FK Austria Wien - SK Rapid Wien 0:0


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Hütteldorfer94 schrieb vor 8 Minuten:

Wir verlieren in Summe mehr Punkte gegen die Kleinen als gegen RBS. Das sollte man auch mal bedenken, wenn es um die Frage geht, warum es für Platz 1 dann doch nicht reicht. Die Qualität von RBS ist das eine, unsere Punktverluste gegen schwächere Gegner das andere. 

Die Unfähigkeit vor dem Tor ist gravierend.

Keiner traut sich zu schiessen,erst wenn der Gegner da ist.

Stümperhaft.Im Kopf müde?

Ist halt schon auch eine Qualitätsfrage.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Hütteldorfer94 schrieb vor 2 Minuten:

Ja, beide werden im Sommer gehen. 

Besonders bitter, dass wir unseren zweiten Kapitän in Folge ablösefrei verlieren. 

Ich denke Dejan hätten wir auch ohne Corona nicht halten können, Schwab allerdings schon, jetzt weißt auch, warum ich mir beim Abgang von Dejan so sicher bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

glaub mir Dejan ist im Sommer fix weg, sowie Demir auch. ;)

Ljubicic hat Angebote aus Deutschland. Der ist fix weg. 

Demir wäre sportlich gut beraten noch bei uns zu bleiben. Verdienen wird er woanders besser, das ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das positive zuerst, mit dem einen mageren Punkt ist es für die Favoritner wahrscheinlich besiegelt, dass sie die Chance zum UPO Rekordmeister haben.

Immer zu betonen, man möchte Demir nicht verheizen, ihm dann immer nur 10 bis 20 Minuten zu geben und in dem Prestigeduell in die Startelf zu schmeissen passt zwar für mich nicht unbedingt zu den Mantraartigen Wiederholungen dass man ihn nicht verheizen möchte, aber er hat letztendlich die Sache gut gemacht. In der 1.HZ zwar oft zu lang am Ball und das in den falschen Zonen, aber in der 2. HZ deutlich verbessert und unser größter Aktivposten.

Warum er als erster gewechselt wurde und nicht der ständig schwächer werdende Petrovic sind für mich nicht nachvollziehbar vom spielerischen, aber möglicherweise wollte man da eine Verletzung wegen Übermüdung verhindern.

Vorne sind wir wieder mal dort, wo wir schon vor geraumer Zeit war, die Hochform einzelner Akteure in unserem Offensivverband die uns in der jüngeren Vergangenheit begeisterte, ist verblasst, es tritt wieder die schlechte Aufteilung im Offensivdrittel zu Tage. Flanken werden blind reingeschlagen wo das letztemal 2 Minuten davor ein Rapid Spieler war, die zweite Stange ist kaum bis nie besetzt, die zweite Linie um den Elfer für einen Pass im Rückraum detto.

Da weder kämpferisch noch spielerisch herausragend mehr oder weniger gegen einen Klub aus der hinteren Tabellenhälfte ein Wischi Waschi Spiel bei dem am auffälligsten das Hintergrundrauschen der nahen aus dem Verkehrsfunk bekannten A23 Südosttangente beim Verteilerkreis war. Wenn es nicht von dem einen Trainer gerade durch Schreie in der Coaching Zone unterbrochen wurde.

Stöger im Interview hingegen höchst sympathisch, sachlich und mit einem leiwanden Schmäh.

Um mit etwas positiven zu schließen: für die Favoritner wird der eine Punkt für das OPO nicht reichen.

Hab einem Austrianer-Freund, der heute Geburtstag hat alles Gute und einen Lottosechser aber kein Geburtstagsgeschenk seiner Fußballhelden gewunschen, da ich großzügig bin hab ich meinen Wunsch auch nach der Punkteteilung beibehalten und nicht auf die Hälfte, also einen Dreier reduziert ;)

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
neuland schrieb vor 13 Minuten:

Was mich in letzter Zeit stört ist die Strafraum Besetzung. Oftmals gute Möglichkeiten gehabt. Auf SKY haben sie gesagt der letzte Pass kam nicht an - was stimmt. Aber das lag nicht am Pass sondern am fehlenden Abnehmer. Da muss viel mehr kommen. Auch die Abstimmung erste/zweite Stange + Rückraum nicht vorhanden

Genau richtig erkannt, wenn wir über die Flügel runterkommen, dann ist max 2 Spieler in der Box gegen 4 Verteidiger - wie soll da einer vom Flügel einen in der Box treffen und wenn ein Ball ankam, wurde er nicht verwertet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Austria spielt aus meiner Sicht unter Stöger sehr sehr clever. Sie haben gewußt, daß sie uns nicht biegen können, entsprechend haben sie auf den Punkt gespielt und so für sie das Maximum erreicht.  Schön blöd werden sie sein uns, daß sie versuchen uns zu dominieren. Da gehen sie mit 0:5 unter.

Für uns leider zwei verlorene Punkte aber wenn man nicht zwingend ist im Spiel dann kann man nur auf ein Glückstor hoffen.

Taxi aus meiner Sicht im Mittelfeld leider sinnlos. Er ist nicht in Form und spielt trotzdem sehr eigensinnig, eine tödliche Kombination. Aber er wird sich nicht mehr ändern.

Ullmann ist ein großer Kämpfer, hat eine sehr gute Kondition und spielt sehr mannschaftsdienlich. Vielleicht könnte das Trainerteam ihm austreiben, ständig sinnlos aufs Tor zu schießen. Gefühlt trifft er in 8 von 10 Versuchen die Tribüne, diese Schußversuche schauen irgendwie unmotiviert aus. Kurze Bälle spielt er viel besser.

Wie hier schon erwähnt, Kara bräuchte dringend eine Pause oder keinen Taxi hinter ihm.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
flanders schrieb vor 1 Minute:

Ljubicic hat Angebote aus Deutschland. Der ist fix weg. 

Demir wäre sportlich gut beraten noch bei uns zu bleiben. Verdienen wird er woanders besser, das ist klar.

Bin ganz bei dir. Wenn er im Sommer geht, dann ist die Gefahr extrem groß, dass er sich dort nicht durchsetzt und seine Karriere zu Ende ist, bevor sie richtig begonnen hat.

Er sollte bei Rapid verlängern, eine Saison als Stammspieler sich beweisen und dann den nächsten Schritt machen.

Aber was hilft das alles, wenn die Berater die Kassa klingeln hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die Austria Sturm und den WAC schlägt, insofern denke ich, dass sie im UPO spielen werden.

glaub mir Dejan ist im Sommer fix weg, sowie Demir auch. ;)

Super wenn du es schon weißt, ich weiß es nicht, sage aber auch dass BEIDE weg sind, damit kann man keinen Fehler begehen, denn die Wahrscheinlichkeit liegt bei 99% dass es so ist ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
flanders schrieb vor 17 Minuten:

Ljubicic hat Angebote aus Deutschland. Der ist fix weg. 

Demir wäre sportlich gut beraten noch bei uns zu bleiben. Verdienen wird er woanders besser, das ist klar.

Schau bei Demir ist es so, dass wir ein Angebot in Richtung 8mio nicht wirklich ablehnen werden, ich wäre auch dafür, dass er noch inkl. Vertragsverlängerung zumindest 1 Jahr bei uns kickt, allerdings ist das massiv unwahrscheinlich. Das Geld werden wir gut gebrauchen können, sein Management strebt einen Transfer an und Demir landet hoffentlich bei einem Verein wo er wirklich Chancen auf Einsatzzeiten bekommt, wo man ihm zudem auch Fehler verzeiht und er sich wirklich entwickeln kann. Meine persönliche Meinung ist, wenn das hoffentlich nicht RB sein wird,  hoffentlich doch Ajax, andernfalls wird er im Endeffekt wohl weiterverliehen werden. Er ist mMn körperlich noch nicht so stark, dass er bei einem Topklub in der Serie A, Premier League oder LaLiga eine Rolle spielen könnte.

Team_Player schrieb vor 8 Minuten:

Super wenn du es schon weißt, ich weiß es nicht, sage aber auch dass BEIDE weg sind, damit kann man keinen Fehler begehen, denn die Wahrscheinlichkeit liegt bei 99% dass es so ist ???

was willst du mir nun damit sagen ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hütteldorfer94 schrieb vor 2 Minuten:

Sie ist insgesamt eh top. Aber mein Punkt ist halt: mit Siegen in Ried, Altach und Wien-Tiflis hätten wir 7 Punkte mehr am Konto. 

Mit diesen Punkten könnten wir uns den LASK vom Leibe halten.

So wird das wieder ein Hoffen und Bangen,dass wir 2.ter im OPO werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Rapid_Wien schrieb vor 1 Minute:

Bin ganz bei dir. Wenn er im Sommer geht, dann ist die Gefahr extrem groß, dass er sich dort nicht durchsetzt und seine Karriere zu Ende ist, bevor sie richtig begonnen hat.

Er sollte bei Rapid verlängern, eine Saison als Stammspieler sich beweisen und dann den nächsten Schritt machen.

Aber was hilft das alles, wenn die Berater die Kassa klingeln hören.

Das Problem ist, man muss ihn fast im Sommer hergeben. Das Risiko wäre zu groß dass er nicht verlängert. So einen Spieler 2022 ohne einen Cent Ablöse herzugeben wäre extrem bitter. Demir wird natürlich jetzt nicht verlängern sondern mal schauen welche Angebote kommen.

Ich hoff ja nur dass es nicht Leipzig wird, aber ich ahne böses. Seh schon wie er dann nach einem halben Jahr nach Salzburg abgeschoben wird :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Hütteldorfer94 schrieb vor 12 Minuten:

Ja, beide werden im Sommer gehen. 

Besonders bitter, dass wir unseren zweiten Kapitän in Folge ablösefrei verlieren. 

war ja nur eine taktische Maßnahme wegen Kapitän, man wollte ihn damit ködern damit er dann vielleicht doch noch bei Rapid unterschreibt / niemand wird Kapitän wenn er den Verein schon verlassen wollte, der nur gescheitert ist wegen Medizin Check

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.