Ski Alpin 2021/2022


Recommended Posts

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 21 Minuten:

Ich dachte die Norwegerinnen wären eh fesch - warum bevorzugen norwegische Skifahrer dann immer US Mädels?

Weil die Norweger typischerweise recht reserviert sind und so eine Amerikanerin wohl etwas Leben in die Bude bzw. Beziehung bringt.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
DonFetzo schrieb vor 3 Stunden:

Weil die Norweger typischerweise recht reserviert sind und so eine Amerikanerin wohl etwas Leben in die Bude bzw. Beziehung bringt.

LoveCoach Don Fetzo :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Wenn wir schon bei "starken" Ski-Partnerschaften sind kurzes Off-Topic: 

In 11-12 Jahren könnte Josef Raich (Sohn von Marlies ♥ Benni)  ja bereits seine ersten Ausrufezeichen setzen und im Weltcup anklopfen. 

Diesen Beitrag möchte ich in 2033 gerne wieder pushen können. Ihr seid meine Zeitzeugen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb Gerade eben:

Wenn wir schon bei "starken" Ski-Partnerschaften sind kurzes Off-Topic: 

In 11-12 Jahren könnte Josef Raich (Sohn von Marlies ♥ Benni)  ja bereits seine ersten Ausrufezeichen setzen und im Weltcup anklopfen. 

Diesen Beitrag möchte ich in 2033 gerne wieder pushen können. Ihr seid meine Zeitzeugen. :davinci:

Mit dem Namen ist er eher prädestiniert dafür Bürgermeister zu werden :davinci:

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 5 Minuten:

LoveCoach Don Fetzo :D 

Habe eine größere Menge Verwandte und auch einige Freunde in Skandinavien und die sind halt alle recht reserviert/distanziert und auch wenn man mit Fremden vor Ort spricht, dann merkt man schon, dass die keine südliche Mentalität haben. Da fällt eine Julia Mancuso oder eine Mikaela Shiffrin wohl auf fruchtbaren Boden, wobei Mancuso bei mir auch fruchtbaren Boden finden würde. :super::augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Derni schrieb Gerade eben:

Mit dem Namen ist er eher prädestiniert dafür Bürgermeister zu werden :davinci:

Wenns dann so kommt werde ich dich dann zitieren. ;)

DonFetzo schrieb Gerade eben:

wobei Mancuso bei mir auch fruchtbaren Boden finden würde. :super::augenbrauen:

image.png.db61965a70c49281cf045343cb885908.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

DonFetzo schrieb vor 4 Minuten:

Habe eine größere Menge Verwandte und auch einige Freunde in Skandinavien und die sind halt alle recht reserviert/distanziert und auch wenn man mit Fremden vor Ort spricht, dann merkt man schon, dass die keine südliche Mentalität haben. Da fällt eine Julia Mancuso oder eine Mikaela Shiffrin wohl auf fruchtbaren Boden, wobei Mancuso bei mir auch fruchtbaren Boden finden würde. :super::augenbrauen:

Das ja - aber ich kenne auch genügend, die dann zu lebhaften / dauerfröhlichen Menschen erst recht einen großen Bogen machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 9 Minuten:

 

Das ja - aber ich kenne auch genügend, die dann zu lebhaften / dauerfröhlichen Menschen erst recht einen großen Bogen machen. 

Vielleicht sind Svindal und Mancuso deshalb auch nicht mehr zusammen? 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 1 Stunde:

Mit dem Namen ist er eher prädestiniert dafür Bürgermeister zu werden :davinci:

Aber im Kaunertal, nicht im Pitztal;)

DonFetzo schrieb vor 5 Stunden:

Weil die Norweger typischerweise recht reserviert sind und so eine Amerikanerin wohl etwas Leben in die Bude bzw. Beziehung bringt.

Shiffrin gilt jetzt aber nicht gerade als extrovertierter Lebemensch, im Gegensatz zu Mancuso oder Vonn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DonFetzo schrieb am 1.6.2021 um 13:00 :

Habe eine größere Menge Verwandte und auch einige Freunde in Skandinavien und die sind halt alle recht reserviert/distanziert und auch wenn man mit Fremden vor Ort spricht, dann merkt man schon, dass die keine südliche Mentalität haben. Da fällt eine Julia Mancuso oder eine Mikaela Shiffrin wohl auf fruchtbaren Boden, wobei Mancuso bei mir auch fruchtbaren Boden finden würde. :super::augenbrauen:

Wie denn das? Deine Mama aus Schweden und im Ski Urlaub dann hiergeblieben? :D

DonFetzo schrieb am 1.6.2021 um 13:17 :

Vielleicht sind Svindal und Mancuso deshalb auch nicht mehr zusammen? 

Hast die neue Alte vom Svindal schonmal gesehen? Optisch ein klarere Upgrade zu Mancuso. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Der britische Geschäftsmann und Multimilliardär Johan Eliasch ist der neue Präsident des Internationalen Skiverbandes (FIS). Der in Schweden geborene und von Großbritannien nominierte 59-jährige Head-Chef wurde am Freitag beim coronavirusbedingt online durchgeführten 52. FIS-Kongress unter vier Kandidaten im ersten Wahlgang mit absoluter Mehrheit gewählt.

https://sport.orf.at/stories/3077833/

 

da ich nicht davon ausgehe dass der Kerl aus reiner Freude diese Position anstrebt, noch dass GB den einfach mal so nominiert und die anderen da auch alle gleich im 1 Durchgang frohlockend zustimmen, möchte ich nicht wissen, was man sich da in weiterer Folge wieder erwarten kann...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Man kann sich auf jeden Fall auf irgendwelche Meldungen bzgl. Bestechung und Korruption in ein paar Jahren freuen. Ich traue mich Wetten dass er die Stimmen durch die Bank von den Exoten erhalten hat.

Mal schauen wann es die erste WM oder Weltcup bewerbe in Katar gibt.

Aus sportlicher Sicht dürfte diese Wahl eine Katastrophe sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 5 Minuten:

Das die alten geldgeilen Verband-Sesselfurzer sich von einem Millionär einlullen lassen, war eh klar.

Nun soll es also "Entertainment" auf der ganzen Welt geben, lol was für ein Schwachsinn. Geht im wohl vor allem darum, mit Head so viele neue Märkte wie möglich zu erschliessen, auf das sportliche wird natürlich gepflegt geschissen.

Naja, so bleibt uns Schweizern wenigstens Lehmann erhalten, das ist sehr positiv.

Aber stellt euch schon mal auf massenhaft "Showevents" ein in Gebieten, wo es kaum Schnee hat. Ich kann das epische Geraunze hier drin schon riechen.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Übrigens auch ganz geil: Der Schröcksi hat im letzten Moment auf Eliasch umgeschwenkt :augenbrauen:

Naja da muss sich Urs Lehmann an der eigenen Nase nehmen. Wenn man sich tatsächlich auf solche Menschen verlässt, hat man in der Verbandswelt eh schon verloren.

https://www.blick.ch/sport/mehr_sport/jetzt-spricht-urs-lehmann-nach-der-wahlschlappe-in-der-schweiz-ist-ein-wort-ein-wort-in-oesterreich-offenbar-nicht-id16574056.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.