SV Ried vs. LASK


Strafraumkobra

Recommended Posts

Postinho

Guten Morgen DERBYSIEGER :support:

Obwohl tabellarisch schon lange klar, hat man mit den beiden überzeugenden Siegen unsere Vormachtstellung für ein weiteres Jahr gesichert. 

Die gestrige Leistung war von hoher Intensität und wenigen Fehlern geprägt. Womöglich lag es auch am Besuch einiger Athletiker bei der Abfahrt, um die Priorität dieses Spiels nochmals zu unterstreichen. 

Schlager befindet sich mit 2 wichtigen Paraden im Aufwärtstrend und gibt mir das Gefühl wieder Spiele im Alleingang festzuhalten. Doppelpacker Renner war auch abgesehen von seinen Toren ein stetiger Aktivposten. Generell ließ unser Defensivverbund nur wenig anbrennen, was mitunter auch an der tadellosen Leistung von Ramsebner lag. Das Foul von Andrade fällt für mich unter die Kategorie "plätschert", da fehlte das Timing des Tacklings.

Notgedrungen zeigte sich auch Thalhammer taktisch flexibel. Das gestern praktizierte 3-5-2 zeigte sich durchaus als probates Mittel und schafft im Zentrum die geforderte Überzahl. 

Die Richtung stimmt, auch wenn Ried kein wirklicher Gradmesser war. Nun gilt es den Grunddurchgang positiv abzuschließen. Heimsieg! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
burnhard schrieb vor 3 Minuten:

Hab mir gerade die Spielzusammenfassung angesehen. Im Rieder Stadion kommt man direkt ins Zeltfest-Feeling, Werbetransparente wohin man schaut...

das dachte ich mir auch, vor lauter werbefetzen konnte ich schon kaum noch spieler erkennen. ried ist halt wirklich ein bauerndorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
casual1908 schrieb vor 6 Stunden:

Das gestern praktizierte 3-5-2 zeigte sich durchaus als probates Mittel und schafft im Zentrum die geforderte Überzahl. 

Hast du wirklich ein 3-5-2 gesehen? Hab gerade in der Anfangsphase darauf geachtet, da spielten wir schon ein 3-4-3 mit Michorl als rechten Flügelstürmer. Michorl zog zwar ob seines naturell öfters in die Mitte als vielleicht ein Goiginger aber für mich sah das schon so aus als ob er links geplant war.

bearbeitet von JochenGierlinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
JochenGierlinger schrieb vor 2 Minuten:

Hast du wirklich ein 3-5-2 gesehen? Hab gerade in der Anfangsphase darauf geachtet, da spielten wir schon ein 3-4-3 mit Michorl als rechten Flügelstürmer. Michorl zog zwar ob seines naturell öfters in die Mitte als vielleicht ein Goiginger aber für mich sah das schon so aus als ob er links geplant war.

sehe ich ähnlich
ein echtes 3-5-2 konnte ich da nie erkennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Sehr gute Leistung und verdienter Sieg! 

Die Rieder waren zwar mit ihrem Pressing öfters unangenehm, eröffneten uns dadurch aber auch viele Räume. Renner konnte oft im 1 gegen 1 die erste Pressinglinie überspielen, Holland spielte immer wieder präzise lange Bälle, das Kombinationsspiel sah sehr gefällig aus, die Standards waren gefährlich - man fand die oft zitierten "verschiedenen Lösungen". Neben den 3 Treffern fand man 5, 6 klare Torchancen vor, dazu noch einige gefährliche Hereingaben und Distanzschüsse. Auf der anderen Seite ließ man bis auf den Elfmeter und eine gute Chance in der Nachspielzeit so gut wie nichts zu. Gefährlich wurde es nur, wenn Trauners bekanntes herausbrechen aus der 3er-Kette nicht funktionierte. Mit seinem Spiel erstickt er viele Angriffe des Gegners bereits im Keim. Wenn er aber dabei den Ball wie gestern nicht klären kann stehst du schnell Mann gegen Mann oder in Unterzahl und dann kann das schnell nicht gut aussehen. So gesehen vor dem Elfer und der Chance von Paintsil. Darauf sollte man in Hinblick auf SBG den defensiven Fokus legen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

come on you boys in green
laskler89 schrieb vor einer Stunde:

das dachte ich mir auch, vor lauter werbefetzen konnte ich schon kaum noch spieler erkennen. ried ist halt wirklich ein bauerndorf.

sind halt großteils regionale innviertler sponsoren, die uns jahrelang treu begleiten (auch in liga 2). schaut optisch natürlich dürftig aus, aber mit dem müssen/können wir leben. grenzwertig würde es werden, wenn die komplette mannschaft plötzlich mit dressen in den farben eines sponsors (sagen wir einfach mal in rosa) auflaufen würde - aber etwas stolz haben wir in unserem kleinen, feinen bauerndorf / kuhdorf im innviertel dann doch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.