Nau,wos is mit eich - Insignia?


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Sehr geübter Intrigant, aber perfekt? Bei dem sieht doch ein Blinder die Schleimspur.

 

Lieutenant Columbo schrieb vor 1 Minute:

100%agree

Wo wir bei meiner ersten Frage sind, worüber ich mich wundern soll. Über ihn oder über die 3 von dir genannten... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 18 Stunden:

Du hast geschrieben: "Geld ist sicher vorhanden." Nicht, dass du es bloß glaubst. Ich reite nicht drauf herum, um Recht zu haben, sondern weil das der springende Punkt sein könnte. Du weißt eben nicht, ob Geld vorhanden ist. Ich weiß es auch nicht und interessanterweise weiß es offenbar niemand und es scheint auch niemand jemanden zu kennen, der es weiß. Das ist angesichts des vorgeblichen Reichtums schon beachtlich. Ebenso beachtlich ist, dass sich Sur permanent im Glanze anderer präsentiert, aber nicht mit den Leistungen des eigenen Unternehmens. Die Austria brauchte für die Lizenz eine Bankgarantie über sieben Millionen Euro. Eine solche kostet einen Milliardär sehr wenig bis nichts. Die Hausbank würde sie vermutlich mehr oder weniger verschenken. Freilich bestünde das Risiko, dass die Garantie gezogen würde, wobei es wieder in Surs Hand läge, ein paar Euro dem Verein zu geben, damit nicht die ganze Summe fällig wird.

Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass diese Milliardäre für ihr angebliches Herzensprojekt kein Geld ausgeben mögen. Es ist theoretisch aber auch denkbar, dass die einfach kein Geld haben. Es soll derartiges schon vorgekommen sein. Im Übrigen: Wenn jemand 0 Geld auf dem Konto hat, bedeutet das nicht, dass er woanders die Milliarden hat. Das ist sogar extrem unwahrscheinlich.

Naja, zwar nicht 0 Euro. Aber wenn man über ein bestimmtes Vermögen besitzt wäre man bescheuert den Großteil auf einem 08/15 Konto liegen zu lassen. Lasse gerade genug oben jeden Monat fürs Leben. Dann zusätzlich ein Sparkonto mit einer etwas höheren Summe für akute Notfälle. Der Rest fließt in Anlagefonds jeden Monat. Und da "arbeitet" das Geld für mich und vermehrt sich anstatt am Konto von der Inflation aufgefressen zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Naja, zwar nicht 0 Euro. Aber wenn man über ein bestimmtes Vermögen besitzt wäre man bescheuert den Großteil auf einem 08/15 Konto liegen zu lassen. Lasse gerade genug oben jeden Monat fürs Leben. Dann zusätzlich ein Sparkonto mit einer etwas höheren Summe für akute Notfälle. Der Rest fließt in Anlagefonds jeden Monat. Und da "arbeitet" das Geld für mich und vermehrt sich anstatt am Konto von der Inflation aufgefressen zu werden.

Nonaned

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das vorhandene Geld könnte ggf. schwierig in die EU zu transferieren sein und deswegen sich alles verzögern. 

Ggf. liegt das sogar in Schließfächern und müsste erst von Papa-Sur abgeholt und in neu zu gründende Firmen eingezahlt werden. 

 

Mehr fällt mir langsam nicht mehr ein warum es am Vater hing und noch immer nicht läuft, sofern es vorhanden ist und der Wille jemals da war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
pramm1ff schrieb vor 28 Minuten:

Das vorhandene Geld könnte ggf. schwierig in die EU zu transferieren sein und deswegen sich alles verzögern. 

Ggf. liegt das sogar in Schließfächern und müsste erst von Papa-Sur abgeholt und in neu zu gründende Firmen eingezahlt werden. 

 

Mehr fällt mir langsam nicht mehr ein warum es am Vater hing und noch immer nicht läuft, sofern es vorhanden ist und der Wille jemals da war. 

Kann es sein, dass der Papa davon eigentlich nichts wusste, daher kein Geld fließt, und der Bub jetzt versucht selbstständig Geld aufzutreiben. Quasi um einmal selbst etwas zu erreichen und dem Papa zu beweisen, dass er außer Instagram auch etwas kann? 

Nur als Idee halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Castor schrieb vor 27 Minuten:

Kann es sein, dass der Papa davon eigentlich nichts wusste, daher kein Geld fließt, und der Bub jetzt versucht selbstständig Geld aufzutreiben. Quasi um einmal selbst etwas zu erreichen und dem Papa zu beweisen, dass er außer Instagram auch etwas kann? 

Nur als Idee halt.

Die eigentlich Armen bei der Sache sind ja Insignia :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

weil ich hier hin und wieder lese ob wir überhaupt einen Vertrag und das Recht auf eine Zahlung von Insignia haben: ja muss fast der Fall sein, ansonsten würde es der Wirtschaftsprüfer nicht so explizit in seinen Bericht reinschreiben dass die (zum damaligen Zeitpunkt) 3 Mio Forderung noch ausstehend sind und die Garantie gezogen wurde.

Leider offensichtlich eine Garantie des Unternehmens und keine Bankgarantie sonst wäre die Zahlung entweder schon da oder die entsprechende Bank in Konkurs ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

violaW4 schrieb vor 18 Minuten:

weil ich hier hin und wieder lese ob wir überhaupt einen Vertrag und das Recht auf eine Zahlung von Insignia haben: ja muss fast der Fall sein, ansonsten würde es der Wirtschaftsprüfer nicht so explizit in seinen Bericht reinschreiben dass die (zum damaligen Zeitpunkt) 3 Mio Forderung noch ausstehend sind und die Garantie gezogen wurde.

Leider offensichtlich eine Garantie des Unternehmens und keine Bankgarantie sonst wäre die Zahlung entweder schon da oder die entsprechende Bank in Konkurs ....

Nachdem die Vermittlung angeblich über die Bank Austria kam, soll diese doch bitte dafür gerade stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.