Ski Alpin 2021/2022


Recommended Posts

Prickelnd
swisspower schrieb vor 22 Stunden:

Sofern gesundheitlich unbedenklich (siehe @DonFetzo )  eine sehr geile Idee in einer der weltweit schönsten Alpen-Regionen überhaupt! :super:

Und ich hoffe die Publicity/Sponsoren werden auch tatkräftig unterstützen damit die Athleten auch was davon haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

image.png

warum 3x ein RTL bzw. Slalomdoppel? Alta Badia RTL - Slalom, Garmisch oder Kranjska Gora RTL - Slalom würd mir besser gefallen. 

Gröden - Alta Badia wird für Kilde oder Odermatt hart. 

normal musst Adelboden und Wengen auch tauschen, aber das wirds nicht spielen. 

image.png

Ski-Weltcup-Kalender 2021/22: Programm-Änderung in Kitzbühel - Wintersport - Ski Alpin (laola1.at)

im Endeffekt also eh nur ein PL-Bewerb im Einzel. hoffentlich wirds im Juni abgesegnet, gefällt mir grundsätzlich recht gut. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 5 Stunden:

Sofern gesundheitlich unbedenklich (siehe @DonFetzo )  eine sehr geile Idee in einer der weltweit schönsten Alpen-Regionen überhaupt! :super:

Und ich hoffe die Publicity/Sponsoren werden auch tatkräftig unterstützen damit die Athleten auch was davon haben. 

Gesundheitlich sollte es kein Problem sein, man trainiert ja auch auf dieser Höhe, ausserdem sind die Sturzräume extrem weit in Zermatt. Aber natürlich wird es körperlich eine Herausforderung wegen der Höhe, man muss sich früh genug aklimatisieren.

Ich war schon mal in der Gegend, ein Problem ist natürlich der Wind, aber das ist ja eh klar auf dieser Höhe. Also mit einer Windlotterie muss man schon rechnen... Trotzdem sind die Bilder natürlich unbezahlbar, gerade Anfangs Saison. Zudem hat man Schneesicherheit, in Zeiten des Klimawandels keine Selbstverständlichkeit.

Das Projekt wird 100 % durchkommen, nur schon weil es finanziell so lukrativ ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 2 Stunden:

image.png

warum 3x ein RTL bzw. Slalomdoppel? Alta Badia RTL - Slalom, Garmisch oder Kranjska Gora RTL - Slalom würd mir besser gefallen. 

Gröden - Alta Badia wird für Kilde oder Odermatt hart. 

normal musst Adelboden und Wengen auch tauschen, aber das wirds nicht spielen. 

image.png

Ski-Weltcup-Kalender 2021/22: Programm-Änderung in Kitzbühel - Wintersport - Ski Alpin (laola1.at)

im Endeffekt also eh nur ein PL-Bewerb im Einzel. hoffentlich wirds im Juni abgesegnet, gefällt mir grundsätzlich recht gut. 

Das RTL Doppel in Garmisch ist klar - der Slalom wird ja auf einem anderen Hang gefahren und die wollen den nicht auch noch sperren. Slalom am Zielhang der Kandahar ist wie da Slalom am Zielhang der Streif. 

Zum Ausgleich dann das Slalom Doppel in Kranska.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor einer Stunde:

Das RTL Doppel in Garmisch ist klar - der Slalom wird ja auf einem anderen Hang gefahren und die wollen den nicht auch noch sperren. Slalom am Zielhang der Kandahar ist wie da Slalom am Zielhang der Streif. 

Zum Ausgleich dann das Slalom Doppel in Kranska.

Prinzipiell plausibel, nur dass es laut Plan genau umgekehrt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Prinzipiell plausibel, nur dass es laut Plan genau umgekehrt ist. 

Dann fahren sie halt 2x Slalom - aber sie müssen nur 1 Piste sperren, bzw. brauchen sie den Gudiberg nicht allzu lang sperren. Aber es gibt in Garmisch schon seit Jahren ein Gejammer der Einheimischen / Touristen, dass wochenlang, die einzig brauchbare Piste gesperrt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb am 14.5.2021 um 21:24 :

Dann fahren sie halt 2x Slalom - aber sie müssen nur 1 Piste sperren, bzw. brauchen sie den Gudiberg nicht allzu lang sperren. Aber es gibt in Garmisch schon seit Jahren ein Gejammer der Einheimischen / Touristen, dass wochenlang, die einzig brauchbare Piste gesperrt ist. 

Darüber haben wir zwei im März schon einmal geredet. Garmisch ist bei den Damen knapp vor Olympia, bei den Herren knapp nach Olympia dran. Die wollen/können sicher nicht von Mitte Jänner bis Ende Februar die Abfahrtspiste sperren und präparieren. Deswegen fahren die Herren am Gudiberg. 

@lp-x man will wieder Speed- und Technik komplett trennen. Komisch trotzdem, dass es in Kitzbühel 2 Abfahrten gibt. Wenn sie dort stattdessen den Super-G fahren wäre die Verteilung 10:8 und nicht 11:7. 2x Alta Badia ist ähnlich grenzwertig wie 2x Adelboden letztes Jahr. Wengen und Adelboden möchte die FIS schon seit Jahren tauschen, aber das wollen die jeweiligen Veranstalter aus irgendwelchen Gründen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limessuperior92 schrieb vor 30 Minuten:

2x Alta Badia ist ähnlich grenzwertig wie 2x Adelboden letztes Jahr. 

stimmt. 

dann kommen noch die Grödenrennen direkt davor dazu, das ist dann schon mehr als grenzwertig. 

betrifft halt höchstwahrscheinlich "nur" Odermatt, Kilde & Cochran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 8 Minuten:

stimmt. 

dann kommen noch die Grödenrennen direkt davor dazu, das ist dann schon mehr als grenzwertig. 

betrifft halt höchstwahrscheinlich "nur" Odermatt, Kilde & Cochran. 

Ja, wobei Gröden nicht wirklich in die Füße geht. Aber Aufwand ist es trotzdem. Und die Gran Risa kann je nach Schneebeschaffenheit wahnsinnig kräftezehrend sein, da möchte ich nicht zweimal runterfahren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor einer Stunde:

Darüber haben wir zwei im März schon einmal geredet. Garmisch ist bei den Damen knapp vor Olympia, bei den Herren knapp nach Olympia dran. Die wollen/können sicher nicht von Mitte Jänner bis Ende Februar die Abfahrtspiste sperren und präparieren. Deswegen fahren die Herren am Gudiberg. 

Ja, ich weiß -mir war aber nicht klar, ob @lp-x die Diskussion damals mitbekommen hat.

Ich weiß es halt von einigen Garmischern, dass es sowohl unter den Einheimischen wie auch unter den Touristen jedes Jahr Gemurre gibt, weil die Kandahar ~5-6 Wochen gesperrt ist. Gerade in den letzten Jahren, war die Schneelage in Garmisch dermaßen schlecht, dass da dann quasi nix überbleibt. Dementsprechend flüchten alle nach Seefeld zur Rosshütte (2019/20 habe ich einen Tag erlebt, wo mind. 10 Busse mit Skischulkindern da war, weil es in Garmisch nicht zum Fahren ging).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

Der alte Schröcksnadel hat offenbar noch schnell ein paar Freiminuten von A1 verbraucht und in OÖ interveniert, meint zumindest der Beitrag.

Skisport: Rücktritt in OÖ heizt Gerüchteküche an - sport.ORF.at

 

Je schneller der Typ endlich weg ist, umso besser. Er redet zwar immer davon, dass er keinen Einfluss mehr nimmt, aber in Wahrheit kann er nicht loslassen. Deswegen wär auch ein Kandidat super, der nicht seine Marionette wäre - keine Ahnung ob Walchhofer das erfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.