Nau,wos is mit eich - Insignia?


Recommended Posts

Held von heute
aragorn schrieb vor 54 Minuten:

Warum wurde wohl so oft betont, wie nicht Farbe, Namen und Wappen gerettet wurden. Ausschließlich um über das Aufbauen eines alternativen Horrorszenarios den getroffen "Deal" zu rechtfertigen.  Viel mehr Positives gibt es dazu nicht. 

Ich gebe dir ja ungern recht, aber selbiges hab ich mir auch gedacht, insbesondere als die Farbe erwähnt wurde. "Wappen" also Logo mE wurscht; Name wurde schon zigfach verkauft; aber wie viele Unternehmen investieren schon in einen Traditionsverein und wollen dann die Farbe tauschen? Interessant fand ich auch, dass mehrfach betont wurde, dass es super ist, dass wir keine Anteile verkaufen mussten, wo wir dies doch angeblich seit dem Stadionprojekt machen wollten.

aragorn schrieb vor 58 Minuten:

die Leute hängen ihm an den Lippen wie die Pensionisten dem Wunderheiler Braco in der Vösendorfer Pyramide

Zu tausenden wurde Insignia zugejubelt, oder konstruierst du hier erneut eine "Gegnerschaft", über die du dich mit deiner einzigartigen Objektivität erhöhen kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 10 Minuten:

Name wurde schon zigfach verkauft; aber wie viele Unternehmen investieren schon in einen Traditionsverein und wollen dann die Farbe tauschen?

Die Frage hab ich ja damals schon in den Raum gestellt.

Klar gibt es mit RB ein abschreckendes Beispiel direkt vor der Haustüre, aber ansonsten wäre mir bis auf ein oder zwei englische Vereine nicht bekannt wo ein Sponsor/Investor/Besitzer groß an der Vereinsidentität herumgebastelt hätte. 

Es ist also eher die absolute Regel dass Wappen, Vereinsname sowie die Farben in ihren Grundzügen erhalten bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Die Frage hab ich ja damals schon in den Raum gestellt.

Klar gibt es mit RB ein abschreckendes Beispiel direkt vor der Haustüre, aber ansonsten wäre mir bis auf ein oder zwei englische Vereine nicht bekannt wo ein Sponsor/Investor/Besitzer groß an der Vereinsidentität herumgebastelt hätte. 

Es ist also eher die absolute Regel dass Wappen, Vereinsname sowie die Farben in ihren Grundzügen erhalten bleiben. 

Hinzu kommt, dass wir ja nicht übernommen werden dürfen, was schon ein erheblicher Unterschied zu RB ist. Außerdem ist die Marke Austria Wien mE so ziemlich das Interessanteste, was wir zu bieten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Ich gebe dir ja ungern recht,

Weiß ich, verhindert dein Ego normalerweise auch.

brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Zu tausenden wurde Insignia zugejubelt, oder konstruierst du hier erneut eine "Gegnerschaft", über die du dich mit deiner einzigartigen Objektivität erhöhen kannst?

Es geht nicht um die Quantität, aber prozentuell gesehen war hier der Tenor nach der PK (leicht nachzulesen), wie gut dieser Luca Sur tut. Seine Ankündigungen mögen zwar ein wenig übertrieben und vielleicht ein bisschen der Euphorie geschuldet sein, aber das kann man in Wahrheit schon nachsehen bei all der schönen Aufbruchstimmung. Immerhin ist da einer mit Herz dabei.

Das war die vorherrschende Meinung. Dazu kommt der Jubel, wie genial es war, diesen tollen Partner zu finden ohne auch nur einen einzigen Anteil an der AG abtreten zu müssen. Das wurde auch so richtig gefeiert.

In Wirklichkeit ist da am Podest ein Milliardärssohn gesessen, dem ich unterstelle (oh ja, ich unterstelle, ich böser Mensch), dass er weder über großartige wirtschaftliche Kompetenz, noch über Erfahrungen im Management von Profisportvereinen verfügt (gut, muss er ja auch nicht, wenn er einfach nur dafür sorgt, dass Leute die aufgrund dieser Kompetzenz Vermögen angehäuft haben, plötzlich bereit sind, dieses der Austria zu überlassen), sondern sich vielmehr gerade überlegt, wie er die langweilige Zeit, eines von Alltagssorgen befreiten Lebens, besser totschlagen kann, als Schauspieler oder doch für einige Zeit als vermeintlicher Zampano eines Fußballvereins (bis ein neues Spielzeug halt mehr interessiert - vielleicht Rockmusiker oder so).

Wenn man einige Zeit in gewissen Bereichen tätig ist, lernt man zwangsläufig sehr viele solcher Leute kennen und die einen wollen diesen Leuten eben glauben (sei es an Braco oder an El Nimrs Mauerwerkvision), während die anderen hinterfragen. Vielleicht ist mir durch eine gewisse Skepsis schon einmal ein Geschäft entgangen, dass wirklich zu schön gewesen wäre, um wahr zu sein, aber in der überwiegenden Mehrzahl an Fällen, hat es sich als richtig herausgestellt, sich von Blendern, die mehr mit schönen Worten, als mit harten Fakten handeln, die Finger zu lassen. Jedenfalls meiner persönlichen Situation hat das langfristig sehr gut getan....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 6 Minuten:

Weiß ich, verhindert dein Ego normalerweise auch.

Es geht nicht um die Quantität, aber prozentuell gesehen war hier der Tenor nach der PK (leicht nachzulesen), wie gut dieser Luca Sur tut. Seine Ankündigungen mögen zwar ein wenig übertrieben und vielleicht ein bisschen der Euphorie geschuldet sein, aber das kann man in Wahrheit schon nachsehen bei all der schönen Aufbruchstimmung. Immerhin ist da einer mit Herz dabei.

Sorry, aber das deckt sich nur wenig mit meiner Wahrnehmung über die Reaktion nach der PK.

Diejenigen, die zumindest verstanden haben, dass die Insigna Gruppe eine Bankgarantie abgegeben haben und uns nicht 7 Mio Euro schenken, haben dies schon richtig bewertet finde ich. Das Schreckgespenst 49,9% der Anteile abzugeben, wurde vertrieben durch die PK - vorerst wie auch MK schon auf der PK gesagt hat. Die Option das dies mit Sommer kommt, ist ja immer noch offen gelassen worden.
Meiner Meinung nach waren die meisten positiv reserviert dem ganzen gegenüber. Keine Anteile verkauft, die Lizenz erhalten und Stöger bleibt (zumindest war das die Annahme). Wie aber die Millionen fließen sollen, welche die Insigna Gruppe in Aussicht gestellt hat, konnten die meisten nicht nachvollziehen. Wobei hier der größte gemeinsame Nenner wohl gewesen sein dürfte, dass Insigna niemals selbst Geld zahlen will und schon jemand an der Angel hat, wer die 7 Mio. zur Verfügung stellen wird.

Die Personen die dachten, dass uns die Insigna Gruppe 7 Mio zur Verfügung stellen aus ihrem eigenen Kapital, da mag dein Statement durchwegs stimmen, aber sollen die jetzt der Querschnitt des ASB sein? So viele waren das meiner Meinung nach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aragorn schrieb vor 22 Minuten:

Weiß ich, verhindert dein Ego normalerweise auch.

Es geht nicht um die Quantität, aber prozentuell gesehen war hier der Tenor nach der PK (leicht nachzulesen), wie gut dieser Luca Sur tut. Seine Ankündigungen mögen zwar ein wenig übertrieben und vielleicht ein bisschen der Euphorie geschuldet sein, aber das kann man in Wahrheit schon nachsehen bei all der schönen Aufbruchstimmung. Immerhin ist da einer mit Herz dabei.

Das war die vorherrschende Meinung. Dazu kommt der Jubel, wie genial es war, diesen tollen Partner zu finden ohne auch nur einen einzigen Anteil an der AG abtreten zu müssen. Das wurde auch so richtig gefeiert.

In Wirklichkeit ist da am Podest ein Milliardärssohn gesessen, dem ich unterstelle (oh ja, ich unterstelle, ich böser Mensch), dass er weder über großartige wirtschaftliche Kompetenz, noch über Erfahrungen im Management von Profisportvereinen verfügt (gut, muss er ja auch nicht, wenn er einfach nur dafür sorgt, dass Leute die aufgrund dieser Kompetzenz Vermögen angehäuft haben, plötzlich bereit sind, dieses der Austria zu überlassen), sondern sich vielmehr gerade überlegt, wie er die langweilige Zeit, eines von Alltagssorgen befreiten Lebens, besser totschlagen kann, als Schauspieler oder doch für einige Zeit als vermeintlicher Zampano eines Fußballvereins (bis ein neues Spielzeug halt mehr interessiert - vielleicht Rockmusiker oder so).

Wenn man einige Zeit in gewissen Bereichen tätig ist, lernt man zwangsläufig sehr viele solcher Leute kennen und die einen wollen diesen Leuten eben glauben (sei es an Braco oder an El Nimrs Mauerwerkvision), während die anderen hinterfragen. Vielleicht ist mir durch eine gewisse Skepsis schon einmal ein Geschäft entgangen, dass wirklich zu schön gewesen wäre, um wahr zu sein, aber in der überwiegenden Mehrzahl an Fällen, hat es sich als richtig herausgestellt, sich von Blendern, die mehr mit schönen Worten, als mit harten Fakten handeln, die Finger zu lassen. Jedenfalls meiner persönlichen Situation hat das langfristig sehr gut getan....

Haben wir uns irgendwie ausgeliefert? Irgendwas verloren? Irgendwas investiert? Die einzigen die was zu verlieren haben ist Insignia und zwar gleich mal 7 Mio. Wenn das nicht zum Überleben reicht, tjo, dann hätten wir was anderes oder zusätzliches machen sollen oder MK früher stanzen, aber wenn es zum Überleben reicht, dann war das die minimal-invasive Variante schlechthin würde ich sagen. Egal was Luka und Bursac nun draus machen oder nicht. 

 

Und wenn wir stattdessen 20 Mio Cash von Saudis bekommen hätten für 49%, dann hätte jeder vor dem Knebelvertrag im Hintergrund Angst gehabt, von dem wir nichts wissen dürfen. Weil sonst investiert ja keiner so viel in einen maroden Klub. 

Wären es 5 Mio für 49% gewesen, dann hätte wieder jeder sich beschwert, dass es viel zu wenig ist und man dem Klub verramscht hätte.

Am Ende haben wir eine Bankgarantie von 7 Mio bekommen, damit wohl die Lizenz heuer abgesichert und die Chance kommende Saison mit verschlanktem Kader (und ggf. neuen Sponsoren) einen Neustart hinzulegen anstatt in der Versenkung zu verschwinden. Also die große Gefahr der bösen Insignia sehe ich nicht. Im schlimmsten Fall hat Luka 7 Mio vom Daddy verbrannt und das auch noch bei uns. Und wir können ja weiterhin die 5 Mio oder die 20 Mio nehmen, sofern die uns jemals jemand geboten hat. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

 Außerdem ist die Marke Austria Wien mE so ziemlich das Interessanteste, was wir zu bieten haben.

Wenn sie so weiter machen wird sich das auch noch ändern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 33 Minuten:

Wenn man einige Zeit in gewissen Bereichen tätig ist, lernt man zwangsläufig sehr viele solcher Leute kennen und die einen wollen diesen Leuten eben glauben (sei es an Braco oder an El Nimrs Mauerwerkvision), während die anderen hinterfragen. Vielleicht ist mir durch eine gewisse Skepsis schon einmal ein Geschäft entgangen, dass wirklich zu schön gewesen wäre, um wahr zu sein, aber in der überwiegenden Mehrzahl an Fällen, hat es sich als richtig herausgestellt, sich von Blendern, die mehr mit schönen Worten, als mit harten Fakten handeln, die Finger zu lassen. Jedenfalls meiner persönlichen Situation hat das langfristig sehr gut getan....

Wir ticken ohnehin in mehr Bereichen ähnlich als uns lieb ist und das ist einer davon.

Ich habe aber halt überhaupt nicht den Eindruck, dass "die Leute" (was ja eine Generalisierung darstellt) an Surs Lippen gehangen wären. Nicht ein einziger ging etwa davon aus, dass uns Insignia zu einer Topmarke im europäischen Fußball machen wird. Und ich könnte nicht nur nachlesen, ich habe es auch ein bisschen getan. Bei fast allen schwingt unterschiedlich viel Realismus bis sachliche Skepsis mit (außer halt bei der Dolmetscherin). Hoffnung, dass der Deal Positives für die Austria bringt hatten natürlich viele, aber das kann doch nicht falsch sein und diese Hoffnung ist auch noch lange nicht gestorben. Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
brillantinbrutal schrieb vor 52 Minuten:

Wir ticken ohnehin in mehr Bereichen ähnlich als uns lieb ist und das ist einer davon.

 

:D ich glaube ja , wenn ihr euch ein Treffen ausmachen würdet , würdet ihr drauf kommen dass ihr mit euren Bruder die ganze Zeit online gestritten habt :laugh:

 

Aber ich persönlich mag eure Streitgespräche :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 17 Stunden:

Weiß ich, verhindert dein Ego normalerweise auch.

Es geht nicht um die Quantität, aber prozentuell gesehen war hier der Tenor nach der PK (leicht nachzulesen), wie gut dieser Luca Sur tut. Seine Ankündigungen mögen zwar ein wenig übertrieben und vielleicht ein bisschen der Euphorie geschuldet sein, aber das kann man in Wahrheit schon nachsehen bei all der schönen Aufbruchstimmung. Immerhin ist da einer mit Herz dabei.

Das war die vorherrschende Meinung. Dazu kommt der Jubel, wie genial es war, diesen tollen Partner zu finden ohne auch nur einen einzigen Anteil an der AG abtreten zu müssen. Das wurde auch so richtig gefeiert.

In Wirklichkeit ist da am Podest ein Milliardärssohn gesessen, dem ich unterstelle (oh ja, ich unterstelle, ich böser Mensch), dass er weder über großartige wirtschaftliche Kompetenz, noch über Erfahrungen im Management von Profisportvereinen verfügt (gut, muss er ja auch nicht, wenn er einfach nur dafür sorgt, dass Leute die aufgrund dieser Kompetzenz Vermögen angehäuft haben, plötzlich bereit sind, dieses der Austria zu überlassen), sondern sich vielmehr gerade überlegt, wie er die langweilige Zeit, eines von Alltagssorgen befreiten Lebens, besser totschlagen kann, als Schauspieler oder doch für einige Zeit als vermeintlicher Zampano eines Fußballvereins (bis ein neues Spielzeug halt mehr interessiert - vielleicht Rockmusiker oder so).

Wenn man einige Zeit in gewissen Bereichen tätig ist, lernt man zwangsläufig sehr viele solcher Leute kennen und die einen wollen diesen Leuten eben glauben (sei es an Braco oder an El Nimrs Mauerwerkvision), während die anderen hinterfragen. Vielleicht ist mir durch eine gewisse Skepsis schon einmal ein Geschäft entgangen, dass wirklich zu schön gewesen wäre, um wahr zu sein, aber in der überwiegenden Mehrzahl an Fällen, hat es sich als richtig herausgestellt, sich von Blendern, die mehr mit schönen Worten, als mit harten Fakten handeln, die Finger zu lassen. Jedenfalls meiner persönlichen Situation hat das langfristig sehr gut getan....

Klar war ein Euphorie zu spüren! Ist ja logisch, dass man sich freut nach der PK. 

Jetzt, nachdem bekannt wurde wie der "Deal" aussieht, sehen ihn vrmtl. mehrere Leute mehr als skeptisch an. In Wahrheit haben wir bis auf die Bankgarantie, die uns die Lizenz retten soll, ja noch nichts bekommen. Daher fehlen PS ja auch die Perspektiven, hat er uns noch nicht zugesagt zu bleiben. 

Hoffe natürlich trotzdem, dass ich mich irre und Insignia ein guter Partner ist. Und natürlich das PS den Weg mit unserer Austria weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
The1Riddler schrieb vor 19 Stunden:

Sorry, aber das deckt sich nur wenig mit meiner Wahrnehmung über die Reaktion nach der PK.

Diejenigen, die zumindest verstanden haben, dass die Insigna Gruppe eine Bankgarantie abgegeben haben und uns nicht 7 Mio Euro schenken, haben dies schon richtig bewertet finde ich. 

Also ich möchte hier jetzt keine User zitieren, aber da gab's schon einiges nach der PK, a la in your face, MK Huldigungen und Leute, die jeden Kritiker zitierten.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MaxPower schrieb vor 14 Minuten:

Also ich möchte hier jetzt keine User zitieren, aber da gab's schon einiges nach der PK, a la in your face, MK Huldigungen und Leute, die jeden Kritiker zitierten.... 

Der User @aragornhat zumindest mir den Eindruck vermittelt, dass es sich um eine höhere Anzahl an User gehandelt hat. Meiner Meinung nach, waren es ein paar Scharmützeln zwischen Usern, die sich bei jeder Gelegenheit etwas unter die Nase halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.