ASB Board-Upgrade; 15.03.2021


Steffo

Recommended Posts

havara schrieb vor 3 Minuten:

versteh ich was nicht? gestern dachte ich, dass es work-in-progress ist, aber ich druck das (mobile) nicht?!

was ist der sinn dahinter, posts von anno dazumal anzuzeigen? wer braucht das?

bitte um aufklärung ;)

(davon, dass jeder thread auf post #1 linkt...auch wenn ich jeztt beim überfliegen gelesen hab, dass man das umstellen kann)

Screenshot_2021-03-16-19-03-23-598_com.android.chrome.jpg

Das kannst du oben umstellen. Neben Thread erstellen auf die 3 Querstriche drucken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

havara schrieb vor 3 Minuten:

versteh ich was nicht? gestern dachte ich, dass es work-in-progress ist, aber ich druck das (mobile) nicht?!

was ist der sinn dahinter, posts von anno dazumal anzuzeigen? wer braucht das?

bitte um aufklärung ;)

(davon, dass jeder thread auf post #1 linkt...auch wenn ich jeztt beim überfliegen gelesen hab, dass man das umstellen kann)

Screenshot_2021-03-16-19-03-23-598_com.android.chrome.jpg

In der Übersicht auf das linke Symbol wechseln, dann zeigt es dir die Vorschau des ersten Postings je Thread nicht mehr an.

 

Screenshot_2021-03-16-19-09-00-693_com.android.chrome~01.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zunächst einmal ein :super: an die Admins und Schaffer hinter den Kulissen.

Habe da eine Frage :

Das Unterforum , z.B Bundesliga, 2.Liga usw. , wie kann ich so ein einzelnes Unterforum als gelesen markieren, ohne das gesamte Forum als gelesen zu markieren ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karambesi schrieb vor 30 Minuten:

Zunächst einmal ein :super: an die Admins und Schaffer hinter den Kulissen.

Habe da eine Frage :

Das Unterforum , z.B Bundesliga, 2.Liga usw. , wie kann ich so ein einzelnes Unterforum als gelesen markieren, ohne das gesamte Forum als gelesen zu markieren ?

 

Zumindest in der mobilen Version wenn du runter scrollst bis vor die Werbung:

Screenshot_2021-03-16-20-07-16-132_com.android.chrome~01.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
firewhoman schrieb am 15.3.2021 um 21:22 :

Noch was, es hat zwar mit dem Upgrade aktuell nichts zu tun, aber weil es mir immer wieder auffällt, sag ich es halt mal:

Man muss immer, wenn man zu seinen Benachrichtigungen bzw. Nachrichten wechseln will, zuerst einmal hochscrollen. Am PC macht das nichts, am Handy ist das mühsam. Kann man das vielleicht oben anpinnen, dass man es ständig sieht?

Und: am PC seh ich diese beiden Symbole sofort. Am Handy nicht, da sind sie im Profil "versteckt", und ich muss erst die 3 waagrechten Striche anklicken. Das ist ein Klick mehr, den ich - grad am Handy - als unnötig empfinde. Ich seh auch erst dann, ob ich eine neue Benachrichtigung habe.
Dafür hab ich das Plus für "neu erstellen" und das Zeitungssymbol für die neuen Nachrichten ... beides wär IMHO weniger wichtig als die Benachrichtigungen, weil das sind die, die für mich wirklich wichtig sind.

Lässt sich da was machen?

Ich wüsste nur eine Lösung für den FF mit der Erweiterung "Stylus". Müsste der Code sein, damit die kleine Leiste rechts oben immer sichtbar bleibt.

#elUserNav {
    position: fixed;
    float: right;
    background-color: #8896C1;
    border-bottom-left-radius: 8px;
    top: 0;
    right: 0;
    margin-right: -12px;
    padding: 2px 14px 6px 14px;
    z-index: 3000;
}

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Karambesi schrieb vor 3 Stunden:

Zunächst einmal ein :super: an die Admins und Schaffer hinter den Kulissen.

Habe da eine Frage :

Das Unterforum , z.B Bundesliga, 2.Liga usw. , wie kann ich so ein einzelnes Unterforum als gelesen markieren, ohne das gesamte Forum als gelesen zu markieren ?

In der mobilen Version besteht die Möglichkeit wie es @derp beschrieben hat.

Oder wie gehabt, wenn man in der Boardübersicht auf das Wappen/Symbol/Logo des jeweiligen Unterforums drückt. Ist sowohl in der mobilen wie auch in der normalen Version möglich. siehe:

Spoiler

grafik.png

 

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Ich wüsste nur eine Lösung für den FF mit der Erweiterung "Stylus". Müsste der Code sein, damit die kleine Leiste rechts oben immer sichtbar bleibt.


#elUserNav {
    position: fixed;
    float: right;
    background-color: #8896C1;
    border-bottom-left-radius: 8px;
    top: 0;
    right: 0;
    margin-right: -12px;
    padding: 2px 14px 6px 14px;
    z-index: 3000;
}

 

Okay, das probier ich aus. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

@Dannyo ich bekomme seit dem Update bei jeder Meldung eine Mail und kann das in den Benachrichtigungseinstellungen nicht deaktivieren (angehaktes Fenster ist ausgegraut). Bitte unbedingt ändern, danke!

 

Edit: Hab’s selbst im AdminCP gefunden und eingestellt, dass das Feld aktiv ist und jeder selber einstellen kann, ob er Mails bekommen will!

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chili schrieb vor 33 Minuten:

@Dannyo ich bekomme seit dem Update bei jeder Meldung eine Mail und kann das in den Benachrichtigungseinstellungen nicht deaktivieren (angehaktes Fenster ist ausgegraut). Bitte unbedingt ändern, danke!

geschieht dir recht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.