Ski Alpin 2021/2022


Recommended Posts

ASB-Legende
Joke schrieb vor 48 Minuten:

Je schneller der Typ endlich weg ist, umso besser. Er redet zwar immer davon, dass er keinen Einfluss mehr nimmt, aber in Wahrheit kann er nicht loslassen. Deswegen wär auch ein Kandidat super, der nicht seine Marionette wäre - keine Ahnung ob Walchhofer das erfüllt.

Ja Walchhofer würde das erfüllen, außerdem mag er wohl den Salzburger Verband nicht und will daher unbedingt Götschl, die ihm dann wohl hörig sein würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

wundern braucht man sich jedenfalls nicht, dass einer wie innauer (wurde hier glaub ich einmal als wunschkandidat genannt und genießt auch bei mir ein hohes standing) sich das auf keinen fall antut.

bearbeitet von GAKole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://sport.orf.at/stories/3077105/  <-- Es ist nur mehr peinlich. Götschl hätte die Einladung zu spät erhalten und war deshalb nicht vor Ort und hat auch unter anderem deshalb ihr Konzept nicht präsentiert. Dann sollte sie doch hinfahren und dann wollte sie aber nicht (mehr). 

Wie kleine Kinder, denen man den Lolly geklaut hat und Schröcksnadel ist die Oberheulsuse mittendrin. Die Wahl oder wie man die Nachfolgefindung bzw. das Kasperltheater hier auch immer nennen will, erinnert eher an einen Dorfkegelklub, wobei der wahrscheinlich noch besser organisiert wäre.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Schmidhofer soll Schröcksnadel folgen

Nach zähem Ringen haben sich die Landesverbands-Chefs des Österreichischen Skiverbands (ÖSV) in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf einen Überraschungsmann als Nachfolger des scheidenden Präsidenten Peter Schröcksnadel geeinigt. Nicht Michael Walchhofer oder Renate Götschl sollen ihm folgen, sondern Karl Schmidhofer, Präsident des steirischen Verbands. Sein Name war erst nach stundenlangen Verhandlungen des Wahlausschusses in Anif aufgetaucht.

Eigentlich hätte die Entscheidung zwischen den Ex-Rennläufern Walchhofer, zugleich ÖSV-Vizepräsident, und Götschl fallen sollen. Weil sich das in einem Hotel ab 16.00 Uhr tagende Gremium aber offenbar nicht einig werden konnte, wurde Schmidhofer, selbst Teil des Wahlausschusses, aus dem Hut gezaubert. Sein Name war auch in den vergangenen Wochen im Zusammenhang mit einer möglichen Schröcksnadel-Nachfolge nicht kolportiert worden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sancho_pansa schrieb vor 41 Minuten:

Eine Papstwahl läuft problemloser ab. Vollkommen lächerliches Schauspiel Schröcksnadel, der einfach nicht loslassen will.

Wobei ich jetzt glaube, dass ein fast 60-jähriger Mann der seit ewigen Zeiten in der Wirtschaft ist, sich von Schröcksnadel weniger drunter pfuschen lassen wird als Götschl/Walchhofer. Die beiden kennen sich zwar beim sportlichen super aus, aber ich denke bei den wirtschaftlichen Sachen mit diesen ganzen Holdings hätten sie am Anfang sicher noch Unterstützung gebraucht.

 

Von daher könnte es jetzt auch sein, dass das ein Schachzug der Landesverbände war, um Schröcksnadel endgültig los zu werden. Erstaunlicherweise haben ja ausgerechnet die 6 Verbände, die eigentlich fix für Walchhofer waren jetzt für Schmidhofer gestimmt.

 

Zudem dürfte es bei dem ganzen Kasperltheater weniger um die sportliche Zukunft sondern vielmehr um die wirtschaftliche / politische gegangen sein, wo jeder Landeschef schaut, dass er möglichst viel für seinen eigenen Verband (bzw. irgendwelche Privatunternehmen - Schmidhofer wird wohl künftig seine eigenen Gebiete als Trainingsgebiete des ÖSVs definieren) abstaubt. Und die Politik wird halt auch einen nicht zu geringen Anteil haben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich finde, nach dem ganzen Theater ist das schon eine brauchbare Lösung. Karl Schmidhofer ist schon ein guter Mann, der den erforderlichen unternehmerischen Background hat. Der hat - zumindest in der Steiermark - schon den Ruf, dass er was draus macht, wenn er was angreift. Dass er derzeit im NR sitzt, tut da nix zur Sache, er wird das Mandat eh auch zurücklegen. Nachteil wird es schon auch keiner sein für den ÖSV wenn er gute Kontakte zur derzeit stärksten Partei im Lande hat.

Ob jetzt Walchhofer der bessere gewesen wäre, weiß ich nicht. Schmidhofer hat schon mehr Erfahrung auf unternehmerischer Seite. Walchhofer hätte seine Stärken sicher eher im sportlichen Bereich - aber dafür sind ja andere Leute da. Dass Schmidhofer jedoch mit Sicherheit besser ist als Götschl, das ist unbestritten. Götschl wäre schon a bissl der worst case gewesen (eine Götschl am Gängelband vom Schröcksi wäre dann noch schlechter gewesen als Schröcksi selber).

Schmidhofer kommt zwar auch aus dem gleichen Metier wie Schröcksnadel und wird sich mti dem sicher auch gut verstehen (was halt beweisst, dass der gute Peter nach wie vor ordentlich mitredet) - ich schätze ihn aber so ein, dass er dann schon seinen eigenen Weg gehen kann und wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe Schmidhofer neutral gegenüber. In den Landesverbänden wird zum Teil ganz gute Arbeit geleistet, und da hat man viel mit der Basis zu tun. Peinlich war halt die ganze Kandidatensuche.

Götschl als Präsidentin von Gnaden Schröcksnadels wäre wirklich mies gewesen. Die hat es sich durch ihre komische Art, nicht vor den Landesverbandspräsidenten reden zu wollen, selber verhaut. Ob jetzt Walchhofer der bessere Kandidat gewesen wäre kann ich schwer sagen. Irgendwie sind mir diese ruhigen, smarten Managertypen aus dem türkisen Dunstkreis sowieso nicht geheuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.