Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Tribal schrieb vor 3 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/torhueter-cican-stankovic-ist-sehr-veraergert-ueber-nationalteam-ausbootung-beim-oefb/401221728

Lol

Wenn er nicht mehr die Ausstrahlung eines 15-Jährigen hat und Salzburg im Alleingang die EC-Saison zammhaut und Punkte kostet, wird´s vielleicht wieder was für den guten Cican. Gut, dass Foda da ein Zeichen gesetzt hat

Ziemlich peinliche Aussage. Nur weil er jetzt eine zeitlang dabei war, muss er auf Dauer dabei sein? :lol:

Auch die Aussage von Schmid ist irgendwie seltsam. Als wären 43 Spieler dabei, wenn die Deutschland-Legionäre auch in Schottland mit sein könnten. Wenn die dabei wären, dann wären einige aus dem Kader wohl max. auf Abruf, wenn überhaupt. Er wäre aber auch ohne die Reiseeinschränkungen wohl auf Abruf und steht damit dort, wo er wohl hingehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Stankovic sieht ja offenbar nicht einmal ansatzweise ein, dass seine Leistungen einfach schwach sind :lol:. Hoffentlich gibt ihm Salzburg im Sommer den Laufpass, mit dem jungen deutschen Goalie haben sie ja schon vorgesorgt.

Was ein guter Goalie ausmachen kann, hat man in der CL bei Lok Moskau gesehen. Der hat ihnen den Punkt in Salzburg gerettet, während Stankovic etliche vergeigt hat. Entweder direkt mit Fehler oder indirekt, indem er die ganze Abwehr verunsichert. Es ist schon absurd, wie lange es sich Salzburg leistet, auf dieser Schlüsselposition so stark abzufallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Phil96 schrieb vor 6 Stunden:

Glaub auch, dass Schwab - Ljubicic wohl die beste Option wär. Nachdem wir aber von Foda reden, rechne ich eher mit Trauner - Zulj oder sowas auf der Doppelsechs. 

Die beste Option wird leider nicht Einlaufen können, weil Foda aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen auf eine Einberufung von Simon Piesinger verzichtet hat. Der spielt zwar in Dänemark in der Innverteidigung, ist aber eigentlich der perfekte Box-to-Box Spieler, der auch permanent Torgefahr ausstrahlt. No Piesi, no Party! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Silva schrieb vor einer Stunde:

Ziemlich peinliche Aussage. Nur weil er jetzt eine zeitlang dabei war, muss er auf Dauer dabei sein? :lol:

Auch die Aussage von Schmid ist irgendwie seltsam. Als wären 43 Spieler dabei, wenn die Deutschland-Legionäre auch in Schottland mit sein könnten. Wenn die dabei wären, dann wären einige aus dem Kader wohl max. auf Abruf, wenn überhaupt. Er wäre aber auch ohne die Reiseeinschränkungen wohl auf Abruf und steht damit dort, wo er wohl hingehört.

Schmids Aussage versteh ich noch eher. Beim jetzigen Kader haben schon mehr Leute die Chance, sich zu beweisen. Wenn du trotz dieser Umstände nicht dabei bist, zeigt das dass man nicht Teil der unmittelbaren Planung ist.

Aber die Erklärung wird eher sein dass er in der U21 gebraucht wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 8 Minuten:

Schmids Aussage versteh ich noch eher. Beim jetzigen Kader haben schon mehr Leute die Chance, sich zu beweisen. Wenn du trotz dieser Umstände nicht dabei bist, zeigt das dass man nicht Teil der unmittelbaren Planung ist.

Aber die Erklärung wird eher sein dass er in der U21 gebraucht wird

"Die Umstände" sind konkret die, dass Deutschland-Legionäre beim ersten Match nicht dabei sind und deswegen Spieler aus anderen Ligen einberufen wurden. Das ist zwar blöd für Schmid, aber recht einfach zu erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
michi87 schrieb vor 25 Minuten:

Dass weder Daniliuc noch Maresic einberufen wurde, verstehe ich nicht, auf Nemeth und Wiesinger hätte man verzichten können.

Daniliuc ist bei der U21 und Maresic ist kein Stammspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Simon96 schrieb vor 42 Minuten:

Daniliuc ist bei der U21 und Maresic ist kein Stammspieler.

U21 ist ja eben grad kein Argument, Nemeth wäre ja genauso ein Kandidat.

Maresic mag zwar kein Stammspieler sein, aber er hat sich wohl auch in einem wesentlich schwierigeren Umfeld durchzusetzen und zudem doch ein ganzes Stück mehr an Erfahrung als Nemeth.

bearbeitet von michi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

in dieser situation ist es ein leichtes den einen oder anderen namen zu nennen und sich aufzuregen. ich finde das eher lächerlich. der kader passt soweit, klar hätte man maresic statt nemeth nehmen können. spielen würden wohl beide nicht. foda muss entscheiden und das ist dann auch zu akzeptieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
michi87 schrieb vor 9 Minuten:

U21 ist ja eben grad kein Argument, Nemeth wäre ja genauso ein Kandidat.

Maresic mag zwar kein Stammspieler sein, aber er hat sich wohl auch in einem wesentlich schwierigeren Umfeld durchzusetzen und zudem doch ein ganzes Stück mehr an Erfahrung als Nemeth.

Es ist doch völlig wurscht, ob Maresic oder Nemeth. Der eine hat etwas mehr Erfahrung, der andere steht voll im Saft. Zum Einsatz kommen werden sie wahrscheinlich sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

in dieser situation ist es ein leichtes den einen oder anderen namen zu nennen und sich aufzuregen. ich finde das eher lächerlich. der kader passt soweit, klar hätte man maresic statt nemeth nehmen können. spielen würden wohl beide nicht. foda muss entscheiden und das ist dann auch zu akzeptieren 

Man darf seine Meinung auch dann äußern, wenn sie von jener der (in diesem Fall Foda zujubelnden) Masse abweicht. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Es ist doch völlig wurscht, ob Maresic oder Nemeth. Der eine hat etwas mehr Erfahrung, der andere steht voll im Saft. Zum Einsatz kommen werden sie wahrscheinlich sowieso nicht.

Es geht um das Spiel gegen Schottland - da sind neun Innenverteidiger einberufen worden, von denen fünf im ersten Spiel nicht zum Einsatz kommen werden. Ich würde die Chancen nicht so gering einschätzen, dass Nemeth oder Wiesinger zum Einsatz kommt.

Aber dieses Geschreibe ohne Ansprüche ans Team finde ich eh interessant. Es ist wurscht, wie Foda aufstellt, es ist wurscht, wie er spielen lässt, es wurscht, wen er einberuft. Es ist sogar wurscht, wenn Österreich trotz guten Spielerpools wieder nicht bei einer WM dabei ist. Ich frage mich, wieso man sich dann überhaupt als Fan des Teams bezeichnet, wenn man eh nicht das Beste möchte. Aber bin schon ruhig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Maresic hat  in Pflichtspielen zuletzt im November letzten Jahres ein Spielfeld von innen gesehen.

Man kann eh über manche Entscheidungen diskutieren aber nicht jeder Spieler der in eine andere Liga gewechselt ist muss im Nationalteam eine Rolle spielen.

Der viel gescholtene Wiesinger hingegen durfte auf internationaler Ebene schon 19 Mal seine Qualitäten überprüfen lassen.

In einem Team das zum zweiten Mal in Folge die meisten  Punkte für Österreich sammeln durfte ,nicht so unerfolgreich wie ich finde 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
michi87 schrieb vor 56 Minuten:

Man darf seine Meinung auch dann äußern, wenn sie von jener der (in diesem Fall Foda zujubelnden) Masse abweicht. Mehr ist dazu nicht zu sagen

ich sehe und lese niemanden der dir deine meinung verbietetund du kannst natürlich deine aufregung über kaderposition 17 und 18 sehr gerne hier im forum kommunizieren und so tun als ob das die knackpunkte sind ob man zur WM kommt oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag