Ticketing auf und trifft eine Entscheidung. Ich denke jene von Krisch ging in diesem Fall auf. Andere Vorstände hätten diese kaum so mutig getroffen bzw. beim Kreditgeber durchgebracht.

Bist du sicher, dass die Preisgestaltung durch 🍒 initiiert wurde?

Und kein Kreditgeber der Welt würde sich in solch operative Details einmischen - da würde er sich auf extrem dünnes Eis begeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 8 Stunden:

1) Ja, mag sein. Dennoch bleibt die Verbesserung zwischenzeitlich bzw. unter dem alten Zuschauerschnitt. Nichts anderes habe ich behauptet.

Bei Punkt 2 und 3 gebe ich dir Großteils recht. Bei Punkt 1 ist es halt auch kein Kunststück, wenn man das Service bzw. das Angebot auf Mindeststandard runterschraubt, um Verbesserungen zu erzielen. Diese waren aber anscheinend nicht der Hauptgrund, da es bei gut besuchtem Stadion weiterhin die Probleme auftraten. Es hat den Anschein, dass nach der Zeit kein Interesse daran mehr Bestand, was Verbesserungen betrifft. Es fängt schon an, wenn Waren vor dem Spielbeginn nicht zur Verfügung stehen. Wirtschaftlich geht das eigentlich alles gar nicht.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.